Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
@ Utacat

Sag mal, diese sichtbaren Winkel, gehören die wirklich so angebracht? Irgendwie stören sie die Ansicht und beim obersten Teil (ich meine diese Manschette) fehlt glaube ich etwas, damit es nicht runterrutscht. Ist ja klar, dass die beiden sofort dran hängen und kratzen. So kann das nicht richtig sein.
Mal sehen, was dein Mann morgen meint.

Edit: Kann es nicht sein, dass die Winkel anders herum angebracht werden müssen, dann würden sie hinter den Kissen verschwinden?
Zum besseren Verständnis (Achtung Freihänder)

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Inzwischen habe ich auch noch eine weitere Frage... Der 804w ist ja auch in meiner favorisierten Auswahl. Da fehlt mir allerdings ein rundes Kuschelbettchen. Bei unseren jetzigen Plüschbäumen sind nämlich die runden Bettchen mit kuscheligem Rand am beliebtesten. Solche konnte ich aber bei Wagner gar nicht für Deckenspanner finden. Die hat er nur als Abschluss auf einem Stamm.
Weiß jemand, ob man auf Anfrage auch runde Bettchen mit Kuschelrand für Deckenspanner bekommen kann? Sowas wie beim Juliette von Petfun in der Mitte der Deckensäule...

Es gibt bei Kirstins Heimtiershop und bei Silvia Gizinskis Katzen-Deko auch eckige Kuschelbettchen mit Rand, die auf die Bretter vom 804w passen. Bei Kirstins sind sie 38x48 cm (was knapp werden könnte... ich werde bald berichten, da ich die Kombination testen werde), bei Gizinski 30x40 cm. Auch bei Katzenglück gibt es eckige Bettchen mit Rand (aber nicht auf der HP). Das von Katzenglück kannst du dir angucken, wenn du bei Google Bilder "Deckenbaum 806w" suchst. Bei mir ist es das erste Bild, auf dem man ganz unten ein Eckbettchen auf dem Kratzbaum sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein eckiges Bettchen auf dem eckigen Liegebrett wäre für die Kater sicherlich auch OK, es geht ja mehr um den hohen Rand.

Kann man vielleicht auch diese Bettchen: http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=64 auf das Liegebrett vom 804w packen? Also dann auch mit Klett... Von der Größe müsste es halbwegs passen... allerdings ist der Rand mit 15cm vielleicht etwas hoch, um da vernünftig von der Etage darunter rein zu gelangen... wenn es dann nicht extrem fest auf der Holzfläche klebt und sich mal ein Kater an dem 15cm Rand hochzieht, weil er den Hintern nicht mit hochgekriegt hat... hm... vielleicht doch nicht so ideal.

Zuletzt bearbeitet:
@ Utacat

Sag mal, diese sichtbaren Winkel, gehören die wirklich so angebracht? Irgendwie stören sie die Ansicht und beim obersten Teil (ich meine diese Manschette) fehlt glaube ich etwas, damit es nicht runterrutscht. Ist ja klar, dass die beiden sofort dran hängen und kratzen. So kann das nicht richtig sein.
Mal sehen, was dein Mann morgen meint.

Edit: Kann es nicht sein, dass die Winkel anders herum angebracht werden müssen, dann würden sie hinter den Kissen verschwinden?

Keine Ahnung, da werd ich mal Herr Wagner anrufen.
Die Winkel waren aber so eingezeichnet per Hand.
Logisch wäre es ja.
Von oben auf das Brett und dann an den Säulen festschrauben.
Danke für den Tipp.
Ich habe ja noch reserve Winkel, die halt ich dann mal daran.
Da bekommt mein Mann die nächsten Tage was zu tun,falls es schon geht.

@Mexe
Ja, das ist tatsächlich ein riesen Baum.
Ich kam mir vor , wie "Gulliver im Land der Riesen".
Die Katzen sind auch schon herum getollt, als wir Pause machten beim Aufbau und die Deckenplatte noch nicht dran war.
Er stand wie "Hanne".
Danke für den Hinweis auf den Maulschlüssel Nr.17.
Ich war mit der Wasserpumpenzange dran und muss jeden Tag nachziehen.

Von oben auf das Brett und dann an den Säulen festschrauben.
Danke für den Tipp.

