Unsere 3 wilden vom Bauernhof

• Themenstarter Themenstarter Susa1974
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wilde kätzchen
Platz ist hier genug!
Ja Merlin der geht raus, er kommt morgens zum fressen rein und macht ein Schläfchen dann geht er wieder raus und kommt später nochmal wieder...Nachts bleibt er auch draussen - nur im Winter will er abends rein!

Er hatte an der Strasse mehr als 1x nen Schutzengel und jedesmal wenn er morgens nicht vor der Türe sitzt mache ich mir Sorgen.
Der Nachbarin ihre Katze wurde hier angefahren und schwer verletzt.
Wir wohnen zwar in einem Dorf aber trotzdem fahren hier zahlreiche Autos vorbei.

Nee...ich möchte die kleinen drinnen behalten, sie machen ja auch keinen Unglücklichen Eindruck.
Habe jetzt schon Angst das irgendeiner mal durch die Türe durchhuscht, aber noch sind sie zu scheu!Einerseits ist das gut...

Die 3 sind mir in kürzester Zeit so ans Herz gewachsen!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ja, das war mein wilder kittenwurf vom letzten jahr - 3x schwarz und 1x siam-mäßig gefärbt.

wenn ich das mit dem diesjährigen wurf vergleiche - letztes jahr sind die kitten draußen geboren etc. und irgendwann hab ich die dann reingeholt und versucht zu zähmen. da musste ich so viel geduld aufbringen (immer von hand füttern, bei ihnen schlafen, immer mit ihnen reden und so ein schnickschnack).

und der diesjährige wurf wurde hier geboren. obwohl die mutter noch scheu ist, d.h. ich kann sie immer noch nicht anfassen, kommen die kleinen auf mich zugewackelt und lassen sich gerne streicheln. die mutter guckt zu, sagt aber nichts. gerade mal vier wochen sind die jetzt alt und seit samstag dürfen sie aus der wurfbox raus und laufen. und schon sind sie zahm. das ist für mich ein wunder, kenne ich doch eigentlich nur scheue katzen!

aber was hab ich die kleinen vom letzten jahr geliebt - die waren alle so wunderschön und meine ersten katzen! als ich die vermittelt habe, habe ich rotz und wasser geheult ..... darum sind sie in der signatur... meine süßen ...

Die 3 sind mir in kürzester Zeit so ans Herz gewachsen!

ich glaube, je mehr man sich um die bemühen muss und sich deren vertrauen und zuneigung erarbeitet, desto mehr hängt man sein eigenes herz an diese tierchen ... hach ja ... :pink-heart:

Damit wirst du Recht haben!

So jetzt mal das Neue!

Am Freitag lag unser Felix auf dem Schrank im Flur(auf dem Schrank liegt eine Matte damit es weicher ist) und mein Mann meinte ihn mit der Spielmaus bespassen zu müssen🙄, ich stand natürlich auch vor dem Schrank ist ja sooooo...schön zu gucken wie die Miezis spielen.
Plötzlich rollte sich Felix mit der Maus in die Fussmatte, die landete dann auf meinem Kopf und das Katerli machte nen unsanften Abgang vom Schrank und plumpste herunter, im freien Fall fand er dann halt mit den Krallen an meinem Arm😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱AUTSCH.

Man hat das gebrannt😳

Soooo...nach langer Zeit mal wieder was von unseren 3 Zuckerschnäuzchen(leider habe ich im Moment so wenig Zeit hier mal etwas mehr zu schreiben)

Unsere 3 haben sich richtig gut gemacht, mittlerweile kann ich sogar Findus richtig kraulen wenn unser Opi Merlin daneben steht, denn dann ist Findus so beschäftigt das er gar nicht richtig merkt das er ja ganz eng um meine Beine läuft und schnurrt😀😀😀.
Krümmel kann ich dann auch immer mal kurz streicheln - man ist der weich - aber irgendwann merkt er es und haut erstmal ab.
Gespielt wird hier mit allem was nicht niet und nagelfest ist...vornehmlich müssen die Socken dran glauben.
Findus hat gefallen an meiner Blumenvase gefunden"sie ist liegend und eine Blume steckt drin", da wird die Pfote reingesteckt und dann abgeschleckt!

Werbung:
Guten Morgen!
Schön, mal wieder von euch zu lesen! Prima, dass alles so rund läuft! Weiter so!
LG
Susanne

Ich finde es auch schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst und dass es deinen kleinen so gut geht!

Ssssuuuuusssssaaaaaaaaaaa wir sind Bilder-Süchtig.....

HILF UNS !!!!! 😉

Schön, dass es den kleinen Wuselchen gut geht und zutrulisch werden 🙂
Weiter so *anfeuer*

LG

Steff

Neue Fotos???

Hier schonmal Findus beim "chillen"😀😀😀😀

7274634qga.jpg

Fortsetzung folgt...

Hier noch ein welche...

7274667exd.jpg

Krümmel

7274669xkp.jpg

Felix

7274670qoi.jpg

Si sieht man aus wenn die Miez vom Schrank purzelt und sich an einem festhält...Aua😱😱😱

7274671czq.jpg

Der rote Korb wurde durch diesen ausgetauscht, er ist größer und nun passen zwei Miezen rein😀😀😀

Werbung:
Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie süss 🙂

7274671czq.jpg

toll...wunderschöne bilder...ich freue mich für euch das es so gut läuft...🙂

Daaaanke...

Wir sind auch froh das es so prima klappt!
In den letzten drei Tagen konnte ich sogar unseren Oberfauchi Krümmel immer mal wieder über den Rücken fahren, allerdings nur morgens wenn Merlin anwesend ist denn dann schlawenzelt die ganze Meute um den Opi rum.
Erst wenn Krümmel merkt uuuuups das ist ja Dosis Hand, dann schwupps ist er weg...und er ist sooooooooooo...megaweich, ganz anders als seine beiden Brüder die eher drahtigeres Fell haben.
Es ist so schön sie in ihrer aktiven Zeit abends und morgens zu beobachten.
Mein Mann steht um 3 Uhr morgens auf und Findus gesellt sich grundsätzlich zu ihm allerdings "auf " den Tisch, wo locker 4-5 x die Pfote in die Blumenvase gesteckt und abgeschlabbert wird...
Sie sind einfach soooooo...goldig, könnte mir nicht vorstellen wie es ohne sie ist.
Mein Sohn rennt zwar morgens immer laut rufend durchs Haus "Felix lass das, Du Blödmann" denn er rennt meinem Sohn immer an die Füsse und will ihn in die Zehen kneifen...😀, sobald Hausschuhe an den Füssen sind ist aber alles gut😀

Nächste Woche mal wieder etwas mehr...

oh toll :pink-heart: die fühlen sich ja anscheinend sehr sehr sauwohl bei euch :smile:

Muss das mal loswerden...wer unsere Geschichte verfolgt hat weiß ja das die wilden Katerchen die wir gezähmt haben aus unmittelbarer Nachbarschaft kommen.
Die Katze von der auch unsere Katerchen sind hat mittlerweile wieder 5 Katzenbabys beim Bauern im Stall abgelegt und der Klopper ist, das ich das Frauchen der unkastrierten Kater und Katzen letzte Woche auf der Strasse gesehen habe und sie hatte ein junges Kartäuser Kätzchen auf dem Arm.
Ich dacht, na Supi wieder ein neues Tier das unkastriert bleibt!
Kurzerhand entschloss ich mich dem Veterinär der für unsere Gemeinde zuständig ist eine E-Mail zu schreiben, dort beschrieb ich ihm kurz die Situation mit den Katern die jetzt zu uns gehören und wie es bei den guten Nachbarn zugeht.
Leider kann er nur Eingreifen wenn die Tiere krank wären, da kastration leider keine Pflicht ist aber gerne würde er sich mit der Familie in Verbindung setzen und sie mal über eine Kastra aufklären.

Findet ihr das unverschämt das ich "sie" dort angeschwärzt habe?
Sie erzählte mir im Dezember das die Tiere bald kastriert werden würden, geschehen ist aber immer noch nichts.

Werbung:
Findet ihr das unverschämt das ich "sie" dort angeschwärzt habe?
Sie erzählte mir im Dezember das die Tiere bald kastriert werden würden, geschehen ist aber immer noch nichts.

Also ich finds okay, ich mein es kann ja nicht sein, dass er da alle Nase lang Kitten ran holt um die sich dann doch keiner kümmert.

Ich versteh nicht, was an den 90€ so schwer ist um die Katze kastrieren zu lassen -.-

Aber gut, er scheint ja nicht der einzige in der Umgebung zu sein mit unkastrierten Tieren.... *kopfschüttel*

Ich finde es auch nicht schlimm, schließlich tut denen ja niemand was. Und die Kitten müssen schließlich auch versorgt werden, wenn man sie schon "züchtet"

Guten Morgen,

hier ist richtig Action im Haus mit unseren Katerchen, morgens früh komme ich mir vor wie der Ratenfänger von Hameln, alles tanzt hinter mir her...zwischen meinen Beinen wuseln sie rum, das man fast ins stolpern gerät und jaaaaa...auch unseren Krümmel kann man mittlerweile streicheln, zwar nur morgens und abends und am liebsten wenn Opi Merlin in der Nähe ist aber wir findens super, sie haben sich toll gemacht!!!
Felix jagt morgens die Füsse unseres Sohnes hinterher und beisst mir grundsätzlich in die Waden😱😱😱.
Findus maunzt immer damit wir auch hören das er da ist!!!😀
Meinem Mann muss ich die Türe wenn er aus der Nachtschicht bzw.Spätschicht kommt immer aufmachen, ebenso wenn er in der Frühschicht das Haus verlässt, denn die 3 wuseln so um einen rum.
Zudem ist die Haustüre ja sooooooo...spannend, denn Merlin kommt ja immer rein und verschwindet durch diese auch wieder....
Würde nicht sagen das sie einen Drang verspüren raus zu wollen, vielmehr ist es die Neugier wo denn Opi hingeht.

Ja das mit der Haustüre ist der blanke Horror für mich!!!
Habe so Angst das mal einer entwischt und dann vielleicht nicht wiederkommt.
Tagsüber geht´s ja, da schlafen sie aber morgens oder abends kommen sie direkt gelaufen wenn wir die Türe reinkommen und Findus ganz clever liegt im Schuhregal neben der Türe...

guckst du hier...😀😱😀

7377835hjq.jpg

7377836vpw.jpg

Tarnversuche...😀

7378023wrf.jpg

7378025xnv.jpg

7378028dgk.jpg

Hier noch ein paar Fotos...

Krümmel
7379757uuj.jpg

Felix
7379758zij.jpg