Wie artgerecht sollten/müssen katzen gehalten werden???

• Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
Auch bei Menschen gilt:

Bewegung und Ernährung ist das A und O.

Dein Link wird nicht wahrer wenn Du ihn immer wieder postest.

Klar kann man sein Tier fett füttern, genauso wie man als Mensch zunimmt, wenn man sich nicht bewegt und das falsche isst.

Von Mäusen und richtiger Ernährung ist noch keine Katze kugelrund geworden.......🙄, da macht eine Kastra kein Unterschied.

A

Werbung

Was wäre denn die Alternative bei der heutigen Population dazu? Gerade bei den Wohnungskatzen?

Die Weiber rollen sich bekloppt und die Kater vermöppen die Bude? Wenn man beide Geschlechter hat läßt man sie machen? Oder schaffen wir Wohnungshaltung komplett ab?

Die Alternative ist jeder entscheidet selber!
Weibliche Tiere würde ich aus deinen beschriebenen Gründen aber auf jeden Fall kastrieren lassen, um das Katzenelend zu verhindern.

Auch bei Menschen gilt:

Bewegung und Ernährung ist das A und O.

Dein Link wird nicht wahrer wenn Du ihn immer wieder postest.

Klar kann man sein Tier fett füttern, genauso wie man als Mensch zunimmt, wenn man sich nicht bewegt und das falsche isst.

Von Mäusen und richtiger Ernährung ist noch keine Katze kugelrund geworden.......🙄, da macht eine Kastra kein Unterschied.

Der Unterschied ist aber doch wahr und es war eine Lüge ihn abzustreiten nur um einen Sachverhalt zu verherrlichen!

Das bringt nur nichst, wenn die Kater trotzdem weitermachen können. Dann zieht das erste Argument für die Kastra bei Katzen nicht😉

Ich dachte, man solle bei Kastration den Vergleich zwischen Menschen und Tieren nicht ziehen. Sonst komme ich noch auf den Gedanken, den guten, alten Freud herzubemühen und dann behaupte ich, jeder Kastrationsgegner hat als Freud'sche Angst die Kastrationsangst, die immer einhergeht mit massiven Verlustängsten.

Zum ersten Link: Wenn schon draus zitiert, dann mal auch die andren Sachen, die wohl nicht so ganz in Dein Weltbild von 'artgerechter' Haltung passen?

Zu Tätowieren und Chippen wäre zu sagen, daß Wildtiere wohl 'Zeichnungen' haben, an denen man sie erkennen könnte, aber sobald die Tiere einen Besitzer haben, werden sie gekennzeichnet, um sie bei Verlust leichter wieder zu finden.
Wildtiere haben höchstens einen Chip zu Forschungszwecken, der aber nichts mit ihren Leben in der Natur zu tun hat.

Zugvogel

Das bringt nur nichst, wenn die Kater trotzdem weitermachen können. Dann zieht das erste Argument für die Kastra bei Katzen nicht😉

Was sollen die Kater denn dann noch weitermachen? Sind doch alle Katzen dann kastriert:grin:

Werbung:
Ist doch egal ob w oder m. Kastra ist Kastra und verändert die Hormone.

Und Katzen denken nicht so wie Menschen, das scheinen einige auch immer wieder zu vergessen.

Der Unterschied ist aber doch wahr und es war eine Lüge ihn abzustreiten nur um einen Sachverhalt zu verherrlichen!

Was ist daran eine Lüge?
Eine Lüge ist, wenn man sagt, dass dicke Katzen nur von Kastration kommen.

Nein...
Die Wahrheit ist ... dicke Tiere kommen von mangelnder Bewegung und durch falsche Fütterung und Leckerlies. Da hat die Kastra nichts mit zu tun.

Eine( scheinheilige) Lüge ist , wenn man auf der anderen Seite seine Katzen kastriert, damit sie keine Jungen zeugen können( weil das kostet ja Geld) und auf der anderen Seite, seinen Kater fröhlich weiter poppen lässt( und sich keine Gedanken um seine Gesundheit und Sicherheit macht), weil das geht einem ja nichts an.... das kostet ja nur anderen Geld, gell?

Ich dachte, man solle bei Kastration den Vergleich zwischen Menschen und Tieren nicht ziehen. Sonst komme ich noch auf den Gedanken, den guten, alten Freud herzubemühen und dann behaupte ich, jeder Kastrationsgegner hat als Freud'sche Angst die Kastrationsangst, die immer einhergeht mit massiven Verlustängsten.

Zugvogel

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich diesem Eingriff immer mit Angst entgegensehe. Schon allein wegen der Narkose!

Chucky und Tigerlilly: bevor ich euch Katze/n ins Haus geholt habt....habt ihr euch da über Katzen, der Haltung, Gesunderhaltung usw. informiert?

Was ist daran eine Lüge?

Nein...
Die Wahrheit ist ... dicke Tiere kommen von mangelnder Bewegung und durch falsche Fütterung und Leckerlies. Da hat die Kastra nichts mit zu tun.

Eine( scheinheilige) Lüge ist , wenn man auf der anderen Seite seine Katzen kastriert, damit sie keine Jungen zeugen können( weil das kostet ja Geld) und auf der anderen Seite, seinen Kater fröhlich weiter poppen lässt( und sich keine Gedanken um seine Gesundheit und Sicherheit macht), weil das geht einem ja nichts an.... das kostet ja nur anderen Geld, gell?

Dumme Unterstellungen zu machen scheint deine Stärke zu sein. Wie oft muss ich noch betonen, dass es mir nicht ums Geld geht? Es ist eine Überlegung... Kastrierte Katzen neigen aber dazu fett zu werden und es war eine Lüge das dies vor dem Zitat von Tigerlilly abgestritten wurde.

Werbung:
Was ist daran eine Lüge?

Nein...

Mein Kater ist auch kastriert, seit er 5 Monate alt ist. Er ist extrem verfressen. Am liebsten alle 2 Stunden was zum fressen. Trotzdem ist er sehr schlank und muskulös. Die zwei Mädels sind auch schlank.

Anna hat vollkommen recht, wenn sie schreibt, dass das ein Märchen ist mit der Gewichtszunahme nach der Kastra.

Würden wir eine Forumsstatistik machen, würde bestimmt rauskommen, dass hier die kastrierten Katzen kaum oder gar nicht zugenommen haben.

Bei Tigerlilly wie bei Chucky habe ich das Gefühl, dass beide sich einfach ihre Meinung zurechtlegen, uns irgendwelche "Beweise" hinwerfen um ihre Meinung zu rechtfertigen.

Chucky und Tigerlilly: bevor ich euch Katze/n ins Haus geholt habt....habt ihr euch da über Katzen, der Haltung, Gesunderhaltung usw. informiert?

Natürlich! Ich mache nur das Beste für die Katzen. Ich barfe sie geben ihnen homeopathische Mittel für Immunsystem usw. Sie werden so gut es geht tierärztlich versorgt und auch zu ihrer Gesunderhaltung leiste ich alles mögliche

Dumme Unterstellungen zu machen scheint deine Stärke zu sein. Wie oft muss ich noch betonen, dass es mir nicht ums Geld geht? Es ist eine Überlegung... Kastrierte Katzen neigen aber dazu fett zu werden und es war eine Lüge das dies vor dem Zitat von Tigerlilly abgestritten wurde.

Wieso? Hast du das medizinische Wissen um das zu belegen?

Ach? Wenn deine TA Trofu empfiehlt fütterst du (als Barfer) das dann auch?

Werbung:
Ach? Wenn deine TA Trofu empfiehlt fütterst du (als Barfer) das dann auch?

Sie empfiehlt aber keins, weil sie Ahnung von Katzen hat und einen nicht mit irgendwelchen Halbweißheiten, die aufeinmal doch wiederlegbar werden zuballert.

Dumme Unterstellungen machst Du doch schon zu genüge,... nein verzeih,... nun versuchst Du auch noch zu beleidigen🙄😉

Nochmal zum nachlesen:

Es ist keine Lüge, wenn ich sage, dass kastrierte Katzen nicht von der Kastra fett werden, sondern von falscher Füterung und mangelnder Bewegung.... und ich lasse mich auch nicht der Lüge bezichtigen.

Scheinheilig finde ich allerdings, wenn man seine Katzen zwar kastriert,es aber beim Kater nicht als notwendig erachtet, da er ja keine Junge mit nach Hause bringt.

Dumme Unterstellungen machst Du doch schon zu genüge,... nein verzeih,... nun versuchst Du auch noch zu beleidigen🙄😉

Nochmal zum nachlesen:

Es ist keine Lüge, wenn ich sage, dass kastrierte Katzen nicht von der Kastra fett werden, sondern von falscher Füterung und mangelnder Bewegung.... und ich lasse mich auch nicht der Lüge bezichtigen.

Scheinheilig finde ich allerdings, wenn man seine Katzen zwar kastriert,es aber beim Kater nicht als notwendig erachtet, da er ja keine Junge mit nach Hause bringt.

*unterschreib* 😉