Unsere 3 wilden vom Bauernhof

• Themenstarter Themenstarter Susa1974
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wilde kätzchen
Unser Opi(16J)Merlin ist ja Freigänger(wir konnten ihn nach 10 Jahren Freigang nicht plötzlich im Haus halten als wir umgezogen sind dann wäre er total unglücklich gewesen), er kommt wirklich immer nur zum fressen und mal für ein Indianerschläfchen rein.
Im Winter auch schonmal über Nacht, wie er eben mag!
Die 3 Kleinen sollen nicht raus, habe Angst das sie überfahren werden!
Leider kann auch jetz keine Haustüre oder ein Fenster aufstehen, das war schon ne Umgewöhnung.

Nun ja Merlin akzeptiert die 3 aber ich glaube nicht das er sie sonderlich mag, sie sind nur Mittel zum Zweck für ihn...auf Grund seiner Medikamenteneinnahme hat er wenig Speichel und die 3 reinigen ihm immer schön das Fell was er selbst nicht mehr so gut hinbekommt...dann is aber auch gut, wenn sie zu aufdringlich werden macht er nen Rundumpfotenhieb 😱😱😱
Die Kleinen lieben den Opi!!!

A

Werbung

Oh wie lieb, die Enkel waschen den Opi. Wie im richtigen Leben.
Bei der Vorstellung musste ich jetzt grinsen.
Zu süss der Gedanke wie sich drei Filous an die Aufgabenverteilung machen.
Geben wir dem Opi die Zunge, vielleicht bringt er uns mal ne Maus oder eine Amsel mit.

Opi bringt nix mit...wobei, er kotzt das mitgebrachte auf die Fussmatte 😱😀
Gilt das auch...?😱😱😀😀

Opi bringt nix mit...wobei, er kotzt das mitgebrachte auf die Fussmatte 😱😀
Gilt das auch...?😱😱😀😀

Nein, das gilt nicht. Ist ja schon verdaut. Ich dachte eher an etwas zappeliges.
Bringt Merlin wirklich nie was mit?
Die armen kleinen!

Nein...nichts was lebt...zum Glueck

Mal alle Viere von sich strecken...

8257745ube.jpg

Werbung:
Oh, wie schön, ich setz mich jetzt ins Auto und komm den Flauschibauch kraulen.

Noch eins...

fehlen nur noch Chips & Bier

8257770gsr.jpg

Noch eins...

fehlen nur noch Chips & Bier

8257770gsr.jpg

Jetzt konnte ich seit Samstag das erste mal wieder lachen.
Wie cool ist das denn bitte? Ich kann nicht mehr. Das Druck ich mir aus und wenn hier wieder stress ist, dann hole ich das Bild hervor.
:grin:

Andrea...ja mach das...schön das wir dich aufmuntern konnten

Unsere Kater haben die dollsten Sitzpositionen...keine Ahnung habe vorher noch keine Katze gesehen die so sitzt😀😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Seit neuestem liegen Abends 2 Kater mit in meinem bzw.auf meinem Bett, meist nur für ne Schmusestunde aber das hätte ich im April nie gedacht...
Krümmel ist dann richtig fordernd und stuppst einen immer wieder an und fordert zum kraulen auf:pink-heart:
Findus liegt meist in Kniehöhe, sodaß man sich schön die Arme rausrenken muss zum kraulen, dann putzt er sich ordentlich und irgendwann geht er ins Kinderzimmer und legt sich ans Fussende unseres Sohnes.:pink-heart:

Manchmal wenn ich unsere 3 so beobachte frage ich mich ob sie lieber in die große weite Welt möchten...?
Also das soll nicht bedeuten das ich denke sie wären unglücklich!
Wenn sie am Fenster sitzen und draussen etwas sehen sind sie ganz aufgeregt und hibbelig...Findus z.B.schnüffelt immer ums Fenster herum wenn es gekippt ist.
Macht er das nur wegen dem Luftzug?
Sobald jemand zur Türe hereinkommt, flitzt Findus hin!
Neugier oder Drang nach draussen?
Klar sie sind wild geboren und kennen die Freiheit, ich weiß nicht in wie weit sie dankbar sind das sie im warmen sein können und Futter und Zuwendung bekommen oder ob sie viel glücklicher draussen wären!?
Das frag ich mich wirklich oft!
Möchte sie nicht als Freigänger halten, auch wenn wir auf dem Land wohnen, hier fahren tagsüber viele Autos und ich hätte zuviel Angst das etwas passiert.
Was denkt ihr denn darüber???

Hier noch ein paar Fotos...

Findus...müde
8265972ozz.jpg

chillen😀
8265974cdk.jpg

Krümmel
8265975lfq.jpg

schön so eng hier im Korb😀
8265976bkn.jpg

Krümmel beobachtet Frauchen😀
8265977ons.jpg

Hallo Susa,
Ich kann deine Bedenken teilen.
Ich hatte einen ganz harmlosen Freigänger.
Raus in den Garten, einmal durch das Schlupfloch, dann ne Runde ums Haus. Alles checken, dann im Eiltempo wieder rein.
Katze und Mensch = Glücklich.
Wer gibt einem die Garantie, das es wieder so ist?

Eben und ausserdem habe ich so Angst das sie nicht wiederkommen oder überfahren werden.

Schmusekater Findus...

leider war ich mit der Kamera nicht schnell genug, denn hier auf dem Foto war er gerade wieder im Aufbruch...

8283108ekd.jpg

Die Weintrauben rollen so schön und lassen sich wunderbar im grünen Hochflorteppich verstecken😱

8283109kjn.jpg

Werbung:
Habe gerster ne lustige Beobachtung gemacht...

Krümmel verfolgte eine Fliege, als diese sich dann im Bade niederlies beobachtete er wie wild und robbte sich immer näher ran, dabei machte ganz komische Geräusche und verzog das Schnäuzchen ganz lustig...

leider ging Krümmel leer aus, die Fliege war schneller!

Krümmel ist echt zum Kampfschmuser mutiert...wenn man ihn ruft kommt er direkt gelaufen und begrüßt einen freudig mit einem Böckchensprung.
Wenn man Zeitung liest dann nicht ohne ihn - er legt sich mittenrein und die Zeitung muss warten!
Während man auf der Toilette sitzt muss man den Kater bürsten.😱
Und Abends geht er für Streicheleinheiten mal locker für ne Stunde mit ins Bett.

Ein richtiger Schmusekater

Jetzt habe ich Deine Wildchen gefunden 😉

Es ist eine tolle Happy-End-Geschichte und sie sehen so richtig glücklich aus 🙂

Grrrrrrrr...heute könnte ich ihnen den Hals herumdrehen😱

Habe eine Blumensäule im Wohnzimmer stehen mit einer "Grasartigen Pflanze" die ist sehr Katzenanziehend...nachdem gestern schon wiedermal 2 Orchideen den Abflug von der Fensterbank gemacht haben, meinten die Terrorkater heute mal wild um die Säule rumzutoben...krach, peng, klirr...umgefallen...alle Kater fort...also sie können´s nicht gewesen sein😱😱😱😀
Schlimm genug das ich vorher geputzt hatte!
Nun gut kurzerhand die Pflanze umgetopft, Findus fand das toll...da kann man schön frische Erde rausscharren😱...
Hab die Pflanze dann in der Dusche mal abgesprüht um die überschüssige Erde auf den Blättern loszuwerden...und die Kater haben nix besseres zu tun als zu zweit mitder Blume in der Duschkabine zu stehen und dann ganz genüsslich mit nassen Pfötchen übers frischgeputzte Parkett zu flitzen...

Jetzt nachdem sie alles verwüstet haben liegen sie hier wie kleine Engel und schlafen den Schlaf der Gerechten😀😀😀