von wegen baden sich Maine Coon katzen gerne!

• Themenstarter Themenstarter Blattsee
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, gut, das ist eure Meinung und das respektiere ich, ihr solltet die Meinung der andere auch respektieren oder versuchen zu verstehen ohne voreilige Urteile mit solche Wörten wie "Tierquälerei". Außerdem wollte hier über das Waschen sprechen und nicht über Gruppen Haltung, oder Pferde, oder Enten...🙄 ich wundere mich, dass keiner über Hunde spricht, oder auch Vögel, usw.

Das hat nicht mit "Meinung" zu tun!

Lies dich ein in Katzenverhalten und red dich nicht raus..
Es gibt erwiesene Tatsachen und es gibt Meinungen..du hast eine Meinung aber keine Ahnung...

A

Werbung

Wird sie sicher auch nicht lesen, am sinnvollsten wäre es hier wohl, das Ganze in nen schön bunten Comic zu verpacken, das dürfte eher das Interesse wecken und den, hmm, infantilen Geist ansprechen

Schau Dir bitte mal die Bilder in der Signatur von Nike74 an. Oder ihr Avatar. Glaubst Du echt, deine Kleine kann auf sowas verzichten???

Keine Sorgen, meine Katze hat noch nie gewiehert.

Blattsee bleib doch mal bitte sachlich. Wir versuchen hier vernünftig mit dir zu reden und du wirst ständig schnippisch. Das stärkt den Trollverdacht ziemlich und ich weiß nicht ob du das möchtest.

Uns allen hier geht es ausschließlich um deine Katze. Wir reagieren hier nicht hysterisch, sondern reagieren aus unseren Erfahrungen heraus sofort und entschieden.
Wenn dir 100 Leute sagen, dass Katzen immer mind. einen Partner brauchen, weil sie eben genau die Erfahrungen bitter machen mussten, wirfst du ihnen dann immer noch Hysterie vor? Fällt es dir wirklich so schwer, uns einfach mal zu glauben?

Zum Thema Glückliche Katze: Lilly war das erste Jahr auch noch alleine (trete mich heute noch dafür). Ich habe sie immer für glücklich gehalten. Sie war lieb und nett, kratzte nicht und sah einfach nur zufrieden aus. Hier im Forum wurde mir dann auch zu einer zweiten geraten. Weil sich die Argumente der User hier logisch anhörten, holte ich Sunny. Erst da merkte ich, wie resigniert Lilly das letzte Jahr eigentlich war. Die Kleine blühte mit Sunny richtig auf. Endlich hatte sie einen zum Toben und Fetzen. Jemand der ihr die Öhrchen auslutschte und den Hintern beschnüffelte, deren Markierungen sie lesen konnte. Das alles konnte ich ihr nicht bieten.

Kinners, regt Euch nicht auf, die ist nicht echt.

Vergleicht mal den Schreibstil in den ersten Posts mit dem Schreibstil in späteren Beiträgen. Fällt Euch was auf?

Entspannt Euch, wendet Euch den wirklich wichtigen Themen zu und ignoriert das Dingens einfach.

LG Silvia

Ja das glaube ich mittlerweile auch.
Aber vielleicht liest das ja ein Anfänger und wird durch unser Durcheinander an Aufschreien ja in die richtige Bahn gelenkt. 🙂

Werbung:
Blattsee, so wie du hier auf Vorschläge und Hinweise zur Katzenhaltung antwortest,scheinst du dir ja sicher zu sein, dass du schon alles weißt und sowieso alles richtig machst. Warum meldest du dich dann hier an und fragst etwas?

Ist es so schwer, mal zu versuchen, objektiv zu beurteilen, ob der eine oder andere Ratschlag vielleicht doch ganz gut ist und sich erst mal weiter zu informieren? Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man nicht immer alles sofort weiß - im Gegenteil: ich finde es toll, wenn man das zugeben kann. Schlimm finde ich nur folgendes: fragen, nicht die gewünschte Antwort erhalten und dann eigentlich ja doch alles schon (besser) gewusst haben und diejenigen verteufeln, die helfen wollten.

Blattsee ist doch nur auf Ärger aus und ihr/ihm gefällt es wahrscheinlich noch,dass sich alle aufregen...
Aber schön das es die User gibt,die sich wirklich Mühe geben etwas zu vermitteln,auch wenn es anscheinend gar nicht an kommt!

Als ob man gegen Windmühlen kämpft 😕

Blattsee, so wie du hier auf Vorschläge und Hinweise zur Katzenhaltung antwortest,scheinst du dir ja sicher zu sein, dass du schon alles weißt und sowieso alles richtig machst. Warum meldest du dich dann hier an und fragst etwas?

Ist es so schwer, mal zu versuchen, objektiv zu beurteilen, ob der eine oder andere Ratschlag vielleicht doch ganz gut ist und sich erst mal weiter zu informieren? Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man nicht immer alles sofort weiß - im Gegenteil: ich finde es toll, wenn man das zugeben kann. Schlimm finde ich nur folgendes: fragen, nicht die gewünschte Antwort erhalten und dann eigentlich ja doch alles schon (besser) gewusst haben und diejenigen verteufeln, die helfen wollten.

Die Sache ist, ich hatte eine Frage über das waschen bzw. putzen und ihr hab über etwas anderes diskutiert! Nur zwei Antworte darüber habe ich bekommen, ansonsten nur Spot und Vorurteile, kannst du selbe lesen, es hat schon mit einem Bild von einem Waschbär angefangen... 👽

Die Sache ist, ich hatte eine Frage über das waschen bzw. putzen und ihr hab über etwas anderes diskutiert! Nur zwei Antworte darüber habe ich bekommen, ansonsten nur Spot und Vorurteile, kannst du selbe lesen, es hat schon mit einem Bild von einem Waschbär angefangen... 👽

Verstehe, aber deine Fragen wurden auch mehr als ausreichend beantwortet.
Im Gegenzug tauchen natürlich Nachfragen auf, wie die Herkunft deiner Katze und ob/bzw warum sie alleine leben muss. Diesen weichst du nun aus..

Du musst verstehen das sich hier viele Menschen ziemlich gut auskennen mit Katzen und da sehr viel Empathie ist für sie..und da reagiert man verständnislos bis entsetzt das du nicht bereit bist dich den wirklichwichtigen Sachen zu widmen.

Wir schreiben für deine Katze und nicht gegen dich, nur gegen deine Haltung die auf einer Annahme beruht die wiederlegbar falsch ist...

Werbung:
Blattsee ist doch nur auf Ärger aus und ihr/ihm gefällt es wahrscheinlich noch,dass sich alle aufregen...
Aber schön das es die User gibt,die sich wirklich Mühe geben etwas zu vermitteln,auch wenn es anscheinend gar nicht an kommt!

Klar, ihr fängt an mir alles mögliche (negatives) zu sagen und ich bin Schuld für den ganzen Ärger?

Keine Sorge - ich HABE schon alles gelesen. Klar, an dem eigentlichen Thema sind wir längst vorbei. "Spott und Vorurteile" hättest du dir jedoch sicher ersparen können, wenn du auf die Frage nach der Einzelhaltung gleich geantwortet hättest. Dass du da lange versucht hast, dieses Thema zu ignorieren und dass du auch nicht weiter auf meine subtile Bitte eingehst, dich mal objektiv zu informieren, macht dann eben schon den Eindruck, dass du genau weißt, dass hier niemand was von Einzelhaltung hält und es darum verheimlichst. Dadurch kommt es natürlich zu einem unfreundlicheren Ton, da sich die Leute hier veräppelt vorkommen, usw, usw.

Das Bild von dem Waschbären habe ich persönlich eher als Scherz (nicht wirklich über dich, sondern eher so allgemein was zum Lachen) verstanden - aber klar, wenn es der eigene Thread ist, reagiert man wohl auch oft empfindlicher.

Also noch mal meine Bitte: Nimm doch bitte die Hinweise hier, die - in welchem Ton auch immer - garantiert nur deswegen gegeben werden, weil alle möchten, dass es deine Katze schön hat, und bitte informiere dich doch noch mal richtig gut (mit Recherchen und nicht mit gezielten Interviews von Einzelkatzenhaltern im Bekanntenkreis 😉 )

Und zu deinen Bedenken, dass es Tierquälerei wäre, zwei Katzen zum Zusammenleben zu "zwingen": Wenn du eine zweite Katze aus dem Tierschutz nimmst, wirst du dort 1. sehr gut beraten und kannst 2. im Notfall - falls die beiden sich doch nicht verstehen - die Katze auch dorthin zurückbringen.

Das Beispiel mit dem Waschbären war doch nur als allgemeiner Scherz gedacht.
Die Beispiel mit dem Pferd und den Menschen sollte nur dein Verständnis etwas fördern, weil eben diese Vergleiche vielen dieses erleichtern.
Wir haben wirklich besseres zu tun, als uns über neue Leute lustig zu machen. Wir wollen helfen und mehr nicht.

Zu deinem Hauptthema haben mehr als genug Leute geantwortet.

Und da wir ein Forum sind, das versucht falsche Tierhaltung aufzudecken und die Halter zu informieren, kommt es nunmal immer wieder vor, dass auch nach anderen Bereichen gefragt wird.
So kann es zum Beispiel sein, dass jemand nach Tipps wegen stark haarenden Katzen fragt und dann am Ende noch zusätzlich einen Tipp bezüglich Kratzbäume erhält, weil auf dem Profilbild zum Beispiel ein gefährliches Bauteil entdeckt wurde.
Ich habe meine Katze ganz allgemein im Vorstellungsbereich gezeigt, ohne nach Ratschlägen zu fragen. Dann wurde ich regelrecht überhäuft von „Aber doch bitte kein Einzelkitten“.
Klar hab ich anfangs verwundert die Augen gerieben, aber nach einer kleinen Besinnungsphase habe ich die Ratschläge dankend angenommen.

Ich nehme an die lässt sich jetzt löschen..

Hoffe nur es bleibt das wesentliche hängen, nämlich das ihr Kätzchen verdammt einsam ist und das man sich schonmal richtig mit Katzenverhalten befassen sollte zum Wohle der Katze...🙁

Ich nehme an die lässt sich jetzt löschen..

Hoffe nur es bleibt das wesentliche hängen, nämlich das ihr Kätzchen verdammt einsam ist und das man sich schonmal richtig mit Katzenverhalten befassen sollte zum Wohle der Katze...🙁

Wozu denn?? 😕 Sie hat doch schon längst entschieden. Ihre Katze IST eine Einzelkatze. 🙄 Sind ja auch viel einfacher, die pennen ja den ganzen Tag. Sehr bequem.

Werbung:
Keine Sorge - ich HABE schon alles gelesen. Klar, an dem eigentlichen Thema sind wir längst vorbei. "Spott und Vorurteile" hättest du dir jedoch sicher ersparen können, wenn du auf die Frage nach der Einzelhaltung gleich geantwortet hättest. Dass du da lange versucht hast, dieses Thema zu ignorieren und dass du auch nicht weiter auf meine subtile Bitte eingehst, dich mal objektiv zu informieren, macht dann eben schon den Eindruck, dass du genau weißt, dass hier niemand was von Einzelhaltung hält und es darum verheimlichst. Dadurch kommt es natürlich zu einem unfreundlicheren Ton, da sich die Leute hier veräppelt vorkommen, usw, usw.

Das Bild von dem Waschbären habe ich persönlich eher als Scherz (nicht wirklich über dich, sondern eher so allgemein was zum Lachen) verstanden - aber klar, wenn es der eigene Thread ist, reagiert man wohl auch oft empfindlicher.

Also noch mal meine Bitte: Nimm doch bitte die Hinweise hier, die - in welchem Ton auch immer - garantiert nur deswegen gegeben werden, weil alle möchten, dass es deine Katze schön hat, und bitte informiere dich doch noch mal richtig gut (mit Recherchen und nicht mit gezielten Interviews von Einzelkatzenhaltern im Bekanntenkreis 😉 )

Und zu deinen Bedenken, dass es Tierquälerei wäre, zwei Katzen zum Zusammenleben zu "zwingen": Wenn du eine zweite Katze aus dem Tierschutz nimmst, wirst du dort 1. sehr gut beraten und kannst 2. im Notfall - falls die beiden sich doch nicht verstehen - die Katze auch dorthin zurückbringen.

Ich hatte diese Frage nicht sofort beantwortet, weil das gar nicht mit meiner Frage zu tun hat, das andere ist nur deine selbstgemachte Theorie (deine Vorurteile eben).

Aber mindestens hast du zugegeben dass ihr mir gespottet habt, unter anderen, das ist schon etwas...

Wozu denn?? 😕 Sie hat doch schon längst entschieden. Ihre Katze IST eine Einzelkatze. 🙄 Sind ja auch viel einfacher, die pennen ja den ganzen Tag. Sehr bequem.

Falls es diese Katze überhaupt gibt. Ich wundere mich immer noch über diese rasanten Fortschritte in Grammatik und Rechtschreibung😉

LG Silvia

Nochmal: Hier verspottet dich keiner, hier sind die Leute mittlerweile angefressen und verärgert.
Du antwortest auf wichtige Fragen nicht, machst dich deinerseits über ernst gemeinte Posts lustig und weißt absolut alles besser, obwohl hier ALLE das gleiche von sich geben.
Dass dann nach 6 Seiten Mühe die ersten anfangen sarkastisch zu werden, darf dich nicht wundern.

Ich hatte diese Frage nicht sofort beantwortet, weil das gar nicht mit meiner Frage zu tun hat, das andere ist nur deine selbstgemachte Theorie (deine Vorurteile eben).

Aber mindestens hast du zugegeben dass ihr mir gespottet habt, unter anderen, das ist schon etwas...

Hast du nicht vorhin behauptet eine 2. Katze ist geplant - und jetzt behauptest du sie wäre alleine glücklich und wäre schon von Geburt an 🙂eek🙂 eine Einzelkatze? Du widersprichst dir dauernd selbst und das macht dich jetzt nicht unbedingt glaubwürdiger.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.