Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Shaja, das ist ja nicht grade sehr kundenfreundlich von der Firma...schade :sad:

Mit den Teilen von Kirstins liebäugele ich auch, die Bäume und auch die VeloursStoffe der Platten sind wirklich sehr schön, habe schon die Luxusmulde von Kirstins, tolles Teil wurde sofort von Tiger in Beschlag genommen.
Aber leider kann ich die Säulen mit 14 cm dm von kirstins so gar nicht gebrauchen, viel zu wuchtig. Die Hängematte von KGlück ist einfach grösser, daher wollte ich mir einen HybridenBaum aus Teilen von beiden Herstellern bauen, und u. U. mit meinen Restbestandssäulen ( 11,5 und 12,5 dm) kombiniern.
Blöd das der einfach nicht antwortet...
jo, die Messe wäre noch eine Option...:verschmitzt:

ich meine wenn er schon per email nicht zu ereichbar ist, sollten wenigstens ALLE wichtigen Infos und Details auf der web Seite zu finden sein, denn ewig hinterhertelefoniern frisst doch Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo

Ich kann das alles nur bestätigen.
Auf e-mails wird so gut wie nie geantwortet.
Auch Versprechungen am Telefon werden öfters mal nicht eingehalten.

Wie schon vor kurzem geschrieben:
Qualität: Absolute Spitzenklasse
Umgang mit Kunden: Einfach Ungenügend

Ganz ehrlich...wenn Ich weiß das es bei Katzenglück "Probleme" beim Beantworten von E-Mails gibt, warum schreibt Ihr denn dann überhaupt noch Mails und ruft nicht an?

Wenn Ihr Freunde besuchen wollt, und wisst sie sind nicht zuhause fährt man doch auch nicht hin?

Sorry aber ich verstehe das nicht...

Das man auf der Arbeit nicht ständig telefonieren kann, verstehe ich auch. Aber auch da gibt es Lösungen, wenn man sie denn finden möchte. Schließlich gibt es auch sowas wie gesetzlich Vorgeschriebene Pausen etc...

Ich habe 3 mal mit Hr. Wagner telefoniert und jedes mal habe ich Ihn direkt erreicht und die Fragen mit Ihm zusammen geklärt...

Ok die zuerst angegebene Lieferzeit hat er auch bei mir nicht eingehalten, aber damit kann ich leben, da ich mir den Kratzbaum aus dem Grund per Nachname schicken lasse...

@ 3junikidz

Ich verstehe das auch nicht. Hier wird ständig drauf hingewiesen und trotzdem schreibt man eine Email nach der anderen.

Klar kann ich auch während der Arbeit mal privat telefonieren, habe ich ja auch gemacht... aber wenn ich es mehrfach versuche und nur erreiche, dass er grad keine Zeit hat, ein angebotener Rückruf nicht erfolgt... finde ich das nicht gerade toll...

Außerdem liest Herr Wagner die Emails ja scheinbar schon, denn als ich geschrieben hatte, dass ich dann leider woanders kaufen müsste, kam ja eine Reaktion. Ich finde es nicht zuviel verlangt, dass eine Frage per Email beantwortet wird... er hätte dafür mittlerweile auch über 3 Wochen Zeit gehabt (solange ist meine erste Mail etwa her). Bei Petfun und Kirstins klappt das ja auch. Die Antworten sogar sehr schnell auf Emails und sind zusätzlich telefonisch noch besser erreichbar - zumindest ist das meine Erfahrung.

Es ist mir eben auch wichtig, dass ich eine für mich gut funktionierende Möglichkeit habe, mit dem Hersteller in Kontakt zu treten.
Wenn ich nun ganz unbedingt einen Wagner Katzenglück haben wollen würde, dann würde ich sicherlich in Kauf nehmen, dass ich zig Versuche starten muss... Ich habe aber zwischen Katzenglück, Petfun und Kirstins geschwankt und da zählt eben der Kundenservice auch mit zu meinen Auswahlkriterien.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann mir bitte jemand die Gewindestärke der Schrauben sagen?

Zu Gewindestärke kann ich Dir nichts sagen, aber schreib mal Pepefine an. Die hat einen Kratzbaum von Wagner.

weiss jemand ob die auch Hängematten für große Katzen einzeln verkaufen, oder nur ganze Bäume?

Ich gehe davon aus das Du die Hängematte natürlich auch einzeln kaufen kannst. Warum nicht?

was ist die Farbe Leinen? ist damit leinen Stoff gemeint oder hellbraunes Baumwollplüsch?

Leinen ist für mich grundsätzlich erstmal weiß. Warum sollte das Plüsch sein? 😕

Werbung:
@ Shaja

Ist doch ok. Du kaufst nun einen von Kirstins und gut is. 😉

Zu Gewindestärke kann ich Dir nichts sagen, aber schreib mal Pepefine an. Die hat einen Kratzbaum von Wagner.
...

Ich weiß leider auch nicht, welche Gewindestärke die KG-Bäume haben, weil die Schrauben waren ja mit dabei und da habe ich mich darum gar nicht gekümmert.
Allerdings erwähnte Herr Wagner im Zusammenhang mit meiner Deckenergänzung, dass er dieselbe Stärke hat wie Kirstin. Damals vor einem Jahr war ich aber der Meinung, dass er sagte, er hätte eine andere Stärke, kann auch sein, dass ich es mit Petfun verwechselt habe.
Insofern ist die Auskunft von mir ziemlich wage. Nur beim letzten Telefonat, wie gesagt, hat Herr Wagner gesagt, er hat dieselbe Stärke wie Kirstin.

ok danke werd ich machen!

Zitat:
weiss jemand ob die auch Hängematten für große Katzen einzeln verkaufen, oder nur ganze Bäume?

Ich gehe davon aus das Du die Hängematte natürlich auch einzeln kaufen kannst. Warum nicht?

weil diese Häma für große katzen nicht ausdrücklich bei den Einzelteilen ausgewiesen ist, da gibts nur die normalen hängematten. Die einzige die ich gefunden haben ist an einem kleinen kratzbaum, wobei ich mit der bodenplatte nix anfangen könnte, die säule könnte ich ja zur not verbauen, auch wenn sie etwas dicker als meine ist.

Zitat:
was ist die Farbe Leinen? ist damit leinen Stoff gemeint oder hellbraunes Baumwollplüsch?

Wo hast Du die Farbe "Leinen" gelesen? Leinen ist für mich grundsätzlich erstmal weiß. Warum sollte das Plüsch sein?

bei den Stoff farbens steht "leinen" ich stelle mir das so jutefarben vor, weil "natur" ist heller, ich nehme an wie die pet fun teile so baumwollplüschig....? ich kann es leider nicht anders ausdrücken

sahajes, danke Dir sehr für die antwort, ich dachte schon ich bin unsichtbar 😉

Ich weiß leider auch nicht, welche Gewindestärke die KG-Bäume haben, weil die Schrauben waren ja mit dabei und da habe ich mich darum gar nicht gekümmert.
Allerdings erwähnte Herr Wagner im Zusammenhang mit meiner Deckenergänzung, dass er dieselbe Stärke hat wie Kirstin. Damals vor einem Jahr war ich aber der Meinung, dass er sagte, er hätte eine andere Stärke, kann auch sein, dass ich es mit Petfun verwechselt habe.
Insofern ist die Auskunft von mir ziemlich wage. Nur beim letzten Telefonat, wie gesagt, hat Herr Wagner gesagt, er hat dieselbe Stärke wie Kirstin.

pepefine, die von pet fun sind auf jedenfall M 8 er Gewinde, bei 11 er dm Säulen auch ok, alles was dann an Säulen dicker wird hält dann nicht mehr so toll.

kirstins Gewinde sind laut website M 10 er, wär ja super, wenn sie bei KG auch M 10 sind, das ist echt stabiler !

pepefine, die von pet fun sind auf jedenfall M 8 er Gewinde, bei 11 er dm Säulen auch ok, alles was dann an Säulen dicker wird hält dann nicht mehr so toll.

kirstins Gewinde sind laut website M 10 er, wär ja super, wenn sie bei KG auch M 10 sind, das ist echt stabiler !

Bei meinem KB waren die Kleinteile in einer Schraubenkiste.
Da steht darauf:
Sechskantschrauben mit Gewinde bis Kopf: M10x70
Also werden M10 Schrauben verarbeitet, denn ich glaube nicht, dass diese Kiste ausgeborgt wurde.😉
Hoffe das hilft dir weiter.

Werbung:
Die gibt es im übrigen auch bei Silvia Gizinski für ein bisschen weniger Geld (dort auf die Größen achten, da 2 verschiedene vorhanden).
Also die reinen Unterhängematten scheint es da nicht zu geben.... Jedenfalls habe ich sie nur in Verbindung mit einer anderen Hängematte gefunden.

Aber sowas von !!!

Danke !!!

....die Hängematten dazu baue ich nämlich gerade selber...also eigentlich sind sie schon fertig - aber noch nicht aufgehängt 😉😀😀

Bei meinem KB waren die Kleinteile in einer Schraubenkiste.
Da steht darauf:
Sechskantschrauben mit Gewinde bis Kopf: M10x70
Also werden M10 Schrauben verarbeitet, denn ich glaube nicht, dass diese Kiste ausgeborgt wurde.
Hoffe das hilft dir weiter.

jo, dankeschön 😀

Sorry aber ich verstehe das nicht...

Hallo 3junikidz

Was gibt es hier nicht zu verstehen ?

Es geht hier nicht um ein paar Freunde die mal nicht zuhause sind,
sondern um eine Firma mit einer mail-Anschrift für die Kontaktaufnahme !
Und deshalb finde ich, daß es eigentlich selbstverständlich sein sollte auf mails
zu antworten. Das gehört sich einfach.
Das man irgendwann zum Hörer greift ist ja wohl auch logisch.

Alles klar?

Nichts für ungut 😉😉😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe zwar keinen solchen Kratzbaum, aber was mich mal seeeehr interessieren würde, wie sind die waschbaren Auflagen auf den Brettern festgemacht? Und rutschen die Katzen nicht von den Rändern ab? Gerade bei lasierten Bäumen?

starfairy, da sind klettband streifen am holz befestigt, die bettchen haben an der Unterseite einen besonderen stoff wo sie an dem klettband hängenbleiben, da rutscht nix.

das das holz lasiert ist, hat den guten grund weil man es besser abwischen kannt, zb beim kötzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das werde ich mit sehr starkem Klettband bei meinem nächsten Baum mal probieren.

Ich meinte auch nicht, das die Bettchen rutschen, sondern ob auf den glasierten Bäumen nicht die Katzen ausrutschen. Aber das die praktisch zum saubermachen sind, kann ich mir gut vorstellen.

... Ich meinte auch nicht, das die Bettchen rutschen, sondern ob auf den glasierten Bäumen nicht die Katzen ausrutschen....

der gedanke hat tatsächlich was. normalerweise rutschen die katzen da aber nicht aus. nur eine stelle gibt es bei uns und das ist das brettchen der hängematte. wenn meine schorschi den stamm raufkraxelt und sich dann über das brettchen in die hängematte hangelt, dann kommt sie manchmal etwas ins rutschen, weil sie mit den krallen am holz nicht so gut halt findet und ja mit ihrem ganzen gewicht daran hängt. sie schafft es aber trotzdem, sich da rüber zu hangeln, sooo rutschig ist das holz dann doch nicht.

an unserem petfun-baum mit dem unbehandelten holz ist das aber etwas anders, da findet sie besseren halt an dem unlasierten brettchen und da rutscht nix.

die katzen stellen sich aber darauf ein und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob mir das behandelte katzenglück-holz oder das unbehandelte petfun-holz besser gefällt. wobei, für die optik ist das behandelte irgendwie fast ein bisschen schöner, finde ich 🙂