sappho
Erfahrener Benutzer
Zu den großen, extremen Coonies: Es wird "produziert", was gewünscht wird🙁🙄. Und die Käufer wollen offesichtlich solche Coonies.
In Bezug auf die Maine Coone hast du wohl recht. Ich kann gut verstehen, daß man eine große Katze toll findet, und wäre die Maine Coone jetzt "meine" Rasse würde ich wohl auch eine sehr große wollen - allerdings nur wenn man mich nicht über eventuelle gesundheitliche Risiken aufgeklärt hätte.
Aber ich behaupte, daß die Zucht von Extrempersern mehr auf Aussstellungserfolge als auf Kundenwünsche basiert. Warum sonst ist die Anzahl der Perserzüchter so zurückgegangen? Warum "produzieren" fast alle Vermehrer "Perser mit Nase"? Zudem ist mir noch nie jemand begegnet, der Extremperser hübsch findet.
Außerdem habe ich in diesem Forum schon einmal gelesen, daß eine Perserkatze vom Züchter schon für etwa 350 Euro zu haben wäre - ja Angebot und Nachfrage (dabei müßten Perserkatzen eigentlich teuerer sein, da der geschäftstüchtige Züchter die aufwändige Fellpflege auf seine Kostenaufzählung setzen könnte🙄).
Und bei den Siamesen und Orientalen kann ich vor allen von mir selbst sprechen: Ich möchte eine Katze dieser Rasse wie es sie vor etwa zwanzig Jahren gab. Und selbst wenn extreme Siamesen vom Käufer gewünscht wären, hätte ein seriöser Verein der immer extremeren Zucht längst einen Riegel vorschieben müssen.
Hallo
Was hat das mit Vereinspolitik zutun? Da schaut man doch einfach beim Züchter nach und fragt nach. Glaubst du allem ernstes das auch nur ein Vereinsloser Züchter testet?
Er kann es zwar behaupten aber wie will er denn belegen das er genau die Eltern des Kitten getestet hat?
Das geht nur mit Stammbaum und chip. Und wenn die Eltern Papiere haben wo haben die sie dann her, garantiert nicht als Zuchtier sondern als Liebhabertier gekauft.
Darum geht es doch nur und alles andere ist euch doch vollkomen wurscht, billig abgrabschen je billiger desto besser. Und wehe es ist net gesund dann wird gejammert!
Aber vorher Geld ausgeben, nö wozu? Aber Rassekatze haben will! Gell, denn sonst könntet ihr ja auch ne ganz normale Hauskatze euch besorgen.
Wenn ihr wenigstens ehrlich sein würdet. Dann könnten wir uns das hier echt schenken!!!!
Jeder der behauptet das er nur deswegen nicht vom Vereins Züchter kaufen will, wegen den Verein, lügt!! Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt! Das ist meine Meinung und dabei bleib ich, habe mehr als genug Erfahrungen damit machen müssen!
Denn hier wird das Kitten gekauft und nicht der Verein und jeder Züchter hat seine eigene Verantwortung die er erfüllt, da muss man nur nach fragen!
Also hört auf Ausreden zu kosntruieren, es geht euch doch nur ums billig, mehr nicht seit wenigstens ehrlich.
Und somit drehen wir uns dann im Kreis, ich habe meine Meinung und da bleibe ich auch dabei und klinke mich hier wieder aus.
Und noch etas ganz wichtiges bei Katzen von einem Vereinslosen Züchter kann man kein Schadenserstz bekommen da ohne Nachweis (Stammbaum) die Katze eine Sache ohne Streitwert ist. Erst mit Stammbaum bekommt sie einen erstreitbaren Wert!
Man kanns zwar versuchen aber diese Leute lache sich nen Ast weil sie wissen das man nichts gegen sie unternehmen kann.
gruß
Witchline
gruß
Witchline
Mit Vereinspolitik meine ich z.B. daß auf den (teilweise tierschutzwidrigen) Rassestandart mehr Wert gelegt wird als auf die Gesundheit.
Außerdem belegt dein Post für mich die Hybris vieler Züchter, mit der ich absolut nicht zurechtkomme. Und jeden der eine Rassekatze für weniger Geld möchte als Geizhals (oder gar als Lügner) hinzustellen ist schon ein starkes Stück.
Ach ja, übrigens habe ich eine "billige" Katze von einem sogenannten Vermehrer und eine "teure" Katze vom Züchter - und jetzt rate mal welche die gesündere und robustere ist!