Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
Guck mal, ich glaube es ist dieser. Nur dass er noch ein wenig aufgerüstet ist. Sieht schon beeindruckend aus, finde ich:muhaha:
12.jpg

...

A

Werbung

Guck mal, ich glaube es ist dieser. Nur dass er noch ein wenig aufgerüstet ist. Sieht schon beeindruckend aus, finde ich:muhaha:

Stimmt, ich wollte ihn unbedingt mit Deckenspanner haben - macht eben noch stabiler. Drum haben wir noch ein kleines Eckbettchen mit eingebaut.
Die Katzen lieben den Baum.. und er eignet sich auch super für Verfolgungsjagden 😀
Ups.. da fällt mir ein.. ich hab die Woche vergessen nach meiner Hängematte nachzufragen.. die fehlt ja noch.

Habt Ihr fein gemacht. 😀

Nachdem ich - einfach, weil ich zuerst über den "zeigt her Eure PetFun..." gestolpert bin - schon mit einem solchen geliebäugelt hatte, wurde ich auf Katzenglück aufmerksam, weil jemand seine persönliche Meinung in Form einer Preis-Leistung-Optik-Rangliste kundtat, wo PetFun eher nachrangig war (Schulligung, weiß nicht mehr, wer das war).

Bei mir persönlich würde es nicht eilen, aber die Randalebrut meines Vaters hat den "normalen" Deckenspanner in zwei Schritten komplett zerlegt nach einem Jahr, so daß dort Ersatz beschafft werden muß.

Das Problem der telefonischen Erreichbarkeit kann ich nicht bestätigen; nachdem auf der HP von Montag bis Donnerstag die Rede ist, hatte ich es an einem Montagvormittag versucht und hatte ihn prompt an der Strippe.

Er hat sich nicht nur Zeit für meine Fragen genommen, sondern war auch noch auf der PF-Seite, weil dort eine Kuschelkuhle ist, die ich interessant finde (bislang haben sie zwei handelsübliche Runde Hängemulden, die sie sehr gern mögen), kannte er wohl noch nicht.

Vermutlich wird es auf den "üblichen" 804w hinauslaufen; wenn man die teilweise überfrachteten Plüschbäume kennt, sieht er zwar anfangs etwas karg aus, aber ich finde ihn sehr schön. Zusätzliche niedrigere Stämme mit Liegeflächen werden erfahrungsgemäß wenig genutzt und sind somit als nicht nötig erachtet worden, dann lieber das "gesparte" Geld in eine zusätzliche Kratztonne investieren, die kann man nach Bedarf dann auch umstellen, was bei den hohen Bäumen ja eher nicht der Fall ist.

Nachdem leider häufig Bilder fehlen und man sich gerne selbst ein Bild macht, andererseits am WE keine Zeit hat, um Messen und Ausstellungen zu besuchen, hat mich der Werksverkauf sehr interessiert, zumal es "nur" 75 km Strecke sind, die man bei so einer Investition gerne in Kauf nimmt.

Also ist für Montag ein Ausflug nach Burgthann geplant. 🙂 Herr Wagner meinte, am besten nochmal abstimmen, er wäre meist ab 6 Uhr in der Firma (das ist mir dann fast ein bißchen früh 😀 ), also werde ich Montag morgen noch einmal anläuten, ob es passt und hoffe, daß er das dann gewünschte Material vorrätig hat, dann könnten wir ihn bzw. sie (ich hoffe, wenigstens der für meinen Pa gleich mitnehmen zu können) nach kurzer Wartezeit gleich einsacken.

Als ich nach der Tonne fragte meinte er noch, es gäbe in Kürze (müßte inzwischen schon soweit sein) eine neue Tonne - hoffentlich gibts die schon zum Angucken wenigstens.

Meine Warnungen, die Bäume werden Härtegetestet von zwei Kratzbaumzerstörern einerseits und sechs "normalen" andererseits, schlug er lachend in den Wind, das würde er nicht fürchten.

Bin sehr gespannt und freue mich auf Montag - und hoffentlich Neuerwerbungen. 🙂

Also ist für Montag ein Ausflug nach Burgthann geplant. 🙂 Herr Wagner meinte, am besten nochmal abstimmen, er wäre meist ab 6 Uhr in der Firma (das ist mir dann fast ein bißchen früh 😀 ), also werde ich Montag morgen noch einmal anläuten, ob es passt und hoffe, daß er das dann gewünschte Material vorrätig hat, dann könnten wir ihn bzw. sie (ich hoffe, wenigstens der für meinen Pa gleich mitnehmen zu können) nach kurzer Wartezeit gleich einsacken.

Als ich nach der Tonne fragte meinte er noch, es gäbe in Kürze (müßte inzwischen schon soweit sein) eine neue Tonne - hoffentlich gibts die schon zum Angucken wenigstens.

Bin sehr gespannt und freue mich auf Montag - und hoffentlich Neuerwerbungen. 🙂

Hallo KatzeImSack! Berichte doch mal, wie es bei Herrn Wagner war, falls du dort warst und ob du was mitgenommen hast... Hast du zufällig meinen Baum dort rumstehen sehen? (kleiner Scherz...) :aetschbaetsch2:

Sooo, wieder zuhause (nein, nicht direkt aus Burgthann, hatte noch was zu arbeiten, das Geld muß ja schließlich wieder reinkommen 😉 ).

Gut, daß wie hingefahren sind. 🙂 Also gut für beide Seiten bzw. drei Seiten, zählt man die Katzen mit. 😀

Seit heute morgen hatte ich versucht, in telefonisch zu erreichen, um abzuklären, ob das heute für ihn passend ist. Tatsächlich erreicht habe ich ihn nach halb zehn, er war eben erst aus Ö zurückgekommen von einer Messe/Ausstellung. Wann wir denn da sein könnten? So zwei Stunden werden wir wohl noch brauchen (mußte ja auch noch meinen Pa einsammeln). Er: Drei wären mir lieber, dann hab ich fertig ausgeladen. Soll mir recht sein, müssen wir uns nicht hetzen. 🙂

Google Maps ist für die Füße 😀 - oder ich bin zu doof, auf jeden Fall gurkten wir vor Ort noch etwas herum, bis wir es gefunden hatten. Auf den ersten Blick war ich etwas enttäuscht, ich hatte gehofft, verschiedene Modelle fertig aufgebaut anschauen und vergleichen zu können. Tatsächlich war es dann so, daß ein mittlerer Baum fertig dastand und ein halber Deckenspanner. 🙁

Allerdings relativierte sich das dann. Ein bißchen Phantasie braucht man schon, um sich die Teile hin- oder zusammengebaut vorzustellen. Dafür kann man jedes (denke ich) Teil an Ausstattung und Zubehör sehen, vielleicht nicht in jeder Farbe, aber zum Vergleich gut geeignet.

Die Stämme sind beeindruckend! (Hatte ja bislang nur "Supermarktware" mit 9 cm-Stämmen, die sind richtig putzig dagegen.)

Der halb aufgebaute Deckenspanner stellte sich als 815w heraus, es fehlten noch die Aufbauten ab der runden Liegeplatte nebst den Hängematten, aber auch so war er schon wow. 🙂 Es ging dann ein bißchen hin und her, was standardmäßig dabei ist, ob man noch eine Unterteilung im Stamm machen könnte für eine weitere Liegefläche und ob das Sinn macht (er meinte, nicht). Preislich natürlich ein klein wenig höher als der angedachte 804w... 😳

Ich meinte also zu meinem Vater, er solle erstmal sein Sprüchlein sagen, ich muß das noch einen Moment setzen lassen. Er: Ich weiß ja, was ich will.

Also weiteres gucken und überlegen, auch wegen Bettchen statt flacher Auflage (hatte das Modell nicht im Kopf und die Auflagen waren nicht angebracht) und der Info, daß das groooße Bettchen dazugehört. 🙂

Plötzlich sagt mein Vater völlig unvermittelt: Den nehm ich. 😀 Soviel zu "ich weiß ja, was ich will". 😉

Herr Wagner war sehr nett, fragte auch, für welche Katzen die Bäume sein sollten und meinte, für die zwei Rabauken meines Vaters wäre der 804w absolut okay und ausreichend. Aber wenn man sich mal verguckt hat... 😉

Ende vom Lied war also, daß wir mit zwei Cooniebäumen - 815w - abgereist sind. 😀 Allerdings je eine Riesenhängematte und eine etwas kleinere, weil er nicht vier große da hatte (und wir ja keine Geduld), wir einigten uns also darauf, daß jeder eine große und eine kleinere ganz oben verbaut. Außerdem wollten wir noch je eine Unterbau-Hängematte, die hatte er aber in Naturweiß nicht da und schickt sie dann nach, die Haken hat er aber schon angebracht, so müssen wir sie dann einfach noch einhängen und fertig.

Den Baum bei meinem Vater haben wir dann gleich aufgebaut - ein ganz schönes Gerät. 😀 Einziges Manko: Offenbar hat mein Junior sich beim Deckenhöhe messen großzügig um 3 cm vertan, wobei das das Kraut wohl auch nicht fett gemacht hat, der Deckenspanner ist für meinen Geschmack zu lang (und wohl auch wirklich, die Abdeckung hält so nicht richtig), so daß wir wohl ein weiteres Endstück nachordern werden, das etwas länger ist. Aber erstmal bauen wir unseren hier auf, wer weiß, ob da nicht noch etwas dazukommt bzw. fällt uns ja noch etwas ein, damit sich die VSK reduzieren bzw. lohnen. 😉

Die zwei Nasen meines Vaters waren eher irritiert, als der alte "Restbaum" (also das, was sie übriggelassen hatten) abgebaut wurde als interessiert, was das für ein neues Teil ist. Zumindest Tiga hat sich dann auf die unterste Ebene gewagt und probegesessen. Wehe, wenn ich Donnerstag wieder hinkomme und der ist nicht belagert! 😎 Auf jeden Fall sieht sie richtig winzig aus auf dem Riesenbaum.

Ich kann kaum abwarten, unseren aufzubauen, aber der liegt noch fast komplett im Auto, ich hab vorhin nur eben die Auflagen mit reingenommen und hab morgen und übermorgen kaum Zeit. 🙁 Wie ich meine Bande kenne, helfen sie schon beim Aufbau kräftig mit. 🙂

Fazit: Ich finde es schon gut und wichtig, sich die Sachen persönlich anzusehen, sei es vor Ort dort oder auf einer Ausstellung (oder natürlich bei anderen Katzenhaltern 😉 ), es ist doch was anderes, als aus dem Katalog bzw. Internet, wenn man probefummeln kann (z. B. wegen Entscheidung, ob Baumwolle oder Microfaser) und die Größe kommt auf den Bildern gar nicht so rüber. Es wurde zwar fast doppelt so teuer wie geplant, aber über die Zeit gesehen - und ich gehe doch davon aus, daß er länger hält als der alte Baum, den die beiden innerhalb eines Jahres hingerichtet haben - sicher eine sinnvolle Investition. Ich habe heute schon gesagt: Jeden Tag einen Euro in eine Spardose, dann kannst Du Dir nächstes Jahr Weihnachten wieder einen kaufen. 😀

Das dann "übrige" Endstück lege ich auf Halde; Riesenvorteil ist auf alle Fälle, daß man nicht nur alles nachbekommt (falls sie den Stoff wieder zerlegen), sondern auch später noch an- und umbauen kann oder ein weiteres Bäumchen den Weg zu uns findet.

Man merkt glaub ich, daß ich völlig geplättet bin von den Bäumen. 😀

Sag mal, wenn du den aufgebaut hast, darf ich dich mal ganz dreist bitten den auszumessen? 😳 Breite vor allem.
Ich will den nämlich zu Weihnachten auch anschaffen, bin mir aber unsicher ob er da hinpasst wo ich ihn haben will.

Werbung:
Klar, mach ich gern. 🙂 Wobei es natürlich darauf ankommt, wie man die Hängematten ausrichtet, das geht etwas platzsparender, wenn man sie eher in den Bereich oberhalb der Bodenplatte schwenkt oder eben ausladender, wenn sie in die andere Richtung stehen. 😉

Bei der Montage gestern haben wir auch erstmal zusammengebaut und wollten dann die endgültige Stellung festlegen - mal eben die Hängematte "herumschwenken" ist allerdings schon nicht ganz leicht, weil sie gut eingespannt sind und der Schwenkbereich ist enorm, da war dann mal eben die Wand im Weg. 😀 Wenn Du schon weißt, wie Du es einstellen würdest, können wir ihn beim Aufbau mal so hindrehen und messen bzw. was machbar ist, wenn der zur Verfügung stehende Raum feststeht.

Das klingt doch super gut 😀

Von der Telefonischen Beratung war ich schon sehr begeistert...Hr. Wagner ist sehr nett und äußerst kompetent wie ich finde...

Leider sind meine Eltern im November nicht zuhause, sonst wäre ich nach KA zur Messe gefahren um direkt noch mehr für meine Miezen zu kaufen 😀

Ich hibbel hier auch schon wie doof rum, das mein 804w endlich kommt...kanns kaum noch erwarten :oha:

Müsste Anfang nächste Woche dann eigentlich endlich soweit sein...

Klar, mach ich gern. 🙂 Wobei es natürlich darauf ankommt, wie man die Hängematten ausrichtet, das geht etwas platzsparender, wenn man sie eher in den Bereich oberhalb der Bodenplatte schwenkt oder eben ausladender, wenn sie in die andere Richtung stehen. 😉

Bei der Montage gestern haben wir auch erstmal zusammengebaut und wollten dann die endgültige Stellung festlegen - mal eben die Hängematte "herumschwenken" ist allerdings schon nicht ganz leicht, weil sie gut eingespannt sind und der Schwenkbereich ist enorm, da war dann mal eben die Wand im Weg. 😀 Wenn Du schon weißt, wie Du es einstellen würdest, können wir ihn beim Aufbau mal so hindrehen und messen bzw. was machbar ist, wenn der zur Verfügung stehende Raum feststeht.
Das wäre super 🙂 Ich wollte das Ding eigentlich aufbauen wie auf der Homepage, also so
183_0.JPG

Platz in die Breite: 85 cm, zumindest bis zu einer Höhe von 1,40 m (bei den Hängematten wär's dann wieder egal, aber unten ist es knapp). Und da bin ich mir eben sehr unsicher ob das so klappt.

Weiß jemand von euch, wie der 250w aufgebaut ist? Leider sind ja echt wenig Fotos auf der Website...

Ich stelle mir den vom Aufbau her wie den 236w2 vor. Nur die kurze Säule noch kürzer, darauf die Sisalhöhle. Und bei der langen Säule oben die Liegefläche mit Bettchen. Passt das?
Bei dem 250w wird das doch auch eine Holzbodenplatte sein und nicht mit Velour, oder?
Und wie ist der Unterschied zwischen natur und leinen bei der Farbwahl?

Ja ich hab zwei Stück und meine Katzen lieben sie.
Nach der Wäsche sehen sie aus wie neu. Allerdings fusselt der Baumwollstoff dann kurz, lässt sich aber ausbürsten.
10a.jpg

Danke für Deine Antwort. Hab sie erst gestern gelesen 😳 und dann gleich ein Raschelkissen bestellt. 🙂 Bin gespannt was meine Katzen dazu sagen. 🙂

Werbung:
Weiß jemand von euch, wie der 250w aufgebaut ist? Leider sind ja echt wenig Fotos auf der Website...

Ich stelle mir den vom Aufbau her wie den 236w2 vor. Nur die kurze Säule noch kürzer, darauf die Sisalhöhle. Und bei der langen Säule oben die Liegefläche mit Bettchen. Passt das?
Bei dem 250w wird das doch auch eine Holzbodenplatte sein und nicht mit Velour, oder?
Und wie ist der Unterschied zwischen natur und leinen bei der Farbwahl?

Kann mir niemand mit Katzenglück-Kratzbaum-Erfahrung sagen, ob der 250w so aufgebaut sein wird wie ich mir das vorstelle?
Oder, ob es irgendwo auf der Katzenglück-Website doch Fotos von den Kratzbäumen gibt und ich nur zu doof war, die zu finden... 😕

Ruf Herrn Wagner doch einfach an. Wolltest Du das nicht am Montag eigentlich machen?

Ruf Herrn Wagner doch einfach an. Wolltest Du das nicht am Montag eigentlich machen?

Er wollte mich anrufen, aber das hat zeitlich auch nicht geklappt... leider... und morgen ist schon wieder Freitag... freitags ist er laut Website nicht erreichbar... 🙁

Inzwischen habe ich mich aber ja nochmal wieder umentschieden... Ich hatte mich sogar schon entschieden noch etwas mehr Geld auszugeben und einen Kirstins zu nehmen... auch weil da die Erreichbarkeit und der Kundenservice einfach deutlich besser ist (nach meiner Erfahrung) und das ist mir auch einiges Wert... Den Baum kann ich aber wegen der Stabilität nicht in der Höhe nehmen, die ich gerne hätte (zumindest haben die mir davon abgeraten). Und ich möchte nun selber aus einem Stützfeiler im Wohnzimmer was bauen, das wird dann quasi ein Deckenspanner + Catwalk...
Daher reicht dann doch ein ca. 150cm hoher Baum zusätzlich und dann würde ich eigentlich lieber etwas weniger Geld ausgeben als für einen Kirstins... der Eigenbau wird ja auch was kosten...
und damit ich mich nicht immer wieder und wieder umentscheide will ich endlich bestellen...

Ich dachte, wenn das halbwegs hinaut, dass der Baum so ist, wie ich mir den vorstelle, dann bestelle ich einfach direkt... Da kann man dann doch hoffentlich kleine Änderungswünsche irgendwo unter Bemerkungen oder so eingeben?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder 2 Bildauschnitte vom 804w nach 3,5 Jahren Benutzung!:zufrieden:
Ich bin nach wie vor begeistert!😉

12038641ms.jpg

12038637fw.jpg

Mal ehrlich, wer schaut bei dieser Katze auf den Baum?:yeah:

Werbung:
Hiiiilfe, Schnaaaaappatmung, so so süüüüüüüüße Fotos von der hübschen Maja, Simone:pink-heart::pink-heart::pink-heart::muhaha:

Hi, hi.....Maja ist nur schmückendes Beiwerk!!😀

Danke, ich werde Maja die Komplimente weiterreichen!😳

Mal eine Frage zu den tollen Bildern...ist das die original Unterbauhängmatte von Katzenglück oder eine andere???????

*ach so eine für meine Miezen haben will* :pink-heart:

Mal eine Frage zu den tollen Bildern...ist das die original Unterbauhängmatte von Katzenglück oder eine andere???????

*ach so eine für meine Miezen haben will* :pink-heart:

Das kann ich auch beantworten. Das ist die Kirstins-Hängematte (http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p137_Haengematte-2.html). Das weiß ich, weil die hier auch schon rumliegt und sehnsüchtig auf ihren Einsatz am neuen Kratzbaum wartet. :verschmitzt: Die gibt es im übrigen auch bei Silvia Gizinski für ein bisschen weniger Geld (dort auf die Größen achten, da 2 verschiedene vorhanden).
Die von Katzenglück ist kleiner (und in meinen Augen auch nicht ganz so schön).