Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Plötzlich rennt sie los, zwischen den Monstern durch und stoppt unmittelbar dahinter ab und geht gemütlich ihres Weges. Dumm ist die kleine Mincky offensichtlich nicht 😀
So eine süße, mutige und schlaue Maus:pink-heart:.
Wenn ich an das erste Gesuch der Motte im Forum denke bin ich einfach nur happy dass das Schneggle bei euch leben darf🙂

A

Werbung

Ja, es ist unfassbar, wie sich die Kleine entwickelt hat. Unglaublich auch deshalb, weil sie ja alles, was hier passiert, gar nicht (mehr) kannte. Trotzdem hat sie sich ihre Urinstinkte wohl bewahrt.
Sie ist glücklich, das merkt man. Wir sind so stolz auf sie. Es hätte auch anders kommen können.
Bei aller Freude darf ich aber auch meine anderen Drei nicht vergessen. Sie haben es Mincky wirklich von Anfang an leicht gemacht, sich in die Gruppe zu integrieren.

Mincky hat auch ihre Zuneigung zu Papa Bambus entdeckt. Mit ihm wird geköpfelt und sie liegt immer auf dem Stuhl neben ihm, wenn er am PC sitzt.
Nicht alle Männer sind böse zu kleinen, frechen, mutigen Minckys😉

So, hier nun die versprochenen Bilder. Alle Herrschaften genießen auf ihre Weise die Sonne.

21290524fl.jpg

21290525mx.jpg

21290527iw.jpg

Mincky und Paul sind wie ein altes Ehepaar. Er macht nicht, was sie will. Deshalb ist sie dann beleidigt mit ihm.
Er schaut draußen nach dem Rechten, während sie drinnen seinen Napf leer frißt😀

21290534ub.jpg

21290533yt.jpg

21290532pr.jpg

Liesl und Kenya werden noch BFF😉

21290530ha.jpg

Mincky und Paul sind wie ein altes Ehepaar. Er macht nicht, was sie will. Deshalb ist sie dann beleidigt mit ihm.
Er schaut draußen nach dem Rechten, während sie drinnen seinen Napf leer frißt😀

:pink-heart: Genau Mincky; Du hast verstanden wie Kerle ticken:muhaha:

Liesl und Kenya werden noch BFF😉

😀 Manche brauchen einfach länger...und wenn da so ein flotter Feger kommt und sich den Kerl krallt müssen die beiden Grazien halt zusammenrücken:grin:.

Genau, Anett, das habe ich auch gedacht😀
Mincky hat sich den jungen Hüpfer gekrallt - und die "Damen" haben das Nachsehen. Selber schuld. Hatten genug Zeit, mit Paul anzubändeln bis Mincky kam.😉

Ich glaube es ist für Pauli nicht so ganz leicht seine Gunst gerecht zu verteilen.
Aber das mit Liesl und plüsch Kenya finde ich sehr sehr schön.
Ich hatte ja oft den Eindruck, sie ist am liebsten allein. Ha- geirrt😀:pink-heart:

Werbung:
Ja, Liesl und Kenya waren Einzelkatzen. Aber inzwischen haben sie sich an die anderen gewöhnt.

Manchmal hat Kenya so Anwandlungen. Da mault sie rum, obwohl gar nichts ist. Oder sie scheint ihren Napf nicht zu finden. Eine Minute später geht sie aber hin.
Lustig ist, dass sie immer eine Runde um die Couch dreht, bevor sie raus geht. Auch wenn sie 50 cm vor der Tür steht.😕
Soll ich sie mal kopfmäßig untersuchen lassen? Aber auf was und wie?😳
Sie wirkt manchmal einfach "verwirrt".

Na, und selbst wenn festgestellt wird, sie sei senil oder dement ... was dann? Viel kann man da nicht machen. Oder es sind nur Macken von ihr. So lange es nicht schimmer wird, würde ich erst einmal nichts tun. Sie scheint ja keine Schmerzen zu haben, oder?

Ich seh das wie Elin.
Solange die Süße gut frisst, vernünftigen Output (sowohl als auch) hat, ansonsten keine Veränderungen zeigt die in Richtung Schmerzen tendieren könnten und wenn die Blutbilder OK sind würde ich da keine Untersuchungen machen.
Es sind liebenswerte Macken...die haben wir doch alle irgendwie 😳😀😉.

Eigentlich ist alles normal bei ihr, bis auf die "Macken"😀
So ist sie wohl, meine Kenya-Maus. Sind wir nicht alle ein bißchen "Bluna"?😀😉

Also sollte sie wirklich zu Demenz neigen und sich das verschlimmern, dann könnte man vielleicht mit Tabletten was machen.
Ich kenne das von früher bei unserer Hündin, die war auch körperlich fit aber ist langsam dement geworden. Eine Tierärztin hat dann Tabletten verschrieben und damit ging es ihr wieder besser und sie war nicht dauernd so orientierungslos.
Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob das damals Karsivan waren oder nicht.
Hier gibts doch einen Senioren-Bereich, vielleicht hat da jemand schon mal was berichtet?

Grüsse
neko

Werbung:
Der liebe Nando bekommt Karsivan.

Kenya ist noch nicht so alt. (Ca. 7 bis 8 Jahre).

Gestern hatte ich jedoch den Eindruck, dass sie einfach der Hafer sticht.
Es wird Frühling und die Komakatze erwacht aus dem Winterschlaf.😀

Mincky konnte ich gestern über den Rücken streicheln😉 Dabei habe ich festgestellt, dass ihr Fell viel schöner und besser geworden ist*stolzguck
Keine Verfilzungen mehr und die Haare auf dem Rücken sind auch nicht mehr so borstig. Sie betreibt inzwischen regelmäßig und ausgiebig Fellpflege. Alles wird "gewaschen"😀

Ich lese hier regelmäßig mit und muss jetzt mal einen Pfotenabdruck hinterlassen.

Deine Bande ist so toll und die Integration der alten Dame, die in kurzer Zeit aufblüht, ist ein kleines Wunder.

Dicken Knuddler von mir an alle deine Fellnasen :pink-heart:.

Freue mich auch immer, wenn es hier so gute Nachrichten und so tolle Bilder gibt :pink-heart:

Ja die Minky, jetzt geht das mit der Fellpflege auch. Da lohnt es sich zu putzen, weil das Grobe schon weg ist.
Außerdem muss man sich ja für den schicken Pauli schön machen:yeah:

Werbung:
Es sind ja erst zwei Tage her, dass Du geschrieben hast 😱
Mir kommt es vor wie zwei Wochen :sad:.

Helga, es wird immer besser bei Euch! Wie schön!😀

Kenya sorgt für Ordnung

Kenya wird zum Feldwebel😀

Paulchen war mal wieder als Hausbesetzer aktiv. Die Besitzerin nahm es gelassen. Aber Komakatze Kenya war dafür überhaupt nicht damit einverstanden. Fauchend stand sie vor dem Haus und hat hinein gepfötelt.
"Raus da, du frecher Kerl! Das ist das Haus von Liesl".

Auch die Anordnung der Decken auf der Couch schien ihr zu missfallen. Sie tobte auf der Couch herum, wühlte in den Decken, machte Knäuel daraus. Als es ihrem Geschmack entsprach, ging sie ins Bett, um sich von den Anstrengungen zu erholen*schnarch.
Die spinnt, die Kenya!😀

Mincky hat ihren festen Platz auf dem Stuhl neben Herrchen gefunden. Da liegt sie stundenlang, zufrieden eingerollt. Ansonsten tobt sie weiterhin mit Paul und sitzt gern ganz oben auf dem Kratzbaum. Beste Aussichtslage!
Die letzten beiden Tage hatten wir die Terrassentür offengelassen. Mir ist das ewige Wegräumen des "Gitters" an der Türe zu blöd, wenn einer der Herrschaften raus oder wieder rein will. Mincky saß direkt vor der rausgeschnittenen Öffnung des Fliegengitters, ging aber nicht raus.

Paul hat Carlo von der Terrasse verjagt. Kenya und Liesl saßen entspannt dabei, als Paul klar machte, wer auf der Terrasse das Sagen hat. Carlo ist davon geschlichen und Paul saß triumphierend da.

zu schön !🙂

Liebe Grüße

Susann