Will mir ne katze anschaffen =)

• Themenstarter Themenstarter css
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

:verstummt: schon wieder oder immer noch?

Aber was soll's, es endet wie immer in:massaker:

Lassen wir es einfach?!:grin::grin:

LG

Ich habe nur ein Tier und dass macht ihm nichts aus. Also ich bin der Meinung dass Katzen sehr wohl alleine leben können solange sie nicht den ganzen Tag alleine sind. Schließlich sind Katzen ja keine Rudeltiere.
Rudeltier hat ja nichts mit sozialem Kontakt zu tun. Rede hier von reinen Wohnungskatzen.
Wie lange bist du denn am Tag zu Hause, wenn man fragen darf?
Mein Freund und ich sind z.B. an manchen Tagen 12-14 Studnen außer Haus (er arbeitet, ich studiere und arbeite), da fände ich das unverantwortlich.
Mal davon abgesehen, dass man in den nächsten 20 Jahren wohl noch länger weg sein wird wg der Arbeit.
je nachdem, wie alt TE ist, trifft das auf ihn ja dann auch zu.
Deswegen sagte ich ja, nicht immer nur auf den Moment schauen 😉

Nochmal zur EINZELHATUNG von KITTEN:
http://www.katzen-forum.net/verhalt...er-beisst-und-kratzt-uns-und-sich-selbst.html
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/24736-junge-katze-hat-unersaetlichen-spieldrang.html
Nur mal so als Bsp.; da gibt es noch 100 weitere.... Ich gebe zu, ich wollte am Anfang auch nur eine Katze, hatte Bedenken wg allen möglichen Eventualtitäten... im Endeffekt sind es doch zwei geworden, habe mich viel informiert, in Büchern etc. gelesen (da war ich hier noch gar nicht im Forum 😉). Was ich am schönsten fand, in einem Buch stand, -sinngemäß- "denken sie wie eine Katze" - Was würde ich da denken? Ich bin klein, jung, verspielt, warum hat Dosi was dagegen, wenn ich so richtig mit ihr raufe und beiße, mich anschleiche und auflauere und meine Krallen in ihr Bein haue... warum schimpft Dosi dann mit mir? Warum fühle ich mich, wenn ich größer bin so antriebslos, liege faul herum? Warum muss ich in einer Wohnung leben, wo niemand ist, der mich versteht, wo niemand meine Sprache spricht? :glubschauge:

Jedem ist frei zu tun, was er möchte.
Ganz genrell: Warum geben Tierheime, Tierschutzorgas und selbst Züchter Kitten nicht in Einzahlhaltung (bei Wohnungshaltung) ab? Als ob die TH etc. nicht voll genug wären. Ohne Grund werden die das wohl nie tun.

Bin gespannt, ob sich TE nochmal meldet. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
ja weiß ich nicht habe gehört männchen makieren die wände und so die kastaktion kann ich nicht sofort machen wenn ich die katze erst habe kann ich sie dann nächsten monat machen

Komisch, bei mir leben drei kastrierte Kater und die markieren nicht. Meine Katze (natürlich auch kastriert) dagegen hat mir früher 2x protestgepinkelt. Soviel zu diesem Vorurteil.

Hast Du hier schon mal gelesen?

http://www.katzen-forum.net/die-anf...h-moechte-eine-katze-fuer-eine-und-woher.html

Ich habe nur ein Tier und dass macht ihm nichts aus. Also ich bin der Meinung dass Katzen sehr wohl alleine leben können solange sie nicht den ganzen Tag alleine sind. Schließlich sind Katzen ja keine Rudeltiere.:grin:

Ist ja interessant, dass Du die Gedanken Deiner Katze lesen kannst. Katzen sind gesellige Tiere, das sehe ich immer, wenn meine Jungs hier durch die Bude toben.

Wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man sich mal über die Bedürfnisse dieses Tieres informieren und nicht veraltetes Wissen aus Büchern nachplappern.

Schade, dass Tiere nicht sprechen können. 🙄

Ganz genrell: Warum geben Tierheime, Tierschutzorgas und selbst Züchter Kitten nicht in Einzahlhaltung (bei Wohnungshaltung) ab? Als ob die TH etc. nicht voll genug wären. Ohne Grund werden die das wohl nie tun.

Bin gespannt, ob sich TE nochmal meldet. 🙂

Neee, glaub ich nicht. Wir sind doch viel zu anstrengend! Sich ganze Threads oder gar Bücher durchlesen, wo doch da nicht das drinsteht, was man hören (bzw. lesen) will. :stumm:

Sorry, aber ich hab heute einfach keine Geduld mit solchen Leuten. :reallysad:

Sorry, aber ich hab heute einfach keine Geduld mit solchen Leuten.
:grin:

Es gibt diese Tage und es werden wirklich immer mehr! (Solche Tage meine ich jetzt - könnte an den ständigen Wiederholungen liegen)

LG

Werbung:
Ich habe nur ein Tier und dass macht ihm nichts aus. Also ich bin der Meinung dass Katzen sehr wohl alleine leben können solange sie nicht den ganzen Tag alleine sind. Schließlich sind Katzen ja keine Rudeltiere.:grin:

Ich bin auch kein Rudeltier - oder sind wir Menschen Rudeltiere 😉? - trotzdem möchte ich nicht auf Kontakt zu meinesgleichen verzichten müssen. Nichts gegen Katzen, aber ganz alleine ein Leben lang in eine Wohnung nur mit Katzen gesperrt, das wäre mir dann doch nicht so angenehm. Katzen wird es nicht wesentlich anders ergehen.

:grin:

Es gibt diese Tage und es werden wirklich immer mehr! (Solche Tage meine ich jetzt - könnte an den ständigen Wiederholungen liegen)

LG

es sind nicht immer nur "solche Tage"...
manchmal denke ich, die Leute melden sich an und schreiben einfach drauflos, ohne auch nur ansatzweise mal zu gucken, ob man nicht vielleicht doch erst ein bißchen lesen könnte.

meint ihr nicht,es ist unfair der TE gegenüber
sie versucht sich ihr infos zu holen und wie allgemein bekannt, regt ihr euch wieder auf
seid doch froh,wenn sie fragt und wissen will

Neee, glaub ich nicht. Wir sind doch viel zu anstrengend! Sich ganze Threads oder gar Bücher durchlesen, wo doch da nicht das drinsteht, was man hören (bzw. lesen) will. :stumm:

Sorry, aber ich hab heute einfach keine Geduld mit solchen Leuten. :reallysad:

Verstehe, was du meinst 😉
Was mich nur so nervt, hallo, ich war auch der festen Überzeugung, dass man Katzen auch problemlos alleine halten (wir [Eltern, Bruder etc] hatten immer Einzelkatzen Freigänger, aber ca. 20-30 Katzen in der kompletten Nachbarschaft, ein riesiges Gebiet) kann und habe mir dann auch die Mühe gemacht, mich einzulesen bezüglich reiner Wohnungshaltung etc.
Das Erste, worüber ich gestoplert bin war, "bitte keine Kitten in einzelhaft".

Ich will mich hier nicht selbst loben (bevor gleich wieder sowas kommt), aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jmd., der sich informiert, danach noch die Meinung/den Wunsch zum Einzelkitten haben kann bzw. gänzlich unberührt von dieser Tatsache ist.
Genauso sagt mir doch der normale Menschenverstand (oder aller spätestens ein gutes Buch), dass eine Katze z.B. Toiletten, Kratzbäume etc. braucht.

Ich mache selber garantiert nicht alles perfekt und kann auch bez. Futter etc. noch sehr viel lernen und ja, ich schreie bei jeder Kleinigkeit bei meinen Kitten direkt um Hilfe, weil wir sowas 16 Jahre lang nicht hatten... aber, diese Unverbesserlichkeit macht mich zum einen wütend und dann noch unendlich traurig, weil ich das Einzelhaftkitten vor meinem geistigen Augen sehe.

Und dann kratzt es den Menschen und pflückt später die Tapete von der Wand und wird dann abgeschoben, weil es ja ach so böse ist. Dass das arme Tier mal gar nichts dafür kann, ist dann vollkommen zweitrangig.

Hinweis: Hat nichts mit TE speziell zu tun oder sonstigen hier anwesenden Personen, ist nur mal so allgmein.

Und jetzt gehe ich woanders weiterstänkern 😀

Werbung:
Schließlich sind Katzen ja keine Rudeltiere.

Das mag ja auch erstmal stimmen, wenn es so in den Büchern steht.

Aber dann sollte man sich mal die Definition eines Rudels durchlesen.
Bei Wikipedia klappt das ganz gut. 😉

Also: den Zusammenschluss einer größeren Anzahl (mehr als zwei)

Es steht nicht in den Büchern bzw. im Internet, Katzen durfen nur in Einzelhaltung gehalten werden, wie z.B. Hamster.

meint ihr nicht,es ist unfair der TE gegenüber
sie versucht sich ihr infos zu holen und wie allgemein bekannt, regt ihr euch wieder auf
seid doch froh,wenn sie fragt und wissen will

Ich reg mich nicht auf, und Du hast wohl Recht. Sorry.
Aber es kommt so oft vor, gib's doch zu. Man schreibt sich nen Wolf, achtet auf Groß- und Kleinschreibung 😎, setzt sogar manchmal nen Punkt oder ein Komma an der richtigen Stelle, versucht sachlich zu argumentieren usw. Und wie oft für nix und wiedernix?!

Ach, Sch... bin schlecht drauf, sollte meine Klappe halten... 😳

WAS ist denn unfair? Ich sehe nur, dass alle möglicherweise auftretenden Probleme genannt wurden. Ein Leben mit Katzen ist nun mal nicht nur Freude, Friede etc. Es ist doch nur erstrebenswert, wenn sich der Fragesteller nun Gedanken darüber macht, ob er die Verantwortung auch übernehmen will (so er noch mitliest)

vielleicht meine ich ja auch nicht DICH
sondern andere,wenn es stört,dass immer die gleichen fragen wieder auftauchen,dann soll man nicht anworten
aber ich denke das gehört wohl eher in den zicken thread 😀

Aufregen?
Darüber?

Nö, nicht mehr.

Und der TE gegenüber unfair??
Sicher nicht, es sind reine Feststellungen die auf immer mehr Threads zutreffen.
Wir haben doch hier wirklich jede Menge Infos die abrufbar sind!!

LG

Und der TE gegenüber unfair??

es ist unfair wie mit sarkasmus anzufangen
sätze wie "Neee, glaub ich nicht. Wir sind doch viel zu anstrengend! Sich ganze Threads oder gar Bücher durchlesen, wo doch da nicht das drinsteht, was man hören (bzw. lesen) will. "
ich denke wir alle waren mal neu, und hat jeder von euch erstmal alles durchgelesen? sicher nicht

was solls wir hieß es so schön formuliert "ich habe immer recht" 🙄

Werbung:
Sarah, ich hab's kapiert und halt mich nun raus, ok!?
und ab in die Zickenecke

Es könnte aber durchaus auch der Fall sein, dass sich die TE bereits in Büchern informiert hat. So hab ich das damals auch gemacht und trotzdem mich in einem Katzenforum angemeldet. Aus dem einfachen Grund, weil Papier geduldig ist (viel geduldiger als Foren...😛 ) und mir persönlich die Aussagen in diversen Büchern einfach zu schwammig und nicht wirklich hilfreich waren. In meinem damaligen, allerersten Post in dem anderen Forum hab ich auch nicht erwähnt, dass ich bereits in Büchern geschmökert hab, warum auch? Ich wollte Hilfe, die hab ich sehr freundlich bekommen.

Hallo Gökhan.

Um aufs Thema zurück zu kommen: Mit einem Kitten wirst du nicht glücklich werden. Katzeneinzelkinder machen nämlich eine negative Entwicklung, die ich bei einem Bekannten selber erlebt habe: ängstlich, sehr wild, grob, sehr fordernd und manchmal werden sie auch depressiv und fangen an zu zerstören oder dir die Wohnung zu zu pinkeln. Du darfst nicht vergessen, Katzen sind Lebewesen die gut 20 Jahre alt werden. Und diese 20 Jahre sollen doch mit Liebe und Freude gepflastert sein.

Also wenn es umbedingt eine Katze sein muss, dann doch bitte ein älteres Tier (muss ja kein Opi sein😉 ) welches keine Katzengesellschaft wünscht. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich niemals wieder ein Kitten nehmen werde. Die sind nämlich sehr anstrengend. 😱

Solltest du trotzdem ein Katzenkind haben wollen, würde ich dir ganz dringend zu ZWEI raten. Vielleicht hört sich das viel an. Aber es bedeutet keinesfalls doppelte Kosten. ZB mit Aldifutter bist du in einem Monat mit zwei Katzen mit ca 25 - 30 Euro dabei.
Zwei Katzen sind auch selbstbewusste, ausgeglichener und ihnen gehts einfach gut, wenn sie einen Kumpel haben.

Hier im Forum haben ca. 98 % mehr als eine Katze. Soviele User können nicht irren, oder?

Zum Kosten für Kastration: Solltest du zwei oder eine Katze von einer Tierschutzorga oder aus dem Tierheim nehmen, sparst du dir eine Menge Geld für Kastration und Impfung.

Ich habe für eine ungeimpfte und nicht-kastrierte Katze für Impfen und Kastrieren ca. 250 Euro gezahlt. Für eine geimpfte und kastrierte Katze vom Tierschutz habe ich 120 Euro gezahlt.
Also lohnt es sich ein kleines Notfellchen zu nehmen.

Grüße