Q
Quilla
Gast
Hallo @Ulbi94Guten Tag,
Mein Mann und ich wollen nächstes Jahr zusammenziehen und er sucht zur Zeit schon nach einer neuen und größeren Wohnung in Celle.
Wir haben jetzt schon zwei Absagen bekommen, weil dort überall keine Haustiere erlaubt sind…
Wie kann ich bei dem Vermieter vielleicht ein gutes Wort einlegen oder auf solche Vermieter zugehen?
Habt ihr damit Erfahrungen?
Ist es mittlerweile ein öfter auftretendes Problem, dass keine Haustiere erlaubt sind?
Liebe Grüße
Ich möchte dir erzählen, wie wir es gemacht haben.
2 x haben wir ein Gesuch aufgegeben, mit Beschreibung von uns und dass wir Katzen haben. Darauf bekamen wir Angebote von privaten Vermietern. (und zwar welchen, die nicht mehr ganz jung waren und mit der Flut der Bewerbungen auf ein eigenes Inserat überfordert waren - deshalb auch z.B. ein ganz banales Gesuch/Inserat in der Tageszeitung gemacht, nicht alles nur online)
Beim letzten Mal haben wir uns auf eine Wohnung beworben, bei der "keine Tierhaltung" dabei stand.
Bevor @Louisella jetzt einen Koller kriegt, weil sie selber das hasst .... unsere Wohnung war von einer Maklerin im Auftrag unserer Vermieterin inseriert und diese Maklerin hatte völlig freie Hand und hat wirklich ALLES reingeschrieben, was nur überhaupt geht (der super-perfekte Mieter quasi / Nichtraucher, berufstätig, keine Haustiere, keine Kinder und was weiss ich noch alles).
Deshalb haben wir für den ersten Besichtigungstermin das Thema einfach gar nicht erwähnt.
(wir wollten auch erstmal sehen, ob UNS die Bude überhaupt gefällt - Fotos waren kaum vorhanden in der Anzeige, da zu dem Zeitpunkt noch bewohnt)
Die Maklerin fand uns spitze und hat uns und noch zwei weitere der Vermieterin vorgeschlagen zum Kennenlernen.
Kennenlernen wurde vereinbart - wir haben dann gesagt, dass wir zwei Katzen haben - und - jetzt kommt das worauf ich hinaus will:
Wir haben vorgeschlagen, dass sie unsere bisherige Wohnung besuchen kommt und sehen kann, wie wir da mit den Katzen leben, dass es sauber ist, nichts kaputt, das Katzennetz ordentlich installiert etc.
Das fand sie dann so super, dass wir (ohne Besichtigung ihrerseits, das Angebot allein hat wohl gereicht) den Zuschlag bekommen haben, inkl. Katzennetz auf Balkon und Dachterrasse.
Wir haben ein super Verhältnis, wohnen dort seit 10 Jahren, sie kommt alle 2 Jahre mal zum gucken und zieht zufrieden wieder ab.