O
Oskar_Alfons
Forenprofi
- Mitglied seit
- 26. Oktober 2022
- Beiträge
- 3.555
Wirklich? Geht es mehreren so?
So sehr ich mich wochenlang gefreut habe, jetzt steh ich hier und frag mich, warum. Bis er dann Nachmittag auf meinem Bauch liegt und schnurrt, dann ist das Gefühl wieder weg.
Ich kenne das Gefühl auch, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man den Kittenblues überwunden hat und jeden Tag neue liebevolle Dinge oder Gesichtszüge etc. an seinen Katzen entdeckt.
Ich habe letztes Jahr meine Katzenomi gehen lassen müssen und dann zwei Katerchen bei mir aufgenommen. Was bin ich froh, dass die zu zweit waren bzw. natürlich immer noch sind! Die haben als Kitten stundenlang miteinander gerauft und gespielt, sämtliche Katzenspielzeuge durch die Wohnung getragen und sind mit Vollgas durch ihre Tunnel gerast. Dann gab es einen kurzen Mittagsschlaf und abends ging es weiter. Dadurch, dass sie zu zweit sind, reicht es, wenn ich zwei- oder dreimal am Tag für etwas Abwechslung sorge. Den Rest machen sie alleine ;-)
Wenn man nur ein Kitten hat, muss man selbst für die ganze Beschäftigung sorgen und da man selbst nicht wie eine Katze raufen und durch die Gegend kugeln kann, wird das Kitten seine Energie nicht los. Mit einem weiteren Kater im selben Alter sollte sich euer Katerchen ordentlich austoben und dann auch zur Ruhe kommen können.