Wegen Katze nur noch Stress mit dem Freund...

  • Themenstarter Themenstarter M ii e z e
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist richtig. Sehe ich auch nichts falsches daran. Für mich liegt der Unterschied darin, dass man sich Haustiere auch problemlos anschaffen kann, wenn der Partner das eigentlich nicht unbedingt möchte, aber eben akzeptiert - und Kinder nicht.
Als Beispiel:

Als meine Freundin kam und sagte sie will Katzen hab ich gesagt ich möchte noch nicht die Verantwortung für ein anderes Lebewesen übernehmen, aus meiner Sicht möcht ich also keine Katzen, aber wenn sie welche will, kann sie sich welche holen - wenn sie sich auch darum kümmert.
Das würde ich bei Kindern nicht sagen, denn an der Kindeszeugung bin ich aktiv beteiligt, und da habe ich die Verantwortung, egal ob ich nun will oder nicht.
Darin liegt für mich der Unterschied.

Es ehrt dich, dass du das so siehst. Es gibt aber genügend Menschen, die scheinbar nur deshalb Kinder haben, weil sie zu blöd zum Verhüten sind und sich einen Dreck darum kümmern.
Letzendlich gibt es so viele (gute und schlechte) Verhaltensweisen, wie es Menschen gibt..egal ob es um Kinder oder Tiere geht.
 
A

Werbung

Ja " Mädels " das könnt ihr ja gerne so halten wie ihr wollt. Ich bin nur froh dass ich solche Menschen nie kennen gelernt habe.Lebt Ihr nach dem Motto Katze Katze über alles 😀

Ich mag meine Katzen gerne , aber lieben tu ich meine Frau und Kinder. Klar wäre ich traurig wenn die Katzen irgendwann mal sterben. Aber bei weitwem nicht so wie bei einem Verwandten. Das hat meine Familie auch verdient dass ich sie mehr wert schätze als Katzen , Hunde , oder Kanninchen.

Aber ich/wir sehen und leben das so , ihr halt anders . Who cares ?

So das wars dann auch zu diesem Thema.

Bis demnächst😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja " Mädels " das könnt ihr ja gerne so halten wie ihr wollt. Ich bin nur froh dass ich solche Menschen nie kennen gelernt habe.Lebt Ihr nach dem Motto Katze Katze über alles 😀

Oh ja - das klingt sehr vorurteilsfrei und tolerant 🙄
 
Ja " Mädels " das könnt ihr ja gerne so halten wie ihr wollt. Ich bin nur froh dass ich solche Menschen nie kennen gelernt habe.Lebt Ihr nach dem Motto Katze Katze über alles 😀

"Solche Menschen" hast du bereits kennengelernt, denn du diskutierst gerade mit eben solchen.

Und nein, meine Katzen stehen für mich nicht "über allem", sondern sind gleichwertig mit meiner Familie.

Zur "Familie" zählt übrigens auch einiges mehr als Partner oder Blutsverwandte, aber das ist wohl ein genauso schwieriges Thema :wow:
 
Ja " Mädels " das könnt ihr ja gerne so halten wie ihr wollt. Ich bin nur froh dass ich solche Menschen nie kennen gelernt habe.Lebt Ihr nach dem Motto Katze Katze über alles 😀

Ich mag meine Katzen gerne , aber lieben tu ich meine Frau und Kinder. Klar wäre ich traurig wenn die Katzen irgendwann mal sterben. Aber bei weitwem nicht so wie bei einem Verwandten. Das hat meine Familie auch verdient dass ich sie mehr wert schätze als Katzen , Hunde , oder Kanninchen.

Aber ich/wir sehen und leben das so , ihr halt anders . Who cares ?

So das wars dann auch zu diesem Thema.

Bis demnächst😉

I care. Eine Katze ist ein Lebewesen ist ein Lebewesen ist ein Lebewesen. Warum soll ich ein Lebewesen einem anderen vorziehen?

Ich liebe natürlich meinen Mann. Der kann aber auch für sich selbst sorgen. Meine Katzen können das nicht. Wenn ich liebe, liebe ich, und dazu gehören auch meine Katzen als Familienmitglieder. Punkt.

Und sei dir mal gewiss, ich bin auch froh, dass ich dich nie kennengelernt habe. Mit solchen Menschen habe ich nämlich nur zu tun, wenn ich es nicht vermeiden kann. Ein schönes Leben wünsche ich dir trotzdem und deinen Katzen wünsche ich, dass sie nicht krank werden.

Bis hoffentlich nie mehr.
Das 'Mädel'
 
Werbung:
Das "genauso lieben" ist aber doch auch völliger Quatsch.

Natürlich liebt man seine Haustiere auf eine gewisse Art und Weise (also, vorausgesetzt, sie sind einem in irgendeiner Form wichtig), aber doch auf eine ganz andere Art als Partner und Kinder. Genauso wie man seine Kinder anders liebt als seine Freunde und die Eltern anders als den Partner.

Katzen und Kinder komplett gleichzusetzen würde im fiktiven Fall von extremer Allergie beim Kind (oder etwas anderem, das ein Zusammenleben unmöglich macht) im Endeffekt bedeuten, es als ernsthafte Option zu sehen, das Kind abzugeben anstatt die Katzen. Und das fände ich dann schon ziemlich zwischenmenschlich fehlgepolt.

Zum eigentlichen Thema: Wenn die Katzen so abhausen, stimmt vermutlich grundsätzlich an der Art der Katzenhaltung etwas nicht. Sei es mangelnde Beschäftigung, mangelnder Platz, mangelnde katzengerechte Einrichtung oder mangelndes Futter.
Versucht doch erst einmal, rauszufinden, warum die Katzen sich so verhalten wie sie es tun. Dann findet man vielleicht auch eine Möglichkeit, das abzustellen.
Grundsätzlich muss man in einem Haushalt mit Tieren aber leider damit leben, dass ein paar Dinge Schaden nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "genauso lieben" ist aber doch auch völliger Quatsch.

Natürlich liebt man seine Haustiere auf eine gewisse Art und Weise (also, vorausgesetzt, sie sind einem in irgendeiner Form wichtig), aber doch auf eine ganz andere Art als Partner und Kinder. Genauso wie man seine Kinder anders liebt als seine Freunde und die Eltern anders als den Partner.

Katzen und Kinder komplett gleichzusetzen würde im fiktiven Fall von extremer Allergie beim Kind im Endeffekt bedeuten, es als ernsthafte Option zu sehen, das Kind abzugeben anstatt die Katzen. Und das fände ich dann schon ziemlich zwischenmenschlich fehlgepolt.

Nein, aber man kann eine Lösung finden, dass die Katzen ein ebenso gutes Heim finden, in dem sie sich wohl fühlen. Das ist auch Liebe. Aber danke für deinen Kommentar zur Fehlpolung. Jetzt weiß ich ja, was mit mir nicht stimmt.
 
Nein, aber man kann eine Lösung finden, dass die Katzen ein ebenso gutes Heim finden, in dem sie sich wohl fühlen. Das ist auch Liebe. Aber danke für deinen Kommentar zur Fehlpolung. Jetzt weiß ich ja, was mit mir nicht stimmt.

Ich glaube nicht, dass es so böse gemeint war.
Tatsache ist: Es gibt viele Formen der Liebe. Ich denke schon, dass man seine Kinder anders liebt, als seine Haustiere - das ist aber keine Abwertung in irgendeine Richtung. Man liebt auch seine Freunde anders, als seinen Partner.
 
