K
KrüMor
Forenprofi
es gibt einen Unterschied zwischen "Katzen lieben" und "das Leben teilen mit" und weil ich bspw Katzen liebe, würde ich nie auf die Idee kommen, einem Hybrid ein Heim zu bieten, denn ich finde, Wildkatzen gehören in die Wildnis und nicht in irgendwelche Gehege/Gatter als Zuchtgrundlage ... und ich liebe auch Löwen, Leoparden und Geparden, es würde mir aber sehr schlecht bekommen, wenn ich mit ihnen meine Wohnung/Leben teilen würde und dennoch widme ich ihnen einen relativ grossen Teil meines Lebens, in dem ich mich für bspw für Löwenauffangstationen engagiere (finanziell und durch ehrenamtliche Arbeit), damit Touristreichellöwen eben nicht auf Jagdfarmen für Trophäenjäger landen und als Bettvorleger enden, genauso wie ich mich gegen das Rhino-Poaching engagiere, damit es auch in 10 Jahren noch Rhinos in freier Wildbahn gibt und und und.... dennoch nehme ich mir das Recht raus selber zu entscheiden, mit wem ich meine Wohnung teile - das Recht nimmt sich ja auch Jeder raus, der in einer Partnerschaft lebt, oder würdest du mit "jede/jedem Dahergelaufener/n" eine Partnerschaft führen?
Erst mal finde ich es klasse, dass du dich so engagierst , Hut ab ! Und das meine ich ganz ehrlich.
Bei mir sind es halt nur Futterspenden ect beim TH oder Futterspenden in die Sammelboxen beim Supermarkt.
Für viel mehr langt die Zeit nicht.
Ich entgegne dem, was du hier schreibst auch garnichts. Sehe ich auch alles so. Ich finde es halt einfach nur schade, dass ein Züchterkitten so gerne einem Notkitten oder Notkätzchen vorgezogen wird, mehr nicht.
Das Leben teilen kann man auch mit so einer Katze...aber ja, du hast recht.
Wenn es eben nicht passt ( das Aussehen) , dann geht das scheinbar nicht, weil man eben nur mit einer Rassekatze sein Leben teilen kann.
Nein, das verstehe ich halt einfach nicht.
ICH verstehe das nicht, aber jeder denkt eben anders.
Ich liebe Katzen und da ist es mir egal, mit was für Katzen ich mein Leben teile. Und wenn ich dann einem Nottier ein zu Hause geben kann, dann ist das einfach wahnsinnig schön und ein gutes Gefühl für mich und hoffentlich auch für die Katzen ;-) .
Der Vergleich mit dem Partner hinkt aber schon ein wenig 😉
Zuletzt bearbeitet: