So, die erste Phase ist vorbei. Beide Mäuse haben sich schon gut eingelebt. Heidi ist etwas zurückhaltender. Sie schläft viel und futtert sehr gut. Sie muss sich eben doch noch von ihrer schweren OP erholen. Sie scheint die relative Ruhe hier zu genießen. Mit den anderen hat sie keine Probleme. Kenya hat sich ganz neugierig vor sie hingesetzt und wollte schnüffeln. Da hat die Kleine gefaucht und Kenya hat sich getrollt (Phh, dann eben nicht). Sie ist zu uns sehr lieb und freut sich über Aufmerksamkeit.
Franzi ist da ein ganz anderes Kaliber. Als sie ankam, hat sie alles erst mal erkundet und abgeschnüffelt - von oben!
😱 Sie ist auf alle Schränke geklettert und da oben rumgeturnt. Das waren wir nicht gewöhnt. Entsprechend habe ich sie beobachtet und "verfolgt". Gestern war es schon besser. Sie hat sich dann meinen Einkaufskorb und die Sporttasche von Papa Bambus auf dem Garderobenschrank als Liegeplätze auserkoren. Das findet sie toll. Sie ist eine schmusige und aufgeweckte Maus.
Zusammenführung gab es bei uns - wie üblich - keine. Gelegentliches kurzes Fauchen und das ist es schon.
Ich hatte den Eindruck, dass meine Bande den Einzug von Franzi erst gestern richtig mitbekommen hat.
😀 Na ja, ist ja auch eine braune Katze. Und wenn man nicht richtig hinsieht....
Eben habe ich das Fenster zum Freigehege aufgemacht. Franzi hat diese Möglichkeit entdeckt und inspiziert schon alles draußen.
Erste Bilder folgen bald.