Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

@Leo&Leila
Auch wenn es mich nichts angeht:aetschbaetsch1:, dein Gestichel geht anderen genauso auf die Nerven wie dir das Gejammere von 20Die12:grin:
Bist keinen Deut besser, auch wenn du dich so fühlst. Und wenn man es dir sagt wie teppichkatze, bekommt der nächste deine feine Art zu spüren.

Leben und leben lassen...

Aus diesem Grund möchte ich euch bitten davon abzusehen persönliche Differenzen hier im Thread auszutragen.
Hier im Forum darf jeder seine Meinung äußern, solange sie sich innerhalb der Forenregel bewegt. Bei der Menge an Usern hier ist es aber unumgänglich, dass nicht jeder User gleich gut mit jedem anderen Usern zu recht kommt.

Daher möchte ich an dieser Stelle nochmal auf die Ignorier-Funktion hinweisen, die es einem ermöglicht Beiträge von bestimmten Usern von der Forensoftware ignorieren zu lassen und damit nicht angezeigt zu bekommen.

Bitte beendet das Thema hiermit.

Danke, hier geht es schließlich um die Katzenglück Kratzbäume, nicht um sonstige Kratzbürsten.

Ja genau zum Thema zurück 😎
Ich hibbel ja auf unsere rote Erweiterung:pink-heart: Dann gibts auch Bilder
Wir haben den 236k- also so einen mittleren und da wir jetzt mehr Katzen haben die gerne eine Hängematte für sich hätten😀 Wird der jetzt als Deckenspanner mit 2 größeren (mittleren) Hängematten+unterbauhängematte alles in weinrot aufgestockt:yeah:
Ist dann ein Mix aus nature+rot und freu mich schon sehr drauf.

hat bei uns jetzt was länger gedauert, weil ich unbedingt den dunkelroten Stoff(passend zum Wohnzimmer) haben wollte und der aber erst noch gefärbt werden musste, aber bald sollte es soweit sein

Mitschicken lass ich mir noch die grüne Stoffprobe, damit ich gucken kann ob das grün zum Schlafzimmer passt😀 seitdem ich das grün gesehen habe, träum ich von so einem

Toll, dass Deine die Unterbauhängematten lieben, meine beachten die nicht. Wenn ich Henri aber reinsetze, bleibt er ewig drin. Vielleicht traut er dem wackligen Untergrund nicht? Oder ich hab es blöd angebracht, dass er sich nicht reintraut? Drin liegen liebt er ja. Ich bin gespannt auf Deine neuen Fotos, Reni89!

Anhänge

• IMG_4568 klein.jpg
    IMG_4568 klein.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 74
Werbung:
Ich mache mich gerade ein wenig schlau bzgl. eines relativ stabilen Kratzbaumes aus Holz, da wir gerne einen neuen anschaffen wollen.
Wir tendieren zu einem Deckenspanner. Meine Frage dazu: sind die auch für hängende Decken geeignet oder haben die dann keinen guten Halt? Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung gesammelt...

Ich mache mich gerade ein wenig schlau bzgl. eines relativ stabilen Kratzbaumes aus Holz, da wir gerne einen neuen anschaffen wollen.
Wir tendieren zu einem Deckenspanner. Meine Frage dazu: sind die auch für hängende Decken geeignet oder haben die dann keinen guten Halt? Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung gesammelt...

Bei einer abgehängten Decke, raten wir dazu den Baum mit einem schönen Winkel, zwischen Brett und Wand, zusätzlich zu sichern.

Gruß Sabine

Bei einer abgehängten Decke, raten wir dazu den Baum mit einem schönen Winkel, zwischen Brett und Wand, zusätzlich zu sichern.

Gruß Sabine

Heißt dann quasi über die Deckenplatte und die Wand? Passt das denn vom Abstand her bei allen Modellen oder muss man da bei der Bestellung ein Extramaß beachten oder ähnliches? Vielen Dank schonmal!

Heißt dann quasi über die Deckenplatte und die Wand? Passt das denn vom Abstand her bei allen Modellen oder muss man da bei der Bestellung ein Extramaß beachten oder ähnliches? Vielen Dank schonmal!

Nein, das heißt an einem Liegebrett oder einer Hängematte einen Winkel anbringen. Bitte immer am Ende der Bestellung immer die Deckenhöhe angeben.

@rennmausx

Bietet ihr auch farbig lasierte Kratzbäume an?

Werbung:
dann habe ich auch noch eine Frage: kann man den Winkel dazubestellen oder muss ich den selbst ordern?

dann habe ich auch noch eine Frage: kann man den Winkel dazubestellen oder muss ich den selbst ordern?

Ich bin zwar nicht Frau Wagner 😀, aber der Winkel wird jeweils mitgeliefert 🙂

Vielen Dank!
Und wenn ich jetzt noch ein Bild von dem 805er hätte, wäre ich vollkommen glücklich... :verstummt:

Ich bin zwar nicht Frau Wagner 😀, aber der Winkel wird jeweils mitgeliefert 🙂

Zum Befestigen eines Deckenbaumes an der Wand, bekommt man schönere im Baumarkt. Für Bäume wo sowieso ein Winkel dazugehört der wird mitgeliefert.

Werbung:
So! Meiner ist bestellt! Freue mich schon drauf!
Natürlich ist es nicht das günstigere Modell geworden ... :dead:

Hihi,
kurze Geschichte zum 804 w
Meine Nichte ist katzen verrückt (Sie ist 5 und etwas "stabil") und manchmal etwas stürmisch. Meine zwei Herren haben sich irgendwann über den Kratzbaum auf die Schränke verzogen. Ich habe einen Moment nicht aufgepasst, zack war die kleine über die Aufstieghilfe auf der ersten Plattform des Baumes und in Bgriff die Hängematte auf der nächsten Ebene zu stürmen und ihre Schwester wollte sich gerade auf die erste Plattform ziehen als ich sie aufhalten konnte 😱😱😱

Der Baum hat super gehalten :wow::wow::omg::omg:

Das ist ja toll! MMhh, darf man ganz diskret erfahren, wieviel Gewicht sich da auf einer Platte tummelte? Die Nichte ist ja bestimmt schon 1,50m groß, da muss sie ja auch ordentlich was wiegen😉😉
Für die Coonies unter euch, wenn 4 gleichzeitig hochrennen, bestimmt interessant.

Soo bei uns kam gestern schon überraschend das Paket an. Leider ist etwas durcheinander gekommen und es wurden die normalen Hängematten mitgeschickt und die Unterbauhängematte vergessen. (Hatte aber die mittleren Cooniehängematten bestellt- meine Kater sind alle recht groß und kuscheln gerne aber auf einer normalen Hängematte ist es schon etwas eng 😀)

Zum Glück kein Weltuntergang, nun werden es wahrscheinlich die Cooniehängematten, da das Material für die mittleren Cooniehängematten erst in 2 Wochen kommt.
Am Montag bekomm ich nochmal ein Anruf- und total unkompliziert kommt dann wahrscheinlich am Dienstag der Paketdienst und tauscht die Hängematten mit den richtigen aus:pink-heart:

Was ich aber schonmal sagen kann: das weinrot ist klasse! Es passt echt perfekt in unser Wohnzimmer und da bin ich froh darauf gewartet zu haben. Wir haben ein weinrotes Sofa und den Teppich in selber Farbe und an der Wand haben wir auch rote Balken. Da war ich mir sicher dass es passt in rot 😀
Und zum anschauen hab ich mir noch den grünen baumwollstoff mitschicken lassen- ich bin ja ein Grünliebhaber und das Schlafzimmer hat grüne Wände und da fehlts noch an nem KB- Tja ich weiß schon welche Farbe der haben wird😎
Ein ganz schönes Grün. :pink-heart: Nur mal schauen was für ein KB das dann da wird

Bin echt begeistert, dass es so viele Farbmöglichkeiten nun gibt 🙂