Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Helga,

wir haben ja schon telefoniert. Aber ich muss immer wieder weinen. Es tut mir unendlich leid, dass Joschi so jung gehen musste! 🙁 Ich hatte ihm so sehr gewünscht, dass er viele glückliche Jahre mit Euch verbringen darf.

Ich trauere mit Dir um diesen kleinen Goldschatz. Joschi wollte geliebt werden und hat lange darauf warten müssen. Aber wenigstens durfte er knapp 9 wunderschöne Monate bei Euch verleben, die er in vollen Zügen genossen hat. Er bekam von Dir all die Streicheleinheiten und Schmusestunden, die er sich immer so sehr gewünscht hatte. Und auch sonst hast Du alles getan, um einen glücklichen Kater aus ihm zu machen. Es war eine kurze, aber intensive Zeit.

Das harte Straßenleben in Sibirien hatte wohl leider schon zu tiefe Spuren in Joschis kleinem Körper hinterlassen, so dass er der Krankheit nicht viel entgegenzusetzen hatte. 🙁

Joschi war ein ganz besonders liebenswerter Kater, und er wird sehr fehlen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Alles Liebe von

May

Für den kleinen tapferen Joschi:
[url=http://www.gbpicsonline.com]
[/URL]

da976d41b8753edfc442052a48_AzNhZDc0ODNmNDU0_sayings-2197.jpg

A

Werbung

Mir tut es so unendlich leid! Ich hatte so gehofft das der Bus nochmal eine sehr große Runde dreht. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser Zeit!

Als stille Mitleserin möchte ich auch mein Beileid hier lassen. Es war eine viel zu kurze Zeit, die Joschi im Glück verbringen durfte.🙁

Es tut mir von Herzen leid und ich wünsche euch viel Kraft :reallysad:
Lieber Joschi, hab eine gute Fahrt mit dem Sambabus :reallysad:

Wieder so ungerecht. Aber Joschi war nach harten Jahren endlich in seinem Zuhause angekommen und durfte von dort in den Bus einsteigen. Es tut mir leid.

Ich habe mich kaum getraut in Deinen thread zu schauen.
Nun ist es traurige Gewissheit, daß Joschi sich auf die letzte Reise begeben hat.

Die Geschichte mit dem Bus hast Du so schön und so liebevoll geschrieben.
Josche durfte die letzten 9 Monate in einem schönen zuhause verbringen, wo er sehr geliebt wurde.
Mit dieser wertvollen Erfahrung im Gepäck sitzt er nun im Bus, begleitet von Deinen anderen Fellchen, die Du schon gehen lassen mußtest.
Ihnen allen hast Du so viel Liebe mit auf ihre Reise gegeben. Danke dafür.

Traurige Grüße,

Conny

Werbung:
Es tut mir so sehr leid Helga - wie traurig

Es ist so unglaublich schlimm, wie viele in letzter Zeit gehen mussten und jetzt auch der liebe Joschi. Das Leben ist ungerecht.

Helga es tut mir unendlich leid! Wie traurig 🙁

Danke für eure Worte. Ja, es tröstet mich ein wenig, dass er noch eine schöne Zeit in seinem Leben erleben konnte und glücklich war.

Paulchen, mein Sonnenschein, hat sich gestern und heute Nacht nach Pfoten bemüht, mir Joschi zu "ersetzen". Er lag die ganze Zeit bei mir auf der Couch und hat sich im Bett nach Joschi-Art an mich gekuschelt. Normalerweise wird ihm das irgendwann in der Nacht zu viel. Aber er blieb bei mir liegen.
Katzen sind doch besondere Geschöpfe.

Ich hoffe, Joschi hat im Sambabus nicht zu sehr mit Wodka gefeiert und ist gut an seinem Ziel angekommen.

Wie hat Juliane Werding gesungen: "...das Leben geht einfach weiter. Mir bleiben nur noch die Blumen auf seinem Grab....."

Ich habe ja schon euren Abschiedsthread für Joschi gelesen und da ich so gerührt über deine Worte für ihn und diese Samba-Bus Geschichte bin habe ich mich mal ein bißchen bei euch eingelesen. Jetzt bin ich hier gelandet und ich kann nicht aufhören zu weinen, es ist so furchtbar traurig, ich fühle so sehr mit dir und bewundere dich wie tapfer du dich von ihm verabschiedet und dem Bus nachgewunken hast! Oooooh Gott, die Tränen wollen gar nicht aufhören zu fliessen weil ich doch genau weiß daß es dir bestimmt alles andere als leicht gefallen ist - auch ich wollte so tapfer sein als mein Schatz gegangen ist aber ich war es einfach nicht - ich konnte es nicht und das hat ihm seinen Abschied bestimmt nur noch erschwert...

Kopf hoch du tapfere Helga, auch wenn ich dich nicht kenne scheinst du eine sehr starke Persönlichkeit zu sein!

Werbung:
Liebe Helga, wir trauern mit... Es tut uns unendlich leid, dass kleiner Joschi sp früh uns für ewig verlassen hat... Wir sind auch im tiefsten Schock..

Danke, dass Du alles versucht hast und hast ihm eine Chance geschenkt.. Wenigstens hatte er schöne Zeit in der lieben Familie was nicht jeder Straßenkater hat.. Danke für alles.. Fühle Dich ganz lieb umarmt..

RIP süßer Joschi.. Komm gut über die Regenbogenbrücke..Wir vermissen Dich, Schatz...

Für euch war es eine kurze Zeit mit dem Süßen. Aber für Joschi war es die längste, schönste Zeit die je hatte. Nur das zählt.
Wenn er könnte, würde er euch in den Arm nehmen und euch trösten. Euch sagen das ihr nicht so traurig sein sollt, er ist doch mit all eurer Liebe gegangen. Die ihn weiterhin umhüllt wie ein warmer schützender Mantel, solange ihr euch nicht nah sein könnt. Eines Tages werdet ihr euch wiedersehen, dafür lohnt es sich zu warten.
LG Gina

Wir waren ein paar Tage weg und ich komme erst heute dazu, hier nachzulesen. Die Geschichte mit dem Sambabus finde ich sehr schön, berührend und auch ein bisschen tröstend. Der Otto, der Bambus und all die anderen passen nun ganz bestimmt auf den Joschi auf. Er hatte bei dir die besten 9 Monate seines Lebens Helga, das weiß ich!

Morgen hat der Thread-Titel wieder seine volle Berechtigung. Unsere Mincky ist seit 2 Jahren bei uns. Unfassbar, wie diese Maus sich entwickelt hat. Aus ihr ist eine glückliche, selbstbewusste, verschmuste Katze geworden, die ihre Wünsche durchzusetzen weiß.😉

Ich wünsche mir sehr, dass sie noch recht lange bei uns ist, obwohl sie schon 19 Jahre alt sein soll. Manchmal fällt es mir sehr schwer, das zu glauben.😉😀:pink-heart:

Morgen hat der Thread-Titel wieder seine volle Berechtigung.

Dem muss ich vehement widersprechen. Der Thread-Titel war immer richtig. Joschi war auch ein Fellchen im Glück. Nur war das Glück kürzer, als wir alle es uns erhofft haben.

Werbung:
Schon zwei Jahre im Glück!

Liebe Mincky,

heute feierst Du Deinen 2. Jahrestag im Hause Bambus, und dazu möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren! 🙂

Seit zwei Jahren bist Du nun eine glückliche Katze und hast es so gut wie nie zuvor in Deinem langen Leben. Du wirst endlich so geliebt, versorgt und verwöhnt, wie Du es eigentlich schon immer verdient hattest. Ich freue mich unendlich für Dich!!! :pink-heart:

Ich wünsche Dir noch eine sehr lange wunderschöne Zeit in Gesundheit und Glück!

Fühl' Dich ganz lieb geknuddelt von Deiner

"Tante May"

P.S. Gib Deinem lieben Frauchen heute mal ein Extra-Nasenküsschen!

Alles Gute zum Geburtstag Mincky!! 💕

Alles Gute für Mincky.
Möge sie noch viele Jahre ein Fellchen im Glück sein.

Minky ich freue mich für dich. Du hast es gewußt, aber musstest so lange auf dein Glück warten.:pink-heart::pink-heart:

Alles Gute zu deinem 2. Geburtstag im Glück.

Zuletzt bearbeitet: