Suche Katzenbabys

• Themenstarter Themenstarter Koramina
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich dachte schon...🙂

anna

du solltest aber bei den kosten bedenken, was du von der katze erwartest. in der regel verschenke ich meine kitten, allerdings sind sie dann nicht tierärztlich versorgt, was bedeutet, nicht geimpft und nicht entwurmt. das sind kosten, die auf dich zukommen, wenn du es haben willst (meine katzen sind nicht geimpft). das hast du bei den teureren tieren meist schon dabei. ich knn dir auch anbieten, das machen zu lassen und dir dann die TA-Kosten in rechnung stellen.
WIR SIND NICHT AMÜSIERT!!!!

@ TE: Nimm bitte nur komplett geimfte Katzen..
Von jemanden dessen Tiere sich 2 mal im Jahr wild vermehren würde ich alles mögliche an Viren und Erkrankungen erwarten.

Katze kostet bei uns kastriert, geimpft und gechippt 120 €, Kater 90€.
Bei 2en gibts "Mengenrabatt"
Meine beiden haben 130 zusammen gekostet.
bald ist Fürhjahr, da gibts auch in tierheimen sehr viele junge Tiere..

nehmt wenn sie in der Wohnung bleiben sollen auf jden Fall 2.
Sonst nehmen so junge dinger dir die Bude auseinander..
die kosten für 2 relatviren sich auch.. man kann größere Dosen kaufen, da ist das Futter schonmal günstiger..

Tierarzt ist unkalkulierbar und man sollte immer etwas zur Seite legen, damit man im Notfall was hat..

Von jemanden dessen Tiere sich 2 mal im Jahr wild vermehren würde ich alles mögliche an Viren und Erkrankungen erwarten.

die kosten für 2 relatviren sich auch.. man kann größere Dosen kaufen, da ist das Futter schonmal günstiger..

Tierarzt ist unkalkulierbar und man sollte immer etwas zur Seite legen, damit man im Notfall was hat..

Danke dir - so denke ich auch.

Hallöchen,
erstmal solltest du die Kosten überschlagen, die du alleine schon für das ganze Zubehör für das Kitten brauchst: min. einen Kratzbaum, Katzenklos, Näpfe, Katzenstreu usw.
Jenachdem ob männlich oder weiblich, kommen die Kastrationskosten dazu. Wenn du deinem Kitten mal Freigang gewähren willst, rate ich beim Kastrationstermin gleichzeitig chippen zu lassen.
Gerade heute wurde meine 3 jährige Neuzugängerin, die aus diversen Gründen bei mir abgegeben wurde, heute kastriert. Es kamen unerwarteterweise noch weitere Dinge hinzu und somit war ich 200 Euro los. Du siehst, es kann immer was Unerwartetes sein.
Dann gibt es noch die regelmäßigen Kosten wie Impfung und Wurmkur.

Dann solltest du dir unbedingt überlegen zwei Kitten zu holen. Kein Mensch dieser Welt, kann einem Kitten den Spielkameraden und Partner ersetzen. Da kann man noch so oft zu Hause sein, es wird nicht funzen.

Jetzt ist Ferienzeit. Die Tierheime platzen aus allen Nähten - unter anderem mit Kitten. An deiner Stelle würde ich zwei Kitten aus dem Tierheim nehmen.

Eine Katze kann sehr alt werden und es kann immer zu höheren Kosten kommen. Gerade auch wenn Katze alt wird.

Also mit "Die Katze sollte nicht viel kosten" kommst du eigentlich nicht hin.

So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :grin:

Liebe Grüße
LaLo

Herzlich Willkommen Ihr Zwei.
Ich hoffe, Ihr fühlt Euch nicht überrumpelt mit so vielen Ratschlägen auf einmal. Ich möchte dennoch meinen Senf dazugeben:

Hallo liebe Katzenfreunde,
mein Freund (24) und ich (20) sind auf der Suche nach einem kleinen Katzenbaby, welches unsere kleine Familie bereichern will.
In dem Alter setze ich noch keinen geregelten Lebenslauf vorraus. Ich bin zwar gerade erst 16 und hätte in dieser Hinsicht noch nicht viel zu melden, aber ich kann mir gut Vorstellen, dass sich Euer leben z.B durch unerwarteten Umzug o.ä ändern wird. Daher solltet Ihr Euch bewusst darüber sein, was in einer solchen Situation mit den Katzen passieren wird und ihr Euch zukünftig natürlich von Grund auf Um-/und Einzustellen habt. Mit Katzen muss man Vorrausschauend planen und zukünftig zurückstecken, z.B auch in einer neuen Wohnungswahl o.ä.
Wir wohnen in einer großen Wohnung, mit einer großen Terrasse. Den ganzen Tag ist immer einer von uns beiden daheim, d. h., dass die Katze immer jemanden zum Schmusen oder Spielen zur Verfügung hat.
Wie groß ist die Wohnung und Terasse genau? Und wo liegt die Wohnung? (Stadt, an befarener Straße, mitten auf dem Land,...) Es sollte auf jeden Fall genügend Platz für große Kratzbäume, Katzenklos, Spielzeug, Toben, Bettchen usw. haben. Es ist natürlich immer die beste Möglichkeit den Balkon/die Terasse mit einem sog. "Katzennetz" katzengerecht abzusichern und einzurichten. Dafür muss man sich aber -selbst bei transparenten Netzen- erst an den "Gefängnis-Blick" gewöhnen.
Die Katze braucht ihre Bezugspersonen, jedoch haben Katzen den großen Vorteil, dass sie sich am besten mit einem (mölichst gleichaltrigen) Katzenspielfreund beschäftigen. Es gibt nichts schöneres als jungen Kätzchen beim Tollen zuzuschauen! Mit nur einer Katze kann man weder Mensch noch Katze glücklich machen. Kitten (=Katzenbabies) gehören nie in Einzelhaft! Man provoziert dadurch lediglich Verhaltensstörungen oder bekommt später womöglich große Probleme wenn man sich dann doch noch für eine Zweitkatze entscheidet.
Mit Sicherheit können auch einzelne Katzen alt werden, aber wieso das von vorneherein in Kauf nehmen? Es geht doch nicht darum, wie alt ein Tier wird, sondern wie man ihm sein Leben so schön wie möglich gestalten kann.
Da ich noch Azubi bin und mir das Geld lieber für die Verpflegung für die Katze sparen möchte, dürfte sie auch nicht so viel kosten.
Das Geld ist eine leidige Sache. Da Du noch Azubi bist und -ich nehme das jetzt so an- nicht ganz so viel verdienst, solltest Du dir das mit den Kätzchen (2 sind Notwendig) sehr gut überlegen. Vor allem kleine Kätzchen sind auch für die Wohnungseinrichtung nicht gerade Preiswert 😉 Heißt im Klartext: Kommen diese einmal in die "Flegelphase" verabschiede Dich besser von heilen Sofas, Teppichen, Türen und Tapeten. Geschweigedenn von i-welchen Blumenvasen (giftige Zimmerpflanzen ,und seien sie noch so schön, kommen weg!) oder Gardienen...
Ich kann Dir nun das Beispiel von meinem jetzigen Kater (5 Jahre) geben: Ich war mit ihm -ohne weitere komplizierte Operationen- innerhalb weniger Monate erst 400€, danach 600€ los. Das sind bisher seit Weihnachten ungefähr 1000€ Ta-Kosten. Und dabei sind manche Knochenbrüche ein "Schnäppchen" dagegen. Für solch hohe Beträge reichen Kleinigkeiten, die sich summieren. Ich hoffe jedoch, dass das die Ausnahme bleibt. Mein beiden Mädels (3 Jahre) hatten bis auf ein paar Kleinigkeiten noch keine größeren Ta-Kosten verursacht.
Bei den Anschaffungskosten musst du selbst wissen, ob es gleich ein "Banana leaf" Kratzbaum für ca 200€ oder einen "Normalen" für ca. 50-100€ sein soll...Ich denke, ganz am Anfang reicht ohnehin ein kleiner, die bekommt man ab wenigen Euronen.
Wir möchten gerne eine Babykatze, da wir von Anfang an, das Leben unseres "Babys" verfolgen möchten - sowohl in guten, aber auch in schlechten Zeiten.
Wir beide kommen aus dem Raum Augsburg und würden uns freuen, wenn uns jemand ein Baby überlassen würde.
Liebe Grüße
Melli & Andi
So, wie Ihr/Du das jetzt schilderst bin ich mir nicht sicher, ob ich Euch zu zwei Kitten raten sollte. Du kannst mir glauben, dass für Euch die "schlechten" Zeiten überwiegen werden! Zumindest fallen dort mehr Lasten an: Finanziell,Zeitlich,Nervlich. Nicht jeder Katzenblick entschädigt für jeden Dosi eine Ta-Rechnung von einem Monatsgehalt 😉
Darf ich fragen, wieviel Katzenerfahrung ihr bis jetzt hattet?
Habt ihr denn schon die Umliegenden Tierheime abgeklappert? Denn dort sitzen oftmals recht junge (ich sage ca 3-6 Jahre) Katzen, die schon eine relativ gefestigte Persönlichkeit haben (manche sturen Einzelgänger sind oftmals auch darunter), die man aber positiv beeinflussen kann und die v.a "Anfängertauglich" sind. Bei Katzen ist es wie bei allen Tieren: Man geht weniger nach dem Alter und schon garnicht nach dem Aussehen.
Ich möchte noch hinzufügen, das man sich niemals von dem Angebot "Katze zu verschenken" oder von den so verführerischen kostenlosen "Baernhofskatzen" als Katzenanfänger verleiten lassen soll. Zwischen seiner seriösen Zucht und sog. "Hinterhofvermehrer" bestehen große Unterschiede.
Für mich gilten zwei unverzeihliche Fehler als Neukatzenbesitzer:
1) Eine Katze von Vermehrern
2) Nur ein Kitten nehmen

