Wegen Katze nur noch Stress mit dem Freund...

  • Themenstarter Themenstarter M ii e z e
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich melde mich jetzt nun auch mal, weil ich seit gestern stumm mitlese.
Die TE hat sich ja nun seit der 1. Seite gar nicht mehr gemeldet, insofern sollte man sie vielleicht als erstes mal wieder zu Wort kommen lassen, bevor hier noch weiter spekuliert wird.
Ich kann jede Meinung nachvollziehen und auch die Spekulationen, aber wie es denn nun tatsächlich ist, müssen die eigentlichen Beteiligten äußern.

Der Freund mag Mann für's Leben sein - das weiß man aber nie. Ich sage auch, mein Freund ist mein Traummann und für die Ewigkeit, weiß aber auch, dass ich in einem, fünf oder 10 Jahren auch anders darüber denken könnte. Es gilt aber am ehesten das Hier und Jetzt.

Den Vergleich von Tieren und Kindern find ich gar nicht so faul, im Übrigen sind auch nicht alle Kinder geplant und demnach gewollt, auch wenn die Beteiligten an der Zeugung anwesend waren 😛

Kinder sind meist eine bewusste Entscheidung und Tiere auch. Man trägt für Hund, Katze und Kind mindestens 15-25 Jahre Verantwortung. Der Einzige Unterschied: Tiere kann man noch weggeben, bei Kindern ist es nicht so leicht. (und wage es mal so frei zu sagen, dass es Kinder auf dieser Erde gibt, denen auch besser daran gelegen wäre, wenn sie ein schöneres Zuhause 'finden könnten')

Aber vllt sagt die TE einfach mal, was sie ihren Tieren füttert, ob sie sich des Friedens Willen mit dem Abgabe-Gedanken beschäftigt oder selbst nicht mehr glücklich ist und ob WIR als Forenmitglieder mit Erfahrung helfen können, etwas zu verändern, dass die Situation sich entspannt oder mit Rat beiseite stehen, wenn eine Abgabe oder eine Trennung im Raum steht.
 
A

Werbung

Also was soll die TE. denn noch dazu schreiben. Aussser trenn dich von deinem Freund , so einen Mann kannste vergessen , er liebt dich nicht usw. kommt doch hier kaum was. Also ich würde mir das an Ihrer Stelle hier auch nicht reinziehen. Wenn solche Themen hier kommen , habe ich immer das Gefühl , dass Feministinnen und Kampflesben sowie von Männern enttäuschte und frustierte Frauen sich hier zusammen rotten und hier abledern.

Ich ja schön und gut wenn Ihr keinen Unterschied zwischen Tier und Mensch seht, aber für viele Menschen , weltweitgesehen für fast alle Menschen , sind Beziehungen zwischen zwei Menschen nicht mit Tierliebe auf eine Stufe zu stellen. Wer das macht soll das machen , ich wette das hat dann aber auch seine Gründe ( siehe oben ).
 
Für mich haben meine Katzen oberste Priorität.Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
uihhh es geht los. Ich hol schon mal Popcorn 🙂
 
Bin der selben Meinung wie der Rest die Katzen müssen akzeptiert werden.

Dein Freund sollte sich vielleicht mal überlegen was ihn wirklich stört, sind es die Katzen oder doch was anderes und er hängt es einfach an den Katzen auf?

Von meinen zwei weis ich ganz genau, sobald sie wissen sie dürfen etwas nicht, wie z.B. Möbelkratzen oder Sachen runter schmeissen dann tun sie es genau nur dann wenn ich sie nicht beachte oder zu wenig Zeit hab. Es reicht oft nämlich dann nur der kleinste Ton von mir bis sie die Flucht ergreifen. Sie machen es also nur um mich zu ärgern... :grummle: ich find es zum schreien lustig den es zeigt wie intelligent sie eigentlich sind , the guilty cat eben :omg:

Dazu ein kleines Video
http://www.youtube.com/watch?v=WlRxNSRA7Rg :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
ja das mag schon sein aber wenigstens kann ich mit der Vorstellung darüber lachen und reg mich nicht darüber auf 🙂
 
Ich würde das zwar nicht so krass sehen wie Jay77 - aber im Grunde stimme ich ihr zu. Meine Freundin und ich haben die Katzen damals auch unter der Bedingung gekauft, dass sie sich um sie kümmert. Um die Versorgung, die Erziehung und die Verantwortung. Ich fühle mich einfach noch nicht bereit dafür, für ein anderes Lebewesen die Verantwortung zu übernehmen. Da sie aber eben so gerne Katzen haben wollte, und ich auch nichts gegen die süßen Biester haben kann, erst recht nicht mehr, seit sie hier sind - war es für mich okay. Aber sie kümmert sich um sie.
Bei einem Kind sähe das anders aus. Denn da wäre von vornherein klar, wenn nicht beide Parteien bereit sind, sich darum zu kümmern, dann gibt's kein Kind.
Ich finde also auch dass der Vergleich etwas hinkt, denn ob die Katzen meiner Freundin was kaputtmachen oder mein eigenes Kind, das würde für mich wohl schon einen Unterschied machen. Auch wenn ich auch so nicht viel dagegen sage wenn die Miezen mal was kaputtmachen, wie könnte man denen auch böse sein wenn sie so unschuldig schauen? Aber einen Unterschied würds schon machen.....
 
denn ob die Katzen meiner Freundin was kaputtmachen oder mein eigenes Kind, das würde für mich wohl schon einen Unterschied machen.
Warum?
Und wenn es das Kind der Freundin wäre und nicht dein eigenes, wäre es auch ein Unterschied?
 
Das weiß ich nicht. Vermutlich nicht. Aber hier geht es ja darum, ob die TE mit ihrem JETZIGEN Partner zusammen ein Kind zeugt - und das würde einen Unterschied machen und ist für mich nicht vergleichbar.
 
Werbung:
Ich würde das zwar nicht so krass sehen wie Jay77 - aber im Grunde stimme ich ihr zu. Meine Freundin und ich haben die Katzen damals auch unter der Bedingung gekauft, dass sie sich um sie kümmert. Um die Versorgung, die Erziehung und die Verantwortung. Ich fühle mich einfach noch nicht bereit dafür, für ein anderes Lebewesen die Verantwortung zu übernehmen. Da sie aber eben so gerne Katzen haben wollte, und ich auch nichts gegen die süßen Biester haben kann, erst recht nicht mehr, seit sie hier sind - war es für mich okay. Aber sie kümmert sich um sie.
Bei einem Kind sähe das anders aus. Denn da wäre von vornherein klar, wenn nicht beide Parteien bereit sind, sich darum zu kümmern, dann gibt's kein Kind.
Ich finde also auch dass der Vergleich etwas hinkt, denn ob die Katzen meiner Freundin was kaputtmachen oder mein eigenes Kind, das würde für mich wohl schon einen Unterschied machen. Auch wenn ich auch so nicht viel dagegen sage wenn die Miezen mal was kaputtmachen, wie könnte man denen auch böse sein wenn sie so unschuldig schauen? Aber einen Unterschied würds schon machen.....
Für mich gäbe es keinen Unterschied, wenn es sich um ein Kind handelt, das es nicht mit Absicht macht. Katzen machen das nämlich auch nicht mit Absicht.

Daß der Mann sagt "ok, aber Du mußt Dich alleine darum kümmern" ist für mich soweit auch in Ordnung, wenn die Frau damit leben kann.
Nicht in Ordnung wird es für mich bzw. ein Punkt, die Beziehung zu überdenken, wenn die Frau dringend wegmuß, wie Krankenhaus, Reha, Beerdigung, hier Praktikum und der Mann sich weigert, die Katzen zu versorgen.
Das ist ja schon mehr als arm.
 
Ich denke grundsätzlch musst du mal selbst wissen was dich stört oder was dich stört..weil du weisst das es ihn stört...
ich habe auch ein partner der nicht grad katzenkonform ist..aber er weiss,dass ich ohne nicht dieselbe wäre ..und so liebt er mich...er lässt mich und weiss,dass es mich glücklich macht...er weiss auch das ich ihm nicht alles sage...zum beispiel...was der neue kratzbaum oder das teure futter gekostet hat..😛
wir nehmen es mit gelassenheit und humor...da gibt es auch kein kompromiss..nur mit getrennten wohnungen..
er hat dies total respektiert...er gibt auch futter..putzt katzenclo ohne murren.
ein mann ohne das könnt ich auf die dauer nicht lieben...weil dies ein wichtiger bestandteil meines lebens ist und dazu gehört...er hat auch schon gesagt...also wenn du noch eine nimmst..dann zieh ich aus😱 bei der dritten blieb er😉 wie es bei der vierten aussieht...weiss ich nicht:aetschbaetsch1:
entscheiden musst du dies..
Glg
Andrea

Finde deinen Partner total toll (keine Angst, kannst ihn behalten 😀) Genauso sehe ich es. Vermutlich ist der Markt katzenbegeisterter Männer nicht sehr gross, es reicht schon, wenn er es respekiert aus Liebe zur Frau. Oder eben umgedreht. Dass der Mann Katzen liebt und die Frau nicht, aber das kommt aus selbe raus.

Wie oft kommt es vor, dass eine Frau eine Diskussion vom Zaune bricht, weil Mann ein neues teures Teil für seinen megaheissen fahrbaren Untersatz kauft? Oder die sprechende Bohrmaschine? Oder whatever, was IHM wichtig ist? Wieviele Männer wollen überhaupt die Meinung ihrer Frauen dazu wissen? Ist das zuviel verlangt, wenn er denn auch mal akzeptiert, dass die Frau Katzen liebt und welche hat?

Das hat nix mit Kampflesben oder Alice Schwarzer zu tun. Sondern schlicht und einfach damit, wie man seinen Alltag gemeinsam gestalten kann, mit gegenseitigem Respekt und Verständnis.
 
Bei einem Kind sähe das anders aus. Denn da wäre von vornherein klar, wenn nicht beide Parteien bereit sind, sich darum zu kümmern, dann gibt's kein Kind.

Wohin verschwindet es denn?
Wenn der austragende Elternteil es in die Welt setzen möchte?

Ganz real verschwindet (dann, aber nicht nur dann) durchaus mal der ein oder andere Elternteil, trennt sich nicht nur vom anderen Elternteil, sondern verabschiedet sich auch von den Kindern, bzw. der Verantwortung.
 
Also ich wurde auch sagen da stimmt bei euch etwas grundlegendes nicht.
Natürlich ist es anders Katzen zu besuchen oder mit ihnen zusammen zu wohnen.
ABER wenn mein Freund, der vorher nie Katzen möchte und jetzt auch keine anderen außer meine beiden, sagen wurde die Katzen müssen weg weil sie ihn nerven oder wir uns wegen ihnen streiten täglich wurden.
(Keine Sorge das haben wir zu Genüge) und er uns (mich, Katzen) nicht akzeptieren konnte wäre ich weg. Und da ist es scheis egal ob es um Katzen Kinder hunde Hobbits oder erst ever geht. Denn wenn er mit diesen Sachen, Dingen, Lebewesen die zu MIR gehören und mich ausmachen, mich zu dem machen was ich bin dann sei dir gewiss kann ich hier nicht von bedingungsloser Liebe sprechen. Denn das sollte eine Partnerschaft für die Ewigkeit sein.
Freundschaft, Kumpel, liebe, Leidenschaft. Das ich für jeden und das wir für beide.
Ein geben und ein nehmen. Wenn ihr die alles nimmt, wo bleibst dann du?
Du hast dich für deine Katzen damals entschieden hast entschieden Verantwortung zu übernehmen.
Wurdest du auch deinén Job kündigen? Kontakt zu deiner Familie abbrechen? Drinen Freunden weil es ihn nervt?
Überleg dir das mal.
 
Für mich gäbe es keinen Unterschied, wenn es sich um ein Kind handelt, das es nicht mit Absicht macht. Katzen machen das nämlich auch nicht mit Absicht.

Um die Absicht geht's hierbei glaube ich nicht unbedingt. Mehr darum, dass der Kerl vermutlich gar nicht unbedingt Katzen wollte. Wohingegen ihm seine Möbel sehr wichtig sind :-D

Daß der Mann sagt "ok, aber Du mußt Dich alleine darum kümmern" ist für mich soweit auch in Ordnung, wenn die Frau damit leben kann.
Nicht in Ordnung wird es für mich bzw. ein Punkt, die Beziehung zu überdenken, wenn die Frau dringend wegmuß, wie Krankenhaus, Reha, Beerdigung, hier Praktikum und der Mann sich weigert, die Katzen zu versorgen.
Das ist ja schon mehr als arm.

Nee, klar, sowas versteht sich natürlich von selbst....

@Schatzkiste, es käme einfach gar nicht die Diskussion auf, ob man ein Kind zeugt. Sollte sowas als "Unfall" passieren, seh ich das immer noch ein bisschen anders. Denn während meine Freundin zB völlig ohne meinen Einfluss die Katzen ausgesucht und gekauft hat, bin ich an der Kindeszeugung ja nunmal beteiligt und somit sozusagen "selber Schuld". Dementsprechend muss ich dann natürlich auch die Verantwortung tragen. Ist für mich trotzdem ein Unterschied zu einem Haustier **Schulterzuck**
 
Werbung:
Nassfutter und schon genug denke ich. Einen Napf voll. Etwas über 100g

Nein 200g am Tag sind nicht genug. Der arme Kater hat Kohldampf und sieht eben zu das er was in den Bauch bekommt.

Die Überlegungen, die Kater abzugeben weil sie deinen Freund nerven, und damit Dich inzwischen auch halte ich für grundverkehrt, das wird nicht das Problem lösen. Als nächstes möchte er dann vielleicht nicht mehr das Du deine Freundinnen triffst usw. Auch das wird er natürlich nie sagen, dir aber nach erfolgreichem Katzenmodell schon beibringen.
Vermute ich mal.
 
Also wir streiten uns auch ständig wegen der Katze:
Welches Futter hast du heute gegeben....sie mag aber heute bestimmt lieber das andere !!!
Sie hat gestern Nacht näher bei dir geschlafen als bei mir....u.s.w. :omg:

Also ganz kurz:
Schmeiß doch ganz einfach den Kerl raus und schon ist wieder frieden da.
Was wird wohl in deinem Kopf und in deiner Seele rumgehen, wenn du dich wegen einem A..... von deinen Lieblingen trennst???

Es gibt noch so viele nette Männer, die auch Katzen lieben.
 
Nur um das hier mal klarzustellen - ich würde niemals wollen, dass meine Freundin ihre Katzen abgibt, ich liebe die Biester, deshalb hab ich mich hier angemeldet. Ich will mich nur nicht um sie kümmern müssen.
Ich wollte nur klarstellen, dass der Vergleich Katze-Kinder für mich einfach hinkt, weil das doch für Leute die nicht Katzenliebhaber mit Fleisch und Blut sind doch einen Unterschied macht....
 
gelöscht wg. Abmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mietzie
Antworten
56
Aufrufe
8K
AmBiTiOuSs
AmBiTiOuSs
S
Antworten
32
Aufrufe
8K
Bea
Bea
V
Antworten
15
Aufrufe
2K
Viki91
V
J
Antworten
59
Aufrufe
7K
*Leona*
*Leona*
S
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
12K
Sahajo
Sahajo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben