Suche Katzenbabys

• Themenstarter Themenstarter Koramina
  • Beginndatum Beginndatum
Maggie+Bart, es hat keinen Sinn.
Tigerlilly lebt in ihrem Luftschloss und lässt sich nicht umstimmen.
Mit solchen Diskussionen bekommt sie nur Aufmerksamkeit und wieder mal eine Plattform, um ihre Ansichten vertreten zu können - solltet ihr ihr nicht geben.
Ignorieren ist die einzige Möglichkeit.

Sowas sollte verboten werden.
Ohne Mist, ich fang schon an zu zittern... :grr::grr::grr:

Wie kann ein Mensch nur so... sein? Unglaublich und dann auch noch dreist Kitten in einem Forum für Katzenliebhaber anbieten. Da vergeht einem doch alles

A

Werbung

Es ist sehr löblich wenn man eine eigene Meinung hat und auch dazu steht. Wenn es halt nich so dumm wäre 🙄

Du sagst also selbst, dass du wider den Tierschutz handelst? Vielleicht möchtest du mal Besuch bekommen?

Übrigens, meine Katzen haben auch ein erfülltes Leben. Komisch, oder? Sind alle 4 kastriert. Wie dumm von mir. Ich Tierquäler

Die haltung meiner katzen entspricht dem Tierschutzgesetz. soweit ich weiß steht da noch nichts von kastrations- oder impfpflicht drin. ich handle nicht im sinne der TS-Organisationen, da ich meine katze eben junge bekommen lasse und deshalb auch kein schlechtes gewissen einreden lasse.

Aber damit sich die meisten hier besser fühlen sehe ich doch schon ein, dass ich ein vermehrer bin und dass ich nach eurer meinung für das leid der TH-Katzen verantwortlich bin.

ich sage auch nicht, dass deine katzen kein erfülltes leben haben, nur weil sie kastriert sind. nur für meine habe ich entschlossen, dass sie eben ihrer natur folgen sollen und nicht hormonell von mir gesteuert leben sollen sondern ihre triebe ausleben können.

Sowas sollte verboten werden.
Ohne Mist, ich fang schon an zu zittern... :grr::grr::grr:

Wie kann ein Mensch nur so... sein? Unglaublich und dann auch noch dreist Kitten in einem Forum für Katzenliebhaber anbieten. Da vergeht einem doch alles

hier herrscht meinungsfreiheit und ich verstoße gegen keine gesetze. und der TE hat gefragt, wer ihm ein kitten schenken könnte. wenn er fragt, wieso sollte ich nicht antworten und anbieten, dass sie eins von mir haben kann. ich hab mich hier ja nicht hingestellt und sie wie ein marktschreier versucht los zu werden.

Geht es nicht mal sachlich?

Und zum Thema:
Schaut am Besten mal im Tierheim oder bei einem Katzenhilfeverein. Die haben es am nötigsten, Tiere abzugeben. Aber vorher gut überlegen. Das ist eine Verpflichtung für Jahre

Hallo..

Ihr beiden.

Also ich hab auch nur eine Katze und sie ist erst 5 Monate alt.
Ich hab sie mit 12 Wochen bekommen und bin seit 3 Monaten zu hause. Jetzt gehe ich Teilzeit arbeiten und es klappt SUPER.:grin:

Ich denke wenn man sich mit seinem Tier beschäftigt und sich mit seinen Problemen auseinander setzt dann muss man nicht gleich ein 2.tes holen.
Wir bekommen auch erst das 2.te im Sommer...August oder so.
Aber denkt auf jedenfall über ein 2.tes nach weil ein leben lang alleine sein können sie natürlich NICHT.

Mein Tier hüpft keine Wände hoch oder sonsitges...Sie hat 3 Kratzbäume und viel zu tun den Tag über....man muss sie halt jeden einzelnen Tag NEU beschäftigen- ganz einfach.

An alle anderen die schon wieder anfangen zu stänkern und besonders Tigerlilly beleidigen sollten sich echt schämen.
Wenn sie entscheidet das ihre Katze Babys bekommt geht das andere nen feuchten Dreck an.

Hier geht´s nicht um euere Probleme mit andern Usern.

Liebe Grüße an euch beide...

P.S.: Dieses peinliche ich durch stöbere deine Forenbeiträge und hau sie dir dann um die Ohren ist Kindergarten.(bezogen auf Tigerlilly)

Zuletzt bearbeitet:
@ luna

das hast du gut beschrieben!!!!!!!!!!!

Werbung:
Hallo!!! Zurück zum Thema!

Wir müssen nicht die Aufmerksamkeit auf Tigerlilly lenken. Nicht, dass jemand noch auf die Idee kommt, es wäre okay!

@Luna

Wenn du deine zweite Katze bekommst, kann es sein, dass deine Erstkatze die Neue nicht annimmt. So junge Katzen verlernen sehr schnell ihr Sozialverhalten.
Und wenn ich mir eh vornehme eine zweite zu holen: Wieso denn nicht gleich, dass man junge Katzen miteinander vergessellschaftet oder gleich ein Paar nimmt. Ist doch viel einfacher.

ZWEI KATZEN IN WOHNUNGSHALTUNG SIND EIN MUSS!
Kein Kitten sollte alleine leben.

ZWEI KATZEN IN WOHNUNGSHALTUNG SIND EIN MUSS!
Kein Kitten sollte alleine leben.

wer hat das denn als regel festgelegt? steht das in irgend einem gesetz? auch wenn du es nicht glaubst, ich kenne genug glückliche einzelkatzen, die das von klein auf waren.

sicherlich ist es schöner, wenn die katze nicht allein ist, aber ein muß ist es deshalb noch lange nicht.

