Keine Sorge - ich HABE schon alles gelesen. Klar, an dem eigentlichen Thema sind wir längst vorbei. "Spott und Vorurteile" hättest du dir jedoch sicher ersparen können, wenn du auf die Frage nach der Einzelhaltung gleich geantwortet hättest. Dass du da lange versucht hast, dieses Thema zu ignorieren und dass du auch nicht weiter auf meine subtile Bitte eingehst, dich mal objektiv zu informieren, macht dann eben schon den Eindruck, dass du genau weißt, dass hier niemand was von Einzelhaltung hält und es darum verheimlichst. Dadurch kommt es natürlich zu einem unfreundlicheren Ton, da sich die Leute hier veräppelt vorkommen, usw, usw.
Das Bild von dem Waschbären habe ich persönlich eher als Scherz (nicht wirklich über dich, sondern eher so allgemein was zum Lachen) verstanden - aber klar, wenn es der eigene Thread ist, reagiert man wohl auch oft empfindlicher.
Also noch mal meine Bitte: Nimm doch bitte die Hinweise hier, die - in welchem Ton auch immer - garantiert nur deswegen gegeben werden, weil alle möchten, dass es deine Katze schön hat, und bitte informiere dich doch noch mal richtig gut (mit Recherchen und nicht mit gezielten Interviews von Einzelkatzenhaltern im Bekanntenkreis 😉 )
Und zu deinen Bedenken, dass es Tierquälerei wäre, zwei Katzen zum Zusammenleben zu "zwingen": Wenn du eine zweite Katze aus dem Tierschutz nimmst, wirst du dort 1. sehr gut beraten und kannst 2. im Notfall - falls die beiden sich doch nicht verstehen - die Katze auch dorthin zurückbringen.