Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

• Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Deckenhöhe beträgt 2,80 m hat es damit was zu tun?

Eigentlich nicht, denn bei der Bestellung wird die Deckenhöhe ja abgefragt (oder hast Du das nicht angegeben)? Hast Du am 804W was geändert, dass der 360 Euro gekostet hat? Meiner lag inkl. Nachnahme bei knapp 250 Euro...

A

Werbung

Ich wollte eigentlich noch ein Katzenglück Kb bestellen, aber am Montag wird von Socke und Perle der Zahnstein entfernt und das wird bestimmt auch ein heiden Geld kosten.

Schneller Sinneswandel...

hallo 20die12,

es gibt genau 4 möglichkeiten für dein Problem 🙂:

1. Baum in regelmässigen Abständen prüfen abbaun und neuspannen, das ist eben so bei Deckenspannern, damit musst du dich abfinden. Die wackeln sich lose mit der zeit, bye the way bei Deckenhöhen über 2,60 würde ich nie einen 1 stamm deckenspanner stellen, 2,80 ist echt hoch. :hmm:

2. wenn der Stellplatz es hergibt, Baum umbauen zb auf zweistammsystem mit einer Platte wie beim Landschaftsbaum umrüsten. (vorteil katzen haben mehr Baum zum toben und liegen, nachteil: es kostet wieder)

3. Wandhalterungen bzw Winkel zur stabilisierung an die Bettchen bauen. (optisch nicht so toll, aber hilft)

4. Baum verkaufen (es finden sich bestimmt Abnehmer😎)

bei uns nutzt grade mal ein Kater den Baum regelmässig, aber wir haben auch genug auswahl an Bäumen aller Art, das muss ich dazu sagen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Baum sonst nicht wackelt???

Ich hab es, aber bis zum geht nicht nachgezogen. Sag mal immer wenn ich negatives über Katzenglück Kratzbäume schreibe, machst mich immer runter, was soll das sein bitte? Nur weil du sehr damit zufrieden bist müssen es auch nicht andere sein!!!!

Ich habe mich vertippt Sorry es kostete ungefähr 260 euro den preis hab ich nicht genau im Kopf...

Also meint ihr es liegt an meiner Deckenhöhe das es so viel wackelt? Die Bäume gefallen mir, aber optisch sehr gut wollte eigentlich noch einen bestellen als iich dann aber die Sisalstämme gesehen habe :/

Irgendwer hatte doch hiier eine Deckenhöhe von 3,40 m wackelt denn es bei ihr?

Ich hab es, aber bis zum geht nicht nachgezogen. Sag mal immer wenn ich negatives über Katzenglück Kratzbäume schreibe, machst mich immer runter, was soll das sein bitte? Nur weil du sehr damit zufrieden bist müssen es auch nicht andere sein!!!!

Man darf durchaus Kritik üben, aber bitte konstruktive Kritik. Was du betreibst ist weit davon entfernt. 😉

Du betreibst hier ständig Panikmache... Erst sagtest du dein Geld wäre verloren, weil dein Baum nach 2 Wochen nicht geliefert wurde. Dann ging deine Katze nicht mehr auf den Baum und du sagtest du hättest ihn umsonst gekauft. Seit Anfang August jetzt die Leiher, dass der Baum wackelt. Nun ist auch noch der Sisal schlecht. Wenn der Baum wirklich so wackelt hätte ich einfach mal bei den Wagners angerufen und um Rat gefragt...

Sorry, aber so jemanden kann ich nicht ernst nehmen!

Werbung:
So nun noch ein Bild von unserem Baum. Steht seit Oktober 12. Wird von 3 Katzen bekratzt und unser Louis ist Kratzweltmeister... Trotzdem sieht der Baum noch aus wie neu! Ist zwar ein Bild von relativ weit oben am Baum wo nicht gekratzt sondern eher nur geklettert wird, aber so sieht er auch noch an den mehr bekratzten Stellen aus.

EDIT: Ein Foto wäre wirklich sehr interessant.

Hier ist die mit den 3,40m Deckenhöhe. Ich (naja, eher Göga) habe ein Brettchen mit einem Winkel an der Wand befestigt. Gewackelt hat es total. Dann haben wir den Baum nochmals auseinander genommen. Beim Eindrehen der Stämme hat hier im Forum den Tipp gegeben, dass man darauf achten soll, das Liegebrett dabei NICHT (!) festzuhalten. Das hatten wir beim ersten Mal logischerweise gemacht, damit es sich nicht mitdreht.

Durch den Tipp haben wir es nochmals gemacht - und siehe da: Seitdem wackelt nichts mehr! Nach 5 Monaten täglicher Benutzung denke ich, dass so um Weihnachten rum jemand mal auf die Leiter steigen müsste, um die Deckenspannung nachzuziehen.

Bei uns finden stets Machtkämpfe um den Platz in 3 m Höhe statt, der ist heiß begehrt.

Hier ist die mit den 3,40m Deckenhöhe. Ich (naja, eher Göga) habe ein Brettchen mit einem Winkel an der Wand befestigt. Gewackelt hat es total. Dann haben wir den Baum nochmals auseinander genommen. Beim Eindrehen der Stämme hat hier im Forum den Tipp gegeben, dass man darauf achten soll, das Liegebrett dabei NICHT (!) festzuhalten. Das hatten wir beim ersten Mal logischerweise gemacht, damit es sich nicht mitdreht.

Durch den Tipp haben wir es nochmals gemacht - und siehe da: Seitdem wackelt nichts mehr! Nach 5 Monaten täglicher Benutzung denke ich, dass so um Weihnachten rum jemand mal auf die Leiter steigen müsste, um die Deckenspannung nachzuziehen.

Bei uns finden stets Machtkämpfe um den Platz in 3 m Höhe statt, der ist heiß begehrt.

Danke das du dich nochmal meldest. Also meinst du ich soll alles wieder auseinander bauen? Ich hoffe das dabei nichts kaputt geht. Ich habe das problem aber die Liegebretter nicht vom Sisal wieder auseinander bauen kann. Hab ich es richtig verstanden ich muss nur die Sisalstämme drehen und am Brett nicht?

Ich habe beim ersten Versuch das Liegebrett festgehalten. Das war verkehrt. Beim 2. Mal hab ich das Liegebrett sich einfach mitdrehen lassen und nur zum Schluss noch ein bisschen an die richtige Position gebracht.
Ich glaube nicht, dass beim Auseinandernehmen etwas kaputtgeht. Besser wäre es, Du machst das zu zweit, wenn es geht. Was ich nicht verstehe ist, warum Du die Liegebretter nicht vom Stamm lösen kannst. HAt sich da was verkantet?

Ich habe beim ersten Versuch das Liegebrett festgehalten. Das war verkehrt. Beim 2. Mal hab ich das Liegebrett sich einfach mitdrehen lassen und nur zum Schluss noch ein bisschen an die richtige Position gebracht.
Ich glaube nicht, dass beim Auseinandernehmen etwas kaputtgeht. Besser wäre es, Du machst das zu zweit, wenn es geht. Was ich nicht verstehe ist, warum Du die Liegebretter nicht vom Stamm lösen kannst. HAt sich da was verkantet?

Ich habe bis jetzt den Baum 3 mal oder so auseinandergebaut:dead: Ja da hat sich was verkantet, ich habe es wie gesagt 3 mal auseinadergebaut und bei den 3 mal konnte ich den Stamm nicht lösen. Lohnt es sich trotzdem alles auseinanderzu bauen?

Werbung:
So nun noch ein Bild von unserem Baum. Steht seit Oktober 12. Wird von 3 Katzen bekratzt und unser Louis ist Kratzweltmeister... Trotzdem sieht der Baum noch aus wie neu! Ist zwar ein Bild von relativ weit oben am Baum wo nicht gekratzt sondern eher nur geklettert wird, aber so sieht er auch noch an den mehr bekratzten Stellen aus.

EDIT: Ein Foto wäre wirklich sehr interessant.

Wie geil, ich hab mich gefragt in welcher Position deine Katze da hängt bzw wie du sie da festgemacht hast 😱😉😀....... Aber jetzt hab ich es kapiert!

Ansonsten gebe ich dir eins zu eins recht. Das mein Baum kommt nicht, er wird nicht beachtet und jetzt wackelt er nervt mich auch 😳 gääääähn

Wieso wird man denn runtergemacht nur weil ich probleme mit dem Baum habe???

