Unsere 3 wilden vom Bauernhof

• Themenstarter Themenstarter Susa1974
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wilde kätzchen
Glaube auch Krümmel hat nun gefressen...er saß aufm Schrank im Flur und schleckte sich das Mäulchen😀

A

Werbung

Sie haben gefressen, zwar nicht viel aber immerhin!

Kooooomisch was das Schlecken wohl zu bedeuten hat :grin: Das sind immer die Momente wo ich angst bekomme - wenn ich einen Schlecker sehe und kein Futter gegeben habe :stumm:

Neuer Tag - Neues Glück

gefressen haben sie in der letzten Nacht...puh war ich erleichtert.
Heute Mittag war das Näpfchen von heute morgen auch fast leer allerdings wurde heute mittag wieder nichts angenommen - liegt vielleicht wieder am Wetter.
Felix ist sooooo...kuschelig.Liegt im Kinderzimmer auf dem Bett und freut sich jedesmal wenn ihn einer kraulen kommt.
Findus wie seit 3 Tagen - unter meinem Kopfkissen und Krümmel habe ich zum x-ten Male hinterm Fernsehschrank rausgeholt denn er wurschtelt da solange rum bis das Antennenkabel nicht mehr richtig sitzt.

Abends kommen die 3 auch runter in die unteren Räume nur tagsüber noch eher selten...trotzdem denke ich sind wir auf einem guten Weg wenn nur Krümmel nicht soooo...dolle Angst hätte.

Neuer Tag - Neues Glück

gefressen haben sie in der letzten Nacht...puh war ich erleichtert.
Heute Mittag war das Näpfchen von heute morgen auch fast leer allerdings wurde heute mittag wieder nichts angenommen - liegt vielleicht wieder am Wetter.
Felix ist sooooo...kuschelig.Liegt im Kinderzimmer auf dem Bett und freut sich jedesmal wenn ihn einer kraulen kommt.
Findus wie seit 3 Tagen - unter meinem Kopfkissen und Krümmel habe ich zum x-ten Male hinterm Fernsehschrank rausgeholt denn er wurschtelt da solange rum bis das Antennenkabel nicht mehr richtig sitzt.

Abends kommen die 3 auch runter in die unteren Räume nur tagsüber noch eher selten...trotzdem denke ich sind wir auf einem guten Weg wenn nur Krümmel nicht soooo...dolle Angst hätte.

Pass mal auf, wenn der sich erstmal überwindet wird der ein super schmusiger Kater😉

Da bin ich mal gespannt vielleicht bleibt er aber auch auf ewig ein Rühr mich ja nicht an Kater...

Werbung:
Auge in Auge

Erstmals standen sich Opi Merlin und Findus Aug in Aug gegenüber 20cm.waren höchstens zwischen ihnen, während Felix ganz aufgeregt war, ging Merlin ganz "locker flockig" an ihm vorbei und beachtete ihn überhaupt nicht😎

Lagebericht 😀

Als mein Mann am Freitag Nacht von der Arbeit kam unterhielten wir uns noch einen Moment im Wohnzimmer und plötzlich fiel mir Findus auf den ich aber die ganze Zeit vorher nicht gesehen habe...er lag auf dem Aquarium und lauschte dem was wir erzählten😀

Am Sonntagmorgen war es soweit, Opi Merlin kam von draussen rein und unsere 3 kleinen schwirrten fröhlich aber vorsichtig um ihn herum, versuchten ihn zu beschnuppern und Merlin blieb ganz cool 😎
Ich legte dann für alle kleine Leckerlies auf den Boden und sie knabberten nebeneinander her, bis Felix und Findus meinten...ohhh der Merlin knabbert so langsam die Leckerlies können wir ihm mopsen...😛
Aber das lies sich Opi nicht gefallen und es setzte für Felix und Findus Haue😱
Felix bekam ein paar auf die Pfoten und Findus auf den Kopf, der wurde erstmal kleiner und haute ab.
Heute aber waren alle wieder um einander herum, habe sie trotzdem immer im Auge da ich Angst habe das Merlin wieder anfängt zu pinkeln und die Stinkerei mag ich nicht!

Nun sind sie müde alle 4 und schlafen🙂

Habe mit Entsetzten festgestellt das irgendwer an der Couch gekratzt hat😱, das gibt aber hier nicht Jungs, werde euch im Auge behalten.
Meinen Geburtstagsstrauss haben sie auch zwischengehabt und die Gräser abgefressen😱😱😱

Gestern haben wir nun auch Findus streicheln können, er liegt mit Vorliebe tagüber unter meinem Kopfkissen und ich habe ihn immer wieder mal versucht zu streicheln und hab ihn schnuppern lassen...es war kein ausgiebiges kraulen aber wir haben ihn gestreichelt unser Sohn nochmehr, irgendwie habe ich sowieso den Eindruck die Katzen reagieren auf ihn viel relaxter, na gut er ist auch kleiner als wir aber auch stürmischer.
Wenn ich mich schnell bewege hau selbt Felix noch ab, aber bei dem Kurzen macht ihm das nix aus.

Hier noch ein paar Fotos...

7124753zyg.jpg

Findus, Felix & Merlin

7124754agc.jpg

Findus & Merlin

7124756eyv.jpg

Krümmel

7124757dsu.jpg

Findus

7124758xvh.jpg

Felix

7124759ppi.jpg

Omg sind die süüüüüüüß :pink-heart: und ist doch schön, wenn euer Opi ihnen noch ein wenig Benehmen beibringt! So wie es klingt vertragen die sich doch gut.
Kinder haben komischerweise auf Tiere immer eine ruhigere Ausstrahlung als Erwachsene. Kinder sind wahrscheinlich viel unüberlegter und dadurch irgendwie "tierischer" :yeah: oder so :grin:

Super geschichte Susa 🙂
Schön, dass Du den dreien ein schönes Heim gegeben hast.... Sie sind aber auch Süß! 😉 Ich wünsch Dir weiterhin viel Spass mit den Fellnasen 🙂

Werbung:
Das war ne turbulente Nacht 😀

Unsere 3 sind solche Wildfänge, wahnsinn wie sie durch Haus tollen!
Es fing damit an das sie mir erstmal gestern abends meine Orchideen von der Fensterbank abräumten.😱
Dann machten sie sich über die Bügelwäsche her und schleiften alles an einen anderen Ort.😱
Mein Headset vom Handy ist auch wunderbar zum spielen nur doof das man wenn man es braucht nicht findet.😱
Und als ich dann heute morgen ins Wohnzimmer kam lag die Palme um, die Erde war verstreut, der Korb neben dem Ofen der für´s Holz gedacht ist lag in einer anderen Ecke und sogar das Kaminbesteck flog durch Wohnzimmer.😱😱😱
Unglaublich wieviel Kraft in den kleinen Katern steckt!

Felix meinte gestern mal auf unseren schlafenden Sohn springen zu müssen und der erschrak natürlich fürchterlich😱😱😱

So ist eben hier im Haus immer was los😀😀😀😀

Man holt sich auch nicht ungestraft drei kleine wilder Kater ins Haus :aetschbaetsch2::muhaha:

Aber sieh es mal so - die drei scheinen sich sauwohl zu fühlen bei euch :smile:

Achso - Orchideen sind glaube ich giftig - kann das sein?

Sie gehen nicht an die Orchideen ran, sie räumen nur die Fensterbank ab und dann liegt das einfach alles so auf´m Fussboden rum😱😀

Ja glaube auch das sie sich sehr wohl fühlen, das sieht man ihnen an!
Sie verstecken sich ja auch nicht mehr sondern liegen tagsüber im Bett(prima), kommen auch immer mehr runter ins Wohnzimmer.
Bin da guter Dinge und so froh das wir die 3 genommen haben!

Sie lieben unseren Opi Merlin und würden glaube ich gerne mit ihm kuscheln aber er verteilt dann immer nur Haue, ansonsten läuft es zwischen ihnen und ihm aber recht friedlich ab.

Oh es ist so schoen diese Fortschritte zu lesen !!!! Und dann die Fotos dazu - Ihr habt wirklich die richtige Entscheidung getroffen, die drei zu holen! Seit ich bei mir Katzen habe, muss ich auch mehr auf die Sachen achten, die da so rumstehen und -liegen .... sie erziehen mich also zur Ordendlichkeitn !!! 😛

@ Annan : sehe ich das auf dem Sofa ein Siam Kätzchen?

Ja du hast Recht als wir die Kater nahmen, räumte ich alles weg was zu Bruch gehen kann wie Z.b.Windlichter aus Glas, die kl.Legos im Kinderzimmer müssen auch immer wieder in die Kiste zurück, aber auch Gläser die sonst nur auf die Spüle gestellt wurden wandern jetzt direkt in die Spülmaschine.

Das ist ungefähr so als wenn man ein Kind im Krabbelalter hätte und alles Kindersicher machen muss😀😀😀

Werbung:
sie sind wirklich völlig süß :smile:
dürfen sie eigentlich dann in Freilauf ? oder bleiben sie Wohnungskatzen ??

ich möchte sie als Wohnungskatzen halten, den gezielten Freilauf kann ich nicht bieten!

Sie scheinen bei euch ja auch viiiieeeel Platz zu haben. Aber ich dachte euer alter kater geht auch raus?!

Aber ich dachte euer alter kater geht auch raus?!

ja, deshalb hatte ich auch gefragt :smile: aber ich hatte selbst 10 Jahre lang eine freilaufende Katze zusammen mit einem reinen Hauskater. Außer dass sie ihm immer mal wieder Flöhe "mitgebracht" hat, ging es ganz gut.