L
Li_Cäsar
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 7. Januar 2024
- Beiträge
- 25
Vielen lieben Dank @Löwenmutter!Ich kann zur Zeit leider nicht mitschreiben, aber ich möchte dir zumindest sagen, wie leid es mir tut, dass ihr diese Diagnose bekommen habt und euch alles Gute wünschen @Li_Cäsar.
Je nachdem, um was für ein Lymphom es sich handelt, kann man es mit Prednisolon offensichtlich gut in Schach halten, in einer Woche lebt unsere Katze schon 17 Monate mit der Diagnose.
Ich muss allerdings fairerweise dazu sagen, dass bei uns im Raum steht, dass es sich um eine Fehldiagnose handeln könnte. Wenn es keine Fehldiagnose ist, haben wir es zumindest mit einer Remission zu tun.
Doch es gibt einige andere Katzen hier im Forum, die schon lange oder sehr lange mit einem Lymphom leben.
Ich muss dazu sagen, dass wir nur die Ergebnisse von der Punktierung vom Ultraschall haben.
Ich möchte Cäsar nicht nochmals eine Vollnarkose zumuten wegen einer Biopsie nur um eine 100% Gewissheit zu haben.
Die Tests beim Labor haben eindeutig angegeben auf Lymphom.
Gestern habe ich noch die Unterlagen vom TA angefordert, da ich ein Mensch bin, der eine Diagnose lesen muss bevor ich es verstehe. Der Bericht ist sehr kompliziert geschrieben und so habe ich
die Unterlagen heute an einen zweiten Tierarzt weitergegeben für eine Zweitmeinung. Er kam zum selben Entschluss, Cäsar nicht mit Chemos zu quälen sondern ihn Palliativ zu Betreuen. Mir ging es darum, alles in meiner Macht stehende getan zu haben um sicher zu sein, dass wir keine Fehlentscheidung und die richtige Entscheidung im Sinne von Cäsar getroffen zu haben.
Ich hoffe und bete, dass auch Cäsar noch ein paar schöne Monate mithilfe des Cortisons erleben darf 🙏🏻
Vielen Herzlichen Dank für die aufmunternden Worte! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, für euren weiteren Weg!