Ah, die Vermehrerin mit der großen Ahnung von Katzen ist wieder da. Hatte schon gehofft, dass du mit deinen unqualifizierten Meinungen schon wo anders hausieren gegangen bist.
Nun werde ich mal zu deinem Schreiben Stellung nehmen:
Natürlich kann es zu Störungen in der sozialisation kommen, aber das muß nicht sein.
Nein, die meisten Störungen sind dann im Kopf der Katze. Die Katze resigniert irgendwann und gibt sich auf. Manche tragen ihre Traurigkeit nach draußen aber die MEISTEN Katzen leiden still vor sich hin.
Ob eine katze unglücklich ist oder nicht sind nur spekulationen, denn fragen kann die katzen niemand.
Ich denke, wenn man selber Gehirn und Herz einschaltet, dann kann man sehen, wie es einer Katze geht. Einzelkatzen habe ich bis jetzt immer ganz anders (negativ) erlebt als Katzen, die einen Kumpel haben.
Natürlich kann man versuchen, es einer katze so angenehm wie möglich zu machen, aber das einzige, was eine katze wirklich braucht ist futter.
Ja deswegen ist es im Knast auch so schön! Das einzige was man braucht, hat man. Das macht bekanntlich glücklich. (Sorry, aber so ein Scheiß habe ich noch nie gehört, Katzen sind keine Pflanzen, die nur gegossen werden müssen)
meine beiden mietzen sind nicht geimpft und ich habe keine probleme damit.
Spätestens wenn deine Katze, die ja zweimal pro Jahr wirft, Katzenaids bekommt, wünscht du dir, du hättest sie impfen lassen. Ach, hatte vergessen, eine Katze braucht nur Futter...
bedenke ich allein das interesse der katze, die nur von ihren trieben geleitet wird ist kastration ein unnötiger eingriff in die natur.
Und bei der Mutter, deren Kind falsch herum im Bauch liegt macht der Arzt keinen Kaiserschnitt, ist nur ein unnötiger Eingriff in die Natur.
Eine überpopulation von katzen würde sich theoretisch durch verhungern und krankheiten selbst regeln.
Komsich, das Tierschützer trotzdem überall soviel zu tun haben.
ich habe für mich den kompromiss gefunden, dass eine meiner beiden katzen kastriert ist und die andere zweimal im jahr junge bekommt. bis jetzt habe ich für alle ein zuhause gefunden.
Und jeder anderen Tierschutzkatze die Chance auf ein Zuhause genommen. Wieviele deiner 100 Kitten sind bis jetzt schon im Tierheim gelandet? Dank Menschen wie dir quellen nämlich die Tierheime über. Hier
für nochmal danke!
😡
Natürlich wird es ein ernsthaftes problem, wenn jede katze in deutschland sich unkontroliert vermehrt, keine frage.
Aha.
Also sollte man sich als halter vorher gedanken machen, ob man die Jungen los wird (und aussetzen oder im Tierheim abgeben sind da keine Optionen) oder ob es besser ist, wenn die eigene katze sich besser nicht vermehrt.
Oder man könnte sie auch für ein paar Euro verscherbeln. Dann hat man sich nicht nur 80 Euro für die Kastration gespart sondern verdient auch noch was dazu!
Die gesundheitlichen risiken von dauerrolligkeit und tumoren sollte man bedenken, aber nicht jede katze wird davon befallen.
ICH möchte dieses Risiko nicht eingehen und meiner Katze diese eventuelle Qual ersparen. Aber kommt auch immer darauf an, wie sehr man sein Tier liebt.
Für mich persönlich ist eine katze ein Tier, welches von mir umsorgt und gepflegt wird. Da viele hier jedoch ihre katzen vermenschlichen werden sie eine andere einstellung vertreten. Ich kann verschmerzen, wenn meine katze überfahren wird und ab einer bestimmten schwere von erkrankungen würde ich sie eher einschläfern als zu versuchen, alles menschenmögliche zu tun, aber das ist meine einstellung.
Dashalb mag ich katzen nicht weniger oder bin ein unmensch.
Sei doch ehrlich, für dich ist eine Katze ein Tier, das dir ab und zu mal Kitten wirft. Eine Gebährmaschine. Natürlich ist es dann nicht schlimm, wenn die Gebährmaschine stirbt. Man kann sich ja eine neue kaufen.
Dass ich meine Katzen liebe, hat nichts mit vermenschlichung zu tun. Sondern eher etwas mit...Liebe.
Auch wenn meine meinung nicht mit der vieler forumsmitglieder hier konform geht: es gibt in deutschland weitaus mehr katzenhalter als hier forumsmitglieder und auch diese halten katzen, wahrscheinlich nicht alle nach euren vorstellungen hier. das bild, das man hier versucht zu vermitteln ist in meinen augen etwas verzerrt.
Das Bild ist nur verzerrt, weil hier KEINER deiner Meinung ist.
Hier schreiben VIELE Katzenhalter mit Erfahrung. Denen vertrau ich mehr, als ein paar Möchtegern-Züchtern/Vermehrern.
Und wenn ich mich kurz informieren möchte, was ich bei den anschaffung einer katze brauche, dann hätte ich auch keinen bock, mich hier durch massig beträge zu wühlen sondern würde einfach ein neues Thema eröffnen, und hoffen, da ein paar einsteigentips zu bekommen.
Vielleicht sollte man mal ein Forum nur für katzenhalter ansatt für katzenliebhaben eröffne, dann käme es hier zu weniger streit.
Das ist hier der Fall. Doch bei jeder verantwortungsvollen Tierhaltung MUSS man sich einfach ein wenig informieren und sich einlesen.
Ja, eröffne dein Vermehrerforum und lass deine Meinung da. Hier will sie weder einer lesen noch wirst du hier ernst genommen.
Versuch deine verkehrte Meinung nicht an Anfänger weiter zu geben. Zum Glück fangen die Menschen langsam an, sich vor der Tierhaltung zu informieren.
So und jetzt kannst du wieder für längere Zeit verschwinden, dich braucht hier niemand. Vor allem nicht hier im Anfängerforum.