Weißt du, solche Gefühle hat jeder von uns zu Beginn gefühlt. Auch wenn man sich wahnsinnig freute, plötzlich ist da ein Lebewesen, für das man jetzt verantwortlich ist. Also so richtig verantwortlich. Man muss es füttern, das Klo muss sauber sein, Gesellschaft, Versorgung, medizinische Betreuung. So wie wenn man ein Baby bekommt. 🤷🏻♀️
Ich hatte immer Tiere in meinem Leben. Seit ich ein Baby war, wusselten Tiere um mich rum, mein Babysitter war ein Schäferhund, die mich als ihren Welpen ansah 🤷🏻♀️😁
Dann änderten sich meine Lebensumstände, ich lebte allein und nahm meine Seniorin bei mir auf. Obwohl ich ganz genau wusste, was auf mich zukommt, überkamen mich Zweifel.
Mir wurde bewusst, dass ich das allererste Mal ganz alleine für ein Lebewesen verantwortlich bin. Niemand ist da, der mir helfen könnte. Ich saß da und dachte nur: Ach du Scheisse.. was hast du nur getan..🙈
Meine Süße war dann auch noch so anhänglich, klebte wie Pattex an mir und ich flüchtete oft aufs Klo, um mal Ruhe zu haben 🙈 Kein Schritt ging ohne sie, sie forderte permanent laut ihre Aufmerksamkeit ein. Ich war auch froh, tagsüber im Büro zu sein, obwohl ich gleichzeitig ein schlechtes Gewissen hatte, denn die Kleine sucht mich vermutlich 🙈
Und dann, eines Tages war sie einfach Teil meines Lebens und ich freute mich einfach, dass sie mich so liebt und mir grenzenlos vertraut. 😍
Und nun.. muss ich froh sein, wenn sie überhaupt aufsteht, wenn ich abends von der Arbeit heimkomm 🙄 Streicheleinheiten gibts nur noch, wenn SIE will.😭
Ich schließe mich dem einstimmigen Rat aller hier an, besorg dem Kleinen einen Kumpel und zwar so schnell wie möglich. Am besten gestern schon. Und du wirst sehen, wieviel Freude euch die beiden bringen werden. 😊