Warum Zucht wichtig ist.

  • Themenstarter Themenstarter Katzen Wolfi
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

und der Ton macht die Musik. Aber das gilt für alle Themen, nicht nur für dieses.

*Prost*
ess38.gif
 
Na ja - Angebot und Nachfrage. Keine Halter - keine Zucht.

Deshalb ist diese Diskussion (wie Calabrone immer wieder anmerkt) eben keine (sondern nur ein Draufhaun auf Züchter und diese egoistischen Käufer 😉), die eine Seite ist nämlich die "böse" und damit verschwindet jede Sachlichkeit.

Lg.
 
die eine Seite ist nämlich die "böse" und damit verschwindet jede Sachlichkeit.

Was ja, wie Calabrone auch schon zig Mal bemerkt hat, völlig wurscht ist, wer Rassekatzenhalter und Fans für was auch immer hält 😀
 
Deshalb ist diese Diskussion (wie Calabrone immer wieder anmerkt) eben keine (sondern nur ein Draufhaun auf Züchter und diese egoistischen Käufer 😉), die eine Seite ist nämlich die "böse" und damit verschwindet jede Sachlichkeit.

Lg.

Na ja. Inwieweit man sich auf sowas einlässt muss jeder selber entscheiden, aber die Sinnhaftigkeit von Zucht in Frage zu stellen ist auch ohne Stimatisierung möglich. Mir würden auf Anhieb genug Argumente einfallen 😀
 
Werbung:
Was ja, wie Calabrone auch schon zig Mal bemerkt hat, völlig wurscht ist, wer Rassekatzenhalter und Fans für was auch immer hält 😀

Lass mich doch. 😛 😀 Naja, vielleicht sind wir halt die Bösen - come on the dark side, we have cookies. 😉
 
@Milchbart: Ich spreche das Thema missbräuchliche Verwendung von Geldern im Tierschutz auch gar nicht ab. Ich sagte ja bereits, dass es wie überall auch dort schwarze Schafe gibt. Natürlich ist es schwierig zu beurteilen, welche Vereine seriös sind, aber man sollte natürlich schon sehr genau im Vorfeld schauen, wen oder was man finanziell unterstützt. Was ich nur nicht gelten lassen mag, ist die Verallgemeinerung "alle sind Verbrecher und sollen nicht unterstützt werden" (überspitzt ausgedrückt).

Deswegen spreche ich ja Züchtern auch nicht ihre Daseinsberechtigung ab - vorausgesetzt, es sind seriöse Züchter (auch die sind für einen Laien oder Anfänger seeehr schwer zu erkennen) - und auch den Käufern nicht den Spaß an ihrer Rassekatze. Nur ich persönlich würde mir eben kein Tier beim Züchter kaufen.

Und der Richtigkeit halber: ich selbst bin nicht ehrenamtlich im TS unterwegs, unterstütze jedoch einen Verein finanziell und übernehme gelegentlich mal eine Patenschaft - und bei diesem Verein weiß ich, dass sich dort alle mehr als ein Bein für die Tiere ausreißen und öfter als "mal" Privatgelder zuschießen, um alles zu stemmen. 😉
 
@Echo und Calabrone

Genau, böse sein ist echt toll. Ich arbeite seit Jahren an meinem schlechten Image. Ist man erst einmal ein richtig böser Bube, kann man sein Gegenüber nur noch positiv überraschen!
...und so manch eine linke Frage wird gar nicht erst gestellt. Ich könnte ja gemein werden!
 
Was stinkt denn hier so?? ..muss Selbstüberschätzung sein *würg*
 
Was stinkt denn hier so?? ..muss Selbstüberschätzung sein *würg*

Wo wir wieder bei der Ton macht die Musik wären... Naja, eh egal.

Auf einen Nenner kommen wir da so oder so nicht mehr, mein Statement hab ich schon gemacht, Zucht ist wichtig, Gründe hab ich auch gegeben.
 
Werbung:
@Echo und Calabrone

Genau, böse sein ist echt toll. Ich arbeite seit Jahren an meinem schlechten Image. Ist man erst einmal ein richtig böser Bube, kann man sein Gegenüber nur noch positiv überraschen!
...und so manch eine linke Frage wird gar nicht erst gestellt. Ich könnte ja gemein werden!

Ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! 😀
 
Milchbart, Du hast wirklich null Ahnung vom Tierheimbetrieb und von Vorstandstätigkeiten in einem Tierschutzverein.

Bitte keine Unwahrheiten verbreiten, auch nicht als "Laie"!

Ich bin nicht, für ein Tierheim, tätig, aber Laie bin ich trotzdem nicht, wenn es um das Management, von Vereinen oder ähnlichen Organisationen, geht. Wie ich bereits schrieb, habe ich selbst Einen gegründet.
Wir unterstützen finanziell sowohl Menschen direkt, als auch sozial tätige Vereinigungen. Das da bisher kein Tierheim oder Tierschutzverein dabei war, liegt lediglich daran, dass unsere Satzung nur Hilfe für Menschen zulässt.

Die Anträge an uns, die, drücken wir es höflich aus, nicht dem Sinn entsprechen, sind Legion, und wenn du dir die Mühe machst, ein wenig im Internet zu suchen, wirst du feststellen, dass "Merkwürdigkeiten" aller Art, bei Tierschutzvereinen, alles andere als selten sind.

Nebenbei bin ich im Kuratorium eines Altenheims, welches seit Jahren ums Überleben kämpft. Ich kenne beide Seiten. Die Organisation, die sich Mühe gibt und trotzdem auf keinen grünen Zweig kommt, und die Jungs, die mit der mildtätigen Fahne richtig gut Geld verdienen.
 
Das wird dir hier niemand beantworten können. Schau dich doch einmal um, vielleicht Essensreste in deinem Mülleimer?

Das kannst DU vielleicht nicht beantworten 🙄 ...aber das mit "niemand kann es" gleichzusetzen, paßt ja in dein Konzept...
Ich werfe kein Essen in den Müll...
 
Werbung:
@Jeligo

Mit deinem letzten Post gehe ich durchaus mit. Schwarze Schafe gibt es überall. Genau das ist der Punkt, und darum habe ich dieses Thema auf gebracht. In den vorherigen Posts wurde endlos darüber schwadroniert, wie böse die Qualzüchter doch sind, wie wichtig es ist, ausschließlich Katzen aus dem Tierheim ins Haus zu holen, aber dabei wird zwangsläufig postuliert, die Züchter währen Tierquäler und die Tierheimer die Guten. Beides ist so pauschal falsch.
 
ja klar, aber ist dir dafür deine Zeit nicht zu schade? ernsthaft, wie oft hat man das jetzt hier schon gelesen...? Bevor ich schlauche Sprüche kloppe, kehre ich doch erstmal vor meiner eigenen Haustür

Vielleicht ist im kleinen anfangen und vor der eigenen Haustüre kehren eben Züchter und Rassekatzen für sich abzulehnen.
Jeder definiert das für sich anders.

Ich halte Züchter und Besitzer von Rassekatzen weder schlechter noch besser als Andere.
Es gibt halt nun mal Diskussionen da kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner.
Für mich ist züchten nicht nötig,Katz ist für mich Katz.
 
Allerdings. Deshalb beteilige ich mich an solchen Themen nicht mehr wirklich. Zumal der/die TE selbst nicht wirklich viel Ahnung zu haben scheint.
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung - und der Ton macht die Musik. Aber das gilt für alle Themen, nicht nur für dieses. (Zitat DaisyPuppe).

Das ist jetzt aber eine bösartige Unterstellung.

Woher willst Du beurteilen können, ob ich Ahnung habe oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
76
Aufrufe
16K
Sternenbär
Sternenbär
KoratKätzchen
Antworten
217
Aufrufe
28K
Cooncat
C
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
S
Antworten
42
Aufrufe
6K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben