Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hau jetzt einfach mal Tralieve raus.ich komm jetzt gerade vom TA, war ohne Ronja da. Da das mit dem Novalgin ja so gar nicht funktioniert, fragte ich nach etwas anderem. Da kam mir die andere TA die Ronja sonst nicht behandelt mit Metacam entgegen.
War ich erstmal nicht so begeistert von, soll ja nicht so gut zusammen sein das Kortison und Metacam... die TA meinte aber nun das wir das zumindest mal testen sollten, es könnte halt sein das sie davon spuckt...
nun bin ich hin und her gerissen, soll ich das probieren? bin über jedes Futter froh das sie überhaupt futtert, wenn sie das nun auch noch auskotzt... aber ich soll es ja auch erstmal nur probieren, vlt hilft es ja? was meint ihr?
Entschuldige, habe mich verschrieben. Natürlich meinte ich 10mg.
Nicht "nicht" mehr, sondern nicht "mehr"... Sorry, liest sich vermutlich etwas schwer...Ich hatte den Beitrag übersehen.
Prednisolon macht auch bei Schmerzen Sinn, da es entzündungshemmend wirkt.
Warum willst du es nicht mehr geben @Melcorrado? Das Prednisolon wäre für mich bei einer Verschlechterung das Medikament erster Wahl. In akuten Phasen für etwa vier bis fünf Tage die höchste vom Tierarzt empfohlene Dosis und danach alle zwei Tage.
Alles, alles Gute!
Ok, das ist durchaus "interessant, als mögliche Erklärung... Bislang ist es so, dass er mehrere Anläufe braucht bis er sich lösen kann. Dann kommen aber normale Mengen.Ich würde auch mehr Prednisolon geben (kurze Rücksprache mit dem Tierarzt). Ihr habt nichts zu verlieren.
Was das Absetzen von Kot und Urin angeht, der große Mauser hatte das auch.
Kot ging noch, Urin irgendwann gar nicht mehr, weil die Blasenwand durch das Lymphom so verdickt war, dass sie sich nicht mehr zusammen ziehen konnte. Es kamen immer nur ein paar Tropfen. In der vollen Blase vermehrten sich Keime, der Harnwegsinfekt war nur noch mit Antibiotika im Griff zu halten. Und die verdickte Darmwand machte auch zunehmend Schmerzen.
Das tut mir von Herzen leid @Melcorrado 😔 ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Kraft für die bevorstehende Zeit! Bin in Gedanken ganz fest bei euch! 🌸Leo hat es nicht geschafft... Wir haben ihn heute gehen lassen... 😭