Fellchen im Glück

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Gut, dass die Ursache für Liesels Schmerzen gefunden sind. Kein Wunder, dass sie sich nicht bewegen mochte.

A

Werbung

OT:
@Menki: du hast inzwischen ja einen kleinen Zoo! 🙂

:pink-heart:Schön, dass ihr herausgefunden habt, wieso Liesl Schmerzen habt und ihr jetzt helfen könnt

Vielleicht erlebt sie ja jetzt ihren Frühling hihi

IkM Schmerzen 🙁...GsD kennt ihr jetzt die Ursache und könnt gegensteuern und behandeln.
Schlimme Vorstellung wenn Tiere Weh haben:sad:.
Dicken Genesungsknutscha auf das königliche Köppi:pink-heart:

Gott, arme Liesl ... so schnell können wir uns irren. Wir denken, eine Katze hat vielleicht grundsätzlich schlechte Laune, dabei hat sie Schmerzen! Arme Maus!

Aber schön, dass Ihr jetzt wisst, wo Ihr dran seid. Bei Euch ist sie ja gut aufgehoben. :pink-heart:

Och je, die Liesl Maus 🙁
Wie gut, dass du sie hast röntgen lassen.
Die Königin wird nun bestimmt von Tag zu Tag mehr aufblühen.
Auch mal knutscherchen aufs Felli gebe.

Werbung:
Liesl ist deutlich agiler. Vorhin ist sie sogar vor mir davon gerannt, weil ich wieder dieses "komische Ding" in der Hand hatte. Sie weiß genau, dass der Inhalt in ihr Mäulchen muss😀

Kenya war heute dran. Sie hat beginnende Arthrose in den Ellenbogengelenken vorn und HD auf einer Seite hinten. Da werden wir um eine OP nicht rumkommen. Jetzt bekommt sie auch erst mal kurzfristig Schmerzmittel.
Sie war wie Otto! Wollte gar nicht mehr vom Behandlungstisch. Fand es wohl sehr gemütlich da drauf.🙄

Zorro ist so putzig. Er sitzt mitten im Wohnzimmer und putzt sich zaghaft, während die anderen um ihn herum sind.

Ohne Paul geht nix

21663898pi.jpg

21663899gm.jpg

Zorro ist so ein süßer Spatz! :pink-heart:
Und die Damen mit Arthrose ... 🙁 ... gute Besserung, kann ich da nur sagen.

Und Paulchen? Er ist der Fels in der Brandung der Bambus-Familie: Souverän, immer hilfsbereit und lieb. :pink-heart:

Gute Besserung an Kenya!

Paul macht das so super! Er hält die Truppe gut zusammen und er und Zorro sind ja anscheinend schon dicke Freunde :zufrieden::pink-heart:

Genau so ist es wie Elin es geschrieben hat, man denkt die Katze ist übellaunig dabei geht es ihr nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Paul ist ein Schatz, in jeder Hinsicht.:pink-heart:

Den Damen geht es offensichtlich schon besser. Beide wollen immer wieder raus in die Sonne. Gestern Abend war Liesl sogar die Letzte, die reingekommen ist.😱
Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg. Jetzt, wo wir wissen, was Sache ist.

Werbung:
Ihr habt auch einer besonders schwierigen Aufgabe gestellt, älteren Katzen ein liebevolles Heim zu geben.
Da sind Probleme auch gesundheitlicher Art vorprogrammiert.
Dafür bewundere ich Euch.

Ihr habt auch einer besonders schwierigen Aufgabe gestellt, älteren Katzen ein liebevolles Heim zu geben.
Da sind Probleme auch gesundheitlicher Art vorprogrammiert.
Dafür bewundere ich Euch.

Dem möchte ich mich anschließen.

Ältere Katzen haben einen unendlichen Charme ... keine Frage.
Aber einfach ist anders.

Bambus macht schon "einen echt guten Job", ihr wisst, wie's gemeint ist 🙂

Paulchen, der Rumtreiber

Hallo,

heute Nacht war ich zum 1. Mal die ganze Zeit draußen. Das war soooo toll. Es gab so viel zu hören, schnüffeln, schauen. Da habe ich ganz vergessen, dass Mama auf mich wartet. Normalerweise komme ich ja nach Hause. Aber heute Nacht war es so spannend. Alle Menschen waren weg, da konnte ich prima rumstreifen. Carlo ist doch auch draußen.
Als Papa heute Früh in der Küche das Licht angemacht hat, bin ich dann heimgekommen.
Er sagte nur: Mensch, Paulchen, du Rumtreiber!🙄

Viele Miaus von eurem Paul

Bis 2.00 Uhr habe ich im Wohnzimmer auf ihn gewartet. Dann war ich zu müde und bin ins Bett. Nach dem Aufwachen war ich erst mal schauen, ob Paul da ist. Da liegt er zufrieden zusammengerollt auf der Couch. Werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen.🙄
Mein Mann ist endlich bereit, ein neues Außengehege zu montieren. Da kommt unten eine Katzenklappe rein, durch die man nur rein- aber nicht mehr rauskommt!!!!! Ist auch wegen Mincky und Zorro.
Wenn ich ab nächste Woche wieder arbeite und Paul nicht da ist, bis ich gehe, haben wir ein "Problem". Dann müsste er noch den ganzen Tag draußen bleiben. Das geht gar nicht!
Wir gönnen ihm ja seine Freiheit. Er ist jung, will die Katzenwelt erobern.
Ich will ihm das nicht verwehren, in dem er abends nach 21.00 Uhr nicht mehr raus darf, wo es dann endlich spannend wird für Katzen.

Habt ihr echt keine Möglichkeit, eine Katzenklappe irgendwo einzubauen? Im Zweifelsfall in ein Fenster, oder so.

Das will mein Mann nicht. Deshalb bin ich froh, dass er dem (erneuten) Freigehege zustimmt. Da haben nämlich alle was davon (auch Mincky und Zorro). Da kann dann problemlos eine Katzenklappe rein.
Damit wären alle zufrieden😉

Werbung:
Nicht aber, dass Carlo aus Versehen rein geht und nicht mehr rauskommt, während Paulchen ihn dann verfolgt ...
Der arme Carlo tut mir ohnehin schon leid.

Ich sage es ja ungern, aber für Paulchen ist das sicher der Himmel auf Erden, unendlich rumstromern zu können! Ích bin ja froh, dass wir keine Möglichkeit haben zum Freigang und damit weniger Kopfschmerzen, aber ich verstehe auch, dass das für Katzen einfach das Schönste sein muss.

Ich würde dann schon eine Chipklappe nehmen.
Mir tut Carlo auch leid, aber er hat Besitzer! Mehr als gelegentlich füttern können wir nicht für ihn tun.:reallysad:
Wenn es nach uns ginge, wäre er schon lange bei uns😉

Kenya scheint es richtig gut zu gehen. Sie räkelt und putzt sich, spielt mit der großen Maus und macht einen rundum zufriedenen Eindruck.
Liesl trippelt zwischen ihren Schlafpausen auch eifrig in der Bude rum.
Paul ja sowieso - mit Zorro im Schlepptau.
Zorro kann ich inzwischen das Fressen unter den Esstisch schieben, ohne dass er davon rennt. Er frisst dann auch gleich mit gutem Appetit. Das ist so schön.

Mincky ist gestern Abend immer zur Terrassentür getigert und zurück. Sie hat wohl auch gemerkt, dass Paulchen fehlt. Sie hat dann aufgegeben und sich schlafen gelegt.

Zorro weiß auch, was gut tut. Er liegt gerade auf dem Kratzbaum und hält das Bauchi in die Sonne.:pink-heart:

Das klingt alles immer einfach nur super :pink-heart:

Und soo schön, dass es Kenya so sichtlich gut geht!

Ich freue mich, dass es den beiden älteren Damen (Liesl und Kenya) jetzt etwas besser geht.
Sie hätten aber auch schon eher sagen können was ihnen fehlt. Ja wenn das so einfach wäre:hmm:

Was ist denn das mit der OP bei Kenya?