Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Mincky ist unglaublich. Da denkt man, ihre Entwicklung ist "abgeschlossen" und dann überrascht sie uns doch immer noch.

Das Neueste: Papa klopft auf die Couch und Mincky springt hoch und legt sich - in kleinem Abstand - da hin. Ich habe so geschaut 😱😱😱
Unfassbar! Mir fehlen echt die Worte.....

A

Werbung

Das ist so toll! :pink-heart:

Ich bin sicher, dass sich Mincky noch sehr entwickeln wird, weil sie es kann (weil Ihr ihr die Möglichkeiten bietet, die sie vorher nie gehabt hatte). Und das ist gut so!

Süße Maus, leb Dich richtig aus, lass Dich verknuddeln, tobe und spiele mit den anderen! Keiner wird Dir etwas verbieten oder Dich ignorieren. Ich wünsche Dir noch eine ganz lange Zeit in der Familie Bambus, damit Du ganz viel Liebe tanken kannst.

Danke, Helga! Danke, dass Ihr Mincky ein neues Leben gegeben habt. Das ist einfach nur schön ...

Knuddels an alle! :pink-heart:

4 Monate schon?

Das ist ja Wahnsinn! Wie die Zeit vergeht.

Und sie macht soooo tolle Fortschritte, das ist einfach nur der Wahnsinn :pink-heart:

Ich habe immer wieder mal mit gelesen. Es ist immer wieder herzerwärmend, wie sich euere Katzentruppe aneinander gewöhnt. So toll - das finde ich einfach klasse! Schön, dass ihr Mincky ein neues Leben ermöglicht habt!

oster_flicken_04[1].jpg

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Osterfest.
Minky viel Erfolg bei den neuen Freunden😀

Nach dem allgemeinen Vorosterstress möchte ich mich kurz melden.

Mincky ist der Knaller. Herrchen klopft auf die Couch und schwupps sitzt sie drauf 😱😱
Auch mit Paul kann man schon in 10 cm Entfernung gemeinsam auf der Couch sitzen. (Bilder folgen).
Am Donnerstag habe ich, wie im Schwabenland üblich, Maultaschen gemacht. Plötzlich steht Mincky in voller Größe vor mir und motzt mich an. Hatte Madam ein Hüngerlein. Obwohl ich mich beeilte, den Napf schnell nachzufüllen, hörte das Gemotze nicht auf.😀
Normalerweise läuft sie mir zum Futterplatz voraus, immer umschauend ob ich auch komme. Dieses Mal ist sie dauerschimpfend an ihren Platz getrabt.
Ist ja auch eine Frechheit, dass das Personal nicht weiß, wann die Prinzessin Hunger hat🙄

Abends kamen die Kinder zum Essen. Kenya, Liesl und Paul haben sich verzogen. Nur die kleine, neugierige Mincky hat von der Couch alles beobachtet. Und plötzlich schleicht sie unter den Tisch und schnüffelte meine Tochter an. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Diese Maus!!!:pink-heart:

Liesl hat sich 2 Tage etwas zurückgezogen. Aber jetzt ist sie wieder mittendrin. War wohl etwas unpässlich, oder das Wetter....

Paul hat vorhin mit Mincky tatsächlich über Tisch und Stuhl Fangen gespielt. Die Zwei werden immer wilder🙄

Nur Kenya ruht in sich und lässt sich von dem Trubel nicht anstecken.

Schöne Ostern an alle.

Werbung:
Wunderschöner Bericht heute Morgen. Habe mich ganz doll gefreut! Ich wünsch Euch auch schöne Ostertage und lasst Euch nicht wegen Kälte und Regen unterkriegen!

Liebe Helga,
lass doch bitte die Mincky mal einen Lottoschein für mich ausfüllen.
Soviel Glück wie die Maus im Gepäck hat finde ich dass das geteilt gehört😀.
Bin ganz rührig von deinem Bericht😳:pink-heart:.

Was für schöne Nachrichten :zufrieden:

Mincky ist ja mal sowas von :pink-heart::pink-heart:

Auch wir wünschen dem Hause Bambus frohe Ostern 🙂

Ich könnte stundenlang von den Fortschritten von Mincky erzählen. Es ist so unfassbar, wie die Süße sich "gemausert" hat. Was ist aus dem schwarzen, fauchenden Fellmonster geworden? Eine freche, selbstbewusste, agile und intelligente Katze :pink-heart::pink-heart:
Nie im Leben hätte ich an so eine Entwicklung geglaubt. Sie ist einfach unglaublich.
Wenn sie zufrieden zusammengerollt auf der Couch liegt und sich im Vorübergehen das Köpfchen streicheln lässt, schmelze ich jedes Mal dahin.

Das ist ja alles ganz unglaublich!!:pink-heart: Und ob des plötzlichen "Hüngerleins" mußte ich ein Tränchen zerdrücken. Ein Wesen, das vergleichsweise ignoriert wurde ein solch langes Leben lang und jetzt all diese Entwicklungen und die Dinge, die Mincky erfahren darf, es rührt mich einfach zutiefst!

Frohe Ostern an Mensch und Tier im Hause Bambus und ganz liebe Grüße!

Werbung:
Es gibt nichts schöneres, als so einem Wesen, das sich lange Zeit ungeliebt gefühlt haben muss, zu sagen, dass es zuhause ist. Und Mincky ist zuhause! :pink-heart:

Frohe Ostern an die gesamte Familie Bambus!

Ich lese deine Berichte so gerne. Du beschreibst deine Lieben mit so viel Gefühl :pink-heart:.

Schöne Ostern an die Bambus-Bande.

Ja die Minky ist jetzt eine völlig andere Katze.

Wir wollen aber nicht vergessen, der Pauli hat auch einen Anteil an der schnellen Entwicklung:pink-heart:

Dabei fällt mir ein hast Du mal was von Zwillingsmami gehört?

Liebe Ostergrüße

Mit Zwillingsmami bin ich in regelmäßigem, stundenlangen Telefonkontakt 😀
Sie bekommt immer die neuesten Entwicklungen von Mincky hautnah mit.
Allerdings ist sie im Moment nicht im Forum unterwegs.

ich finde es auch total schön wie mincky sich bei euch gemacht hat, sie ist ja jetzt total bei euch integriert die liebe motte:pink-heart:
lg pezi

Werbung:
Es ist absolut erstaunlich, wie schnell Tiere, die eine wirklich schlimme Zeit hinter sich haben, am richtigen Platz auftauen und ihr Leben genießen!

Natürlich bleibt noch lange ein winzigkleines Restchen Vergangenheit zurück, aber mir kommt es so vor, als könnten Tiere die Vergangenheit wie eine Hülle abstreifen.

Mincky ist das beste Beispiel dafür!:pink-heart:

Und die Maus und Rana von Elin, und Tom und Luna von Frau Junger, und Arcana von Spotino und Foxy von Brickparachute und und und.................!

Oder Leo, der nicht einmal auf einen Stuhl hochspringen konnte, als er bei uns einzog, Luka, die nur aus Furcht bestand, Timo, der sanfte Riese, der sich am allerliebsten in einen hinein verkriechen wollte und inzwischen durch die Wiesen hüpft, wie ein junges Reh!

Es ist sooo schön, wenn Tiere eine Chance auf ein neues Leben bekommen und man bekommt sooooooo viel zurück!:pink-heart:

Danke für die Askunft bezüglich Zwillingsmami. Hauptsache sie ist gesund, liebe Grüßean sie.

Was Nandoleo schreibt kann ich nur unterstreichen. Es kann aber sein, dass die schlechten Erfahrungen immer mal wieder durchkommen.

Schön mal wieder was von Luka und Timo zu hören.

Gestern hatten wir Besuch (heute auch nochmal). Alle haben sich verzogen, nur Mincky nicht. Sie saß am Wohnzimmerfenster in der Sonne und hat alles beobachtet.

Paulchen traute sich gar nicht mehr rein. Besuch ist ihm immer noch nicht geheuer. Aber das Wetter war ja recht gut.

Liesl hat ausgiebig Kenyas Hintern beschnüffelt, als diese gefressen hat. Es war so witzig. Kenya hat nur leicht mit dem Schwanz gezuckt, als ob sie eine lästige Fliege verscheuchen wollte.😀
Irgendwann hat sie Liesl dann gesagt, dass genug ist mit Schnüffeln.

Die Mincky ist wirklich unglaublich!😀

Wenn Du von Deinen Vieren erzählst, dann seh ich vor meinem geistigen Auge immer drei Mädels zu Anfang des vorigen Jahrhunderts, die sich gegenseitig an den Zöpfen ziehen, um dann wieder, mit weißen Rüschenschürzen, sehr vornehm ihrer Wege zu gehen.

Und Paul steht im weißen Matrosenanzügle dazwischen!😀