von wegen baden sich Maine Coon katzen gerne!

• Themenstarter Themenstarter Blattsee
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zwischen freiwillig baden und zwingend baden ist doch ein Unterschied, oder?

Meine Coonies duschen sogar mit mir, aus spaß.
Aber mit Druck in die Wanne, um mal eben den Popes abzuwaschen... Katastrophenalarm!!

Außerdem, was ist so schlimm daran?
Ich kenne den Ausspruch auch, das Coonies Wasser-liebende Tiere sind, aber deswegen gehe ich doch nicht davon aus, dass mir mein Tier vor FREUDE um den Hals fällt, wenn ich es in die riesige Wanne voll Wasser stecke, oder?

A

Werbung

Ich weiß, dass ich nerve (die anderen mögen es mir nachsehen), aber es ist egal, ob Coonie, FWW, BHK, Senfkatze, was auch immer. Ich wäre die Blattsee sehr verbunden, wenn du uns endlich darüber aufklärst, ob das Kleine alleine bei dir lebt?

Lg.

Ich hatte mal einen Persermix. Da half nur Popschhaare schneiden.
Auch wir hatten mal eine Kotspur bis zum Kinn - weiss der Teufel wie sie das geschafft hat...da hab ich dann mit Waschlappen nachgeholfen. Aber duschen - wie kommt man bloss auf sowas?

Ich möchte alle hier darum bitten, sich zurückzuhalten. Gleichzeitig möchte ich die TE bitten, auf die vernünftigen Fragen der Foris zu antworten.

Ich möchte alle hier darum bitten, sich zurückzuhalten. Gleichzeitig möchte ich die TE bitten, auf die vernünftigen Fragen der Foris zu antworten.

Warum sollte sie das tun.....ist das jetzt Pflicht. 😕

Schön, dass nicht nur ich davon irritiert bin...😕
Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob sie tatsächlich von der Katze auf ihrem Anzeigebild spricht - die definitiv keine Maine Coon ist.

Mir ist egal was ihr über meine Katze sagt, für mich ist sie die beste und die schönste! :pink-heart:

Werbung:
zwischen freiwillig baden und zwingend baden ist doch ein Unterschied, oder?

Meine Coonies duschen sogar mit mir, aus spaß.
Aber mit Druck in die Wanne, um mal eben den Popes abzuwaschen... Katastrophenalarm!!

Außerdem, was ist so schlimm daran?
Ich kenne den Ausspruch auch, das Coonies Wasser-liebende Tiere sind, aber deswegen gehe ich doch nicht davon aus, dass mir mein Tier vor FREUDE um den Hals fällt, wenn ich es in die riesige Wanne voll Wasser stecke, oder?

Habe ich das alles gesagt oder antwortest du jemanden anderen?
😕

Ich weiß, dass ich nerve (die anderen mögen es mir nachsehen), aber es ist egal, ob Coonie, FWW, BHK, Senfkatze, was auch immer. Ich wäre die Blattsee sehr verbunden, wenn du uns endlich darüber aufklärst, ob das Kleine alleine bei dir lebt?

Lg.[/QUOTE

Ja, sie lebt alleine, werde ich dafür jetzt auch kritisiert? 😕

Werbung:
Zitat entfernt / Bezog sich auf gelöschten Beitrag

Aber viel wichtiger, du solltest dich dringend um Artgerechte Haltung bemühen.
Dein Kitten lebt in tierquälerischer Einzelhaltung, bitte gehe dieses Problem umgehend an, anstatt hier um dich zu schlagen.

Deine Katze sollte dir wichtiger sein als das Forum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das kann wahr sein, ich hatte doch vor noch eins zu kaufen, aber erst wenn sie etwas grösser und selbstsicherer ist.

Das ist quatsch, sie braucht JETZT eine Freundin. Gerade in dem jungen Alter ist es umso wichtiger!

Ja, das kann wahr sein, ich hatte doch vor noch eins zu kaufen, aber erst wenn sie etwas grösser und selbstsicherer ist.

Nee sry das denkst du komplett verkehrt..

Sie dürfen nicht alleine aufwachsen denn das kann zu Verhaltensstörungen führen. Zudem ist später die Vergesellschaftung unter Umständen bissl schwieriger.
Ein selbstbewusstes gleichgeschlechtliches Kitten dazu, am liebsten nicht von irgendeinem BilligEbayhändler sondern aus gutem Haus, das wird viel ausgleichen.

Das dein Kätzchen unselbstsicher ist kann viele Gründe haben, zu früh von der Mama weg, Einzelhaltung, schlechte Sozialisierung oder auch ein Stück weit Charakterlich bedingt.

Lg

Ja, sie lebt alleine, werde ich dafür jetzt auch kritisiert?
[/QUOTE

Ja, dafür wirst du hier kritisiert. Katzen brauchen zum glücklich sein einen Artgenossen. Bei Kitten ist das sogar noch viel wichtiger. So alleine kann es zu scheren Verhaltensstörungen und Depressionen kommen. Aggressionen, Wildpinkeln und Zerstörungswut sind da nur einige.
Also wenn dir deine Katze wirklich am Herzen liegt, dann suchst du ihr schleunigst einen Kumpel (gleiches Geschlecht, gleiches Alter).
Nimm da aber kein billiges Vermehrerkitten. Da holst du dir unter Umständen mehr Probleme ins Haus als dir lieb ist. Wenn du Hilfe brauchst, helfen wir dir gerne bei der Auswahl.

Wegen warten bis sie größer ist: Stell dir mal vor, du hättest als Kind keine anderen Kinder zum spielen gehabt. Wäre doch sehr langweilig gewesen, oder?

Zum eigentlichen Thema: Jede Katze ist in ihren Vorlieben unterschiedlich. Die einen schwimmen sogar fröhlich im Pool, die anderen machen einen großen Bogen um jeden Wassertropfen.
Um Kot in den Pohaaren zu vermeiden, kannst du mit einer Schere die Haare kürzen. Aber verwende dazu am besten eine spezielle Scheere mit runden Scherenenden. So kannst du deine Mieze nicht Ausversehen piecksen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was hat es mit Rassimus zu tun wenn man dir sagt, das deine Katze vom Vermehrer keine reinrassige ist? Das ist Fakt?

Aber viel wichtiger, du solltest dich dringend um Artgerechte Haltung bemühen.
Dein Kitten lebt in tierquälerischer Einzelhaltung, bitte gehe dieses Problem umgehend an, anstatt hier um dich zu schlagen.

Deine Katze sollte dir wichtiger sein als das Forum!

"Tierquälerischer Einzelhaltung"? Was für ein Vorurteil ist das jetzt?! Und was ist wenn sie sich nicht vertragen? Sie ist noch sehr jung. Muss man sie zwingen? Oder eine von beide abgeben? Aber das wäre keine Tierquälerei?

Meine Katze ist mir vieel wichtiger als Leute wie ihr mit eure Vorurteile zu glauben.

"
Meine Katze ist mir vieel wichtiger als Leute wie ihr mit eure Vorurteile zu glauben.

Dann solltest du die Ratschläge mal beherzigen, und dir auch mal den link durchlesen, der dir hier von Labahn eingestellt wurde.

"Tierquälerischer Einzelhaltung"? Was für ein Vorurteil ist das jetzt?! Und was ist wenn sie sich nicht vertragen? Sie ist noch sehr jung. Muss man sie zwingen? Oder eine von beide abgeben? Aber das wäre keine Tierquälerei?

Ne du solltest dich mal in die Verhaltens und Entwicklungspsychologie einlesen..also Dinge die man eigentlich macht bevor man sich ein Tier anschafft..

Normalerweise nimmt man zwei Kitten und normalerweise geben Menschen denen ihre Kätzchen wichtig sind garnicht erst in Einzelhaltung ab!
Oder glaubst du es ist natürlich das Menschen kommen und Kätzchen mit 12 Wochen aus einem Wurf reissen um dann ein Leben alleine zu leben?

Gerade weil sie noch sehr jung ist, ist es fast sicher, dass sie sich mit einer zweiten Katze verträgt, wenn du die zweite Katze passend auswählst.
Je älter sie wird, umso stressiger wird die Vergesellschaftung für sie.

Du tust ihr also absolut keinen Gefallen, wenn du wartest.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.