Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
HAPPY NEW YEAR

Meine Nasen haben es recht gut weggesteckt. Liesl war etwas unruhig und ist hin und her getrippelt. Paul war eher neugierig, hat sich dann aber ins Bett verzogen, als die Knallerei richtig los ging. Kenya wurde erst wach, als es richtig krachte und Mincky saß auf dem Stuhl im Büro und hat etwas verwirrt geschaut.

Abends habe ich noch die Taschenlampe geholt zum Spielen. Mincky ging ab wie eine Wilde 😀
Selbst Paulchen und Liesl sind dem Punkt hinterher.

Das neue Jahr geht grad weiter, wie das alte aufgehört hat. GG kam grad aus dem Schlafzimmer und hat erzählt, dass Mincky an seinen Füßen im Bett geschlafen hat, bis er jetzt aufgestanden ist. Ich konnte es nicht glauben. Aber Paul liegt in meinem Bett, Kenya im Büro und Liesl hier im Wohnzimmer. Also kann es nur Mincky gewesen sein.

A

Werbung

HAPPY NEW YEAR

Meine Nasen haben es recht gut weggesteckt. Liesl war etwas unruhig und ist hin und her getrippelt. Paul war eher neugierig, hat sich dann aber ins Bett verzogen, als die Knallerei richtig los ging. Kenya wurde erst wach, als es richtig krachte und Mincky saß auf dem Stuhl im Büro und hat etwas verwirrt geschaut.

Abends habe ich noch die Taschenlampe geholt zum Spielen. Mincky ging ab wie eine Wilde 😀
Selbst Paulchen und Liesl sind dem Punkt hinterher.

Das neue Jahr geht grad weiter, wie das alte aufgehört hat. GG kam grad aus dem Schlafzimmer und hat erzählt, dass Mincky an seinen Füßen im Bett geschlafen hat, bis er jetzt aufgestanden ist. Ich konnte es nicht glauben. Aber Paul liegt in meinem Bett, Kenya im Büro und Liesl hier im Wohnzimmer. Also kann es nur Mincky gewesen sein.

Happy New Year!!!

Wie schön, dass alle Katzen die Knallerei gut überstanden haben!

Und dass Mincky bei Deinem GG im Bett geschlafen hat, ist ja wohl der Hammer! Da fängt das neue Jahr ja gleich richtig gut an. 🙂

Das nenn ich doch mal einen gelungenen Jahresstart im Hause Bambulinos:yeah:.

Ja, mein Mann hat sie noch aus dem Bett hüpfen sehen. 😀

Heute war es sehr ruhig und entspannt im Hause Bambus. Die Nasen haben die meiste Zeit geschlafen. Langsam kommt etwas Leben in die Bude, weil es Futter gab. Wollten alle aber gar nicht so viel zu futtern wie sonst. Mincky hat die ganze Zeit auf dem Stuhl im Büro geschlafen.

Ich hoffe, dass alle hier gut ins neue Jahr gekommen sind.

Die Mincky ist einfach nur klasse!:pink-heart:

Helga, bei uns das selbe wie bei Euch! Ganz große Überschrift über dem heutigen Tag: Das große Schlafen!😀

Ein frohes neues Jahr!

Wie schaut es denn aus mit der pinkelei?
Hast du schon eine Urinprobe gekriegt?
Und wie ist es mit der Streu, was hast du da inzwischen gemacht?

Ich mag mich grad nicht durch zig Seiten lesen, deshalb frag ich gleich mal nach. 😉

Werbung:
Ja in einem Bambushaushalt kann Minky auch Klasse sein.😀
Erstaunt bin ich, dass Minky so ein Vertrauen zu Deinem Mann hat.
Sehr schön.
Sie schaut halt ab.

Mincky hat nicht mehr gepinkelt, daher habe ich auch noch keine Urinprobe. Das Streugemisch nimmt sie gut an.

