ICH LIEBE MEINE ARBEIT! ICH HABE EIN NORMALES ANGESTELLTENVERHÄLTNIS! ARBEIT IST EINE ZWECKMÄSSIGE TÄTIGKEIT. WAS WILLST DU DENN DEN GANZEN TAG ZU HAUSE MACHEN? DA WIRST DU DOCH DEPRESSIV. WENN DU DEINE ARBEIT NICHT ALS ERFÜLLEND EMPFINDEST,MUSST DU ÜBERLEGEN, WELCHE TÄTIGKEIT, DICH ERFÜLLEN KANN. ICH GEBE DIR INSOFERN RECHT, DASS ES VERLORENE ZEIT WÄRE SICH ZU QUÄLEN, NUR FÜR GELD.
Über meinen Job haben wir hier nie geredet, sondern über die Frage, ob Mensch generell artgerecht lebt und arbeitet - bzw. ób Mensch oder Katze artgerecht lebt. Was ist denn an einem klassischen Angestelltenverhältnis ártgerecht? Zweckmässig mag es vielleicht sein, es bringt die Miete ins Haus, finanziert das Katzenfutter, aber ist es wirklich so sinnstiftend? Ich kenne Deinen Job nicht, vielleicht machst Du wirklich etwas, das Sinn macht - aber wir reden hier ja von artgerechter Haltung - sowohl auf Menschen, als auch auf Katzen bezogen.
Und nöö, warum sollte man depressiv werden, wenn man den ganzen Tag zu Hause, bzw. nicht in einem festen Job ist? Es gibt so viele sinnstiftende Dinge, die ein Mensch mit seinem Leben anfangen kann. Die meisten Jobs, die ich kenne, sind da eher sinnentleert...
Mir ist das einfach zuviel schwarz-weiß: Glückliche Freigänger versus frustrierte Wohnungskatzen - glückliche Malocher versus chipsfressende Hartz IV-Empfänger - das Leben funktioniert nur leider selten so.
LG Silvia