Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Paulchen ist ein Held! 😀

A

Werbung

Paulchen ist echt einmalig!

Paulchen ist ein Goldschätzchen, genau wie Nadir bei Spotino.

Aber auch Deine anderen Katzen sind sehr vorbildlich, sogar Liesl . Wie verhält sich eigentlich Minky?
Nun Muss Zorro nur noch mit Euch eine"Zusammenführung" machen😀

Zorro müsste eingentlich Siegfried heißen. Er hat wohl eine Tarnkappe😀

Vor dem Schlafen gehen wollten wir nochmal nach ihm sehen. War wieder verschwunden🙄
Da saß er im Esszimmer auf dem Stuhl, halb von der Tischdecke verdeckt😱
Wir haben nicht gemerkt, dass er da hingeschlichen ist, obwohl wir ja im Wohnzimmer saßen.
Heute Morgen ist Herrchen geweckt worden. Paulchen machte sein "Mek mek" und Zorro hat geantwortet. Jetzt kommts: Dann sind beide durch die Bude getobt, Als Herrchen mit der Taschenlampe nachsehen wollte, hat sich Zorro unter die Couch in sein Bettchen verzogen und dann laut schmatzend sein Frühstück zu sich genommen, Es wird!

Mincky dagegen lag gestern bei Kenya im Bett, Abstand ca. 30 cm.
Auch vorhin hab ich mich halb zu ihr ins Bett gelegt und sie ausgiebig gestreichelt.

Liesl pfötelt Mincky und Paul am Hintern und bekommt wohl Frühlingsgefühle😀

Als ich gestern von der OP heimkam, hat mich Kenya begrüßt und ist eine Zeitlang um mich rum geschwänzelt.

Wenn man bei euch mitliest (und das mache ich schon lange), dann hat man das Gefühl, dass Zusammenführungen ein Spaziergang sind. Das ist so schön zu lesen. 🙂

Und bei Zorro scheint es zu sein, wie bei uns mit Arcana: die Zusammenführung mit den Menschen dauert am längsten. 😀

Zorro müsste eingentlich Siegfried heißen. Er hat wohl eine Tarnkappe😀

........ Es wird!

Mincky dagegen lag gestern bei Kenya im Bett, Abstand ca. 30 cm.
Auch vorhin hab ich mich halb zu ihr ins Bett gelegt und sie ausgiebig gestreichelt.

Liesl pfötelt Mincky und Paul am Hintern und bekommt wohl Frühlingsgefühle😀

Als ich gestern von der OP heimkam, hat mich Kenya begrüßt und ist eine Zeitlang um mich rum geschwänzelt.

...na siehste Helga, es wird doch 😉.

Was meinst Du mit OP 😕.

Werbung:
Vielleicht haben wir einfach Glück mit unseren Katzen? Oder weil wir entspannt an die Sache rangehen und die Fellchen einfach machen lassen?
Ich weiß es nicht.

OP? ??😱

Nichts Schlimmes. Habe mir nur meine Augen "verschönern" lassen😀

Jetzt habe ich es selbst gesehen! Paulchen sitzt auf der Couch und "lockt" und Zorro kam gleich unter der Couch vor. Als er uns aber gesehen hat, ist er schnell wieder drunter. Jetzt versucht Paul, ihn wieder zum Vorkommen zu "überreden".

Da ist ja die Hoffnung, dass Paul Zorro Sicherheit gibt zu 100% aufgegangen 😀
So schön, dass sie jetzt schon miteinander spielen!

Ich denke, es gibt mehr Katzen, mit denen Zusammenführungen einfach sind (sofern man die Katzen eben halbwegs zueinander passend auswählt), als welche, die einen schrecklichen Aufstand machen.
Die Sternchen mitgerechnet hatte ich inzwischen 6 Katzen, und nur unser Lockheed stellt sich jedes Mal hin und knurrt und brummelt und jammert und kann es eine Woche lang gar nicht haben, wenn der Neuzugang auch nur ansatzweise in seine Nähe kommt. Der Rest der Truppe verhält sich ähnlich wie deine.

Aber dass ihr so gelassen an die Sache rangeht, hilft bestimmt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Paul ist ,trotz allem was er durchgemacht hat ,so ein lieber Kater :pink-heart::pink-heart:

Paul hat Zauberkräfte.:pink-heart:
Er hat gestern Abend so lange auf Zorro "eingeredet", bis er sich unter den Esstisch traute. Da wurde erst zaghaft gepfötelt und dann habe ich auch - endlich - gesehen, wie die beiden Fangen spielen.
Liesl und Kenya standen zufällig auf beiden Seiten der Rennbahn. Die Jungs einfach mitten durch und die Damen haben ihnen nur verwundert nachgeschaut. 😱

Später, Paul war mit Herrchen schon im Bett, hat Zorro auf dem Stuhl immer nach Paul gemaunzt. Er hörte erst auf, als das Licht ausging und ich auch ins Bett bin.
Zorro frisst gut und scheint langsam aufzutauen. Habe jetzt noch ein paar Versteckmöglichkeiten mit einem Handtuch abgedeckt. Aber er scheint seinen Platz unter der Couch zu mögen. Na soll er. Irgendwann wird er schon vorkommen.
"Zorro ist aber ein Hübscher!" meinte mein Mann gestern. :pink-heart: 😀

Heute Morgen hat mich Mincky wieder verblüfft. Ich liege noch im Bett, da steigt jemand über mich drüber. Ich dachte erst, Paul kommt zum Wecken. Nein, es war Mincky, die sich dann ins Bett von Papa gelegt hat. Solange ich mich nicht bewegte, hielt sie es in dieser Nähe aus. Aber dann ist sie wieder auf ihren Stuhl.

Gestern lag sie auch im Bett. Da habe ich mich einfach seitlich zu ihr gelegt und sie ausgiebig gekrault :pink-heart:

Das Pauli :pink-heart:
Helga, dass hört sich doch wirklich nach super Fortschritt an.

Mir scheint, nicht nur Paul hat Zauberkräfte, sondern ihr auch, Helga 🙂

Was ihr in kürzester Zeit bei "Problemkatzen" erreicht, die Fortschritte, die sie machen ....einfach Hammer :zufrieden:

Ach nee, da hab ich ja was verpasst 😱!

Werbung:
Ganz erstaunlich wie schnell es bei Euch geht, aber der Pauli war ein Glücksfall.

Zorro hat brav gewartet, bis Paulchen von seinem Abendspaziergang zurück kam. (Frauchen übrigens auch!).
Bin dann gleich in die Küche, um dem hungrigen Heimkehrer noch was in den Napf zu tun. Da ist Zorro vom Stuhl gesprungen (auf den er sich heimlich wieder geschlichen hatte) und hat Paulchen begrüßt.

Zorro sitzt immer noch auf dem Stuhl, obwohl ich ihm gegenüber am Tisch sitze.

Alle Artgenossen haben wohl beschlossen, ihm gemeinsam im Wohnzimmer Gesellschaft zu leisten. Selbst Kenya schläft hier und nicht im Bett.

Mit Mincky gehe ich zum TA. Ich hoffe, ich bekomme morgen einen Termin. Sie muss ja sediert werden zur Untersuchung. Sie hat was mit/in dem Mäulchen. Hab ja genug Erfahrung damit, leider, so dass ich das wohl richtig beurteilen kann. Reinschauen lässt sie mich natürlich nicht.
Dann lass ich auch gleich ein neues BB machen.

Da darf Minky ja heute Abend nichts mehr essen. Hoffentlich geht alles gut. Viel Glück für Euch.

Paulchen ist wirklich ein Katzenflüsterer:pink-heart: Hat er vermutlich bei euch gelernt.

Für Minky drücke ich die Daumen