Ist aus eurer Erfahrung der 305w auch für große Kater eine gute Wahl?
Danke für einige Meinungen.
ich hab den 236w2 der ist nur unterschiedlich bei den bettchen (ohh stimmt so nicht, der hat ne Säule mehr, also noch stabiler)
die beiden großen Kater liegen oft zu zweit ind der oberen Hängematte
alle Katzen lieben diesen Baum
da wackelt auch nix wenn die drauf rum toben
bei uns wird das Bettchen nicht so doll genutzt - denke aber liegt dran, dass hier jeder oben liegen will
ich kann den Baum echt empfehlen
Muss mich mal wieder melden.
🙂
Also
uns hat Herr Wagner ja letztes Jahr übel über den Tisch gezogen.
😀
Eigentlich wollten wir (einmal mein Vater für zwei Katzen, einmal ich für sechs), nachdem ich mich hier kreuz und quer gelesen und auf den verschiedenen Herstellerseiten umgeschaut hatte, ja jeweils einen 804w.
Gemeinerweise hatte er aber (waren persönlich dort) dann einen halb aufgebauten 815w stehen - schon halb aufgebaut eine Wucht. Im Regal lag dann noch das zugehörige Megabett (ohne, daß ich wußte, daß das dazugehört) - und das war es dann. Heimgefahren sind wir mit zwei 815w.
😀
Bevor jemand den ersten Satz doch ernst nimmt: Herr Wagner hat wirklich gut beraten, gefragt, für wieviele Katzen und ob sie zusammen liegen usw., meinem Vater klar gesagt, daß der eigentlich geplante 804w dicke genügt für die beiden.
Ich gucke ja auch immer mal bei den halbhohen, weil mir sowas noch fehlt (damit man ihn vom Fenster wegrücken kann, um zu putzen), was ich auf jeden Fall machen würde, egal welches Modell, wäre, die größeren Hängematten dazuzunehmen. Wir haben am 815w je eine ganz große und eine mittlere (weil nur noch zwei ganz große vorrätig waren und wir sie uns brav geteilt haben) und ich habe kurz darauf noch den eigentlich geplanten 804w nachgekauft mit den mittleren Hängematten. Ich persönlich finde nicht nur die Hängematten schöner, auch die Art der Befestigung (Holz"gabel" statt Metallstab) finde ich ansprechender.
Insofern kann ich über die kleine Hängematte im Alltagsgebrauch nichts sagen, aber die mittlere und die große sind wirklich geräumig, zwei Klopse passen da jeweils gut rein.
😉
Ich finde den 805w auch sehr schön, denke aber, daß unsere Katzen das unterste Bett nicht oder kaum nutzen würden. Erfahrungsgemäß ist je höher desto besser; wobei auch beim 815w das Bettchen, welches ja auch schon gut hoch ist (locker aus dem Fenster zu gucken) relativ wenig genutzt wird - die Hängematten dagegen sind der Hit!
Das einzige, was ich zu "bemängeln" hätte: Daß das Deckenstück unbehandelt ist (habe ich nachlackiert) und daß die Abdeckung für den Gewindestab gerne heruntergezogen wird, hier wäre eine Befestigung (kleines Schräubchen am unteren Rand in den Stamm?) nicht schlecht.
🙂 Wäre aber auf keinen Fall ein Kaufhindernis!
😉