Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
Aber Justy und Dexter konnt man auf den Fotos zu gewundern.

Das tolle an den Wagner Bäumen ist, wenn einen die Farbe von den Bezügen nicht mehr gefällt, kann man einfach neue bestellen.

A

Werbung

Nö, is Finny und Dexter 😀

Klar, man könnte sich auch "Wechselgarnituren" zulegen.. eine für den Herbst.. eine für die Weihnachtszeit.. :yeah: 😀

Ist Dexter der schwarz-weisse Schnuckel? Manno den könnte ich glatt klauen 🙂

Ja das ist ärgerlich wenn eine Lieferung kommt auf die man sich freut und dann fehlt was.

Liebe Grüsse
Susanne

Oh nooo...

Jetzt ist der 804w endlich, nach fast 6 Wochen, geliefert worden und dann fehlt der Deckenklotz....😱😡

Ach Menno, hab mich so gefreut, den Baum aufzubauen!🙁

Oh je, das ist ja nicht schön.
Ich warte auch noch, der Baum sollte eigentlich spätestens am Montag rausgehen.
Werde morgen nachfragen, was nun wird.
Hoffentlich fehlt dann nichts.

Ja ich hab zwei Stück und meine Katzen lieben sie.
Nach der Wäsche sehen sie aus wie neu. Allerdings fusselt der Baumwollstoff dann kurz, lässt sich aber ausbürsten.
10a.jpg

Bei allen Lieferfristen von Katzenglück muss man eben auch eins bedenken:
Es ist ja ein Familienbetrieb der diese Sachen in Handarbeit herstellt, da kommt nix vom Fliessband. Wenn man das persönlich sieht, wie die "draufklopfen".. da steckt echt Herzblut drin.
Bisher wurde mir bei jedem Problem weitergeholfen und das sehr freundlich. Momentan muss ich noch 2 Wochen auf eine Unterhängematte warten, aber was will man machen, wenn der Stoff ausgeht und der Lieferant ebenfalls seine Lieferzeiten hat..
Per Anruf lassen sich Fragen schneller klären als per E-Mail. Ich wohne nicht sehr weit von Burgthann weg und fahre bei Bedarf vorbei. Dann sieht man auch Sachen, die noch nicht auf der Homepage sind und kann sich seinen Stoff live befummeln. 😀
Ich hab meinen ersten Wagnerbaum vor 19 Jahren gekauft.. und gestern abgebaut und weggeräumt, weil ich Platz für diesen hier gebraucht hab:

12.jpg

PS: nein ich bin weder bestochen noch angestellt bei Katzenglück, sondern nur seit langem zufriedener Kunde. 😉

Der Baum ist unschlagbar, bei mir zieht demnächst ein Kirstins ein. Kannst du verraten was das für Pflanzen auf dem Fensterbrett sind ?

Oh man.. das mit dem Deckenklotz ist ja doof.
Aber er kommt bestimmt ganz schnell nach.

Ist Dexter der schwarz-weisse Schnuckel? Manno den könnte ich glatt klauen 🙂
Du meinst den richtigen Kater, aber er ist chocolate weiss.. sieht man auf den Bildern nicht so deutlich. 😉

Kannst du verraten was das für Pflanzen auf dem Fensterbrett sind ?
Das ist Bogenhanf. Gilt als giftig, aber durch die harten Blätter hat der hier noch nie eine Katze auch nur ansatzweise interessiert. Und die großen Töpfe damit eignen sich sehr gut zum Drüberlatschen.. 🙄

Werbung:
Das ist Bogenhanf. Gilt als giftig, aber durch die harten Blätter hat der hier noch nie eine Katze auch nur ansatzweise interessiert. Und die großen Töpfe damit eignen sich sehr gut zum Drüberlatschen.. 🙄

Danke, werde mal beim OBI stöbern gehen...Ich habe auch eine Sanseviera in der Wohnung, die giftig ist. Aber die wurde noch nie von den Katzen angesehen. Du hast recht, je dicker die Blätter, z.B. wie bei den Succulenten-Mix desto weniger wird die Pflanze von den Katzen erkannt 😛

Morgen ist es soweit, ich bestell den 804w. 🙂

Da ich fast 2,90 hohe Decken habe und der Baum laut Seite nur kompatibel für 2,58m hohe Decken ist, muss ich anrufen. Hoffe, das klappt mit der Höhe.

Hallo Mexe!

Ich interessiere mich auch für den 804W, da wir eine Deckenhöhe von 272 cm haben, müsste ich das auch klären, aber ich erreiche dort nie jemanden. 😡

Da du ja deinen Baum nun schon hast (wenn auch unvollständig - wie ärgerlich!) wollte ich fragen, ob du für die längeren Säulen Aufpreis bezahlt hast?! Danke schon Mal! 🙂

Ich hab einen kleinen Aufpreis bezahlt.

Deckenhöhe ist bei mir ähnlich, ich hab das einfach in die Anmerkungen zur Bestellung geschrieben, Herr Wagner hat mich am nächsten Tag zurückgerufen und das noch mal mit mir durchgesprochen.

Ich hab einen kleinen Aufpreis bezahlt.

Deckenhöhe ist bei mir ähnlich, ich hab das einfach in die Anmerkungen zur Bestellung geschrieben, Herr Wagner hat mich am nächsten Tag zurückgerufen und das noch mal mit mir durchgesprochen.

Danke für deine Antwort. Was heißt "kleiner" Aufpreis? Wenn ich dann über 240 Euro liegen würde, würde es doch ein Petfun werden, denn mit ner Unterbauhängematte würde das einfach mein maximales Budget von 250 Euro sprengen. Ich hätte aber wirklich lieber den hochwertigeren Katzenglück-Baum, allein wegen der dickeren Sisalsäulen. Beim Petfun komme ich mit allen Änderungen inkl. Versand auf 229 Euro, hätte aber eine Ebene weniger (Jacky O.) und eben die schmaleren 12 cm Säulen, die aber eher 11,2 cm sind. Hach, ist das alles schwer mit den Bäumen. Da hab ich mich beim Plüschmonster leichter getan, aber da ging es auch nicht um eine solche Stange Geld. 😀

Ich glaube es waren 15 Euro oder so, ich weiß es nicht mehr ganz genau. Nicht über 20 Euro jedenfalls.
Der komplette Baum hat mit den großen Hängematten und einer Unterbauhängematte dann 255 Euro gekostet. Mit den normalen Hängematten dürften es mindestens 30 Euro weniger sein. Ist aber schon länger her, ich glaube, da hat der "Grundbaum" noch 199 Euro gekostet.

Ich würde auch lieber Katzenglück nehmen als Petfun.

Werbung:
Herr Wagner hat mir gestern telefonisch direkt gesagt, wie ich vorerst ein Provisorium einsetzen kann. Ne Lösung hatte er somit auch parat.
...

Magst Du von der Lösung erzählen? Weil unserer Deckenklotz wird erst Montag verschickt werden.
Ich hab selbst jetzt auch schon eine Lösung gefunden, aber vielleicht ist die von Herrn Wagner besser😉

Ja, so ist auch meine Lösung😉
11888372ib.jpg

Vielen Dank für eure Antworten JFA und Mexe! 🙂 Ihr habt mich endgültig überzeugt. Der Wagner-Baum ist die bessere Wahl. Ich pack noch ein paar Kröten oben drauf und hab dann ein besseres "Bäumchen".

Mal zwei Fragen an die 804W-Besitzer, aber an alle anderen auch gerne:

Hat einer vielleicht den Vergleich von den normalen und den gefütterten Hängematten-Bezügen? Ich brauche keine Coonie-Hängematten, aber überlege, ob sich die 6 € Aufpreis pro Hängematte für die gefütterte Variante lohnen. Leider gibt es keine Bilder zu den gefütterten auf der Internetseite von Herrn Wagner.

Und dann noch etwas: Kann mir vielleicht einer die Maße von den Liegeflächen durchgeben? Ich glaube die Maße auf der Internetseite (52 x 49) meinen das ganze Brett und nicht die Fläche, die tatsächlich ohne Stamm übrig ist. Ich würde gerne ein Kirstins-Bettchen anstelle eines Kissens auf den 804W packen (dieses hier: http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p81_Bettchen-eckig-ca--38-x-48-cm.html), weiß aber nicht, ob das auch wirklich passen würde.

Vielen Dank schon mal von mir und den 3 Fellpopos.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind alles zufrieden!! :pink-heart:

9524947cng.jpg

Welcher Kratzbaum ist das? Ich habe den auf der Website gesucht, aber leider nicht gefunden... mag auch daran liegen, dass da ja leider bei ganz vielen KB's keine Abbildungen sind...

Welcher Kratzbaum ist das? Ich habe den auf der Website gesucht, aber leider nicht gefunden... mag auch daran liegen, dass da ja leider bei ganz vielen KB's keine Abbildungen sind...

Das sind 2 Joys von Petfun. Die Posterin hat sich damals im Thread verirrt.

Werbung:
Das sind 2 Joys von Petfun. Die Posterin hat sich damals im Thread verirrt.

Ach so... *g*... das erklärt die vermeintliche "Ähnlichkeit"... ich überlege nämlich gerade, die Petfun Joy zu kaufen und dachte, es gäbe bei Katzenglück einen extrem ähnlichen KB... da wollte ich dann vergleichen...

Aber trotzdem sind bei Katzenglück extrem wenig Fotos zu den Kratzbäumen... oder mache ich da irgendwas falsch? ...habe ich da was übersehen?

Das ist aber eine schöne und vor allem dezente Übergangslösung.🙂

Ich habe keinen Bohrer hier und bin einfach zu faul den Kratzbaum dann in zwei, drei Tagen wieder abzubauen. Also warte ich lieber.

Hallo hätte ich das gewusst hätte ich Dir helfen können naja zu S.....

So, ich habe nun den 804W bestellt *freu*! Habe es wie andere auch gemacht, nämlich über den Online-Shop und dann meine Änderungswünsche in ein entsprechendes Mitteilungsfeld eingetragen. Nun warte ich auf Antwort per E-Mail oder Telefon, damit ich den endgültigen Preis weiß und dann überweisen kann. Ich hoffe, es dauert nicht sooo lange. :pink-heart:

So, ich habe nun den 804W bestellt *freu*! Habe es wie andere auch gemacht, nämlich über den Online-Shop und dann meine Änderungswünsche in ein entsprechendes Mitteilungsfeld eingetragen. Nun warte ich auf Antwort per E-Mail oder Telefon, damit ich den endgültigen Preis weiß und dann überweisen kann. Ich hoffe, es dauert nicht sooo lange. :pink-heart:

Genau so habe ich es gerade auch gemacht...ich habe für meine Miezen auch den 804w bestellt und Änderungswünsche gehabt...was für Änderungswünsche hattest du denn?