Wir..

haben unsere Gründe wieso wir nur eins genommen haben....
Und sie war von 7 Kitten die letzte im Wurf weil sie keiner wollte...

Sozialverhalten?! Ach Gott wie oft les ich das die Katzen die schon andere Katzen bei sich haben ein rießiges Problem haben .....das hat nichts mit dem Kittenalter zu tun sondern alleine mal wieder mit der Katze...ob sie Gesellschaft mag oder halt nicht.

Irgendwer kam mal auf die tolle Idee 2 Katzen sind besser als Eine und die ganze Welt hat in die Hände geklatscht.

Unserer Luna geht es gut.

sicherlich ist es schöner, wenn die katze nicht allein ist, aber ein muß ist es deshalb noch lange nicht.

Doch, ist es - jedenfalls für Katzenkinder.
Das ist kein Gesetz, sondern meine Meinung, die eben anders ist als deine.
Die TE darf sich raussuchen, welche Meinung richtig ist. Die Forensuche wird ihr mehr zeigen.

och herrjemieeeeneee

lieb sein!

Werbung:
haben unsere Gründe wieso wir nur eins genommen haben....
Und sie war von 7 Kitten die letzte im Wurf weil sie keiner wollte...

Sozialverhalten?! Ach Gott wie oft les ich das die Katzen die schon andere Katzen bei sich haben ein rießiges Problem haben .....das hat nichts mit dem Kittenalter zu tun sondern alleine mal wieder mit der Katze...ob sie Gesellschaft mag oder halt nicht.

Irgendwer kam mal auf die tolle Idee 2 Katzen sind besser als Eine und die ganze Welt hat in die Hände geklatscht.

Unserer Luna geht es gut.

Wieviele Katzen kennst du?

Ich habe genug Einzelkatzen (in Wohnungshaltung) und Katzenpärchen kennengelernt. Der Unterschied ist ziemlich krass!

Die allerwenigsten Katzen wünschen keine Gesellschaft und wenn dann meistens, weil die Menschen sie dazu gemacht haben, in dem die Katze lange alleine gelebt hat.
Im August, wenn deine Zweitkatze kommt, wirst du herausfinden, dass deine Luna eine "Einzelkatze" ist. 🙄
Und es hat etwas mit dem Kittenalter zu tun. Aber um sowas zu verstehen müsste man sich ein wenig mit Abgabealter, Sozialverhalten, Gesellschaft usw. beschäftigen.
🙄

Schön, dass es deiner Katze nach 3 Monaten Alleinhaltung noch gut geht, fragt sich, wie lange noch....

Diese Erkenntnis basiert auf Erfahrung, die du nach 3 Monate Katzenbesitz noch gar nicht haben kannst.

Aber natürlich, du weisst es besser, weil es Luna gut geht.

Als mein 1. Kater zu mir kam war er 8 wochen und einzelkatze...und JA es liegt am kittenalter, er hat einen kumpel mit 8 monaten gekriegt, ja er kommt jetzt mit ihm aus, aber er hat ein gestörtes sozialverhalten!!!!! Also JA es hat was mit dem kittenalter zu tun, ich habs erfahren!

edit: und JA ich dachte auch immer ihm gehts gut, aber er hatte ständig langeweile, heute weiß ich das!

Ich...

muss mich hier nicht Rechtfertigen.

Ich sagte nur wie es bei mir ist.

Und natürlich werd ich jetzt von euch tangiert🙄

Hach ja...

Ist ja schön das Gott euch ein Stück extra Weißheit geschenkt hat...🙂

Ich hab hier alles zu diesem Thema geschrieben und mehr muss nicht sein.

Euch noch viel Spaß hier beim schreiben.*abwink

Gut 😉 ich habe auch nur MEINE erfahrungen geschrieben 😀

Werbung:
Wie äußert sich das?

nunja mittlerweile gehts 😉 aber man merkts einfach daran, dass er am anfang überhaupt garnichts mit der anderen katze anzufangen wusste und wahnsinnig lange gebraucht hat sie zu "dulden".
heute gehts und mittlerweile nähern sie sich auch an, nach 1 Jahr!
Wohingegen der andere kater von anfang an kontakt zu anderen katzen hatte und warscheinlich nichtmal weiß das er überhaupt fauchen kann😀😀😀

Wie äußert sich das?

Lasse eine falsch, beziehungsweise nicht sozialisierte Katze mit einer Anderen zusammen. Dann siehst Du es.
Sie sind zeitlebens sozial behindert und zu einem Leben ohne Artgenossen gezwungen.
Ach wenn sie dann welche um sich haben, sie werden nichts mehr mit ihnen anfangen können.

Sie sind aus Egoismus oder Unwissenheit bestohlen fürs Leben.🙁

Lasse eine falsch, beziehungsweise nicht sozialisierte Katze mit einer Anderen zusammen. Dann siehst Du es.
Sie sind zeitlebens sozial behindert und zu einem Leben ohne Artgenossen gezwungen.
Ach wenn sie dann welche um sich haben, sie werden nichts mehr mit ihnen anfangen können.

Sie sind aus Egoismus oder Unwissenheit bestohlen fürs Leben.🙁

richtig, danke Mafi. genauso kann man es beschreiben. Ich habe daraus gelernt🙁

Oh mein Gott, Luna2009 jetzt wirds aber sehr kindisch.🙄

Ich habe lediglich geschrieben, dass es nicht toll ist ein Kitten alleine zu halten, auch wenn du meinst, dass es deiner Luna gut geht.

Ich habe hier drei Katzen und kann oft genug sehen, wie sehr sie sich brauchen. DAS kannst du nicht sehen.

Aber egal, wenn du dich nun eh ausklingst, dann muss ich nicht mit dir darüber diskutieren, ob man nun ein geselligs Tier alleine hält oder nicht.🙄