Natürlich hatte ich angst mein Geld umsonst bezahlt zu haben denn ich habe über 8 Wochen gewartet und natürlich will ich das die Katzen es benutzen wer möchte es denn ncht? Das wackel problem hatte ich schon länger!

Wieso wird man denn runtergemacht nur weil ich probleme mit dem Baum habe???

Natürlich hatte ich angst mein Geld umsonst bezahlt zu haben denn ich habe über 8 Wochen gewartet und natürlich will ich das die Katzen es benutzen wer möchte es denn ncht? Das wackel problem hatte ich schon länger!

Ich mache dich nicht runter, weil du Probleme hast. Deine Extreme Panikmache wegen jedem noch so kleinen Detail aller nase lang nervt mich nur. Deine Katze nutzt den Baum nicht?! Na und, dann nutzt sie ihn vlt später oder die andere umso mehr. Und wenn du es handwerklich nicht so drauf hast frag Familie und Freunde um Hilfe.

Chill mal ein bisschen, immer schön locker durch die Hose atmen 😉

Ich mache dich nicht runter, weil du Probleme hast. Deine Extreme Panikmache wegen jedem noch so kleinen Detail aller nase lang nervt mich nur. Deine Katze nutzt den Baum nicht?! Na und, dann nutzt sie ihn vlt später oder die andere umso mehr. Und wenn du es handwerklich nicht so drauf hast frag Familie und Freunde um Hilfe.

Chill mal ein bisschen, immer schön locker durch die Hose atmen 😉

Ich bin immer so also nicht nur bei den Katzen:massaker:.

Ob es sich lohnt, alles auseinander zu bauen?
Dazu weiß ich handwerklich leider zu wenig.
Ich würde mir an Deiner Stelle es antun, den gesamten Thread zu lesen. Da gibt es einige hilfreichen Tipps. Es ist anstrengend, aber evtl. lohnt es sich als Hilfe.
Oder Du rufst mal wieder Herrn Wagner an und fragst wegen des Verkantens.

Werbung:
Ob es sich lohnt, alles auseinander zu bauen?
Dazu weiß ich handwerklich leider zu wenig.
Ich würde mir an Deiner Stelle es antun, den gesamten Thread zu lesen. Da gibt es einige hilfreichen Tipps. Es ist anstrengend, aber evtl. lohnt es sich als Hilfe.
Oder Du rufst mal wieder Herrn Wagner an und fragst wegen des Verkantens.

Ich würde ja beim Herrn Wagner anrufen ich verstehe leider sein akzent ganz wenig bis garnicht. Ich fang dann lieber mal den gesamten thread zu lesen wenn ich es shaffe.

Wie geil, ich hab mich gefragt in welcher Position deine Katze da hängt bzw wie du sie da festgemacht hast 😱😉😀....... Aber jetzt hab ich es kapiert!

Ganz einfach, Klettverschlüsse an Katze und Decke 😀😀
Nein Spass. Wenn du einen Apple hast wird dir das Bild falsch herum angezeigt! 😀 Ist bei mir mit dem IPad auch immer so.

Ich würde ja beim Herrn Wagner anrufen ich verstehe leider sein akzent ganz wenig bis garnicht. Ich fang dann lieber mal den gesamten thread zu lesen wenn ich es shaffe.

Ok, hier muss ich aber bissi zustimmen. Ich spreche wohl auch Hochdeutsch, aber er spricht wirklich Akzent und vor allem sehr schnell.

Was um Himmels Willen ist kattband hab ich immer gedacht :verstummt: ahso klettband 😀.

@leo, ach das liegt am iPad 😳 ist mir noch nie aufgefallen- andere Bilder sehe ich völlig normal 😕😀

Ok, hier muss ich aber bissi zustimmen. Ich spreche wohl auch Hochdeutsch, aber er spricht wirklich Akzent und vor allem sehr schnell.

Was um Himmels Willen ist kattband hab ich immer gedacht :verstummt: ahso klettband 😀.

@leo, ach das liegt am iPad 😳 ist mir noch nie aufgefallen- andere Bilder sehe ich völlig normal 😕😀

Ja, ich weiß auch nicht woran das liegt. Passiert immer wenn ich @work was hochlade...

UND 😀 ich übersetze gerne. Ich spreche fließend fränkisch 😀 aber auch perfektes Hochdeutsch 🙂 😀