Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mag nicht mehr warten!!!!! 😡🙁

A

Werbung

wenn ich den hier kaufe:
http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=19
und das ganze diagonal auf eine kleiner platte schrauben lasse (idee herr wagner), damit er nicht so wuchtig ist und ich die mittlere hängematte in eine liegeplatte mit kissen tausche..... WAS muss ich beachten beim bestellen des bettchen, kissens und der hängematte?
ich meine damit, gibt es versch.qualitäten, dicken, flauschigkeiten 😀?

eilt, denn wenn ich heute noch bestelle krieg ich ihn samstag gebracht (hr. wagner ist zufällig in der nähe)

wenn ich den hier kaufe:
http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=19
und das ganze diagonal auf eine kleiner platte schrauben lasse (idee herr wagner), damit er nicht so wuchtig ist und ich die mittlere hängematte in eine liegeplatte mit kissen tausche..... WAS muss ich beachten beim bestellen des bettchen, kissens und der hängematte?
ich meine damit, gibt es versch.qualitäten, dicken, flauschigkeiten 😀?

eilt, denn wenn ich heute noch bestelle krieg ich ihn samstag gebracht (hr. wagner ist zufällig in der nähe)

Erstmal vorneweg: 😡 an Herrn Wagner!!! Ich warte seit nunmehr 33 Tagen auf meinen Baum und ärgere mich, wenn ich höre, dass er Bäume auch innerhalb 5 Tagen zusammengeschustert kriegt, aber gut... Das soll ja nicht dein Problem sein. 😛

Zu den Flauschigkeiten: bei den Bettchen und Kissen gibt es nichts zu beachten. Die sind, wie sie sind - schön kuschelig. Da gibt es keine Wahl.

Aber bei der Hängematte kannst du wählen zwischen extra großen und normal großen. Die extra großen kosten, glaube ich, 20 Euro Aufpreis und sind dann echt riesig. Was für Coonies oder wenn 2 Katzen gerne zusammen liegen. Hab zwar ne Coonie, aber die wiegt bloß 4,5 kg und ist daher kein Riese. Kuschler habe ich (leider) auch nicht, daher hab ich die normal großen Hängematten geordert.

Außerdem bleibt die Wahl zwischen gefüttert und ungefüttert. Aufpreis 6-8 Euro. Ich habe die gefütterte Variante gewählt, weil die etwas fester und somit weniger wackelig sind. Für meine Hängematten-Anfänger also besser geeignet. Zudem sieht´s in meinen Augen schöner aus...

Und dann kannst du noch überlegen, ob du eine Unterbauhängematte dazu haben möchtest. Die liegt auch bei knapp 20 Euro.

Ich hoffe, dass dir das irgendwie weiter hilft. 🙂

@yoghocat, völlig verständlich das Du dich aufregst, 33 Tage bei Vorauskasse ist schon arg...egal was du für sonderwünsche hattest. Ich könnte mir vorstellen das die Lieferwege die Lieferzeiten der Bäume entscheidend beeinflussen, was ja auch irgendwo logisch ist, bei versandkostenfreier Lieferung.

...ich liebeugele mit diesem Deckenspanner hier: http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=182 allerdings nur mit einer großen Hängematte mit unterhänger und zwei liegeplatten.

weisst du zufällig auch was über die farbe jute bei den Bettchen? ist das hellbraun? und welches Bettchen passt auf diese Liegeplatten?

Zuletzt bearbeitet:
@yoghocat, völlig verständlich das Du dich aufregst, 33 Tage bei Vorauskasse ist schon arg...egal was du für sonderwünsche hattest. Ich könnte mir vorstellen das die Lieferwege die Lieferzeiten der Bäume entscheidend beeinflussen, was ja auch irgendwo logisch ist, bei versandkostenfreier Lieferung.

...ich liebeugele mit diesem Deckenspanner hier: http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=182 allerdings nur mit einer großen Hängematte mit unterhänger und zwei liegeplatten.

weisst du zufällig auch was über die farbe jute bei den Bettchen? ist das hellbraun? und welches Bettchen passt auf diese Liegeplatten?