Zum Schluss habe ich noch einen Tipp für Euch: Lest Euch mal mit viel Geduld im Forum ein, es gibt hier zu fast jeder Frage tausende Antworten. Damit ist man schon einmal ein paar Wochen/Monate beschäftigt. Und danach könnt Ihr ja immernoch sagen, wo Ihr steht, alles neu berechnen und wenn Ihr dann noch in allen Punkten "ja" sagen könnt: Dann lasst doch die geeignete👎 Katze👎 einziehen.

liebe Grüße und falls noch Fragen sind: Fragen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

und TH-KITTEN können keine krankheiten haben? wo kommen die denn her? Sicher alle aus top haltung. ich hatte jedenfalls noch keine negative rückmeldung von bekannten, die kitten von mir haben, dass die irgendwie krank waren. hatte bei mir schon mal das problem, dass sie magenprobleme hatten und immer gekotzt haben. da war ich sogar mit ihnen beim tierarzt

Ich bin zwar gerade erst 16 und hätte in dieser Hinsicht noch nicht viel zu melden, aber ich kann mir gut Vorstellen, dass sich Euer leben z.B durch unerwarteten Umzug o.ä ändern wird. Daher solltet ihr Euch bewusst darüber sein, was in einer solchen Situation mit den Katzen passieren wird und ihr Euch zukünftig natürlich von Grund auf Um-/und Einzustellen habt. Mit Katzen muss man Vorrausschauend planen und zukünftig zurückstecken, z.B auch in einer neuen Wohnungswahl o.ä.

Erstmal herzlich willkommen!! Dem o.a. Beitrag von Quasy möchte ich noch anfügen: Ihr seid beide in einem Alter, wo vielleicht bald auch mal ein Baby (ein reales 😉) geplant ist: Habt Ihr Euch auch darüber Gedanken gemacht, was dann mit der Katze/n passiert? Es werden so oft Katzen abgegeben, nachdem ein Baby geboren wurde, sei es wegen Eifersucht der Katze, Unverträglichkeiten, Allergien, zu wenig Zeit...
Man übernimmt eine lebenslange Verantwortung, wenn man sich ein Tier anschafft -zumindest sollte es so sein.
Ansonsten kann ich dem Beitrag von Quasy nur in allem zustimmen.

@ Quasy: OT: Dafür, daß Du "erst" 16 bist, schreibst Du sehr klug und durchdacht-mein Kompliment!

LG, Kirlee

hatte bei mir schon mal das problem, dass sie magenprobleme hatten und immer gekotzt haben. da war ich sogar mit ihnen beim tierarzt

Nein das ist ja wahnsinn!

Bei sowas könnte ich nur kotzen!
Wegen solchen Menschen, die Tiere einfach wild rumpoppen lassen platzen die Tierheime aus allen Nähten!!!
Lass deine Katzen kastrieren. Wenn du unbedingt Babys aufziehen willst melde dich bei eurem TH als Pflegestelle. Die nehmen dich sicher mit Kusshand...:grr:

Nein das ist ja wahnsinn!

Bei sowas könnte ich nur kotzen!
Wegen solchen Menschen, die Tiere einfach wild rumpoppen lassen platzen die Tierheime aus allen Nähten!!!
Lass deine Katzen kastrieren. Wenn du unbedingt Babys aufziehen willst melde dich bei eurem TH als Pflegestelle. Die nehmen dich sicher mit Kusshand...:grr:

nein, ich werde meine zweite katze nicht kastrieren, meine erste ist kastriert. und das ich mit den kitten, wenn sie krank sind, zum TA gehe bezog sich auf die tatsache, dass oben zu lesen war, dass kitten von vermehrern wie mir sonstewas für krankheiten haben.

und dass ich mich für die ganzen THKatzen verantwortlich fühlen muß ist mir schon bewußt, das haben mir die anderen schon tausendfach vorgeworfen. find dich damit ab, dass ich da meine eigene ansichten habe und auch beratungsresistent bin. haben die anderen schon mehrfach versucht und ich will nicht, dass das jetzt wieder ausartet und hier wegen OT zu gemacht wird.

Ich würde das eher dumm als "beratungsrestistent" nennen 🙄

@TE holt auch bitte nie nie niemals eine Katze bei solchen Menschen.

Ich bin dann jetzt mal kotzen....

Werbung:

ja sehe ich auch so,

Tigerlilly94,
alle deine Beiträge habe ich heute gelesen und bin sprachlos...

Lies dich doch mal ein, über Gesundheit der Katzen, Deckung, Impfungen, Entwurmung, usw.

ja sehe ich auch so,

Tigerlilly94,
alle deine Beiträge habe ich heute gelesen und bin sprachlos...

Lies dich doch mal ein, über Gesundheit der Katzen, Deckung, Impfungen, Entwurmung, usw.

Meine katzen sind gesund, trotz der tatsache dass sie nicht geimpft sind. genau wie bei kindern ist es jedem selbst überlassen, ob er seine katzen impfen läßt oder nicht. und da bei uns noch keine katze an katzenschnupfen oder katzenseuche verendet ist sehe ich da auch keine veranlassung dazu. entwurmt werden sie gelegentlich, je nachdem, wann ich mal beim TA vorbeikomme. und ich bin nicht für kontrolliertes decken sondern lasse in der regel die katze entscheiden, mit wem der vielen kater sie sich hier paart. das hat jahrhundertelang so funktionert ohne das es prrobleme gab. ich weiß, dass sie sich eventuell ein paar krankheiten holen könnte, aber die wahrscheinlichkeit schätze ich gering ein. und das risiko gehe ich gern ein. wir hatten seit ich denken kann katzen und ich verlasse mich da eher auf meine erfahrungen als auf eure ansichten.

wieso denn? weil ich zu meiner meinung stehe und mich nicht von euch umstimmen lasse?

nur weil ich eben nicht den Tierschutz bei der haltung meiner katze berücksichtige? wenn ich meine beiden katzen sehe, wie sie sich um die kitten der einen kümmern finde ich es richtig, dass meine katze junge bekommt und damit ein erfülltes leben hat.

Krass, erst dachte ich hier ist jemand nur lächerlich, aber scheinbar ist jemand wirklich total beschränkt 🙄

Meine katzen sind gesund, trotz der tatsache dass sie nicht geimpft sind. genau wie bei kindern ist es jedem selbst überlassen, ob er seine katzen impfen läßt oder nicht.
Meine Katzen sind auch nur Grundimmunisiert. Sie dürfen nicht raus, deshalb denke ich das reicht...
Katzen mit Kindern zu vergleichen find ich aber doch... Naja.. Fragwürdig..

und ich bin nicht für kontrolliertes decken sondern lasse in der regel die katze entscheiden, mit wem der vielen kater sie sich hier paart.
Kontrolliertes Verpaaren ist Züchten. Darüber kann jeder denken was er will. Ich bin auch kein Freund davon. Trotzdem sind meine Katzen kastriert. Wäre ja auch noch schöner :grummel:🙄
das hat jahrhundertelang so funktionert ohne das es prrobleme gab.
Früher ging man aber mit Katzen noch nicht zum TA, hat sie nicht gefüttert etc. Das nennte sich natürliche Selektion. Sowas gibt es heute nicht mehr. Zumindest nicht in einem solchen Ausmaß.
Die armen Katzen fristen dann halt ein Leben im 1x1Meter Käfig. Ist doch schön :massaker:

wir hatten seit ich denken kann katzen und ich verlasse mich da eher auf meine erfahrungen als auf eure ansichten.

Welche Erfahrungen denn? Wenn du davon so viele hast dann solltest du vielleicht wirklich deine Katze kastrieren lassen und Trächtige vom TS aufnehmen...

Solche Menschen sind schuld an dem Elend!!! Applaus :grin:

Werbung:
wieso denn? weil ich zu meiner meinung stehe und mich nicht von euch umstimmen lasse?
Es ist sehr löblich wenn man eine eigene Meinung hat und auch dazu steht. Wenn es halt nich so dumm wäre 🙄

nur weil ich eben nicht den Tierschutz bei der haltung meiner katze berücksichtige? wenn ich meine beiden katzen sehe, wie sie sich um die kitten der einen kümmern finde ich es richtig, dass meine katze junge bekommt und damit ein erfülltes leben hat.

Du sagst also selbst, dass du wider den Tierschutz handelst? Vielleicht möchtest du mal Besuch bekommen?

Übrigens, meine Katzen haben auch ein erfülltes Leben. Komisch, oder? Sind alle 4 kastriert. Wie dumm von mir. Ich Tierquäler

weil ich egoistisch bin und lieber meine katze ihre kitten aufziehen lasse, als fremde anzunehmen und dann vielleicht noch per hand aufpäppeln muß.

Maggie+Bart, es hat keinen Sinn.
Tigerlilly lebt in ihrem Luftschloss und lässt sich nicht umstimmen.
Mit solchen Diskussionen bekommt sie nur Aufmerksamkeit und wieder mal eine Plattform, um ihre Ansichten vertreten zu können - solltet ihr ihr nicht geben.
Ignorieren ist die einzige Möglichkeit, also Rückkehr zum Thema.

Ihr wißt aber schon noch, was die Ausgangsfrage war, oder? 😕