Frau Bambus und die 7 Zwerge (1. Akt)
Tja, manchmal müssen Märchen umgeschrieben werden, damit sie wahr werden.
🙄😉
Die 7 ist meine Glückszahl. Die gibt es ja auch oft, z.B. 7 Zwerge, 7 Geißlein, 7Tage/Woche, 7 auf einen Streich.....
Beim nachweihnachtlichen Zählen der anwesenden Katzen fiel uns auf, dass die Zahl 5 doof ist. Das aber nur, weil Joschi nicht mehr da ist.
Sich damit langsam abfindend, hielten wir es für eine gute Idee, dem TH unseres Vertrauens noch einen Besuch abzustatten und die schon lange bereit liegenden Sachen endlich dort abzugeben. GANZ GROSSER FEHLER!!!
(Sollten wir eigentlich wissen....
🙄). Nachdem wir uns auf der Fahrt dorthin gegenseitig versichert haben, dass wir
auf keinen Fall eine Katze mitnehmen, gingen wir zum Empfang, um unsere Sachen dort abzugeben. Na gut, wenn wir schon mal da sind, wollten wir uns die Katzen in Natura anschauen, die Papa Bambus am Vorabend auf der Homepage entdeckt hatte. (Was macht der auf der Homepage???
😕).
Es waren nette Miezen, aber zum Glück kam dieses Ans-Herz-drücken-will-Gen nicht durch. Die Mitarbeiterin führte uns dann in den Quarantänebereich, da wir für ein Hascherl etwas spenden wollten.
Durch die Fehlinformation, dass sie schon etwas "älter" sei, wurde uns "Heidrun" vorgestellt. Sie hatte ein Loch im Zwerchfell, dass operativ geschlossen wurde. Sie erholt sich im hinteren Bereich des TH. Mager, schmusig, große Augen ...
Als sich heraus stellte, dass Heidrun doch erst 3-4 Jahre alt ist, hatte sie unser Herz schon an der Kette um den Hals hängen.