Sie probiert noch alle Liegeplätze aus und kann in unserer Nähe schon entspannt sitzen. Vorhin hat sich Herrchen bettfertig gemacht. Die Badtüre war angelehnt. Da hat Mincky mit der Pfote die Tür weiter aufgemacht und ihren Kopf ins Bad gestreckt.:pink-heart:
Außerdem hat sie über 1 Stunde in meinem Bett geschlafen und ist nicht geflüchtet, als ich nach ihr geschaut habe.

Liest sich immer besser 🙂.

Dann wird die Pinkelei wahrscheinlich doch eher mit der Umgewöhnung / Eingewöhnung zu tun gehabt haben.

Die kleine Lady taut weiter auf und kommt immer mehr an :pink-heart:.

Hier ein paar Bilder😉

wir warten aufs Christkind äh unseren Türöffner

20570373iy.jpg

Recht gemütlich auf der Couch

20570374ff.jpg

Beweis, dass Mincky das Bett für sich entdeckt hat.

20570375vh.jpg

20570376ks.jpg

Mincky sieht Bambus sehr ähnlich. Wenn sie nicht die großen Kulleraugen hätte, könnte sie glatt eine Schwester sein.

Sie erträgt meine Nähe immer besser und spricht mit zartem Mau mit mir. Davon konnte sich Zwillingsmami gestern am Telefon überzeugen (gell, May😉).
Auch fasst sie Vertrauen zu Herrchen. Sie ist einfach klasse.

Was für eine Zuckerbande!!!! Und überall darf Mincky hin, da muß ihr ja erst der Kopf geschwirrt haben! All die Sachen, die man darf und die man so lange nicht durfte! Soll man es wirklich wagen? Aber wenn einen Frauchen und Herrchen so ermuntern....hach wie schön das ist! DAnke für die Bilder! So herrlich, wie sie sich da zusammenrotten und auf den Türöffner warten!:pink-heart:

Hier ein paar Bilder😉

20570373iy.jpg

20570374ff.jpg

20570375vh.jpg

20570376ks.jpg

Mincky sieht Bambus sehr ähnlich. Wenn sie nicht die großen Kulleraugen hätte, könnte sie glatt eine Schwester sein.

Sie erträgt meine Nähe immer besser und spricht mit zartem Mau mit mir. Davon konnte sich Zwillingsmami gestern am Telefon überzeugen (gell, May😉).

Werbung:
Besser spaet als nie -- der Bambus-Familie ein gesundes Neues Jahr.
Dass Mincky in GGs Bett geschlafen hat und obendrein Silvester gut ueberstanden hat, freut mich sehr. So eine gute Entwicklung, die die kleine Mulle nimmt.🙂

Da hatte ich aber jetzt viel nachzulesen!

Ich wünsche euch, dass das Jahr 2015 so harmonisch weitergeht.

Helga du machst das wirklich so toll :pink-heart::pink-heart:

Putzen mit/bei Katzen

Gelegentlich sollte man seinen hausfraulichen Pflichten in Bezug auf Putzen der Häuslichkeit erfüllen.
Da alle Katzen schlafen, eine gute Gelegenheit, dies zu tun. Rücksichtsvoll wie man ist, nimmt Frau dazu nicht den tollen Nass-Sauger von Kobold, um die Herrschaften nicht um den verdienten (?) Schlaf zu bringen. Nein, wie zu Omas Zeiten wird Besen, Eimer und Wischer benutzt. Die Erste, die über diese Aktion ihren Unmut kundtut, ist Liesl. Was muss ich auch mit dem Besen vor ihrem Schlafplatz rumkehren? Grummelnd trippelt Madam von dannen. Auch gut. Kann ich unter dem Schlafplatz auch gleich putzen. Kenya, bisher unbeeindruckt auf der Couch schlafend, öffnet widerwillig die Augen. Oh, oh! Kein gutes Zeichen. Paulchen liegt noch interessiert schauend auf dem Stuhl in (noch) sicherer Entfernung. Sorry, Kenya, aber um die Couch rum muss ich halt auch fegen und wischen.🙄
Just in dem Moment, als der Boden um die Terrassentür nass glänzt, fällt es Paulchen ein, dass er dringend raus muss, eine dreibeinige Pfötchenspur hinterlassend. Gut erzogenes Frauchen geht mit großen Spreizschritten auf Zehenspitzen zur Tür, um ihn raus zu lassen. Tür zu, nochmal drüber wischen, fertig. Kenya, animiert durch Paulchen, strebt nun ebenfalls nach draußen. Also gleiches Spiel nochmal. Sie ist der Meinung, draußen ist Bäh und kehrt um, erneut eine Spur hinterlassend, allerdings vierpfotig. Frauchen putzt weiter, da nun Liesl und Kenya aus der Putzlinie nach hinten gegangen sind.
Paulchen will wieder rein! Diesmal eine feuchte Spur auf dem inzwischen trockenen Boden hinterlassend!*Seufz

Kenya sitzt wie ein Buddha mitten im Flur, der jetzt eigentlich zur Grundreinigung dran ist. Liesl will vorbei, was sich schwierig gestaltet ob der Breite des Flurs und der Körper. Es bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich - ohne Gemaule - an Kenya vorbei zu quetschen, die daraufhin ihrerseits die Trockenheit des Büros aufsucht. Als der Flurboden gerade gesäubert ist, fällt Paulchen ein, dass er eigentlich mal nach Mincky schauen könnte. Nach gefühlten 2 Sekunden kommt er zurück, signalisiert "Alles ok" und hinterlässt eine 2-spurige Pfotenfolge. Kurz bin ich am Überlegen, alle in den Putzeimer zu stecken und mit dem Wasser ins Klo zu spülen. Glück gehabt, passen nicht alle Drei rein.
Männe meint immer, ich solle das Putzen lassen, weil es eh immer gleich wieder aussieht wie vorher. Männer!:grummel:
Eigentlich hat er Recht. Kenya ist gerade auf dem (frischgeputzten) Klo!!!!!!!!!

Putzen wird total überbewertet :grummel:.

😀😀😀

Charles ist auch immer der Meinung, dass ein paar Pfotenabdrücke sehr dekorativ auf einem frisch geputzten Boden sind 😀

Mach dir nix draus, Helga.....alleine das Wissen, dass der Boden sauber ist, obwohl es nicht danach aussieht, reicht doch auch :grin:

Werbung:
Ich wünsche dem Bambus-Clan leicht verspätet ein gesundes, glückliches neues Jahr 🙂.

Ein Fussboden im Katzenhaushalt muss so aussehen, dass man die Fährte jedes Tieres jederzeit genau bestimmen kann 😉.

Hinterher gleich trocken wischen.Das ist zwar etwas mehr Arbeit, aber was macht das schon😀😀😀😀

Das nächste Hammerbild 🙂

Langsam kommt man sich näher. Dem Charme von Paul kann sich keine(r) entziehen.:pink-heart:

20573662uc.jpg

In dieser Distanz kann ich mich auch schon zu ihr hinsetzen.

Heute gab es rohes Hühnchen. Mincky hat mit ihrem zarten Stimmchen "lautstark" ihre Portion eingefordert. Hab ihre Schüssel vor sie hingestellt. Nix da! Jedes einzelne Stückchen wollte sie aus der Hand gereicht bekommen 😱:grin:
Was tut man nicht alles? (gern 😉)

Hier ein paar Bilder😉

20570373iy.jpg

20570374ff.jpg

20570375vh.jpg

20570376ks.jpg

Das sind ja wieder schöne Fotos und tolle Fortschritte! 🙂

Und ja, ich konnte mich gestern telefonisch vom ordnungsgemäßen Zustand aller Katzen überzeugen. 😀

Mincky hat wirklich ein ganz zauberhaftes, zartes Stimmchen! :pink-heart: