Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Ach was.....Lady mit einem einzigartigen Profil und im feinen grau-beigen Samtkleid 🙂

grau-beige?:grummel:

Es wurde als goldfarben beschrieben!!!!!😉
Sie ist einfach nur toll. So bescheiden, lieb und verfressen.:omg::pink-heart:

A

Werbung

Hach Helga, das fällt doch überhaupt nicht auf und gerade so kleine Schönheitsfehler machen sie erst recht liebenswert :pink-heart:.
Sie hat so ein süßes Gesichtchen :pink-heart:.

Was für zwei entzückend, bezaubernde Damen :pink-heart: :pink-heart:
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :zufrieden:

Die Goldkleidmulle ist aber auch wirklich einzigartig; so eine Faerbung sieht man aber auch nicht aller Tage.:pink-heart:
Und die Katzen sehen alle richtig zufrieden und entspannt aus; einmal mehr eine Zusammenfuehrung unter der ausgebreiteten Toleranzfahne.
Bambus, Ihr habt da wirklich auch ein glueckliches Haendchen.🙂

Mhm, vielleicht solltest du auf das Wasser schnell patent drauf anmelden! In eine schöne Flasche füllen mit einem netten Namen drauf und verkaufen. Bambus wunderwasser, für super duper Katzen Eingewöhnung oder so. Das ist eine Marktlücke.

Werbung:
Ihr seid eine Wucht!!! :yeah:

Herzlich willkommen Heidi und Franzi! Wie schön, dass ihr euch schon so gut in eurem Zuhause eingefunden habt!!! :pink-heart:
Ich wünsche euch ein sehr langes und zufriedenes Leben im Hause Bambus, ihr habt euch da ein nettes Plätzerl ausgesucht! :grin:

Katzengemaule in allen Tonlagen

Wie heißt das schöne Sprichwort: wir können gleichzeitig singen, aber nicht reden.

Dieses Sprichwort ist den Herrschaften im Hause Bambus völlig schnuppe.
Aus allen Richtungen wird genörgelt ....

Paulchen fiept, weil er raus will. Ist ja kein Problem, wenn da die Schneeflocken nicht wären. Ich dachte immer, er ist ein ganzer Kerl auf drei Beinen. Ich kann nichts für das Wetter. Also sitzt "man" an der Tür oder am Fenster und fiept.

Kenya tut aus dem selben Grund ihren Unmut kund. Ihr Protest geht aber weiter. Sie legt sich deshalb demonstrativ mitten auf den Esstisch und mault weiter. Öhm, Kenya, mit dem Protestliegen hört das Schneien nicht auf und Frauchen ignoriert das auch gänzlich. (Zumindest eine Zeitlang).

Aus luftiger Höhe vom Kratzstamm ertönt ein sehnsuchtsvolles "Mau". Sorry Cocco, aber Paul schaut nicht nach oben. Also sieht er auch nicht, dass du auf ihn lauerst und mit ihm spielen willst. Da musst du schon im Kartonhaus warten.

Franzi will maunzend in die Küche, auch wenn keine Fütterungszeit ist. Sie findet es dort echt spannend und ist enttäuscht, wenn ich sie sanft daraus entferne.

Minky ruft mit ihrem unverwechselbaren "Meheck" nach mir, da ich mich zu lange von der Couch entfernt und sie sooo lange nicht mehr gestreichelt und beachtet habe.

Heidi miept, wenn es was zu futtern gibt. Ansonsten hält sie sich (noch) zurück.

Und Liesl? Sie faucht nur, wenn die anderen mal wieder ihren Schönheitsschlaf stören und hat wohl derzeit nichts zu maulen.

:wow: Kokurrenz für die Fischer Chöre: die Bambus-Chöre😀.
Ist doch herrlich, wenn jeder iwas zu vermelden hat:omg:.

Wie hat Gerhard Schröder seinerzeit mal gesagt ....
" Diese Art von Kakophonie....." 😀 😉

Wir leben noch

Im Hause Bambus sind die Handwerker los. Der Wintergarten wird derzeit aufgebaut. Jetzt erschließt sich mir auch der Begriff "Wintergarten". Er wird von fleißigen Handwerkern bei bis zu -10 Grad unverdrossen aufgebaut. :wow:

Die Katzengesellschaft beäugt teils argwöhnisch, teils neugierig die Dinge, die da im nicht mehr vorhandenen Freigehege vor sich gehen. Paul und Kenya durften 3 Tage erst raus, wenn die Handwerker weg waren.
Kenya hüpft mit stoischer Ruhe über die Hindernisse in Form von noch hohen Türeinstiegen hinweg. Paul ist in Panik geraten, als die Scheiben drin waren und er die geöffnete Tür nicht gleich gefunden hat. Aber jetzt kennt er sich aus. Er geht jeden Tag raus, egal wie kalt es ist und findet tatsächlich Mäuse. Habe ihn dabei beobachtet.😉

Die anderen wechseln sich mit dem "vor-dem-Ofen-sitzen" ab oder halten sich mit Spielen fit.
Heidi und Franzi leben sich immer besser ein. Franzi öffnet Türen.:wow:
Das ist natürlich nicht so angenehm, wenn es die WC-Türe ist.....
Sie hat anscheinend noch Verlustängste und jammert gleich, wenn sie einen nicht sieht.
Heidi taut immer mehr auf und kommt auch mal vom Garderobenschrank runter. Beim Futtern ist sie immer noch die Erste.

Zum Aufbau des Wintergartens kam auch der TA-Besuch der Damen Kenya, Liesl, Mincky und Franzi dazu.
Kenya hat gehumpelt. War aber ihre Arthrose. Ist wieder gut.
Liesl und Mincky haben Zahnfleischprobleme. Liesl bekommt am Donnerstag den Zahnstein entfernt und evtl. müssen die Backenzähne gezogen werden.
Mincky hat eine Spritze bekommen und es ist wieder besser.
Franzi hat gehustet, war aber nichts.
Heidi wird Anfang Februar noch kastriert.

Das war es in Kürze. Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag.

Werbung:
Da ist ja wirklich einiges los im Hause Bambus.
Es freut mich, dass es allen Bewohnern so weit gut geht (abgesehen von den Zipperlein im Kreuz und an den Zähnen).

Von Ruhestand kann man bei Euch allerdings wirklich nicht reden. Mitten im Winter baut Ihr einen Wintergarten - die Katzen werden es Euch danken. 🙂

Kann ich gut verstehen, daß Paul erstmal entsetzt war, als anstelle seines Freigeheges ein Glasdings aufgebaut wurde, wo es kein Rauskommen gab.
Aber jetzt kennt er sich ja aus und wird bald die Vorzüge des Wintergartens zu schätzen wissen.

Ja, diese TA-Besuche sind nervig. Aber leider von Zeit zu Zeit nötig.
Bald werden alle Katzen wieder fit sein und durch ihren neuen Wintergarten toben.

Liesl macht Sorgen

Um IkM mache ich mir Sorgen. Beim TA wurde ja festgestellt, dass ihr linker Unterkieferknochen komplett weg ist.😱
(Habe diesbezüglich in einem anderen Thread um Erfahrungswerte gefragt).
Am Freitag ist Nachkontrolle mit Biopsie. Wir vermuten einen Tumor oder Krebs. Sie schläft seeehr viel, frisst nicht mehr wie bisher, zieht sich immer mehr zurück ...

Sie bekommt auf jeden Fall bis Freitag noch, sehr widerwillig und mit leichtem Kampf, AB und Schmerzmittel. Aber ich denke, dass es schon ernst ist (FORL, Tumor, Krebs). Sie ist jetzt 15 Jahre alt.

Wintergarten

Nachdem der Wintergarten nutzbar ist, habe ich die Türe aufgemacht und die Katzen schauen lassen. Als Erste ist Kenya raus:wow:
Sie hat sich aber über die geschlossene Türe in die Freiheit gewundert. Danach hat sie den Wintergarten erkundet und ist wieder schlafen gegangen.🙄
Nach und nach sind dann alle mal raus und haben neugierig geschaut. Selbst Mincky hat sich raus gewagt. Cocco ist natürlich ganz glücklich gewesen, dass sie ihrem Paul endlich mal folgen konnte. Am liebsten hätte sie ihn ja immer noch ganz nach bei sich.
Die Skepsis war groß. Aber langsam gewöhnen sie sich an das große "Freigehege".:omg:
Wenn alles fertig ist, genug Liegeplätze eingerichtet sind und die Sonne schön scheint, werden sich sicher alle über die zusätzlichen 16 m² freuen.

Werbung:
Ohjeh, Helga!
Ich hoffe doch sehr, dass sich diese Befürchtungen nicht bewahrheiten 🙁

Mit dem Wintergarten ist toll!
Wenn die Sonne reinscheint werden sie bestimmt begeistert sein!

Die arme Liesl.
Ich drücke die Daumen, dass es nichts wirklich schlimmes ist.

Och neeeee🙁...drücke der IkM ganz feste die Daumen!

Der Wintergarten ist bestimmt ein Riesenspaß für Zwei- und Vierbeiner🙂.

Lieselchen, mach keinen Scheixx 😱

Daumen für die Maus sind gedrückt 🙁

Der Wintergarten ist bestimmt ein großes Abenteuer für alle :zufrieden: