Welche Rasse - welcher preis

• Themenstarter Themenstarter micky281105
  • Beginndatum Beginndatum
Darf der Lohn dann auch in Kratzbäume investiert werden oder dürfte ich mir davon nächstes Jahr noch eine Katze kaufen, denn KB’s hab ich ja wahrlich genug 😀 Ich sag Euch dann wie 2010 gelaufen ist 😀
Über den verdienten Lohn darf natürlich frei verfügt werden 😀

A

Werbung

Die Sache mit den Preisen ist halt irgendwie auch ein Problem der Anschaffung; Wenn ich mir eine Zuchtkatze um €1000,- kaufe, weil das gängiger Preis ist, werde ich nicht, auch wenn ich tiefster Überzeugung bin, dass die Preise zu teuer sind, meine Kitten um €200 - €300 verkaufen, nochdazu wenn die Katze dann vielleicht nur zwei Kitten bekommt. Mit Fremddecken kommen dann nochmal €250 - €500,- dazu. Und ein komplettes Verlustgeschäft, das man in dem Fall hätte, macht man ja auch nicht gern! 😳 Sollte nur eine weitere Überlegung sein!

Zurück zum Thema: Eine Ragdoll kostet zwischen €550,- und €750,- 🙂

ich hab mal interessehalber mehrere "angebote" im internet angeschaut und da gibts wirklich wahnsinnige unterschiede....

oft sind die kitten von unseriösen anzeigen teurer....

ich hab für meine beiden perser je 200€ bezahlt..... hab aber auch schon anzeigen gesehen, da werden 800€ verlangt und dann sind es auch noch die armen tierchen ohne nase....

Zuletzt bearbeitet:
warum kann man nicht einfach eine antwort auf die
gestellte fragen geben oder einfach mal nix schreiben.🙄

Genau das frage ich mich gerade auch. Ich denke jeder sollte für sich und selber entscheiden welche Katze er will oder nicht. Man muss doch nicht immer alles auseinandernehmen und analysieren, aber das scheint man hier zu brauchen 🙁

Werbung:
Bei den Persern gibt es große Unterschiede, ich kenne auch welche, wo ein Baby 700€ kostet. Häufig sind das Golden/Silver-Varianten und Perser mit Näschen, die haben ein ganz spezielles Aussehen. Es gibt aber auch welche für 350€ in anderen Farben, auch mit Näschen.

Na bei dir hätte ich ja noch am wenigsten Probleme, den Preis zu zahlen. 😉 Mich ärgert einfach die Unehrlichkeit, die bei Züchtern oft herrscht. Als ob es zwingend nötig sei, daß ein Kitten 600€ kostet, sonst kann der Züchter dichtmachen, und geboten wird dann bezüglich Gesundheitsvorsorge dann vielleicht kaum etwas! Wenn ein Birmababy 700€ kostet und die Eltern weder auf PKD noch HCM getestet werden, dann könnte ich einen Schreikrampf kriegen! Diese Kitten sollten meiner Meinung nach dann für höchstens 350€ verkauft werden. Daß das machbar ist, zeigen ja die vielen Perserzüchter.

Ich sollte mich bei solchen Diskussionen künftig immer auf die Finger setzen, ich lasse mich ständig dazu hinreißen, dazu was zu schreiben 😳

ICh dachte birmas hätten keine Erbkrankheiten?

( Wie macht ihr alle diese tollen signaturen? )

( Wie macht ihr alle diese tollen signaturen? )

Wenn du diverse Birmazüchter frägst ist das auch so. Woher sie ohne Tests dieses Wissen haben bleibt ein Mysterium 🙄

Zum eigentlichen Thema:

MaineCoon in Bayern ca. 450 - 650 €

Sagt wer? 🙄

Birmas die in der Zucht eingesetzt werden müssen zwingend einen PKD Gentest oder Ultraschall haben und regelmäßiger HCM Ultraschall wäre wünschenswert. Dinge wie FeLV und FIV Test sind selbstverständlich.

@Calabrones:

Das wurde bei tier Tv oder wie das heißt vorgestellt unter Rasseportraits. Das hatte mich dann doch beeindruckt.
Aber Unterwolle haben sie doch wirklich keine oder?

LG

Bei so was könnte ich mich echt richtig ärgern!! Zumal von HCM alle Katzen (egal ob Rasse oder nicht) betroffen sein können und wer etwas anderes sagt der lügt 😡 Ich verstehe die Ignoranz vieler Züchter einfach nicht und so etwas im TV zu sagen ist das allerletzte 😡 Am liebsten würde ich gleich hinschreiben 😡

Ja sie haben tatsächlich keine Unterwolle 🙂

Werbung:
Mein scheinheiliges Birmchen hätte 750 € gekostet, aber er hat eine Fehlzeichnung, drum hat er "nur" 500 € gekostet. Wäre er als Zuchtkater verkauft worden, hätte er 1.000 € gekostet.

Bei so was könnte ich mich echt richtig ärgern!! Zumal von HCM alle Katzen (egal ob Rasse oder nicht) betroffen sein können und wer etwas anderes sagt der lügt 😡 Ich verstehe die Ignoranz vieler Züchter einfach nicht und so etwas im TV zu sagen ist das allerletzte 😡 Am liebsten würde ich gleich hinschreiben 😡

Ja sie haben tatsächlich keine Unterwolle 🙂

Darf man denn hier den Links posten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Videos jetzt nicht anschauen, aber sobald es geht, schaue ich und schreibe sie dann an, denn das geht so nicht 😡

Werbung:
Mein scheinheiliges Birmchen hätte 750 € gekostet, aber er hat eine Fehlzeichnung, drum hat er "nur" 500 € gekostet. Wäre er als Zuchtkater verkauft worden, hätte er 1.000 € gekostet.
Was für eine Fehlzeichnung ist das denn? Mir ist bei Birmazüchtern noch nie aufgefallen, daß Liebhabertiere dann günstiger abgegeben werden. Zumal zuchttaugliche Birmchen eher selten sind, da der ideale Standard schwer zu erreichen ist (vor allem die weißen Pfoten sind schwer perfekt zu züchten).

Was für eine Fehlzeichnung ist das denn? Mir ist bei Birmazüchtern noch nie aufgefallen, daß Liebhabertiere dann günstiger abgegeben werden. Zumal zuchttaugliche Birmchen eher selten sind, da der ideale Standard schwer zu erreichen ist (vor allem die weißen Pfoten sind schwer perfekt zu züchten).

Er hat ein sogenanntes Reißerchen am Hinterbeinchen. Ich kriege kein Foto hin. 😳 Das Weiße am Hinterbeinchen läuft in kleiner "rinne" in das Farbige.

Ich kenne auch keinen der ‚Fehlfarben’ günstiger abgibt – aber schön für Dich 😀

Man kann auch mit Birmas züchten, die keine perfekten Pfoten/Sporen haben, denn das Gen für die weißen Pfoten an sich wird vererbt, aber nicht deren Perfektheit. So können 2 total perfekte Eltern auch Nachwuchs mit Fehlerchen haben und umgekehrt. So hat es mir zumindest eine altgediente Birma Züchterin erklärt und es macht auch absolut Sinn.

Ich kenne auch keinen der ‚Fehlfarben’ günstiger abgibt – aber schön für Dich 😀

Man kann auch mit Birmas züchten, die keine perfekten Pfoten/Sporen haben, denn das Gen für die weißen Pfoten an sich wird vererbt, aber nicht deren Perfektheit. So können 2 total perfekte Eltern auch Nachwuchs mit Fehlerchen haben und umgekehrt. So hat es mir zumindest eine altgediente Birma Züchterin erklärt und es macht auch absolut Sinn.

So hatte sie mir das auch erklärt.

Ich hätte die Wahl gehabt, mit Pit zu züchten, hätte dann aber natürlich mehr zahlen müssen. Aber Zucht kommt für mich nicht in Frage. Pit hätte dann auch zu Ausstellungen gemusst etc. Das wollte ich ihm ersparen.

Warum sie "Preisnachlass" gewährt (oh Gott, das klingt so als würde ich nicht von meinem geliebten Schatzemann sprechen... :sad: ) hat sie mir nicht erklärt... 😕