Nee, der untere Schenkel muss schon unter das Brett, sonst franst das irgendwann aus.Die andere Seite dann oberhalb des Brettes an den Baum, Kissen drauf, weg ist der Winkel. 😀

Und die Hülse ganz oben, muss m. E. irgendwo aufliegen, damit sie nicht runter rutschen kann. So könnten sich ja Sissi und Drink am Gewinde verletzen, wenn sie mit den Krallen daran hängen.Mal abgesehen vom Aussehen.

Werbung:
Nee, der untere Schenkel muss schon unter das Brett, sonst franst das irgendwann aus.Die andere Seite dann oberhalb des Brettes an den Baum, Kissen drauf, weg ist der Winkel. 😀

Hm ich glaube, dass Uta das schon so richtig gemacht hat.
Bin gespannt was Herr Wagner sagt.

Ja, das bin ich auch. 😀

Vielleicht liege ich ja auch tatsächlich falsch, aber auf dem Homepagefoto von Herrn Wagner, sehe ich auch keine Winkel.

Das gibts auf jeden Fall: http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=44
Ich würde den aber nicht so bestellen, sondern beim 804 zwei Liegeflächen austauschen lassen, das kommt wegen dem Sonderangebot dann vermutlich günstiger 😉

Hm, schade, dass da mal wieder kein Foto ist... Da sind leider oft keine Fotos...
Ich würde schon gerne vorher wissen, wie das aussieht und welche Bettchen das sind. Das klingt aber so als wäre es quasi der 804w nur eben mit Kuschelbettchen auf den eckigen Liegen... das wäre aber blöd... weil ich dann ja vermutlich nicht den Angebotspreis vom 804w bekommen kann + Preis für die Bettchen, sondern gleich den 805w nehmen müsste...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch auf den 804w beziehen u meine Änderungswünsche angeben.
Ein Kissen kostet im Shop irgendetwas um 10 Euro. Je nach Bettchen ab ca 21 Euro.
Frag lieber mal nach, beziehe dich auf den Grundbaum 804w, vllt kommst du so günstiger weg.

Habe für dich mal extra den Baum mit Bettchen fotografiert.

Super, danke 🙂
Leider wird es wohl an der Kommunikation mit Herrn Wagner scheitern... telefonisch klappt nicht... ich kann im Büro nur ab und zu mal kurz telefonieren... und das muss dann auch noch mit seiner Erreichbarkeit zusammenpassen... das ist halt echt blöd... klappt irgendwie nicht... Und auf Emails reagiert er einfach nicht. Ich habe heute Vormittag zum 4. mal (1. Mail war letzte Woche Freitag) meine Fragen per Email geschickt. Extra kurz zusammengefasst, was ich wissen möchte. Und ich habe diesmal auch dazu geschrieben, dass ich die Auskunft brauche, um bei bei ihm bestellen zu können... und sonst leider woanders bestellen müsste...

Daher wird es dann wohl doch ein Petfun werden...

Aber Du hast doch auch mal eine Mittagspause?!? Hast es denn überhaupt mal telefonisch probiert?

Hast Dich aber wohl schon für einen Petfun entschieden.

Werbung:
Aber Du hast doch auch mal eine Mittagspause?!? Hast es denn überhaupt mal telefonisch probiert?

Hast Dich aber wohl schon für einen Petfun entschieden.

Ja, habs heute mal versucht, aber leider nicht erreicht... Am besten soll er ja ca. 8:30 Uhr erreichbar sein, da geht das bei mir aber gar nicht... Nachher versuche ich es aber nochmal..

Nein, eigentlich möchte ich lieber einen Katzenglück, weil ich hier davon überzeugt wurde, dass der Qualitativ noch etwas besser ist. Entweder einen 236w2 in höher oder einen 804w mit Kuschelbettchen.

Ich finde es nur echt blöd, dass auf Emails gar nicht reagiert wird... auch falls dann bei der Lieferung irgendwas sein sollte, z.B. ein fehlendes Teil oder so... Dann habe ich ja wieder das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habs heute mal versucht, aber leider nicht erreicht... Am besten soll er ja ca. 8:30 Uhr erreichbar sein, da geht das bei mir aber gar nicht... Nachher versuche ich es aber nochmal..

Nein, eigentlich möchte ich lieber einen Katzenglück, weil ich hier davon überzeugt wurde, dass der Qualitativ noch etwas besser ist. Entweder einen 236w2 in höher oder einen 804w mit Kuschelbettchen.

