Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
Hab ich das richtig verstanden und rennmausx IST Herr Wagner und schreibt jetzt mit?
Das wäre wirklich absolut klasse! Denn so toll unsere Katzenglückbäume sind - und es ist nicht einer seit vielen Jahren, der die Qualität bemängelt-
seit vielen Jahren wird hart kritisiert, das es keinen E-mailverkehr gibt!
Ich betone seit Monaten immer, dass trotz des schlechten Kundenkontakts und der langen Wartezeit es sich lohnt, auf einen Katzenglückbaum zu warten, meine Katzen lieben ihren 3,40m hohen Deckenbaum, weil er so genial ist -
aber wenn Herr Wagner selbst hier mitliest und schreibt, wird das sicher sehr positiv aufgenommen werden.

A

Werbung

Das ist aber richtig toll. 🙂 ich liebäugle ja auch schon länger mit einem Katzenglück und hab mir schon überlegt, wie ich rausfinde, ob auch Deckenspanner für eine Raumhöhe von 3,35 m produziert werden, die ohne Wandhalterung stabil sind.

Diese Frage stelle ich jetzt einfach mal in den Raum. 🙂

Es gibt eine Frau Wagner? Das ist ja schön! Hoffentlich interessiert sie sich mehr fürs Internet als das Vater/ Sohn Gespann!
Herr Wagner hat mich bei meiner Entscheidung beraten. Er hat gesagt, dass man auf jeden Fall ein zusätzliches Brett braucht, das an der Wand befestigt wird. Das haben wir gemacht (also 5 statt 4 Liegeplätzen) und er hält sehr gut. Ohne zusätzliches Brett allerdings glaube ich nicht, dass es gut halten wird. Wir haben es ein wenig kleiner machen lassen, da der Baum relativ an der Wand stehen musste. Insgesamt waren es dann ca. 330 Euro mit der Verlängerung, ach ja eine Unterbauhängematte musste auch her. Die Wandhalterung ist bei uns aber lediglich an einer Trägerstellwand mit Isoflocfüllung, die muss ja nichts tragen, nur gegen das Rütteln beim Springen helfen.
Im Avatar siehst Du übrigens das kleine Wandbrett. Es ist in 1,50m Höhe.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info, ichbindas. 🙂

Ist aus eurer Erfahrung der 305w auch für große Kater eine gute Wahl?

Danke für einige Meinungen.

ich hab den 236w2 der ist nur unterschiedlich bei den bettchen (ohh stimmt so nicht, der hat ne Säule mehr, also noch stabiler)
die beiden großen Kater liegen oft zu zweit ind der oberen Hängematte
alle Katzen lieben diesen Baum
da wackelt auch nix wenn die drauf rum toben
bei uns wird das Bettchen nicht so doll genutzt - denke aber liegt dran, dass hier jeder oben liegen will
ich kann den Baum echt empfehlen :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist aus eurer Erfahrung der 305w auch für große Kater eine gute Wahl?

Danke für einige Meinungen.

ich hab den 236w2 der ist nur unterschiedlich bei den bettchen (ohh stimmt so nicht, der hat ne Säule mehr, also noch stabiler)
die beiden großen Kater liegen oft zu zweit ind der oberen Hängematte
alle Katzen lieben diesen Baum
da wackelt auch nix wenn die drauf rum toben
bei uns wird das Bettchen nicht so doll genutzt - denke aber liegt dran, dass hier jeder oben liegen will
ich kann den Baum echt empfehlen :zufrieden:

Muss mich mal wieder melden. 🙂

Also uns hat Herr Wagner ja letztes Jahr übel über den Tisch gezogen. 😀

Eigentlich wollten wir (einmal mein Vater für zwei Katzen, einmal ich für sechs), nachdem ich mich hier kreuz und quer gelesen und auf den verschiedenen Herstellerseiten umgeschaut hatte, ja jeweils einen 804w.

Gemeinerweise hatte er aber (waren persönlich dort) dann einen halb aufgebauten 815w stehen - schon halb aufgebaut eine Wucht. Im Regal lag dann noch das zugehörige Megabett (ohne, daß ich wußte, daß das dazugehört) - und das war es dann. Heimgefahren sind wir mit zwei 815w. 😀

Bevor jemand den ersten Satz doch ernst nimmt: Herr Wagner hat wirklich gut beraten, gefragt, für wieviele Katzen und ob sie zusammen liegen usw., meinem Vater klar gesagt, daß der eigentlich geplante 804w dicke genügt für die beiden.

Ich gucke ja auch immer mal bei den halbhohen, weil mir sowas noch fehlt (damit man ihn vom Fenster wegrücken kann, um zu putzen), was ich auf jeden Fall machen würde, egal welches Modell, wäre, die größeren Hängematten dazuzunehmen. Wir haben am 815w je eine ganz große und eine mittlere (weil nur noch zwei ganz große vorrätig waren und wir sie uns brav geteilt haben) und ich habe kurz darauf noch den eigentlich geplanten 804w nachgekauft mit den mittleren Hängematten. Ich persönlich finde nicht nur die Hängematten schöner, auch die Art der Befestigung (Holz"gabel" statt Metallstab) finde ich ansprechender.

Insofern kann ich über die kleine Hängematte im Alltagsgebrauch nichts sagen, aber die mittlere und die große sind wirklich geräumig, zwei Klopse passen da jeweils gut rein. 😉

Ich finde den 805w auch sehr schön, denke aber, daß unsere Katzen das unterste Bett nicht oder kaum nutzen würden. Erfahrungsgemäß ist je höher desto besser; wobei auch beim 815w das Bettchen, welches ja auch schon gut hoch ist (locker aus dem Fenster zu gucken) relativ wenig genutzt wird - die Hängematten dagegen sind der Hit!

Das einzige, was ich zu "bemängeln" hätte: Daß das Deckenstück unbehandelt ist (habe ich nachlackiert) und daß die Abdeckung für den Gewindestab gerne heruntergezogen wird, hier wäre eine Befestigung (kleines Schräubchen am unteren Rand in den Stamm?) nicht schlecht. 🙂 Wäre aber auf keinen Fall ein Kaufhindernis! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade den 804w bestellt. Der kommt vor´s Wohnzimmerfenster, dem Lieblingsaussichtspunkt der Katzis.😀
Bin mal gespannt wie lange ich warten muss.😀

Hab ich das richtig verstanden und rennmausx IST Herr Wagner und schreibt jetzt mit?
Das wäre wirklich absolut klasse! Denn so toll unsere Katzenglückbäume sind - und es ist nicht einer seit vielen Jahren, der die Qualität bemängelt-
Ich betone seit Monaten immer, dass trotz des schlechten Kundenkontakts und der langen Wartezeit es sich lohnt, auf einen Katzenglückbaum zu warten, meine Katzen lieben ihren 3,40m hohen Deckenbaum, weil er so genial ist -
aber wenn Herr Wagner selbst hier mitliest und schreibt, wird das sicher sehr positiv aufgenommen werden.

Nicht Herr Wagner........sondern seine Frau. :yeah:

Ist die Lieferung eines KBs nach Österreich eigentlich problemlos möglich?

Lg.

Werbung:

Noch mal an alle, wir sagen immer am besten ANRUFEN. Nun kann es natürlich auch sein das wir öfter schon ab Donnerstag bis Montag früh unterwegs sind auf Ausstellungen.da ist keiner im Büro. Mails können leider nicht alle beantwortet werden. Ich Frau Wagner versuche hier über das Forum bestimmte Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Jeden Tag schaue aber auch ich nicht ins Forum herrein, dafür fehlt leider ab und zu die Zeit.
Auch wenn die Lieferzeiten meist etwas länger sind, bis jetzt hat noch jeder seinen Baum bekommen. Bitte seit nicht böse, wir versuchen alles so schnell wie möglich zu fertigen.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag

Ich überlege, den 804W zu nehmen mit einem Kuschelbettchen auf dem zweiten Brett von unten.
Welches ist denn am beliebtesten? Mit hohem Rand?

Und brauchen die Katzen das unterste Brett überhaupt- ich glaube kaum, dass jemand drauf liegen wird. Es sind drei ganz "normale" Hauskatzen. 🙂

Ich überlege, den 804W zu nehmen mit einem Kuschelbettchen auf dem zweiten Brett von unten.
Welches ist denn am beliebtesten? Mit hohem Rand?

Und brauchen die Katzen das unterste Brett überhaupt- ich glaube kaum, dass jemand drauf liegen wird. Es sind drei ganz "normale" Hauskatzen. 🙂

Welches das mußt du selbst entscheiden. Nimm halt erst eins mit und eins ohne Rand. Mann kann alles Nachbestellen. Du wirst ja dann sehen wo deine Mitzen mehr drauf liegen. Es sind auch nicht alle Katzen gleich, deshalb kann man die Frage nicht zu 100% beantworten.
Falls noch fragrn sind dann ruf einfach an, aber bitte erst am Dienstag morgen ist Auslieferungstag keiner im Geschäft.

Dankeschön! Ich rufe dann am Dienstag an. 🙂

Hallo!

Ich habe am Donnerstag den 236 w2 bestellt. Die Wartezeit ist laut Beschreibung 2 Wochen. Kann man sich ungefähr auf diese Zeit verlassen?

Danke für die Antwort.

LG, Natascha Mäurer

Werbung:
Meine klare Antwort: Nö.

Aber Genaueres hörst Du erst, wenn Du anrufst. Erst mal muss der Bestellstatus auf "in Bearbeitung" gehen. Dann fängt das Warten an. Hab Geduld, bisher hat jeder seinen Baum bekommen. Zwischendurch wird man mal sehr ungeduldig, wird aber zum Schluss belohnt. Ich glaube nicht, dass hier im Forum irgendwer seinen Entschluss bereut hat, bei Wagner zu kaufen.
Es ist zwischendurch halt anstrengend und man sollte öfters anrufen, bis Herr Wagner Dich am Namen erkennt...

verlassen würde ich mich nicht drauf ....
aber freuen kannst du dich schonmal, ein toller Baum

@Trauemerle : hast du selbst diesen Baum ?

Ich hoffe er kommt bis unsere beiden Neuankömmlinge dazu stoßen, am 11.7. Dann haben unsere beiden Vorhandenen Mietzen trotz der Wut über die Neuen etwas zum freuen 🙂

ja wir haben den auch
alle 4 Katzen lieben ihn und nutzen ihn öfter als den großen deckenhohen