Der Hibbelclub

  • Themenstarter Themenstarter merline
  • Beginndatum Beginndatum
Hannah wie sieht es denn bei euch aus, was macht Matze, such schon ob du ein neues Thema aufgemacht hast:verstummt:

Huhu 😀 *winkganzdoll*

Bin seit ca. 1 1/2 Stunden wieder zurück - mit "Matze" im Gepäck

Ihr glaubt gar nicht, was ich heute alles erfahren habe, mir dreht sich nur noch der Kopf :massaker:

Als erstes Mal : Matze ist eine KATZE und definitv KEIN Kater ! Also alles auf Start zurück ... 😱

Ich weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht und womit ich anfangen soll zu erzählen - hier berichten, gleich einen neuen Thread aufmachen - das ist alles so schrecklich kompliziert, ich bin einfach nur fix und fertig :sad:
 
A

Werbung

Ohje was ist denn passiert?:oha:
 
Passiert ist eigentlich im Grunde nix, aber ich habe ein paar Sachen erfahren, die mich ganz schön geschockt haben 🙁

Mir wurde ja erzählt, das die 3 Katzen bei einer alten Frau 10 Jahre lang in einem Zimmer gelebt haben, die sie nicht mehr behalten konnte, weil sie ins Altenheim musste - nun ist rausgekommen, das die Leiterin des TH selber es war, die die Katzen eingesperrt hat :grummel:

Und bei dem Anblick, der sich mir beim ersten Mal, als ich die Katze in Natura sah, geboten hat, ist mir ein schlimmer Gedanke gekommen, den ich nicht mal aussprechen mag 🙁

Ich meine, ich habe echt nicht viel Katzenerfahrung, aber wenn ihr eine Katze seht, der die ausgebeulte Bauchdecke fast bis zum Boden hängt, die aber ansonsten eher schmal und dünn ist, was denkt ihr da als erstes ???
 
Ok , tief durch atmen !

Matze, hat sich nun als ( trächtige ? ) Katze heraus gestellt ?
 
Trächtig will ich ja mal nicht hoffen 😱

Aber schaut euch mal das Bild an und klärt mich bitte mal auf, warum sie so einen "Hängebauch" hat 😕

148e83.jpg
[/url][/IMG]


Ähm, nicht das ihr denkt, das mich das stört und ich mich deswegen aufrege, aber mir kamen bei dem Anblick echt schlimme Gedanken in den Kopf ...
 
Ich vermute einfach mal , wegen mangelner Bewegung .
Hab grad beide Bilder verglichen und muss zugeben, dass man den Bauch auch schon auf dem ersten Bild erkennen kann .

Fühlt er sich denn weich an ?
Was sagten die dazu das Matze nun eine Katze und nicht wie angegeben ein Kater ist ?

Was macht Matze ( bekommt sie einen anderen Namen ? ) gerade ? :smile:
 
Werbung:
Was sagt der TSV dazu?

Wie oft haben die eigentlich nochmal nachgeschaut, ob es wirklich ein Kater ist??

Ich meine, es ist eine arme Katze, mit einer schrecklichen Vorgeschichte, die dringend ein neues zu Hause verdient hat! Keine Frage!

Dennoch kommt mir der TSV irgendwie merkwürdig vor!😕

Ich habe keine Ahnung, was ich bei diesem Bauchi denken soll? 🙁
 
meine Beni als ich sie bekam hatte sie vorher Baby´s und da hing der bauch auch so.:hmm:

nach ein paar wochen ging der aber weg

lg jessica
 
Könnte sein, das der Hängebauch von der Kastration kommt? Kastrierte Katzen bekommen ja manchmal nach ner Zeit einen kleinen Hängebauch, manchmal auch stärker. Die beiden Katzen von einer Bekannten haben auch so einen Hängebauch...
 
Könnte sein, das der Hängebauch von der Kastration kommt?
Da könntest du recht haben genau das hatte beni auch erst hatte sie babys dan würde sie weil es ein Kaiserschnitt war kastriert . da hing das bei ihr auch .

Lg jessica
 
Ohhhh, mangelnde Bewegung, das leuchtet ein, daran habe ich noch gar nicht gedacht 😳

Ich sehe gerade im Impfpass, das sie am 30.04. bereits wussten, das es KEIN Kater ist, der TA hat es nämlich eingetragen "Hembra" steht da - mir wurde davon allerdings nichts gesagt 🙁

Mir kommt das alles so total suspekt vor, ich weiß nicht was ich denken soll - ich meine, was ist das denn für eine TH Leiterin, die Katzen wissentlich 10 Jahre einfach wegsperrt ???

Es hieß, ihr sei es zu Anfang drum gegangen, das die 3 zusammen vermittelt werden, aber wenn das dann nicht klappt, dann wartet man doch nicht sooooo lange ab, bis sie letztendlich zu alt zum vermitteln sind.

Das will mir einfach alles nicht in den Kopf 🙁
 
Werbung:
Will nix Böses unterstellen, aber merkwürdig ist es ohne Ende!

Wann ist sie denn kastriert worden lt. TSV? Spätestens da hätte es ja auffallen müssen! 😕
 
Sie wurde sterilisiert, hat man mir gesagt, keine Ahnung, ob die davon so einen Bauch bekommen können.

Ich hatte ehrlich gesagt viel schlimmere Gedanken 🙁

Im übrigen habe ich nur einen EU Impfpass, soll noch einen anderen nachgeschickt bekommen - verstehe ich auch nicht - hier in diesem sind lediglich Impfungen ( ??? ) vom 30.04. eingetragen : Eurican R, was immer das ist *malgoogelngeh*
 
Hannah *mal gaaaanz vorsichtig frag* Welche schlimmen Gedanken hast Du? Meinst Du, sie könnte missbraucht worden sein??? 🙁🙁🙁
 
Was ist das für ein TSV??? Man sterilisiert nicht mehr! Man kastriert! 🙄
 
Werbung:
Was zum himmel ist der tsv 😕😕😕😕

Keine ahnung was Ihr damit meint :yeah:

lg jessica
 
Bin gerade sehr sehr wütend! Jetzt ist wegen dem komischen Vorgehen des TSV die ganze Freude auf Matze verpufft! 😡😡😡

Das merkt sie doch!!! Wie mag sie sich wohl fühlen?
 
TSV = Tierschutzverein
 
Bin gerade sehr sehr wütend! Jetzt ist wegen dem komischen Vorgehen des TSV die ganze Freude auf Matze verpufft! 😡😡😡

Das merkt sie doch!!! Wie mag sie sich wohl fühlen?

na ja, wie auch immer, sie ist ne hübsche, soo eine schöne Farbe !

Aber ich bin - ehrlich gesagt - auch schwer irritiert, denn Kater oder Katze ist ja doch ein kleiner Unterschied, so was dürfte einfach nicht passieren.
 

Ähnliche Themen

stinkhans
Antworten
321
Aufrufe
17K
stinkhans
stinkhans
Hina2312
Antworten
30
Aufrufe
3K
Angie1969
A
Nina
Antworten
34
Aufrufe
3K
Nina
Nina
Feuerkopf
Antworten
30
Aufrufe
3K
Sandbiene
S
Ciottolina
Antworten
997
Aufrufe
56K
Ciottolina
Ciottolina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben