Unsere 3 wilden vom Bauernhof

• Themenstarter Themenstarter Susa1974
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wilde kätzchen
Habe lange nicht mehr berichtet...

am Freitag sind die 3 runtergekommen und haben sich ins Wohnzimmer getraut als wir Ferngesehen haben...und letzte Nacht hat Felix bei mir am Fussende im Bett geschlafen...

Hier noch ein paar Fotos...

Felix
6990883ndj.jpg

Findus & Krümmel
6990884myu.jpg

Felix
6990885rsz.jpg

Findus
6990886fti.jpg

A

Werbung

und noch ein paar Fotos...

Felix
6990901afh.jpg

Krümmel
6990902jyq.jpg

Findus
6990903jqo.jpg

Felix
6990904sol.jpg

Felix ist einfach ein kleiner Goldschatz :pink-heart: Der ist soooo süß. Findus und Krümel schauen schon noch ein wenig skeptisch :aetschbaetsch2:

Ich freue mich sehr für euch, dass die drei langsam richtige Familienkatzen werden! Ich finde es gibt nichts schöneres als das Vertrauen eines ängstlichen Tieres zu gewinnen :smile:

Jaaaa...es ist wirklich schön zu sehen wie sie sich hier weiterentwickeln.
Und auch wenn Krümmel und Findus auf den Fotos sehr skeptisch wirken, sind sie die größten Neugiersnasen hier im Haus!

Felix ist mein süßer Knuddelbär...zu ihm hatte ich draussen schon einen heissen Draht!

Auch ihren Schlaf und Wachrythmus haben sie schön geändert...und uns ein "wenig" angepasst!
Bin so froh das man den 3en auch anmerkt das es ihnen gut geht, keinen Hunger mehr leiden zu müssen, nicht ständig auf der Flcuht zu sein und das hier Kinder im Haus sind, das finden sie gar nicht so schlimm wie ich anfangs dachte.
Habe immer zu den Kidis gesagt, poltert nicht so die Treppe rauf etc., heute ist es traumhaft zu sehen wie unser Sohn sich kaputtlacht wenn Felix einem kl.roten Leuchtepunkt hinterher jagt und keine Angst vor Kinderlachen hat.
Schnelle Bewegungen haben sie noch nicht so gerne und Krümmel lässt noch keine Berührung zu, spielt aber seit neuestem auch mit der Federangel.
Felix scheint dann eifersüchtig zu sein und beisst ihm in die Pfoten.

Alles in allem...es geht BERGAUF!!!!
Ich bin GLÜCKLICH!!!

Oh man Susa, du hast recht, der hat ja das gleiche Gesicht😱

Hab noch ein paar Bilder 😀

Felix
6991521lpp.jpg

Krümmel
6991522yzp.jpg

Felix beim spielen
6991523pyn.jpg

6991524sbo.jpg

6991525mqv.jpg

Werbung:
Tze, du hast doch nicht etwa Tendenzen zu nem Lieblingskaterchen? 😀

Dein Felix sieht wunderbar entspannt aus, trotz Fotoapparat :smile: Findus guckt etwas skeptisch :zufrieden: und Krümmel (wie das Atomkraftwerk :wow:) mit den weißen Söckchen ist süüüß !!

Ohhhh...ich liebe sie alle 3, einer ist süßer als der andere...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aber Felix mein dünner langbeiniger Schwanenhals Kater ist sooooooo...knuffig, wenn er schnurrt wackelt das ganze Haus 😀
Für kein Geld der Welt würde ich einen der 3 missen wollen!

Mein Mann(er mag alle 3) findet Krümmel glaube ich am schönsten, er sagt immer " ohhh ich würde ihn mal so gerne vorne übers weiße Fell kraulen", er sitzt aber auch immer sehr graziös der liebe Krümmel dann sieht er sehr edel aus!
Wenn Findus den Weg unseres Sohnes kreuzt sagt dieser immer " ach Gottchen ist der schöööön" , er würde am liebsten mit allen 3en spielen und sie kraulen aber damit muss er sich noch gedulden...

Die 3 liegen auch jetzt tagsüber nicht mehr so häufig unterm Schrank, Krümmel liegt in der Kratzbaumhöhle, Findus auf nem Kissen auf der Kommode und Felix im Kinderzimmer auf dem Bett.
War eben mal oben habe ihnen aber "keine" Beachtung geschenkt sie sollen ja sehen das sie an dem Platz wo sie jetzt liegen sicher sind und das haben wir auch unseren Kindern vermittelt, sollten die Miezis irgendwo liegen geht nicht direkt zu ihnen hin lasst sie schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Fällt mir doch gerade noch ein...

Heute morgen als mein Wecker klingelte kam Felix ins Schlafzimmer gelaufen und sprang aufs Bett und ließ sich kraulen...
Er hatte ja eh bei mir (das erste Mal) am Fussende geschlafen aber um 4 Uhr als ich runter ins Bad musste das Weite gesucht.

Freu, freu, freu...jeden Tag ein bißchen mehr!

Zum Abschluss noch 2 von 3 Schlummerkaterchen

Felix im Kinderzimmer
6996810dgw.jpg

Findus im von ihm durchwühlten Bett
6996813tkd.jpg

Werbung:
So nach ca. 1,5 Stunden lesen weiß ich jetzt, dass mein Buch heute nicht mehr angerührt wird, denn es ist nicht halb so spannend wie diese 20 Seiten :yeah:

Deine drei Miezen sind soooo toll!:pink-heart:
Hut ab! Das habt ihr echt prima hinbekommen!

Wie läuft es jetzt eigentlich mit den dreien und deinem alten Kater?

Muss auch noch schnell eine Geschichte loswerden!
Vor ca. 7 Jahren hat mein Opa 5 junge Katzen im Wald gesehen. Diese wurden dann angefüttert und eingefangen - kastriert. Eigentlich sollten sie dann vermittelt werden und waren auch in einem Zimmer eingesperrt!
Aber die 5 hatten andere Pläne! Es war wirklich eine Qual für die Miezen sie innen zu behalten! Sie waren noch wesentlich scheuer als deine! Kannten ja nur den Wald!

Also wurde entschieden die 5 wieder freizulassen. Nun geht mein Opa seit 5 Jahren einmal am Tag den Weg zum Wald um die Katzen zu füttern!
Er darf sie anlangen! Sonst sind sie nie zu sehen!

Das ist ein Bild. Er kommt und pfeift und dann kommen 5 wilde Brummer in einem Morztempo angerannt!

Die 5 sind es so gewohnt und es war meiner Meinung nach die richtige Entscheidung die Katzen freizulassen, die fühlen sich pudelwohl!
Im Winter geht er sogar 2 mal am Tag füttern, abends bekommen sie warme verdünnte Milch (bin ich nicht davon überzeugt) aber ihnen tuts anscheinend gut!

@ Alexa

Guten Morgen,

danke für die netten Worte!
Wir sind froh das die 3 von der Strasse weg sind, zwar wohnen wir in einem kl.Ort ca.1000 Einwohner aber unmittelbar an der Strasse und unser Opi Merlin hat schon sehr oft Glück gehabt aber man konnte ihn nach 11 Jahren Freigang nicht zum Wohnungskater umerziehen.
Die kl.scheinen sich im Haus sau wohl zu fühlen, sie haben genug Platz zum toben, es gibt reichlich Fresschen und Spieleinheiten.
Solange Trubel im Haus ist kommen die Kleinen nicht runter von der ersten Etage und Merlin geht nicht mehr hoch in die obere Etage, deshalb begegnen sie sich eher flüchtig...zudem schenkt Merlin ihnen keinerlei Beachtung.
Ich glaube, er will sie nicht sehen!
Jetzt werden die 3 am nächsten Mittwoch erstmal kastriert, hoffentlich wirft uns das nicht wieder zurück was das Thema Vertrauen angeht.
Heute morgen kam Felix zur Begrüßung auf unser Bett gesprungen, dann fäng er an zu schnurren und wälzt sich wie ein Irrer hin und her...herrlich.

Das ist ja ne tolle Geschichte mit den 5 Wilden Waldkätzchen.
Toll das sein Opa sich sooooo...um sie kümmert!Hut ab!
Ich denke auch das es die Beste Entscheidung war sie dort wieder freizulassen, wenn man merkt das es nicht geht und eh sie leiden sind sie dort besser aufgehoben, zudem dein Opa sich so toll kümmert.

Wollte meinen Mann jetzt bald mal bitten uns irgendetwas zu bauen das wir mal ein Fenster weit aufmachen können und sie wenigsten Frischluft schnuppern können, denn sie sitzen gern am Fenster im Augenblick fliegen hier die Schwalben ums Haus und da wird fleissig beobachtet.

Ich hoffe weiterhin positive Dinge berichten zu können...

Hätte noch ein paar Fotos im Angebot...

Das ist der Schrank im Flur (untere Etage), da kann man durch Treppengeländer hin und auch schnell flüchten wenn jemand kommt, zudem hat man von da Blick ins Bad und in eine kl.Ecke der Küche...

7001192cyk.jpg

7001193inx.jpg

7001194dgt.jpg

7001195vps.jpg

7001196rfe.jpg

Findus liegt auf dem Hasenkäfig und ruht auf einem Handtuch...

7001396uxo.jpg

7001397mzd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was hat Findus eigentlich am Auge?

Am 10.Mai bei der Kastra wird da gründlich nachgesehen, ist ja bei uns etwas schwierig mit einfangen...
Sie meinte wenn´s ein Nickhautvorfall sei könnte er sich zurückbilden, aber die Nachbarin von der KH meint das es eher die Bindehaut sei, das Auge ist aber nicht entzündet oder tränt...deswegen guckt die TÄ auch erst bei der Kastra danach.
Evtl.kann es sogar sein das es eine Verletzung ist die er bei der Geburt bekommen hat oder in seinem wilden vorherigen Leben.

Werbung:
tolle Fotos!!!! die sehen jetzt gar nicht mehr so schuechtern aus wie auf dem Untermschrankfoto!

Das sind ja auch AUFM SCHRANK Fotos😀😀😀

Schrecklich neugierig sind die 3 Süßen

Gaaanz vergessen...

Felix kann ich mittlerweile "umplazieren", d.h. hochnehmen(dabei zappelt er ganz schön) und zum Bsp.auf die Kommode heben...dann legt er sich hin und lässt sich streicheln.
Allerdings hat er meistens Hummeln im Hintern und läuft wie wild um mich herum!😀

oh das ist toll!!!! so wunderbare Fortschritte!!!!! freu mich so.

Bei mir ist die Exstrassenkatze leider immer noch unanfassbar.