Zwillingsmami
Forenprofi
Mincky war übrigens gestern Abend die Einzige, die sich mal den Besuch anschauen wollte und vorsichtig ums Eck lugte.
Wenn ich sie anschaue, blinzelt sie und schaut weg. Vor einigen Tagen hatte sie ihren Blick noch starr auf mich gerichtet.
Es ist traurig, dass sie so alt werden musste, um ein schönes, richtiges Katzenleben kennen zu lernen. Ich hoffe sehr, dass sie es noch lange kann. An uns soll es nicht liegen.😉
Ja, es ist sehr traurig, dass Mincky fast ein ganzes Katzenleben lang warten musste, um endlich zu erfahren, dass das Leben auch aus mehr als Futter und endloser Ödnis und Langeweile bestehen kann!
So furchtbar ich es eigentlich finde, wenn alte Tiere ihr Zuhause verlieren oder gar bewusst von ihren Besitzern abgegeben werden, so froh bin ich, dass Mincky nun bei Euch ist!!!
In ihrem früheren Zuhause hätte Mincky bis an ihr Lebensende weiter vor sich hindümpeln müssen, ohne jemals etwas Schönes oder Spannendes zu erleben! Es gab dort keine katzengerechte Einrichtung, nicht eine einzige Kratz- oder Klettermöglichkeit, es gab kaum menschliche Zuwendung, es gab keinen einzigen Artgenossen. Es gab also viele Jahre lang keinerlei Input, Spannung, Spiel oder Spaß! Mincky hatte in ihrem Leben leider nie die Möglichkeit, ihre natürlichen Bedürfnisse auszuleben. 🙁
Mincky ist ein trauriges Beispiel dafür, wie man Wohnungskatzen NICHT halten sollte!!! 🙁
Ich denke, dass JEDER Tag, den Mincky bei Euch verbringen darf, eine Offenbarung für sie ist! Sie mag ja noch schüchtern und zurückhaltend sein; aber sie hatte in den wenigen Wochen, die sie jetzt bei Euch ist, mit Sicherheit insgesamt schon mehr Input als in den ganzen vielen Jahren vorher!
Mincky muss nun lernen, die vielen ihr plötzlich zur Verfügung stehenden neuen Möglichkeiten zu nutzen! Aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Ich weiß, dass Katzen kleine und überaus schlaue Opportunisten sind! Sie haben die Fähigkeit, aus jeder Situation immer das Bestmögliche für sich herauszuholen.
Ich hoffe, dass Mincky ihr neues und vielfältiges Leben schon bald sehr genießen wird. Und ich wünsche ihr das auch sehr! Denn die Kleine hat so unendlich viel nachzuholen!!!
Ich wünsche Mincky von ganzem Herzen, dass ihr noch genug Lebenszeit verbleibt, um ihr neues Leben im Hause Bambus richtig lange und in vollen Zügen auskosten zu können!!!