Ich hatte es schon einige male hier im Thread erwähnt!
Die Geduld mit Herrn Wagner zahlt sich unterm Strich auf jeden Fall aus!😉

Ich habe 2 Deckenspanner , einen von Petfun und einen von Wagner!
Für mich sind die Qualitätsunterschiede enorm!:zufrieden:

Für mich nur noch Wagner, oder bei Geldsegen noch höherwertig!:aetschbaetsch2:

So... nun bin ich etwas weiter gekommen... Herr Wagner ist auf einer Ausstellung, daher nicht erreichbar... Er möchte am Montag mit mir telefonieren... er würde mich dann sogar anrufen...

Dann wird das ja vielleicht doch noch was 🙂

Wobei ich inzwischen schon überlegt habe, doch noch etwas mehr Geld zu investieren und einen Kirstins zu nehmen (keinen Deckenspanner). Mal schauen, was es dann wird... Petfun ziemlich sicher nicht, da habt ihr mich überzeugt...

Ich habe 2 Deckenspanner , einen von Petfun und einen von Wagner!
Für mich sind die Qualitätsunterschiede enorm!:zufrieden:
:

Für mich mittlerweile auch. Gut, ich kann bisher direkt nur einen Wagnerbaum mit einem Petfunbaum vergleichen - also insgesamt wenig aussagekräftig. Doch in Anbetracht der Lieferzeit (bei beiden ca. 6 Wochen), dem Preis (petfun auf den ersten Blick günstiger, Wagner hat alle "Extras" eben schon drin), der Beratung und letztendlich der Qualität....ich sehe, wie viel Ärger der Petfun meiner Schwester gerade bereitet. Das bringt mich in meiner Entscheidung noch einmal nach vorne 😳

Zu Weihnachten klappt es hier dann hoffentlich wieder mit einem Katzenglückbaum 😉

Hat jemand auch Erfahrung zu den "Nicht-Deckenhohen"? Sind die im Allgemeinen stabil und wackeln nicht? Ich hätte gerne einen mit zwei Hängematten und einem Bettchen ... in der Art.

...

Für mich nur noch Wagner, oder bei Geldsegen noch höherwertig!:aetschbaetsch2:

Wenn Du mit höherwertig Kirstin meinst, da würde ich dagegen halten. Ich meine, Katzenglück und Kirstin tun sich nichts an Qualität. Sie sind gleichwertig:zufrieden:

Werbung:
... Hat jemand auch Erfahrung zu den "Nicht-Deckenhohen"? Sind die im Allgemeinen stabil und wackeln nicht? Ich hätte gerne einen mit zwei Hängematten und einem Bettchen ... in der Art.

unser baum ist zwar recht niedrig (ein bettchen und eine hängematte), aber durch die wirklich sehr massive bodenplatte und die dicken stämme wäre der auch noch stabil, wenn er wesentlich höher wäre. bei uns wackelt nix! 🙂

Hat jemand auch Erfahrung zu den "Nicht-Deckenhohen"? Sind die im Allgemeinen stabil und wackeln nicht? Ich hätte gerne einen mit zwei Hängematten und einem Bettchen ... in der Art.

Also, ich habe seit 2006 den
Echt Granate, da wackelt nichts, obere Plattform ist bei ca. 1,65 m.
Was ich nur nicht mehr nehmen würde ist der Velourteppich, aber damals gab es nichts anderes und würde heute die waschbaren Versionen vorziehen mit Hängematte oder abnehmbaren Bettchen.
die Tonne ist halt abhängig von den Vorlieben der Katzen. Da ich ja immer mal wieder kleine Katzen habe, ist das zum Spielen für die Zwerge toll, ansonsten würde ich keine Tonne mehr nehmen😉

LG, Kordula
http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=31

Den Landschaftsbaum 700w hätte ich ganz gerne.
Wir ziehen bald um und haben noch ein wenig Budget. Und wenn ich eh schon soviel Geld in die Hand nehme, kann ich auch noch 100€ drauflegen und gleich ein ganz großen Baum zum Toben kaufen.
Leider habe ich nämlich in der jetzigen und baldigen Wohnung nicht soviele Regale auf denen die beiden Katerchen klettern könnten.
Hat den hier jemand? Dann würd ich mich über ein Foto freuen.
Die Farbe wird wohl eher ins weiße oder naturfarbe gehen. Orange mag ich gar nicht.
Und vielen Dank für die ganzen Erfahrungsberichte zur Lieferzeit. Da muss ich ja schon demnächst bestellen. Auf seiner Homepage steht ja eigentlich was von 2 Wochen.

Schau mal weiter unten.😉
Raven hat, glaube ich, den Baum
http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/81383-zeigt-her-eure-katzenglueck-kratzbaeume-3.html