Danke für dein Verständnis. 🙂

Über die Farbe jute kann ich dir leider gar nichts sagen. Ich stelle mir an dieser Stelle die Frage, ob damit überhaupt jute als Farbe gemeint ist. Denn es gibt ja auch leinen zur Auswahl und da ist eben Leinen-Stoff anstatt Baumwolle gemeint. Vielleicht ist es bei Jute ähnlich? Ich stelle mir das so vor: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1c/Tessuto_iuta.jpg/250px-Tessuto_iuta.jpg Also sowohl von der Farbe als auch vom Stoff. Das wäre dann ja ein dunkles beige/ helles braun.

Zu der Bettchen-Frage: da bin ich auch verzweifelt. Es gibt die Möglichkeit, ein Bettchen anstelle des Kissens zu nehmen. Wenn du bei Google Bilder "Kratzbaum 806w" eingibst, siehst du auf dem 1. Suchergebnis ein solches Bettchen auf der untersten Ebene. Welches das nun genau ist, weiß ich aber leider nicht.

Ich habe dieses hier http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p81_Bettchen-eckig-ca--38-x-48-cm.html in Kombination mit einer Unterbauhängematte (die gefallen mir optisch einfach deutlich besser als die von Herrn Wagner) gekauft und werde, wenn denn mein Baum endlich mal kommt, berichten, ob das auf die Liegefläche passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich den 804w mit 2 Liegebrettern und 1 normalen Hängematte letzte Woche bekommen.

Also vom Grundsatz her genau so wie Du ihn auch haben möchtest, allerdings habe ich die normale Hängematte.

Zusätzlich habe ich noch das Kuschelbettchen 1000 bestellt. Allerdings nicht für den Kratzbaum sondern für unseren Alten den ich jetzt mit den Sachen von katzenglück gepimpt habe.

Das 1000 würde aber gut auf die Liegeplatten (Brettchen) passen.

Ich könnte wenn Du magst gleich ja mal das Bettchen auf eine Liegefläche legen und ein Bild machen, wenn Du magst 😉

@YoghoCat

ich drücke dir die Daumen das dein Kratzbaum bald endlich kommt. Und das Du stinkig bist verstehe ich nur zu gut. Wäre ich an deiner Stelle auch.

Ich bin ja mal gespannt wann das bei mir fehlende Bettchen geliefert wird. Es sollte Mitte dieser Woche kommen, genau wie dein Kratzbaum....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab hier mal ein Bild mit einem Bettchen gemacht.

Allerdings ist es das 1011 und nicht das 1000. Das 1000 passte dann doch nicht vernünftig.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

Anhänge

• 2012-10-23 18.29.22.jpg
    2012-10-23 18.29.22.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 121
Erstmal vorneweg: 😡 an Herrn Wagner!!! Ich warte seit nunmehr 33 Tagen auf meinen Baum und ärgere mich, wenn ich höre, dass er Bäume auch innerhalb 5 Tagen zusammengeschustert kriegt, aber gut... Das soll ja nicht dein Problem sein. 😛

Zu den Flauschigkeiten: bei den Bettchen und Kissen gibt es nichts zu beachten. Die sind, wie sie sind - schön kuschelig. Da gibt es keine Wahl.

Aber bei der Hängematte kannst du wählen zwischen extra großen und normal großen. Die extra großen kosten, glaube ich, 20 Euro Aufpreis und sind dann echt riesig. Was für Coonies oder wenn 2 Katzen gerne zusammen liegen. Hab zwar ne Coonie, aber die wiegt bloß 4,5 kg und ist daher kein Riese. Kuschler habe ich (leider) auch nicht, daher hab ich die normal großen Hängematten geordert.

Außerdem bleibt die Wahl zwischen gefüttert und ungefüttert. Aufpreis 6-8 Euro. Ich habe die gefütterte Variante gewählt, weil die etwas fester und somit weniger wackelig sind. Für meine Hängematten-Anfänger also besser geeignet. Zudem sieht´s in meinen Augen schöner aus...

Und dann kannst du noch überlegen, ob du eine Unterbauhängematte dazu haben möchtest. Die liegt auch bei knapp 20 Euro.

Ich hoffe, dass dir das irgendwie weiter hilft. 🙂

ich danke dir 🙂 hab nen auftrag geschickt. mal gucken, ob es klappt.

ich drück dir fest die daumen auf eine baldige lieferung 🙂 ohje, jetzt hibbel ich auch 😳

Zu der Bettchen-Frage: da bin ich auch verzweifelt. Es gibt die Möglichkeit, ein Bettchen anstelle des Kissens zu nehmen. Wenn du bei Google Bilder "Kratzbaum 806w" eingibst, siehst du auf dem 1. Suchergebnis ein solches Bettchen auf der untersten Ebene. Welches das nun genau ist, weiß ich aber leider nicht.

Ich habe dieses hier http://www.kratzbaeume.de/product_in...8-x-48-cm.html in Kombination mit einer Unterbauhängematte (die gefallen mir optisch einfach deutlich besser als die von Herrn Wagner) gekauft und werde, wenn denn mein Baum endlich mal kommt, berichten, ob das auf die Liegefläche passt

@joghocat, danke für die infos, berichte mal ob es passt, hoffe auch das Dein Baum bald kommt! *daumendrück*
jo ich seh schon, das wird nicht leicht.
Die Bettchenfrage werde ich wohl doch vor Ort auf der Messe klären müssen, auch wegen den Farben, es sieht ja doof aus, wenn die hängematte braun ist und das bettchen natur (so wie ich das auf der internetseite verstehe, gibt es die Betten nur in natur?)

@junikids, danke für das Foto, es stimmt das 1000 er Bett passt natürlich besser!

Ich bin wohl mal wieder vom Pech verfolgt. Oder Herr Wagner hat was gegen mich. 😕

Mein Baum wird nicht, wie angekündigt, diese Woche noch hier eintrudeln. Eigentlich sollte er spätestens bis gestern verschickt werden. Da ich aber keine E-Mail diesbezüglich bekommen habe, habe ich heute mal wieder angerufen und nachgehakt: er hat den Baum noch gar nicht hergestellt. 😱 Morgen würde er das auch nicht schaffen, aber am Montag geht er, Zitat, "1000 prozentig mit raus und dann ist er Dienstag da".

Ich habe dann nochmal dezent darauf hingewiesen, dass ich schon am 20.9. bestellt habe und mir langsam der Geduldsfaden reißt, worauf er nochmals versicherte, der Baum würde am Montag verschickt werden. Das hat er allerdings auch schon letzte Woche gesagt...

Was soll´s, ich bin ja so gut im Warten......................... 🙄

Ich bin wohl mal wieder vom Pech verfolgt. Oder Herr Wagner hat was gegen mich. 😕

Mein Baum wird nicht, wie angekündigt, diese Woche noch hier eintrudeln. Eigentlich sollte er spätestens bis gestern verschickt werden. Da ich aber keine E-Mail diesbezüglich bekommen habe, habe ich heute mal wieder angerufen und nachgehakt: er hat den Baum noch gar nicht hergestellt. 😱 Morgen würde er das auch nicht schaffen, aber am Montag geht er, Zitat, "1000 prozentig mit raus und dann ist er Dienstag da".

Ich habe dann nochmal dezent darauf hingewiesen, dass ich schon am 20.9. bestellt habe und mir langsam der Geduldsfaden reißt, worauf er nochmals versicherte, der Baum würde am Montag verschickt werden. Das hat er allerdings auch schon letzte Woche gesagt...

Was soll´s, ich bin ja so gut im Warten......................... 🙄

das ist echt hart :massaker: eigentlich fast unglaublich.
was hast du denn bestellt um gottes willen, vlt. ist es so kompliziert?

Werbung:
das ist echt hart :massaker: eigentlich fast unglaublich.
was hast du denn bestellt um gottes willen, vlt. ist es so kompliziert?

Ja, ich verzweifel auch langsam... 🙁

Ich habe den Deckenbaum 804w bestellt mit ein paar, eigentlich kleinen, Änderungen. Die Stämme haben andere Längen (95 statt 80 cm und 40 - 40 - 40 statt 50 - 35 - 40 cm). Die Hängematten habe ich in der gefütterten Variante gewählt. Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Herr Wagner hat auch im Telefonat nach der Bestellung gesagt, das wäre alles kein Problem und mache ihm auch nicht mehr Arbeit, weil sowieso alles erst auf Bestellung angefertigt wird. 😕

Ja, ich verzweifel auch langsam... 🙁

Ich habe den Deckenbaum 804w bestellt mit ein paar, eigentlich kleinen, Änderungen. Die Stämme haben andere Längen (95 statt 80 cm und 40 - 40 - 40 statt 50 - 35 - 40 cm). Die Hängematten habe ich in der gefütterten Variante gewählt. Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Herr Wagner hat auch im Telefonat nach der Bestellung gesagt, das wäre alles kein Problem und mache ihm auch nicht mehr Arbeit, weil sowieso alles erst auf Bestellung angefertigt wird. 😕

echt komisch :verstummt:
aber deiner wird dann dafür bestimmt der schöööönste :pink-heart:
ich drück dir weiter die daumen!!

Oh je...das ist ja unglaublich.

Das ist echt hart, wenn man 5 Wochen oder noch länger auf einen bereits bezahlten Baum warten muss...

Mein Bestelltest und bezahltes Bettchen ist aber nicht wie angekündigt bis gestern hier angekommen.

Ich werde Ihn dann wohl am Montag noch mal anrufgen müssen um Ihn daran zu erinnern...

Aber gut mein Bettchen ist ja nur ne Kleinigkeit gegen einen ganzen Kratzbaum...

Ich drücke dir alle Daumen, das er am Montag wirklich verschickt wird!!!!

Hallo YoghoCat und 3junikidz

Auch ich wurde immer mit Versprechungen und Lieferterminen abgespeist,
die sich im Nachhinein als unwahr herausstellten.
(siehe meine Beiträge zu diesem Thema)

Ich kann euch nur den guten Rat geben Herrn Wagner immer und immer wieder
anzurufen ! Ist ein Termin verstrichen, sofort reklamieren. Anders geht es
scheinbar bei Herr Wagner nicht!

Seine auf der Webseite angegebenen Lieferzeiten sind völlig unrealistisch!

Also wenn er dich wieder versetzen sollten und du nochmal anrufen musst, würde ich nach einer kleinen Entschädigung fragen, falls er dich als Kunden behalten möchte.
Ich finde das ist langsam echt drin und verdeutlicht vielleicht noch eins mehr, wie sehr du genervt bist.

Werbung:
huhu 🙂

also ich habe herrn wagner heute morgen persönlich kennengelernt. und er ist persönlich genauso hektisch wie am telefon 😉 aber sehr symphathisch und bemüht.

er hatte leider eine hängematte zuviel und ein brettchen mit kissen zu wenig dabei (hatte ja nicht nur einen sonderwunsch 😳). aber im grunde ist es nicht so schlimm, weil wir so festgestellt haben, dass ein rundes brett viel besser wäre als ein eckiges brett und er wird es mir am montag zusenden.
bisher haben wir den kratzbaum also erstmal halb aufgebaut und wenn die lieferung kommt, dann wird er vervollständigt.

insgesamt sieht der baum traumhaft aus, sehr hochwertig. wobei mir die hochwertigkeit ggü. petfun (ich hab die riesensonja mit übergroßen betten, gefütterten hängematten und den 14 am stämmen) nur an den bettchen und der hängematte auffällt - die sind schon flauschiger und toller gemacht. holz und säulen sind mit petfun absolut vergleichbar in meinen augen.

nun denn, jetzt warte ich auch noch auf eine teillieferung :pink-heart:

JUHUUU!!! Ich habe gerade eine E-Mail bekommen, dass der Kratzbaum versendet wurde. Ich freu mich sooo! :muhaha:

insgesamt sieht der baum traumhaft aus, sehr hochwertig. wobei mir die hochwertigkeit ggü. petfun (ich hab die riesensonja mit übergroßen betten, gefütterten hängematten und den 14 am stämmen) nur an den bettchen und der hängematte auffällt - die sind schon flauschiger und toller gemacht. holz und säulen sind mit petfun absolut vergleichbar in meinen augen.

Ich hab mal eine Frage zu den Säulen bzw. zu dem Sisal. Wenn Du da mit der Hand drüber gehst zwickt das dann auch so? Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Es fühlte sich bei Petfun immer so stachelig an. 😳 Auch wenn die Säulen gerad neu waren. Ist das bei Wagner auch so?

Wenn ja, dann überlege ich, ob ich überhaupt einen KB bei ihm kaufen sollte. Hm...

Ich hab mal eine Frage zu den Säulen bzw. zu dem Sisal. Wenn Du da mit der Hand drüber gehst zwickt das dann auch so? Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Es fühlte sich bei Petfun immer so stachelig an. 😳 Auch wenn die Säulen gerad neu waren. Ist das bei Wagner auch so? ...

ich behaupte jetzt einfach mal, dass sisal kratzen und zwicken muss, wenn man mit der hand drüberstreicht. es ist halt sisal und muss den katzenkrallen etwas entgegenzusetzen haben. an wattbäuschchen können die miezen ihre krallen nicht wetzen ...