Du liebes bisschen, jetzt auch noch in Instituten anrufen 🙄
Das musst Du Dir gefallen lassen, denn Du hast damit angefangen und Deine Aussage war nicht ganz korrekt. Du willst sagen, dass HCM ein Rassekatzenproblem ist, weil es in Dein Weltbild passt und das es nicht so ist willst Du nicht hören und verdrehst die Augen
🙄 Fraglich wie viele der gezüchteten Katzen von den 1000 MC Züchtern tatsächlich an HCM sterben.
Woher all die Aus- und Inlandskatzen kommen, die als Notfellchen eine kleine, traurige Karriere machen, ist nicht immer festzustellen - aber sie sind da und haben ein Recht auf angemessenes Leben. Zuchtnachkommen werden gezielt geplant.
Ja deshalb sind sie Zuchtnachkommen, weil sie gezielt geplant sind.
Das andere kommentiere ich nicht, aber ich merke, dass es keinen Spaß machen würde, wenn ich ständig mit dem Thema anfange und keine Ruhe gebe, so wie das hier ständig in der Zuchtrubrik passiert.
Ich ärger mich oft, dass man hier dauernd in Schubladen gestopft wird - entweder ist man für Züchter oder lehnt sie kategorisch ab. Warum kann man denn nicht prinzipiell positiv der Tierzucht gegenüber stehen und trotzdem einiges daran ablehnen oder auch nur hinterfragen?
Darf und soll man, aber bei manchen hier habe ich den Eindruck, dass es nicht primär darum geht
🙁
Darf man die Rubrik "Zucht" nur anklicken, wenn man 100% hinter allen Züchtern und damit auch den Auswüchsen der Katzenzucht steht? Tust du das überhaupt? Ich hab auch zu den Notfellchen aus dem Ausland eine sehr zwiespältige Meinung - aber warum nicht? Warum muss man sich einmal festlegen und das dann fix und unabänderlich auf seine Fahne heften?
Hier deckt sich die Antwort in etwa mit der oben. Manche suchen hier gezielt nach einer Plattform um zu stänkern. Ich tue das auch nicht in der Rubrik für ausländische Notfellchen, ich gehe nicht her und fege ständig rum und gebe somit Menschen die zutiefst von dem überzeugt sind was sie tun das Gefühl, dass sie sich ständig rechtfertigen müssen und ich gehe auch nicht her und werfe alle in einen Topf. Ich muss mir aber hier als einer der wenigen Züchter im Forum ständig Verallgemeinerungen und Verunglimpfungen anhören die zum Teil tatsächlich sachlich fundiert sind, aber zum größeren Teil aus einer tiefen Ablehnung herrühren. Hege ich diese tiefe Ablehnung und bin nicht bereit auch Grautöne zu sehen, dann habe ich in der Züchterrubrik nichts verloren.
Was mich nur wirklich wüten macht ist, dass Menschen sich einen Wolf erkundigen, wenn sie ein Auto kaufen möchten. Viele laufen zur Höchstform auf und studieren Testhefte, machen I-Net Recherche wenn ein neuer Fernseher gekauft werden soll, aber bei der Anschaffung eines Lebewesen ist es plötzlich zu viel verlangt, wenn man sagt, dass ‚man‘ sich vorher schlau machen soll.
Mich macht es auch wütend, dass hier so getan wird, als ob jede 2. Rassekatze in jungen Jahren tot umfällt. Es liegt in der Natur der Sache, dass negative Erlebnisse mit Züchtern in Foren herausgeschrien werden und das ist auch gut so. Aber ich sehe auch, das es im Verhältnis sehr wenig ist was passiert. Würden so viele Menschen, wie hier unterschwellig suggeriert wird, negative Erfahrungen mit Züchtern und Rassekatzen machen, dann würden die vielen Katzen die jedes Jahr gezüchtet werden keine Abnehmer mehr finden, denn dann hätte es sich rumgesprochen, dass es generell schlecht ist und man die Finger davon lassen soll. Wir wissen ja wie schnell sich negative Nachrichten verbreiten
😉
Mein Arthus ist von einer Züchterin, da fehlte mir der nötige Input, heute bin ich schlauer😉.
Du weiß ja was ich erlebt habe und von daher, möchte ich darauf hinweisen, dass der Input nicht von mir kam. Ich sage das mal lieber, denn nicht das es wieder heißt ...
😱