Wegen Katze nur noch Stress mit dem Freund...

  • Themenstarter Themenstarter M ii e z e
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann nur sagen wie ich mich verhalten würde. Kerl geh deiner Wege oder leb mit den Katzen und ihren "Macken" und diskutier mit mir nicht darüber.
Ich bin fast 40 und lebe alleine, das hat seinen Grund. Ich gehe so schnell keine Kompromisse mehr für einen Partner ein, lebe mein Leben auch so sehr gut. Genauso, wie ich niemals mehr meine eigene Wohnung aufgeben werde. Ist aber auch meinen Erfahrungen geschuldet, die ich schon im Leben gemacht habe. Sollte je ein neuer Mann an meine Seite treten, dann wird er mich mit Katzen und eigener Wohnung nehmen müssen, oder eben das Weite Suchen müssen.

Habe ich allerdings mit Anfang bis Mitte 20 auch anders gesehen 😉
 
A

Werbung

Ich kann nur sagen wie ich mich verhalten würde. Kerl geh deiner Wege oder leb mit den Katzen und ihren "Macken" und diskutier mit mir nicht darüber.
Ich bin fast 40 und lebe alleine, das hat seinen Grund. Ich gehe so schnell keine Kompromisse mehr für einen Partner ein, lebe mein Leben auch so sehr gut. Genauso, wie ich niemals mehr meine eigene Wohnung aufgeben werde. Ist aber auch meinen Erfahrungen geschuldet, die ich schon im Leben gemacht habe. Sollte je ein neuer Mann an meine Seite treten, dann wird er mich mit Katzen und eigener Wohnung nehmen müssen, oder eben das Weite Suchen müssen.

Habe ich allerdings mit Anfang bis Mitte 20 auch anders gesehen 😉

wo ist der Gefällt mir Button, ich denke ganz genau so. :yeah:
 
Schatzkiste, nein, in diesem Fall lautet es tatsächlich so wie ich schrieb, da von der TE hier auf meine Situation geschlossen wurde und ich mich hier erklären musste.

Zu dem Vergleich Katzen und Motorrad hatte ich schon noch mehr geschrieben Maiglöckchen. Es gibt eben keinen passenden Vergleich zu Haustieren. Kinder sind es genausowenig wie Gegenstände.

DaisyPuppe, du hast recht. Ich habe ja auch schon mehrfach geschrieben, dass ich es nicht okay fände, die Katzen wegen des Kerls abzugeben. Es ging mir nur darum, dass Katzen hier nicht ständig mit Kindern gleichgesetzt werden sollten.
 
Nee, zwar hast Du auf Deine Situation verwiesen Lubbi, aber es geht hier um die TE und ihre Situation.

Möchtest Du Deine Situation diskutieren, dann empfiehlt sich ein eigener Strang.
 
Lies bitte nochmal genau. Als ich hinterher über die Situation der TE reden wollte, wurde mir deutlichst gesagt, es gehe hier um das was ICH sagte und den Unterschied den ICH zwischen "deinem" und "meinem" sehe. Ich MÖCHTE darüber absolut nicht diskutieren.
 
Werbung:
Ohje 😀
teilweise sehr witzig, teilweise echt schwierig.
Ich denke hier könnte ein bisschen mehr Akzeptanz für unterschiedliche Meinungen herrschen.
Für mich persönlich sehe ich keinen besonders großen Unterschied zwischen einem Haustier und einem Kind, aber wie Jaboticaba schreibt, lässt sich das auch nicht einfach 1:1 übertragen.
Mein Freund ist gegen jeden Scheiß allergisch. Katzen'haare', Hundespeichel, Pferde sind der größte Horror, Heu, Streu Gräser blaaablaablaaa...
Aber ich LIEBE Tiere und er hat selbst immer ne Katze gehabt und sagt auch jetzt 'Wenn DU das willst, dann mach es!!! ich finds nicht vernünftig, weil du im studium bist usw usf, aber ich werde es dir NIE vorhalten und wenn ich allergisch reagier, muss ich halt ne tablette nehmen oder bissl niesen. dann isses so. und wenn Tierarztkosten kommen, die nicht planbar sind (wer weiß das ja schon?) dann unterstütze ich dich finanziell und halte es dir auch dann nicht vor! solang du damit glücklich bist, ist alles richtig!'
In sofern gebe ich Lubbi recht, da kann man schon mal sagen 'Wenn DU das willst' und trotzdem hinter dem Partner stehen, was sich bei Kindern jetzt nicht so eignet. 😀 Zu sagen 'ja wenn du willst, aber die verantwortung trägst dann du!' 😀
Und auch hier wieder: jeder hat da eine andere Meinung und das ist auch gut so, weil jeder individuelle Lebenswelten hat. Jetzt sollte einfach geschaut werden, wie die TE das sieht, wo das Problem evlt eigentlich liegt und ob sie nicht selbst sagt 'ich schaffs nicht mehr mit den tieren.' dann is es halt auch so.
 
Ich kann nur sagen wie ich mich verhalten würde. Kerl geh deiner Wege oder leb mit den Katzen und ihren "Macken" und diskutier mit mir nicht darüber.
Ich bin fast 40 und lebe alleine, das hat seinen Grund. Ich gehe so schnell keine Kompromisse mehr für einen Partner ein, lebe mein Leben auch so sehr gut. Genauso, wie ich niemals mehr meine eigene Wohnung aufgeben werde. Ist aber auch meinen Erfahrungen geschuldet, die ich schon im Leben gemacht habe. Sollte je ein neuer Mann an meine Seite treten, dann wird er mich mit Katzen und eigener Wohnung nehmen müssen, oder eben das Weite Suchen müssen.

Habe ich allerdings mit Anfang bis Mitte 20 auch anders gesehen 😉

Ich sehe das jetzt mit 28 auch so wie du.

Für mich käme ein Partner, der nicht mit Tieren/Katzen kann nicht in Frage.
Der dürfte dann nicht mit mir zusammen wohnen.

Habe ich etwa Glück, dass mein Freund genauso ein Katzennarr ist wie ich?
Ehrlich gesagt, wollte ER Katzen (musste mich überreden) und ich war mehr Hundefan😛.
Nun mag ich Katzen aber genauso wie Hunde lol😀.

Hier werden bewusst keine Möbel gekauft, die blöd aussehen, wenn ein paar Kratzer dran kommen.
Wie hier schon gesagt: Entweder man hat Katzen oder teure Möbel und Tapeten.

Ich bin immer wieder erstaunt, was manche Katzenbesitzer so an ihren Katzen stört und frage mich da immer wieder:
Haben die eigentlich nachgedacht?
Warum schaltet man nicht vor der Anschaffung von Katzen das Gehirn ein und klärt alle Eventualitäten wie neuer Partner, Umzug, teure Möbel usw. nicht direkt mit ein?
Auch kann man nicht mal eben länger verreisen, wenn man Tiere hat und es muss jemand da sein, der die Tiere versorgt, wenn man denn mal für 2 Wochen wegfahren möchte.
Wenn das nicht geklärt ist- Finger weg von Tieren.
Ich erlebe immer wieder Leute, die jahrelang Katzen haben und auf einmal stört es, dass die neue Couch zerkratzt wird.
Oder Nachwuchs ist geplant und die Katze muss dann eben weg. Was ist ne Katze? Ein Möbelstück, dass bei Nichtgefallen weggegeben wird?
So kommt es mir vor.
Das erlebe ich OFT.

Da hat man wohl im emotionalen Moment einfach ohne Nachzudenken ein Tier geholt (oh wie süüüß ne Katze), dann ändern sich die Lebensumstände und das Tier passt dann einfach nicht mehr zum Lifestyle.
Ja toll:grummel:.
Aber da sagt keiner was, wenn die Tiere dann in ein neues Zuhause vermittelt werden müssen. Bei Kindern wäre der Aufschrei groß.

Katzen kratzen nun mal gerne an Sofas und Tapeten. Damit muss man klar kommen. Bis zu einem gewissen Grad kann man sie auch erziehen, aber manche Dinge muss man einfach hinnehmen und gelassen sehen.

Für mich klingt es hier so, dass der TE die Katzen einfach zu viel geworden sind.
Da war die Anschaffung auch nicht gut durchdacht und wahrscheinlich "aus der Laune heraus" ("Stichwort: Oh wie süüß, ich will auch ne Katze, meine Freundin hat das auch.")
Meist ist es doch einfach nur Egoismus, weil man einfach ein Tier haben möchte ohne an die BEdürfnisse und die Verantwortung zu denken.
Ob sie sich nun unterbwusst vom Freund zur Abgabe drängen lässt oder nicht.
Wer wirklich Katzenfreund ist, den stören die Dinge, die die TE beschreibt einfach so gaaaar nicht (ich denke mir da nur: Ähm wtf? Vielleicht einfach mal die Bedürfnisse der Katze erkennen, wo ist das Problem?), den alarmieren solche Verhaltensweisen eher.

Aber um die Bedürfnisse seines Tieres zu erkennen, muss man durch und durch Tierfreund sein und Gelassenheit mitbringen. Und "durch und durch" Tierfreund sind wohl leider die wenigsten.
Und wer leidet am Ende? Die Tiere!
Und warum?
Weil es momentan einfach "schick" ist ne Katze zu halten oder aufgrund des Egoismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da sagt keiner was, wenn die Tiere dann in ein neues Zuhause vermittelt werden müssen. Bei Kindern wäre der Aufschrei groß.

Kinder kann aber schön vorm Fernseher und/oder Computer parken. Tolle Videogames kaufen oder ein Smartphone mit schön vielen Apps oder man zahlt eben den Disneychannel, da hat man Ruhe.

Mit Haustieren geht das leider nicht.

🙁 🙁 🙁
 
Kinder kann aber schön vorm Fernseher und/oder Computer parken. Tolle Videogames kaufen oder ein Smartphone mit schön vielen Apps oder man zahlt eben den Disneychannel, da hat man Ruhe.

Mit Haustieren geht das leider nicht.

🙁 🙁 🙁


Ja stimmt🙁.
Kinder kosten sehr viel Zeit, man muss sich viel mit ihnen beschäftigen, sie fördern usw.
Da hätte ich an MICH einen sehr hohen Anspruch, weshalb ich momentan einfach k. Kinder möchte, weil ich diesem Anspruch momentan nicht gerecht werden könnte.
Andere Leute würden soweit nicht mal denken.

Ich finde, durch Katzen o. allgemein Haustiere kann man sooo viel lernen 🙂.
Für mich käme es nie in Frage, ein Kind vor dem Fernseher zu parken😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder kann aber schön vorm Fernseher und/oder Computer parken. Tolle Videogames kaufen oder ein Smartphone mit schön vielen Apps oder man zahlt eben den Disneychannel, da hat man Ruhe.

Mit Haustieren geht das leider nicht.

🙁 🙁 🙁

Dann frage ich mich warum meine Katzen beim Fernsehen die Couch zuerst belegen 😀
 
Werbung:
Mit Kindern GEHT das zwar, aber ob das so wünschenswert ist ist natürlich auch wieder eine andere Frage :-D
 
Dann frage ich mich warum meine Katzen beim Fernsehen die Couch zuerst belegen 😀

😛
Ja oder wahlweise die Bettseite :grummel:
Mein Freund geht häufig früher schlafen als ich und Katerchen
ist dann einfach so "dreist" und belegt meine Seite.
Der geht dann aber auch nicht weg, nö. Den muss ich dann schon raustragen, tsts.
Habe ich das geschafft, legt er sich immer auf die Beine von meinem Freund (hehe😛) und knurrt, wenn er sich bewegt😛.
Das ist ne Eigenart von Blacky:
Sich auf die Füße legen, aber WEHE das Personal bewegt die Füße, dann wird schon mal geknurrt oder gefaucht😱.
Da muss ich aber ehrlich sagen, dass ich ihn dann immer rausschemeiße.
Denn im Bett hat der nicht den Obermacker zu spielen, da bin ich die Oberkatze 😉. Mein Bett 😛.
Meine anderen Katzen machen das nicht. Da kann man sich im Bett bewegen wie man will.
Ich frage mich immer wieso der werte Herr das macht.
Er hasst es einfach, wenn man seine königlichen Pfoten berührt😀.
 
Nun ich habe ja eine freie Doppelbettseite aber wo liegen die Katzen???????
Na klar auf meiner Seite.

Und beim Strecken bleiben sie mit ihren Krallen auch mal schön in den Titten hängen, oder in der Couch oder oderoder.
Sind halt katzen miene Güte. Ach schön ist es auch aufzustehen und in Haarballen zu treten.
'
Was macht der Freund denn wenn er mal in solch einen tritt im morgendlichen Halbschlaf?
 
Werbung:
Was macht der Freund denn wenn er mal in solch einen tritt im morgendlichen Halbschlaf?

Du meinst ausgekotzte Haarballen😛?
Er ist zum Glück noch nicht reingetreten, lol, aber er macht sie meistens zuerst weg 😛. Er ist hier Klo- und Haarballenknecht 😀.
Hier gilt die Regel: Wer zuerst aufsteht, macht Böller und Kotze weg o. wer zuerst zu Hause ist😀. Klappt ganz gut und hält sich die Waage.
Zum Glück ist er ja genauso Katzennarr.
Kaum auszudenken, wenn ich hier einen Mann hätte, der darauf nicht klar käme und mir die Hölle heiß machen würde.
Und es scheint ja schon etliche Kerle zu geben, die da pingelig sind.
Ich kenne solche. Mit denen möchte ich aber nicht die Wohnung teilen. Das gäbe ja nur Stress.
 
Ich glaube es war mal PayTV, ist aber mittlerweile kostenfrei.
 

Ähnliche Themen

Mietzie
Antworten
56
Aufrufe
8K
AmBiTiOuSs
AmBiTiOuSs
S
Antworten
32
Aufrufe
8K
Bea
Bea
V
Antworten
15
Aufrufe
2K
Viki91
V
J
Antworten
59
Aufrufe
7K
*Leona*
*Leona*
S
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
12K
Sahajo
Sahajo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben