Unsere 3 wilden vom Bauernhof

• Themenstarter Themenstarter Susa1974
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wilde kätzchen
wirklich toll mit euren 3en!!! Die sind ja alle sooooo süß. Und wie neugierig und frech die schon gucken - das werden noch mal richtige kleine Monster :grin:

A

Werbung

Hallo Highlight88,

schau mal hier: Unsere 3 wilden vom Bauernhof. Dort wird jeder fündig!
Das sind sie schon 😀😀😀

Heute mussten sie ein bisschen leiden, habe heute morgen im Treppenhaus die Treppe abgeschliffen, das war ein Mordskrach...muss gleich mal schauen wo sie sich versteckt haben.

Felix kam mich heute morgen wieder im Bett begrüßen, muss nur übers Bettlaken reiben dann kommt er schon raufgesprungen und fängt an zu schnurren und sich zu wälzen.
Unserem Sohn haben sie heute Nacht mal wieder ein Spielmäuschen unters Kopfkissen gelegt...😱
Er meinte nur "die treiben mich noch in den Wahhnsin mit ihren Mäusen"😀
Ich sagte ihm denn, das es ein eschenk sei was sie ihm machen würden...

seine Antwort: "och Gottchen, wie süüüüß"

Seit ich jetzt selber die Erfahrung mit meinem Wildling Silver machen darf,der jetzt nach 11/1 Jahren sich entschlossen hat Kontakt zu mir zu suchen,bin ich mir ziemlich sicher,daß Deine süssen mal ganz zahm werden.
Da spielt die Zeit und Geduld wohl eine grosse Rolle.
Ihr Gesichtsausdruck ist auch schon viel entspannter als am Anfang.
Ich wünsch Dir viel Glück für die Kastra das stecken sie meist ganz gut weg.
Wie wirst Du sie denn einfangen?

Bei Felix wäre das einfangen kein Problem mehr er lässt sich ja anfassen und auch kurz hochheben.

Aber ich habe so eine nette TÄ die kommt mit der Helferin vorbei und die zwei fangen sie dann ein und nehmen sie in einem großen Korb wo alle 3 reinkommen mit, in diesem Korb bekommen sie auch die Narkose gesetzt.Da bleib ich ganz aussen vor - also bin dann hoffentlich nicht die böse!

Hoffentlich mögen sie mich danach noch???

Gestern habe ich mit unserer TÄ telefoniert und mir nochmal bestätigen lassen das sie am Dienstag die 3 einfangen kommt.
Sie meinte versprechen könne sie nicht das es klappt aber ich denke sie geht da mit nem ganz anderen Griff ran wie ich...
Felix soll ich im übrigen selbst schonmal einfangen da er ja jetzt handzahm ist...dann wäre er schonmal in der Kiste.

ER WIRD MICH DAFÜR HASSEN!!!Hoffentlich zerstört es nicht unsere zarten Bande die wir geknüpft haben...

Hier noch ein paar Felix Fotos

7025078kzc.jpg

7025079uym.jpg

7025080pdt.jpg

7025081ytt.jpg

7025082yqc.jpg

7025083rkr.jpg

Ich glaube eigentlich nicht, dass die es dir übel nehmen werden. Du tust ihnen ja nichts.

Werbung:
Morgen ist unser Kastra-Termin...ein weing graut es mir davor, denn heute abend bekommen sie ihr letztes Futter und morgen früh um 6 Uhr gehts los - da schieben die 3 Kohldampf.
Da ich ja Felix schonmal selbst einfangen soll bevor unsere TÄ da ist, denke ich jetzt schon mit Schrecken daran mit welchen riesigen aufgerissenen ängstlichen Augen mich mein Schwanenhals Felix morgen dann anschauen wird wenn er in der Box steckt!

Findus hat im übrigen einen neuen Lieblingsschlafplatz...wir haben uns dumm und dämlich gesucht...bis wir plötzlich sahen...ohhhhh unter der Bettdecke bewegt sich was und siehe da - Findus lag under dem Plümo(schreibt man das so?) und war am ratzen.

Foto folgt später oder morgen...

Gaaaaaaaaaanz ruhig, meine wurden nach der Kastra viel zutraulicher 😀

und morgen sind die so stoned, dass die gar keinen hunger mehr haben werden 😀

Hast du sie denn schnell aus der Box gelassen oder erst am Abend als die Narkose nachließ?

ich hab sie sofort aus der box gelassen als sie terror geschoben hatten, sie aber nur im wohnzimmer gelassen, das kaklo reingestellt und war rund um die uhr bei ihnen...

Findus neuer Lieblingsschlafplatz

7055882vhi.jpg

7055883ibp.jpg

7055884aql.jpg

Werbung:
Der Krümmel machts nun dem Findus nach...da wird so lange das Bett durchwühlt das es so aussieht als ob´s gar nicht gemacht worden wäre...

7055898jvw.jpg

7055899exx.jpg

7055900jxs.jpg

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3...hier noch unser Kuschelkater Felix

7055918thm.jpg

7055919umr.jpg

7055920asr.jpg

Die drei sind wirklich süß. Das Bett ist eben auch schön kuschelig, weich und warm. Wem würde das nicht gefallen 😀

Du hast da wirklich eine süße Truppe. Hoffentlich geht morgen alles gut. Ich glaube nicht, das sie die etwas übelnehmen werden. Wichtig beim einfangen ist, dass ihr nicht lockerlasst, dass es am besten gleich beim ersten Versuch klappt... Ihr macht das schon!
LG
Susanne😉

Versuche trotz der Kastra ruhig zu bleiben. Wenn die merken, dass was im Busch ist, werden sie nur noch mehr kirre. Wir haben das vor einem Jahr hinter uns gebracht. Katerchen Fidel war am gleichen Abend schon wieder fit. Mietze Castro hat 4 Tage gebraucht, bis sie wieder gut drauf war. Ich habe sie damals nach der Kastra für 3 Stunden ins Katzenzimmer gesperrt und alle Klettermöglichkeiten beseitigt, will heißen, den Kratzbaum umgelegt. Alle 5 Minuten habe ich (durch´s Schlüsselloch :smile:) nach den Beiden gesehen. Als ich das Gefühl hatte, dass sie munterer werden, habe ich ihnen gg. 19:00 Uhr den Rest des Reviers wieder geöffnet.

Fidel hat stark geschwitzt. So stark, dass er überall nasse Pfotentappser hinterlassen hat. Da er gleichzeitig sehr viel getrunken hat, denke ich, dass das nur gur war, denn so hat er gleich das Narkosemittel ausgeschwemmt.

Alles Gute für morgen

Werbung:
Hallo Suse,

drücke dir auch ganz fest die Daumen, das morgen alles klappt.

Mach dir wegen des Einfangens mal keinen Kopf, das sie dir das übel nehmen.

Meine beiden sind ja älter und waren natürlich schon kastriert. Aber beim 1. Tierarztbesuch misslang leider der 1. Einfang-Versuch von Gustavo, und wir haben uns eine ca. 10minütige Jagd durch mein Wohnzimmer geliefert.

Bin sehr zerkratzt worden, aber viel schlimmer für mich war die Angst des Katers dabei und ob er mir das auf lange Zeit übel nimmt. Wir waren beide gleich fertig anschliessend...

Was soll ich sagen: DER Tag war natürlich gelaufen, aber gleich am nächsten kam er wieder zum Kuscheln! Was war ich froh!! (..und das blieb so, trotz leider fast 2 Wochen "Öhrchen-Quälen" morgens und abends - er hatte Ohrmilben und die Entzündung musste täglich behandelt werden).

Und die 2. Einfang-Aktion zur Nachkontrolle war dann glatt Zucker dagegen!

Also auch wenn das Einfangen nicht ganz so glatt gehen sollte, mach dir keine Sorgen: Die erholen sich auch wieder und vergessen nicht gleich alles.

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft🙂

Eva

Man war das ein Kampf!
Felix hatte ich ruck zuck in der Box!
Die TÄ hatte es da schon schwerer...Findus und Krümmel sind die Wände hoch...Gott sei Dank hab ich's nicht gesehen.
Findus ist schon kastriert, jetzt kommt Kruemmel und danach Felix...
Sie werden mich hassen, ganz bestimmt!

Werden sie nicht, du wirst überrascht sein, was die in 1-2 Wochen für Fortschritte machen 😀

die kleinen werden das ganz schnell vergessen! Sie werden dich sicherlich immer noch lieb haben! Vielleicht schweißt euch ein solches Erlebnis auch eher zusammen. Mein Vater hatte mal überhaupt keine Bindung zu unserem Hund, als sie dann kastriert wurde, hat mein Vater beim Aufwachen auf sie aufgepasst. Das hat sie ihm nie vergessen und hatte ihn von da an lieber als sonst jemanden 😉

Ich drück euch die Daumen und hoffe, die kleinen schaffen das alles gut 🙂

Schreibe deine Antwort....