Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
2 Freunde

Es ist so schön, wie Zorro sich an Paulchen orientiert. (wie Mincky).
Er hat sich gestern Abend vorgetraut und sich umgeschaut.
Wenn Paulchen in der Nähe ist, ist Zorro nicht weit. Ich konnte sogar schon ein Bild von Zorro am Kamin machen.
Endlich habe ich auch gesehen, wie lieb die beiden sich begrüßen. Zorro kommt mit Knickschwanz auf Paulchen zu, dann gibt es ein Nasenbussi und dann reibt Zorro sein Köpfchen an Paul. Und danach wurde nach hinten gerannt.
Auch gerade kam Zorro gleich unter den Tisch. Aber ich bin ihm noch nicht ganz geheuer bei Tag.

Aber jetzt kommt es! Tadaaaaa!

Das 1. Bild von Zorro!!!!! 😀

21579784ah.jpg

Von den anderen lade ich grad auch noch welche hoch.

A

Werbung

Aber jetzt kommt es! Tadaaaaa!

Das 1. Bild von Zorro!!!!! 😀

21579784ah.jpg

Von den anderen lade ich grad auch noch welche hoch.

Wie schön :pink-heart: Freut mich, dass Paulchen sich so lieb um Zorro kümmert.
Da geht einem echt das Herz auf :pink-heart:

:grin:
Da sieht man mal, was für einen Unterschied ein richtiges Zuhause für eine scheue Katze macht. Zorro war ein Jahr im Tierheim und hat praktisch keine Fortschritte gemacht. Und bei euch ist er innerhalb von einer Woche so weit, dass er offen sitzen bleibt, während ihr in der Nähe seid.

Hier nun ein paar Bilder der anderen:

Interessant da draußen

21579960vp.jpg

Mincky genießt die Sonne, frisst, wo sie grad ein Hüngerlein überfällt und chillt entspannt auf der Couch

21579961hv.jpg

21579962gw.jpg

21579963tr.jpg

21579964lm.jpg

21579965ar.jpg

21579966wy.jpg

Nach dem gemeinsamen Essen folgt das gemeinsame Verdauungsschläfchen

21579967fo.jpg

21579968rg.jpg

Mincky hat erst morgen den TA-Termin. Sie muss ja wieder sediert werden, das machen die vor der normalen Sprechstunde.

Sehr schöne Bilder von zufriedenen und entspannten Katzen...und sogar eins von Zorro :pink-heart:

Toll, dass er so mutig ist :zufrieden:

Für morgen drücke ich Mincky ganz dolle die Daumen 🙂

was für schöne Fortschritte :pink-heart:

Paulchen macht das super!

Und dein Mann hat Recht, Zorro ist wirklich sehr hübsch :zufrieden:

Werbung:
Viel Glück für Minky, Zahnschmerzen wären doof, ich hoffe es ist nichts Schlimmes.

Da zeigt er sich endlich mal der Schöne 🙂

Oh, wie schön :pink-heart:!

:wow: Hatte mich ja schon in die Vermittlungsbilder verliebt, aber das ist ja wirklich........was für ein Hübscher!!! :pink-heart:

Werbung:
Zorro ist so ein Hübscher...

schau mal Helga, meine neue könnte eine Schwester sein:

und ist ebenfall eine schwarznase....

Es ist super wie es bei euch läuft.

David gegen Goliath

Wie in der Bibel hat "David Mincky" gewonnen. Ich sehe aus!!! Beide Hände zerkratzt und zerbissen. Der TA hat erst mal mich versorgt 🙂
Hatte es erst so versucht. Da ist sie mir aus dem Korb gehüpft, ich war nicht schnell genug mit dem Zumachen. Etwas gewartet und dann mit Handtuch. Mann, sind Katzen wehrhaft!
Als sie endlich im Korb war, kein Mucks mehr. Der TA hat sie einfach raus gehoben und festgehalten. Ein Lämmchen*staun
Ich konnte es nicht glauben. Sie hat zwar gebrummt, ließ sich aber untersuchen. In den Ohren war bisschen Schmalz, das hat er rausgemacht. Er hat ihr vorsichtshalber einen Kragen umgelegt, aber sie brummte nur und hat es sich gefallen lassen. Blutabnahme - kein Problem. Ins Maul schauen - kein Problem. Krallen schneiden - kein Problem. Spritze geben - kein Problem.

Sie hat eine leichte Zahnfleischentzündung an einem unteren Zahn mit etwas Zahnstein. Er hat ihr ein Depot-AB und Schmerzmittel gespritzt. Am Montag müssen wir nochmal hin. Da freu ich mich jetzt schon aufs Eintüten :-(
Jedenfalls musste sie nicht sediert werden (das wollte er aufgrund des Alters sowieso vermeiden). Ich fass es nicht! Ich sitze hier mit verbundenen Händen, sie schaut in alle Näpfe, hat schon 2 fast leergemacht......
Mein TA ist ein echter Katzenversteher. Keinerlei Gegenwehr!!! Ich fall vom Glauben ab.
Hauptsache, der Maus geht es bald wieder gut.

Zorro hat heute Morgen wie ein Wilder auf dem Kratzbaum gespielt...

Super, dass alles so gut gelaufen ist! Zumindest nach dem Eintüten ...
Du solltest für den nächsten Tierarztbesuch vielleicht über Schutzkleidung nachdenken 😉

Scheint so! Die rechte Hand tut schon ziemlich weh. Habe gleich AB eingeworfen. Wenn es morgen nicht besser ist, muss ich wohl doch zum Arzt.

Mincky hat anscheinend alles schon wieder vergessen. Sie liegt in der Gegend rum und hat sich auch schon wieder streicheln lassen.

Zorro wird immer mutiger und neugieriger. Meine Vase mit Zweigen musste ich schon wegstellen, da er daran hochgehopst ist und das Spiel toll fand.🙄😀

Immer wieder schön bei Euch mitzulesen! Zorro fand ich im Vermittlungsthread schon immer toll und wollte ihn am liebsten haben (leider noch kein Platz gerade).

über die zerkratzen Hände freu ich mich natürlich nicht! Ich habe für uns hier die Hametum wund- und Heilsalbe entdeckt! Die kann man auch auf offene Wunden/Kratzer geben. Heilt Katzenkratzer schnell und spurlos ab!
Gute Besserung und alles Gute für das nächste eintüten.

Vielleicht kann das eintüten ja auch wer anders übernehmen, damit sie es nicht mit dir verbindet?

Werbung:
Das tut mir aber für dich leid, sei vorsichtig. Wenn es dick wird geh gleich zum Arzt.
Wer weiß, vielleicht hat sie gedacht sie muss wieder weg und dass will sie nicht.

Im Moment schmerzt die rechte Hand etwas. Die linke geht.
Mincky hat schon ein paar Mal ordentlich zugebissen. Anstatt sie los zu lassen und einen neuen Versuch zu starten, habe ich "durchgehalten" und sie in die Transportbox befördert.🙄

Ne, am Montag muss ich sie wieder selber eintüten. Mein Mann geht früh aus dem Haus und ich habe erst um 09.30 Uhr den Termin. Kann die Maus ja nicht so lange in der Box sitzen lassen.

Hier ist im Moment kollektives Schlafen angesagt. Paul und Mincky im Bett, Kenya hinter der Couch in der Nähe von Zorro und Liesl bewacht das Büro.

@ Trifetti

Gibt es die Salbe in der Apotheke? Hilft die auch bei Blutergüssen?

@ Trifetti

Gibt es die Salbe in der Apotheke? Hilft die auch bei Blutergüssen?

Die gibt es in der Apotheke! Wichtig nur die Wund- und Heilsalbe zu nehmen, nicht die für die Hämorriden 😉 Wobei die auch sehr gut sein soll 😉

Die Salbe ist unser Dauerbegleiter geworden! Risse Kratzer Wunden Pickel Entzündungen .... Blutergüsse kann man ja auch leicht massieren, damit sie sich verteilen. Dafür kann man die sicher auch benutzen. Ich empfinde es schon so, dass sie sehr tief wirkt.
Mehrere Leute haben die schon bei uns benutzt und sind fasziniert wie gut sie heilt und wie wenig Narben auch zurückbleiben.

Danke, Trifetti. Werde ich morgen gleich besorgen.

Zorro wird voll akzeptiert hier. Er scheint Narrenfreiheit zu bekommen bei den Damen. Er ist ja auch so klein und zart, ihn übersieht man leicht😉

Zorro hat sich das Futter von Liesl schmecken lassen. Unter der Couch alleine futtern ist wohl doof.
Liesl hat ihn gewähren lassen nach dem Motto: Iss mal schön, Kleiner, damit du groß und stark wirst.
Als er sich neben sie zum Putzen gesetzt hat, keine Reaktion von IkM. Auch nicht, als er ganz nah an ihr vorbei gegangen ist. 😱

Kenya hat sich den Kopf verdreht, als sie vor der Terrassentür lag und er um sie rum geschlichen ist. 😀