Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Kenya hatte am Sonntag ihren "Spinntag". Sie benahm sich, als hätte sie einen Clown gevespert. Die ist rumgerannt, hat Spielmäusen aufgelauert...
Draußen hat sie auf der Terrasse mit einem Moosklumpen gespielt als wäre es eine Maus (ja, das arme Tier muss sich draußen was zum Spielen suchen. Drinnen hat es ja nichts:reallysad:). Die Sonne hatte wohl ihre Lebensgeister geweckt.
Gestern war sie jedoch wieder die Alte.🙄😀

Mincky hatte am Fenster auch die Sonne genossen.

Paul kommt Liesl näher. Bilder kommen noch.

A

Werbung

Paul ist sehr bemüht, allen Damen die gleiche Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

20953672nz.jpg

20953673jf.jpg

Nur IkM macht es ihm nicht leicht.

"Hau ab, du Casanova"

20953671zn.jpg

Paulchen weiß, was zu tun ist und macht einen auf geknickt

20953674ae.jpg

Soviel Einsicht und Charme kann selbst Liesl auf Dauer nicht widerstehen

20953675za.jpg

Eine IkM ist halt mit "küss die Pfote gnä Frau" nicht so leicht zu beeindrucken😀.
Dran bleiben Paulchen...es taut😉.

Paulchen scheint ja wirklich unglaublich charmant zu sein. Ich liebe solche Kater. 🙂

Man kann fast glauben, dass Pauli der ist, der alles zusammenhält😀.

Diese Katze ist das Unglaublichste, was ich je mit einem Tier, egal welcher Gattung, erlebt habe.😱

Ich bin jedes Mal gerührt, wenn sie mir maunzend mit erhobenem Schwanz den Weg ins Schlafzimmer zeigt, damit ich mich ja nicht verlaufe. :pink-heart: 😀

Zu köstlich:pink-heart:
soo fürsorglich, wie sie dir den Weg zeigt😀 Dies hat sie bestimmt von Pauli gelernt:zufrieden:

Werbung:
Nee, das hat sie nicht von Paul gelernt. Sie saß beim ersten Mal auf der Fensterbank, da habe ich ihr das Futter dort hin gestellt. Seitdem will sie dort futtern.

Paul und Mincky sind wie ein altes Ehepaar. Erst gibt es was mit der Pfote und dann Nasenbussi.
Heute Morgen hat Paul Mincky nicht gesehen. Da lief er ganz aufgeregt hin und her und hat "gerufen" (mau, mau, mau). Er war sichtlich erleichtert, dass sie noch da war :pink-heart:

Dafür scheint Kenya eifersüchtig zu werden. Sie faucht ihn bei jeder Gelegenheit kurz an.😀
Wie soll es auch anders sein, wenn sich drei Damen einen Kerl teilen sollen.

Paul macht das wirklich super 😀 Wie er sich um seine Mädels kümmert :grin:

Würde ja sooo gerne mal Mäuschen spielen bei euch!

Paul ist ein echter Held!!!

Paul ist ein kleiner Rainer Langhans mit seinen Mädels, nur hübscher und netter 🙂

dass lass mal Paul nicht lesen - er sieht auch viel schöner aus als dieser graue Zottel......

Werbung:
Das war ja auch so gemeint, dass Pauli besser aussieht, viel besser!:pink-heart: viel schöner und netter ist er auch - denk ich.

Nächste Sensation

Mincky neigt tatsächlich zu Verfilzungen im Rückenbereich. Aber anstatt, wie es bisher gemacht wurde, darauf zu warten, dass sich das "auswächst", habe ich gestern Abend erste Kämmversuche gestartet. Mincky lag praktischerweise ganz entspannt im Bett. Da konnte ich mich dazu setzen und übers Fell kämmen. Ganz unangenehm schien es ihr nicht zu sein, aber getraut hat sie der Aktion auch nicht ganz. Hat sich aber mit dem Gesicht an der Bürste gerieben. Mit ein paar Bürstenstrichen konnte ich sooo viel Haare auskämmen. Unglaublich!
Das mache ich jetzt jeden Tag, vielleicht verschwinden die Verfilzungen dann und es fliegen nicht mehr so viele Haare von ihr durch die Gegend.
Und sie präsentiert mir nicht mehr so viele ausgewürgte Haarballen.

Ach, dat Mincky :pink-heart:

Vielleicht wäre für den Anfang ein Bürsthandschuh eine gute Idee?

Meine beiden mögen keine Bürsten oder Kämme, aber den Bürsthandschuh finden die ganz toll 🙂
Da kommen sie beide angerannt und jeder will der erste sein, der gestriegelt wird 😀

Bürstenhandschuh liebt mein Patenspatz.

Beim Pümmerich muss ich immer mit zwei Bürsten striegeln.
Mit einer weichen an der er sein Koppi reiben kann und mit der anderen darf ich ihm dann richtig feste über den Pelz fahren😀.

Hat das der Pümmerich der Mincky geflüstert?😱
Genauso habe ich es gestern Abend gemacht und konnte ziemlich viel Haare ausbürsten. Da hat sie es auch genossen. Danach hatte sie richtig schönes Fell. Wird jetzt zum Ritual abends, bis keine Verfilzungen mehr kommen.😉

Dem Rest der Bande geht es gut. Sobald die Sonne scheint, geht's raus.

Werbung:
Im Augenblick kann ich nicht mit neuen Sensationen aufwarten.

Hier geht alles seinen Gang. Mincky erobert sich selbstbewusst immer mehr ihren Platz in der Gruppe. Wenn Liesl und Kenya fauchen, hält sie deren Blick stand und gibt sich ganz unberührt.
Kenya wollte gestern auf den Fensterplatz im Esszimmer. Dieser war aber von Mincky besetzt. Auch das kurze Fauchen von Kenya hat sie überhaupt nicht beeindruckt. Sie blieb einfach liegen und Kenya zog beleidigt von dannen.

Heute ist Kenya mal wieder schmusig. Sie hat es ja nicht so mit Kuscheln. Aber vorhin ist sie auf den Stuhl neben mir gekommen und hat geköpfelt und sich streicheln lassen.
Paulchen pirscht sich derzeit wieder mehr an Kenya ran. Gestern hat er auf der Couch seine Pfote gaaaaanz lang gemacht, damit sie ein minifitzelbißchen den Rücken von Kenya berührte. 😉

Liesl hat die Nähe von Paul inzwischen akzeptiert, wenn auch mit vorwurfsvollem Blick.

Minky mausert sich zur 2. Chefin 😉🙂.

Schön, dass sie immer mehr Fortschritte macht.

Ja, der Paul weiß, dass man seine Zuneigung gleichmäßig verteilen muss. Oder Minky, der"junge Hüpfer " ist zu anstrengend. 😀😛 ?