Ich hab gedacht, dass die Katzen wirklich rund um die Uhr Futter zur Verfügung haben.
Haben sie ja auch, nur nicht eben immer nen prall gefüllten Napf, sondern eben auch mal nur noch die noch nicht aufgefutterten Reste und manchmal eben auch mal für ne kurze Zeit nen leeren Napf, wenn z.B verfügbares Futter aufgefressen wurde bevor man von der Arbeit nach hause kam. (kommt bei uns selten vor, passiert aber alle Jubeljahre mal)
Bei ayce ist also meist immer etwas Futter 24/7 zur freien Verfügung und Einteilung zu finden. Manchmal viel, weil man gerade aufgefüllt hat. Manchmal weniger, weil das Aufgefüllte eben häppchenweise über den Tag verschwindet. Ist das Futter komplett aufgefressen wird wieder aufgefüllt.
Allerdings ist man natürlich frei, die Mengen welche in den Napf gefüllt werden, selber nach Bedarf seiner Ketzen zu bestimmen.
Meine gehören z.Bz u den Wenigfressern. Wenn ich also ne 800g Dose einfüllen würde, würden meine Katzen diese Menge nicht in zwei Tagen schaffen zu fressen, das Futter würde verderben und ich müsste die Reste regelmässig in Tonne werfen.
Somit fülle ich morgens eben nur 200g ein. Diese Menge wird bis Abends nach der Arbeit meist bis auf ein paar kleine Reste über den Tag verteilt aufgefuttert und ich muss nichts wegwerfen.Komme ich von der Arbeit entscheide ich Napffüllung ob ich gleich auffülle weil nahezu leer oder erst später auffülle weil noch gut fressbare Reste im Napf sind.
Bei anderen Usern mit anderen Katzen kann diese Menge natürlich auch ganz anders ausfallen und diese Füllen ihre Näpfe mit 400 g oder in die andere Richtung nur mit 100g.
Einige User arbeiten von Zuhause oder sind schon in Rente, oder in Mutterschutz etc. und können mehrmals täglich den Napf füllen und geben deshalb nur je kleinere Portionen in den Napf. Andere User haben z.B 12 Stunden Arbeitstage und können den Napf deshalb nicht über den Tag nachfüllen, diese packen dann morgens eben größere Mengen in den Napf..
Aber das Prinzip AYCE ist, dass die Katzen 24/7 eben freien Zugang zu Futter haben und sich Dieses nach eigenen Bedarf einteilen können.