Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Die Mincky ist wirklich unglaublich!😀

Wenn Du von Deinen Vieren erzählst, dann seh ich vor meinem geistigen Auge immer drei Mädels zu Anfang des vorigen Jahrhunderts, die sich gegenseitig an den Zöpfen ziehen, um dann wieder, mit weißen Rüschenschürzen, sehr vornehm ihrer Wege zu gehen.

Und Paul steht im weißen Matrosenanzügle dazwischen!😀

:muhaha::muhaha:
Hab grad Kopfkino, wenn ich mir Liesl und Kenya im weißen Rüschenschürzchen vorstelle. Und dann das passende Häubchen dazu😀

A

Werbung

Liesl hat ausgiebig Kenyas Hintern beschnüffelt, als diese gefressen hat. Es war so witzig. Kenya hat nur leicht mit dem Schwanz gezuckt, als ob sie eine lästige Fliege verscheuchen wollte.😀
Irgendwann hat sie Liesl dann gesagt, dass genug ist mit Schnüffeln.
Ich glaube, das heißt, dass Liesl an Kenyas Futter wollte. So machen unsere das auf jeden Fall. Einer frisst, der andere will unbedingt an den Napf. Also schnüffelt man am Hintern, bis der Fressenden so genervt ist, dass er weggeht. Und dann wird sich auf das Futter gestürzt.

5. Fellchen im Glück

Heute haben wir ein 5. Fellchen (hoffentlich) glücklich gemacht. Da staunt ihr, was?
Mincky ist erst mal in den Kennel gehüpft, der noch da stand und Liesl hat sich nur für sein Fressen interessiert.
Die beiden anderen "Schnarchkatzen" haben ihn noch gar nicht bemerkt.

zabbioneimg_36915goky.jpg

Name: Zabbaione heißt ab sofort ZORRO, weil er so wehrhaft war
Rasse: EKH
Farbe: black smoke mit ein bisschen Weiß
kastriert: ja
Chip/Tattoo: ja/ja
Impfungen: Katzenseuche + Schnupfen
Tests: FIV-neg. / FeLV-neg.
Haltung: Freigang

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: keine

Vorgeschichte
Zabbaione stammt aus einer Katzenkolonie, die sich in einer Scheune unkontrolliert vermehrt hat. Als der Besitzer verstarb, wurde die Scheune verkauft und die Katzen mussten weg. So ist Zabbaione zusammen mit einigen anderen Katzen ins Heilbronner Tierheim gekommen.
Dort wartet er seit März diesen Jahres auf seine Menschen, aber bisher hat er sie nicht gefunden.

Charakter
Zabbaione ist recht scheu. Anfangs hat er sich immer auf einen Balken unter der Decke geflüchtet, wenn man den Raum betreten hat. Inzwischen bleibt er immerhin unten sitzen. Anfassen lässt er sich aber nicht. Er braucht Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, die ihm Zeit geben, aufzutauen. Im Tierheim besteht leider kaum die Möglichkeit, ihn zu zähmen. Damit sieht es für seine Vermittlungschancen trotz seiner Schönheit ziemlich schlecht aus.
Da er in einer großen Katzengruppe aufgewachsen ist, ist er sehr sozial. Mehr lässt sich über sein Verhalten anderen Katzen gegenüber schwer sagen, da er in der Gegenwart von Menschen zu ängstlich ist, als dass man das gut beobachten könnte. Gerne kann er aber mit einer seiner Mit-Kolonie-Katzen in ein neues Zuhause ziehen.

zabbaioneimg_3047web4tq7s.jpg

zabbaioneimg_3042webdvokg.jpg

zabbaioneimg_17022eokx.jpg

zabbainoeimg_2735web6sq6y.jpg

Ich wünsche gute Eingwöhnung für das fünfte Fellchen 🙂

Paul hat jetzt einen Mann an seiner Seite!?😱:wow:

Helga, ich fass es nicht! Zorro ist ja ein gaaaaaaaaaaaanz Süßer!:pink-heart:

Der süße Zabbaione darf bei euch einziehen?? Echt jetzt?? *kreisch**imkreishüpf*

Mensch Helga, dass ist soooo toll :pink-heart:

Wenn er sich genau so entwickelt wie Mincky.....😎

Das die ZuSaFü klappt, daran habe ich gar keinen Zweifel :zufrieden:

Werbung:
DAS sind ja Neuigkeiten, ich staune.
Alles Gute fuer die Eingewoehnung.:pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Neuzugang :pink-heart:
Und natürlich alles Gute für die Eingewöhnung und Zusammenführung!

Liebe Grüße,
Winy

Uihhh, ich habe auch erst kürzlich geguckt und mich natürlich auch ein bißchen verguckt. Wer könnte diesen Augen widerstehen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem ausgesprochen hübschen Kater.

Helga, nein! :muhaha:

Damit Mincky jemanden zu spielen hat, oder? Er ist total süß!
Wie werdet Ihr ihn nennen? Zorro fände ich schon nett, aber Zabaione ... armer Kater. :stumm:

Ich freue mich für Euch und wünsche eine schnelle Zusammenführung!

Ach Helga, Du bist ja eine :aetschbaetsch1:. Hat sich Dein Mann genauso verguckt in den süßen Zorro oder musstest Du Überredungskünste anwenden?

Jedenfalls freut es mich ungeheuer für Zorro, denn was besseres hätte ihm wirklich und wahrhaftig nicht passieren können.

Und mit der Zusafü habe ich gar keine Angst, das wuppt Ihr ganz bestimmt supergut :yeah:.

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch Zorro 😛

Was für ein Süßling :pink-heart:

Liebe Grüße

Susann

Mein Mann meinte vorhin: "Kann es eigentlich sein, dass alle Katzen, die du in diesem Forum einstellst, von derselben Person adoptiert werden?" :muhaha:
Das kommt ihm wohl so vor, weil du immer die nimmst, von denen ich am meisten erzähle.

Ich freu mich auf jeden Fall total für Zabbaione bzw. Zorro.

Er ist wirklich ein Hübscher. Aber seeeeeeehr scheu.

Obwohl:
Er sitzt jetzt unter dem Schreibtisch. Ich habe mich vor ihn gebeugt und mit ihm geredet und geblinzelt. Da hat er mich angeschaut und ist sitzen geblieben.:pink-heart:
Wer kann dem Bambus-Charme schon widerstehen? Auch der süße Zorro auf Dauer nicht. 😀

Das ging jetzt aber fix🙂. Das freut mich, ich habe aber auch ganz doll die Daumen gedrückt.

Zorro ist ein schöner Name für ihn. Wollte er sich nicht umquartieren lassen?
Er wird bald entdecken, das er an einem wunderschönen Platz gelandet ist.
Auch wenn er es vielleicht nicht gleich zeigt.

Und Paul muss seinen Harem jetzt teilen, das wird bestimmt noch spannend-

Es bleibt bei Zorro, weil er so wehrhaft war. Außerdem gefällt meinem Mann der Name. Also durfte mein Mann entscheiden😉

Er wird sicher bald auftauen.

@ Mohya

Die nächsten Fellchen, die du hier einstellst, werden sicher nicht von der gleichen Person adoptiert (leider). Aber jetzt ist die Bude voll und ich will Papa Bambus nicht überstrapazieren.😀

Werbung:
Die nächsten Fellchen, die du hier einstellst, werden sicher nicht von der gleichen Person adoptiert (leider). Aber jetzt ist die Bude voll und ich will Papa Bambus nicht überstrapazieren.😀
Ich finde es schon großartig, dass Papa Bambus die Nummer 5 mitgemacht hat. Richte ihm mal ein großes Dankeschön aus.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Da ist ja ein Prachtkerl eingezogen :pink-heart:.

Ich habe gerade gedacht ich bin im falschen Faden.
Nein, alles richtig bei Bambus 😱:pink-heart:.
Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich kann sich unser aller Lieblingspaul daran gewöhnen einen Herren neben sich zu haben.

Wie schööööön! Die Fotos von dem jungen Mann habe ich oft angeschaut. So ein besonderes Tier und daß er nun zu Euch kommen durfte, erfüllt mich mit Glück und Hibbeligkeit und Spannung auf die Dinge, die da kommen mögen. Alles Liebe und einen Toast auf Papa Bambus, der Dein großes Herz für Katzen teilt!