Jetzt mische ich mich mal kurz ein und behaupte, dass man schon unterscheiden kann, ob ein Züchter gut oder weniger gut ist.
Mein Arthus ist von einer Züchterin, da fehlte mir der nötige Input, heute bin ich schlauer😉.
Wie ihr ja wisst, habe ich meine Marian von Calabrones.
Dort habe ich neben dem Stammbaum und dem Kaufvertrag und dem Gesundheitszeugnis, Kopien von den Untersuchungen mit Ergebnis der Mutterkatze bekommen.
Der medizinische Aufwand war sehr hoch und rechtfertigt auf jeden Fall den Kaufpreis.
Wenn ein Züchter all diese Untersuchungen im Vorfeld machen lässt und dieses auch beibehält, dann ist der Kaufpreis für ein Kätzchen zu niedrig, der Züchter verdient sich keine goldene Nase.
Dazu kommt ja noch die Zeit die aufgewendet wird, ein gut sozialisiertes Kätzchen abzugeben.
Wenn ich mir mein kleines Ungeheuer anschaue, habe ich vor Glück oft Tränen in den Augen.
Sie ist ein Goldschatz, sie ist anhänglich, verschmust, wird von allen Katzen geliebt und liebt meine anderen 3.
Heute noch waren wir beim TA.
Sie ist gesund, propper, wächst und gedeiht.
Was will ich mehr?
Ich würde immer wieder eine Katze von dieser Züchterin nehmen, weil ich mich dort gut aufgehoben fühle und dort mit offenen Karten gespielt wird.