Tatsache ist: Es gibt viele Formen der Liebe. Ich denke schon, dass man seine Kinder anders liebt, als seine Haustiere - das ist aber keine Abwertung in irgendeine Richtung. Man liebt auch seine Freunde anders, als seinen Partner.
Genau das wollte ich sagen 🙂
 
Werbung:
Unglaublich, die Threaderstellerin hat sich nie wieder zu Wort gemeldet (was für ein Wunder) und hier wird sicher noch über Jahre über die Beziehung der beiden spekuliert, über Mann- Katze-Frau- Beziehung und was weiss ich diskutiert und natürlich Jay in Grund und Boden geschrieben, der übrigens nie behauptet hat, dass er nicht für seine Katzen da ist, wenn sie mal krank werden.
 
Man muss doch nicht immer alles miteinander vergleichen, wenn es um Liebe geht. Kinder, Katzen, Partner... Katze 1 und Katze 2.... Mutter und Vater.... man liebt doch jedes Wesen auf eine andere Art und die Frage der Wertigkeit ist doch völliger Quatsch.
 
...und natürlich Jay in Grund und Boden geschrieben, der übrigens nie behauptet hat, dass er nicht für seine Katzen da ist, wenn sie mal krank werden.

Das mag sein, aber was er von anderen Usern hält, ist auch recht deutlich geworden.
 
Das mag sein, aber was er von anderen Usern hält, ist auch recht deutlich geworden.

In welcher Form denn. Wegen Kampflesbe? Die Gedanken kommen einem ja bei manchen Äusserungen über Männer. Ansonsten ist Jay eher sachlich geblieben, was ja einige völlig auf die Palme bringt.
 
Werbung:
Das "genauso lieben" ist aber doch auch völliger Quatsch.

Wie wäre es eigentlich mal für ALLE BETEILIGTEN das Leben des anderen einfach so stehen zu lassen?
Hier wird man sich doch nie einig. Genauso bei hunderten anderen Ansichten im Leben.
Bringt es wirklich etwas auf 15 Seiten darüber zu diskutieren?

Ich finde es sehr bereichernd von jedem zu erfahren, wie er seine Liebe verteilt und wie gleichwertig oder nicht gleichwertig Lebewesen der eigenen Art und der anderen Art gesehen werden, auch wenn es der TE nichts hilft und ich frage mich auch ein bisschen, ob sie jemals dazu bereit ist diese 15 Seiten und mehr noch zu lesen....
Was mir allerdings massiv aufstößt, ist die Abwertung einer anderen Meinung.
Mehrheitlich bedeuten Katzen den Usern hier genauso viel wie Kinder, es gibt aber weder Grund für die einen, noch für die anderen darüber zu urteilen.
Weder steht es der Mehrheit der Minderheit zu, noch der Minderheit der Mehrheit.
Und ich finde es wirklich traurig, dass man sich immer wieder hier so angehen muss. :sad:
 
Ja " Mädels " das könnt ihr ja gerne so halten wie ihr wollt. Ich bin nur froh dass ich solche Menschen nie kennen gelernt habe.Lebt Ihr nach dem Motto Katze Katze über alles 😀

Ja - sehr sachlich 🙄
 
Sry, ich finde das Video nicht lustig, sondern nur peinlich für die Katzenhalter, die ihre Tiere mit der Kamera verfolgen, sie festhalten und insgesamt nur erschrecken (die Tiere verstehen nicht, warum sie nun so gestresst werden).

LG

Dem schließe ich mich an. So ein Müll - vor allem Tieren ein Schuldgefühl zu unterstellen. Was kommt als nächstes? Die Mär vom Protestpinkeln? 🙄
 

Ähnliche Themen

Mietzie
Antworten
56
Aufrufe
8K
AmBiTiOuSs
AmBiTiOuSs
S
Antworten
32
Aufrufe
8K
Bea
Bea
V
Antworten
15
Aufrufe
2K
Viki91
V
J
Antworten
59
Aufrufe
7K
*Leona*
*Leona*
S
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
12K
Sahajo
Sahajo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben